Werte Börsianer und Börsianerinen, es freut mich das schon viele mich im SMI Tread besuchen. Ich werde mich bemühen einige zu guten Marktteilnehmer zu machen, sofern sie etwa die Bandbreite der Titel kaufen die ich auch bewirtschafte. Aus meinem Bekanntenkreis gibt es immer wieder Börsianer die Exoten und Börsenmüll kaufen, und meinen sie können das schnelle Geld machen. Sie fallen dann meistens brutal auf die Nase. ich kann Ihnen dann auch nicht mehr helfen. Ich kaufe nur SMI Titel, die sind überschaubar und können abgesichert werden. Und nun zur letzten Woche; sie war sehr volatil, im SMI 3 Monatehöchst 6520 Pk. und gestern hinab bis 6385 Pk. Habe CS verkauft zu Fr.47.30 wie prognos. Zürich über 242, Novartis über Fr.56 Roche über 143.50 alles gute Verkäufe. Unser Paradepferd Meyer Burger kratzt wiederum an neuen Höchständen. Gestern war dann wieder wie angekündigt Kauftag. 2 Pos. zu Tiefstkursen aufgeladen: Nestle zu Fr.52.10 erneuter Kauf dann noch um Fr.50 Zürich zu Fr.236 erneuter Kauf dann um Fr.229. Roche auch noch zugekauft bei Fr. 137. Weiter Kauflmiten für die nächste Woche UBS um 17.60 ABB um 19.90 Holzim um 62 Meier Burger um Fr.29. Orascom einziger nicht SMI T. um Fr.51; macht manchmal schöne Bochsprünge. Bleibe also für die nächste Woche dran. Da meine Spekuation voll aufgegangen ist im SMI um 6500 Pk bis zu 90% der Depot abzuräumen ist voll aufgegangen. Der SMI bewegt sich seit 2 Monaten in der Bandbreite von 6250- 6520. Erst gegen Ende Jahr wird er dann 6600 Pk. Knacken. Da warte ich dann etwas länger. Das hedgen ( absichern ) wird im Bufra Thread ( Top Foren Schweiz ) erläutert. Wünschen allen die einwenig kauffreudig sind gute Kurse; Bufra |