liefert Antriebstechnik in Kombination. Wie Zupetta richtig beschreibt werden hier keine Brennstoffzellen oder Motoren hergestellt, sondern Fahrzeuge, die mit unterschiedlichen Antrieben versehen, auf .B. einem Rollfeld oder in einer Lagerhalle teils autonom unterwegs sind. Diese Aggregate können mit Lift sehr schnell ausgetauscht werden.
Nicht zu vergessen bzw zu unterschätzen ist der Bereich "Urban Mobility", in dem Gaussin sehr stark involviert zu sein scheint. Siehe dazu:
- die Beteiligung von Hyperloop
- sehr gute Aussichten u.a. in den Emiraten (siehe hier: https://www.fbcdubai.com/en/news/n/news/...t-the-dubai-world-c.html): "The challenge is a catalyst to achieve the vision of His Highness Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum, Vice President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai, to make 25% of all trips in Dubai to be smart and driverless by 2030."
- den PSG Spot :D
habe jetzt (leider bisschen nach dem Dip) nochmal zugelangt
GAUSSIN und PLUG POWER kündigen eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung wasserstoffbetriebener Transportfahrzeuge, die auf U.S. und Europäische Märkte Ziel: Dekarbonisierung des Logistik-Ökosystems mit grünem Wasserstoff
ist ja z.Zt. garnichts für ein Wasserstoffwert da sollte die nächsten 12 Monate luft bis 500 Mio-1 Mrd locker drin sein. Vielleicht gehts auch schneller s. die anderen Werte nmM
für einen Wasserstoff Wert ist die MK von Gaussin gar nichts. Stimmt! Aber jetzt überleg mal, wo der grosse Fehler der Aussage liegt (kann man hier sogar nachlesen)?
#184 ist nicht böse gemeint, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Gaussin ist kein Wasserstoffwert! Siehe hierzu auch #175, 176 und 177 und die Firmenhomepage. Dennoch ist GAUSSIN noch sehr niedrig bewertet , rwlativ unentdeckt und bekommt durch solche Kooperation wie aktuell mit PLUG natürlich noch viel mehr Phanatsie. Und Phantasie ist ja sehr wichtig, wissen wir ja alle spätestens seit Spongebob.... ;-)
Für mein Empfinden eröffnet dies beiden Seiten enormes Potential an zusätzlichen Aufträgen. Gaussin hat den Türöffner in die USA und zu PLUG Kunden (Amazon) und PLUG perfektioniert sein Angebot in Lagerlogistik und hat nen Spezialisten für autonomes Fahren als Partrner! Okay, Gaussin profitiert eventuell etwas mehr aber ist ja auch noch wesentlich kleiner! Jetzt haben wir ind en USA einen "grossen Bruder"!!!
ich genauso. Wenn jetzt die ersten Berichte in den bekannten Medien über den Deal rauskommen, kann man sich echt auf ein schönes Weihnachten mit Gaussin freuen. Potenzial stark vervielfacht!
das stimmt schon, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber um Missverständnisse vorzubeugen betone ich die Tatsache (Gaussin ist kein reiner Wasserstoffwert) lieber einmal zu viel als zu wenig! Wenn auch die Nähe zu Wasserstoff immer mehr gegeben sein wird, da sich Wasserstoff auf diesen Tätigkeitsgebieten von Gaussin sicher durchsetzen wird. Aber wenn Gaussin ein Wasserstoffwert ist, dann muss man Amazon auch dazu zählen.... ;-)
Hast ja recht zupetta. Aber alleine die Nähe und Partnerschaft mit Plug lässt es gefühlsmäßig in die Nähe rücken und es geht ja auch immer darum dass eine Aktie für Investoren bekannt wird und das passiert genau jetzt!!!!
Ich bin jedenfalls heilfroh dass ich noch bei 6,10€ reingekommen bin und jetzt nicht nachlaufen muss: auch wenn ich nur ne geringe Summe investiert habe.
Gaussin Partnerschaft mit PLUG-POWER ist vergleichbar mit dem Fall als Bosch die Partnerschaft mit Powercell verkündete. An dem Tag gab es einen 100% Kursanstrieg bei Powercell. Das sollte meiner Meinung nach heute auch möglich sein. Die Vorzeichen sind vergleichbar, bin gespannt wie die AMIS auf die Meldung ihres Liebkindes PLUG-POWER reagieren?