Endlich kam mit MPC Capital (WKN 518760) wieder Qualität an die Börse. Der Finanzdienstleister wird im Smax notiert und läuft derzeit nur ca. 2-3% über dem Emissionspreis. Keine Internet-Frittenbude oder Biotech-Gartenlaube! Focus Money MPC Capital zeichnen Datum : 21.09.2000 Zeit :18:35 Das Anlegermagazin Focus Money empfiehlt den Investoren derzeit die Zeichnung von Aktien des Börsenaspiranten MPC Capital (WKN 518760). MPC Capital offeriere Kapitalanlagen für vermögende Privatkunden. Die Hamburger würden zu den führenden Anbietern von Konzepten für geschlossene Immobilienfonds wie Holland-Fonds sowie von Fonds, die in vorbörsliche Beteiligungen (Private Equity) investieren würden, zählen.
Das Auflegen von Fonds erfordere hohe finanzielle Vorleistungen. Durch den Erlös aus dem Börsengang könne MPC Capital schneller neue Fonds auflegen und die Expansion ins Ausland vorantreiben – in diesem Jahr nach Österreich, 2001 nach Belgien und in die Schweiz.
Zu den Konkurrenten würden freie Emissionshäuser wie HCI und Nordcapital gehören. Mit den bereits börsennotierten Finanzdienstleistern MLP und Tecis stehe MPC Capital nicht in direktem Wettbewerb, weil deren Hauptgeschäft der Vertrieb von Finanzprodukten sei.
Der Markt für Kapitalanlagen für vermögende Privatkunden boome. Da die Hamburger in diesem Segment hervorragend positioniert seien, dürfte ein Großteil des Zuwachses auf MPC Capital entfallen.
MPC Capital sei hoch profitabel. Die Umsatzrendite betrage 25%. Mit einem KGV (Basis 2001) zwischen 18,5 und 22,3 sei die Aktie attraktiv bewertet. MPC Capital werde zunächst im Amtlichen Handel notiert sein. Anfang 2001 solle die Aufnahme in den SMAX gelingen.
MfG
crash-kid
|