Biotest WKN 522720

Seite 11 von 19
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53
eröffnet am: 21.11.04 16:02 von: permanent Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53 von: aspead Leser gesamt: 95888
davon Heute: 7
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   

27.03.06 09:31

128 Postings, 6887 Tage hörnchenAusbruch bei den VZ!

Neues 7-Jahres-Hoch schon zu Handelsbeginn bei starken Umsätzen. Das sieht doch sehr gut aus... :-)  

27.03.06 11:25

20752 Postings, 7477 Tage permanentDie Biotest Fangemeinde wird wächst

mit steigenden Aktienkursen.

 

27.03.06 15:20

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaJa, klarer Ausbruch. Kurzfristig 30 € drin

Sehr umsatzstarker Ausbruch. Müsste eigentlich weitergehen.

Sieht jetzt sowohl im Langfristchart als auch kurzfristig sehr gut aus. Stelle die entsprechenden Charts mal heute abend rein.  

27.03.06 17:26

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaNa, so kanns weitergehen

Schlusskurs wird wohl über 27 € liegen. Damit ist der Ausbruch signifikant.

       ariva.de
       

28.03.06 19:24

20752 Postings, 7477 Tage permanentRasanter Kursanstieg in wenigen Tagen

Eine kleine Konsolidierung wäre mir ganz recht. Warten wir ab wie es weiter geht. Mittelfristig (bis Jahresende) sehe ich noch erhebliches Potential.

Wünsche einen schönen Abend

permanent  

29.03.06 17:17

8001 Postings, 6843 Tage KTM 950Da ist keine Konsoldierung in Sicht Permanent,

bei den Stämmen und den Vorzügen geht es seit 15:50 wieder zügig gen Norden. Ich finde aber keine neuen Nachrichten, die das ausgelöst haben könnten.  

29.03.06 18:30

20752 Postings, 7477 Tage permanentDas sind wahrscheinlich immer noch

Nachwirkungen von der BPK. Es dauert häufig ein wenig bis die Informationen verarbeitet worden sind.

Nach Konsolidierung sieht das in der Tat noch nicht aus.

gruss

permanent  

29.03.06 18:40
2

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaAlles paletti

Grundsolider Aufwärtstrendkanal.

 
Angehängte Grafik:
biotest4j.GIF (verkleinert auf 85%) vergrößern
biotest4j.GIF

29.03.06 20:16

2690 Postings, 6889 Tage boersenjunkyWOW, respeckt, so kanns weitergehn...

... bin grad heimgekommen und was seh ich,....?

Eine strahlende Biotest in meinem Depot mit viiieeel grün.


Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

30.03.06 12:22
1

234220 Postings, 7299 Tage obgicoues gibt wohl...

mehrere Gründe für den momentanen Anstieg;
zum ersten die gut ausgefallenen Zahlen, zum Zweiten die gestiegenen Übernahmephantasien in der gesamten Pharmabranche, verursacht durch den Konsolidierungsdruck wie von Permanent vorher in diesem Thread beschrieben;
mit der guten Pipeline und der noch moderaten Bewertung rückt Biotest da automatisch in den Fokus;
Zum Dritten ist die SDAX-Aufnahme durch den Anstieg in den letzen Tagen beim nächsten Termin so gut wie sicher. Damit rückt Biotest noch mehr in den Fokus institutioneller Anleger.

Ich denke kurzfristig könnte bei 30 der Peak erreicht werden. Dann eine Konsolidierung um die mittlerweile entstandenen Gaps zu schließen. Mittelfristig weiter steigende Kurse.  

30.03.06 18:17
1

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaSeh ich genauso

In einer Woche gibts die neue SDax-Rangliste. dann wird man sehen, dass Biotest sowohl bei Marktkapitalisierung als auch bei den Börsenumsätzen wieder ein gutes Stück vorangekommen ist. Die Aufnahme im Spätsommer dürfte ziemlich sicher sein.

Ansonsten kanns natürlich jetzt zu einer Konsolidierungsphase zwischen 27 und 30 € kommen, aber alles innerhalb des Aufwärtskanals. Sollte der Kurs nochmal auf 26,xx gehen, werde ich nackaufen. Ansonsten einfach laufen lassen! Wer noch nicht investiert ist, sollte das in den nächsten Wochen schleunigst nachholen!

Für ne Biotechfirma mit Gewinnen und großer Fantasie bei eigenen Präparaten in fortschgeschrittenen Phasen ist die Aktie immernoch ziemlich günstig. Wenn ich Chart und Fundamentaldaten abgleiche, müsste eigentlich das Erreichen des Allzeithochs bei knapp 44 € zum Jahreswechsel 2006/07 realistisch sein.  

30.03.06 18:24

390 Postings, 6667 Tage Silver_SurferStämme oder VZ ins Depot?


[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

30.03.06 19:25

34 Postings, 6758 Tage joschka schröderKursziel auf Sicht der nächsten Monate

Mein nächstes Kursziel lautet 45 € auf Sicht einiger Monate.

Dies entspräche noch nicht einmal der zweifachen Umsatzbewertung und einem KGV von ca. 30 für 2006. In die Berechnungen des KGV wären F&E-Belastungen aus der Biotherapeutika-Sparte in zweistelliger Mio.-Höhe bereits eingeflossen, während das (enorme) Gewinnpotential noch nicht enthalten ist.  

31.03.06 09:23

20752 Postings, 7477 Tage permanentDas Kursziel von 45€ halte ich nicht

für unrealistisch.
Wenn ich mir Schwarz Pharma anschaue (ebenfalls von der Gründerfamilie dominiert) und dieses mit Biotest vergleiche dann kann man die eklatante Unterbewertung von Biotest sehr schön erkennen.
Schwarz Pharma weist ein KUV von 3 auf, das KGV liegt weit über 100 und die Forschungspipline ist sicherlich nicht besser bestückt.

gruss

permanent  

01.04.06 13:00

48 Postings, 6646 Tage AsketAntwort Biotest VZ oder VS

Für langfristige Einsteiger empfehle ich die Stämme aus folgendem Grund. In naher Zukunft wird die Nachfolgeregelung getroffen werden müssen. Es ist alles möglich... Übernahme Verkauf, für diesen fall sind die Stämme die Bringer.  

03.04.06 17:05

20752 Postings, 7477 Tage permanentNachdem der Aktienkurs der Biotest VZ sich seit

der BPK im Höhenrausch befinden scheint nun eine notwendige Konsolidierung einzusetzen.

In meinem Depot gibt es zwei Neuzugänge, wie auch an der Reihenfolge der Gewichtung abzulesen ist handelt es sich um sehr kleine Positionen, Wanderer als bisherige kleinste Position 320 Stück wurde abgelöst. Ich habe in der Vergangenheit häufiger mit Rohstoffzeritfikaten gehandelt aber bis auf Statoil nie richtig in Aktien investiert. Für mich ist es daher auch schwer zu beurteilen ob der Einstiegszeitpunkt gut oder schlecht gewählt ist. Da ich an der Börse die Erfahrung gemacht habe learnig by doing ist die Effizienteste (nicht immer schmerzloseste) Art der Erfahrungssammlung und des Erlernens habe ich mich zum kauf dieser beiden Titel entschlossen.

Die Größenordnung ist relativ uninteressant für den Gesamterfolg in meinem Depot.

Hier mein Depot aktuell,Reihenfolge wie immer nach Gewichtung:
Biotest VZ
Pulsion
Masterflex
Silber Zertifikat
Wanderer Werke
Sally Malay
Fortuna Silver

gruss

permanent

 

05.04.06 15:22

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaOh, mein Nachkauflimit bei 26,50 wurde ja bedient

Ist mir jetzt erst aufgefallen. Na dann kanns ja wieder hochgehen. Krasse Umsätze heute wieder bei den Vorzügen.  

05.04.06 16:23

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaSDax-März

Übrigens hat sich Biotest gegenüber dem Februar in der neuen Rangliste leicht verbessert.

Marktkapitalisierung : Platz 100 (104)
Börsenumsätze : 104 (106)


Aus jetziger Sicht würde für Platz 95 in beiden Kategorien ein Kurs von 35 € im August und ein durchschnittlich um 20% höherer Umsatz reichen. Halte ich für gut möglich. Berücksichtigt natürlich nicht den Anstieg bei anderen Werten. Umsätze steigen ja in den letzten Wochen erheblich. Mal sehen ob man das durchhält.  

19.04.06 10:11
1

8001 Postings, 6843 Tage KTM 950BIOTEST - Rücksetzer bietet Gelegenheit

DE: BIOTEST - Rücksetzer bietet Gelegenheit

BIOTEST (Nachrichten/Aktienkurs) VZ. WKN: 522723 ISIN: DE0005227235

Intradaykurs: 27,00 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 14.02.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die BIOTEST Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Oktober 2005 markierte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 26,00 Euro und konsolidierte anschließend in einer bullischen Flagge. In der ersten Woche 2006 erfolgte der regelkonforme Ausbruch nach oben. Danach ging die Aktie aber sofort in einen Pullback über. Ab Anfang Februar 2005 zog die Aktie deutlicher an. In der letzten Woche erreichte die Aktie bereits ein Hoch bei 30,00 Euro. Von diesem aus kam es zu einem Rücksetzer an das alte Allzeithoch aus dem Oktober 2005.

Charttechnischer Ausblick: Ausgehend von der Unterstützung bei 26,00 Euro sollte die BIOTEST Aktie in den nächsten Wochen wieder deutlicher anziehen. Das mittelfristige Ziel liegt bei 39,13 Euro und ergibt sich aus der beschriebenen bullischen Flagge. Ein Rückfall unter 26,00 Euro auf Wochenschlusskursbasis würde allerdings einen Test des langfristigen Aufwärtstrends bei aktuell 21,56 Euro bedeuten.  
Angehängte Grafik:
naboo1757.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
naboo1757.gif

20.04.06 13:29

234220 Postings, 7299 Tage obgicouFrage an die Pharma-Experten

das ist doch ein Konkurrenzprodukt zu bt061, oder?
Ist allerdings auch erst in der Langfrist-Pipeline

Protalex Einstiegsgelegenheit

19.04.2006
Global Biotech Investing


Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" hätten Investoren die Möglichkeit, bei der Protalex-Aktie (ISIN US7436421009 / WKN A0JD0A) von Beginn an bei einer Top-Story dabei zu sein.

Protalex sei am Markt noch weitgehend unbekannt, verfüge aber über eine viel versprechende Produktpipeline. Seit neuestem gebe es eine Analystenstudie von Griffin Securities. Ferner verfüge das Unternehmen über eine Führungsmannschaft, die mit enormer Expertendichte überzeuge, und zu der in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Persönlichkeiten zählen würden. Allen voran Steve Kane, der Pyxis Corp. zu einem Unternehmen aufgebaut habe, dass mit großer Wahrscheinlichkeit von Cardinal Health zu einem Preis von 1 Mrd. USD übernommen werde. CEO sei Kirk Raab, der bereits mit Erfolg für Genentech gearbeitet habe. Die weiteren Direktoren- und Vorstandsposten seien mit bereits in der Branche erfahrenen Personen besetzt.

Prolatex habe beste Chancen, mit einer sehr kleinen aber feinen Produktpipeline in den kommenden Jahren zu einem Milliardenunternehmen zu avancieren. Derzeit konzentriere sich das Unternehmen auf das Präparat PRTX 100, das gegen rheumatoide Arthritis und zur Behandlung weiterer Autoimmunerkrankungen erforscht werde. Vorklinische Versuche hätten bereits das Potenzial des Wirkstoffs erwiesen. Könnten die Ergebnisse bis zu einer möglichen Marktzulassung bestätigt werden, hätte das Unternehmen gegenüber vergleichbaren Präparaten wie Enbrel, Humira oder Remicade klar die Nase vorn. Die Konkurrenzprodukte kämen zusammen auf einen Umsatz von 5 Mrd. USD. Das Marktpotenzial des Wirkstoffs sei nach Ansicht von Experten gewaltig.


Die Analysten von Griffin Securities würden für 2010 mit Umsätzen von 180 Mio. USD rechnen, für 2012 mit Erlösen von mehr als 1 Mrd. USD und für 2014 sogar mit Umsätzen von über 2 Mrd. USD. Auf der Ertragsseite werde Protalex ab 2010 Gewinne erzielen. Würden die Experten prognostizieren, dass das Unternehmen bei einem moderaten KGV von 25 in den kommenden vier Jahren ein Kurspotenzial von 1.000% habe, klänge dies ziemlich überzogen. Falls die anstehenden Studienergebnisse positiv ausfallen würden, wäre das 12-Monats-Kursziel von Griffin Securities von 9 USD allenfalls eine Durchgangsstation.

Nach Erachten der Experten von "Global Biotech Investing" hätten Investoren die Möglichkeit, bei der Protalex-Aktie von Beginn an bei einer Top-Story dabei zu sein.

 

20.04.06 14:54

8001 Postings, 6843 Tage KTM 950Kann man als Konkurrenzprodukt sehen

Der monoklonale Antikörper BT 061 soll bis jetzt Wirksamkeit bei rheumatoide Arthritis und  Schuppenflechte (Psoriasis) zeigen bzw. gibt es vielversprechende Effektivitätsdaten.
Die geplante Zulassung soll allerdings schon 2008 erfolgen. Somit hat Biotest einen Vorsprung zu Protalex.
Es wird in der Empfehlung aber gut verdeutlicht, um was für ein Milliardenmarkt es sich bei dem Wirkstoff handelt, von dem Biotest auch seinen Anteil vom Kuchen anschneiden wird.

http://ir.biotest.de/biotest/biotest_Rede%20HV%202005%20Schulz_d.pdf

Seite 22 und 23  

30.04.06 23:56
1

34 Postings, 6758 Tage joschka schröderwichtig: HV - Tagesordnungspunkte 6f und 7

Der Biotest-Vorstand plant ein Aktienoptions-Selbstbedienungsprogramm, das u.a. folgende Regelungen vorsieht:

Die Führungsmannschaft kauft Vorzugsaktien und erhalten dabei vom Unternehmen einen Zuschuß i.H. von 25 % des Kaufpreisespreises.

Nach drei Jahren darf die Führungsmannschaft für jede Aktie bis zu 6 zusätzliche Aktien zu einem Preis von 2,56 € je Aktie beziehen.

Die Ausübungskriterien sind lächerlich niedrig angesetzt: Z.B. muß der Börsenkurs gegenüber dem Kurs zur HV 2005 in den nachfolgenden Jahren um insgesamt mindestens 10 % zugelegt haben ... bei einer Kurssteigerung von 40 % wäre das Maximalkriterium erfüllt. Da der Kurs zum Zeitpunkt der HV 2005 bei 14,16 € lag, wäre das Kurs-Maximalkriterium also auch dann erfüllt, wenn der Aktienkurs in den nächsten Jahren von jetzt über 29 € auf 19,8 € rückläufig wäre.

Details zum Optionsprogramm sowie (irreführende) Erläuterungen, über die man nur den Kopf schütteln kann, sind auf der Biotest-homepage nachzulesen. Diskussionsbeiträge finden sich in meinem Biotest-Thread unter www.wallstreet-online.de

Sollte das Optionsprogramm in der geplanten Form durchgezogen werden, würde dies die Aktionäre z.B. 40 Mio. € kosten, wenn der Kurs in den nächsten Jahren auf 100 € steigt -ein Kursniveau, das angesichts der Äußerungen des Vorstands zu den Zukunftschancen der  monoklonalen Antikörper durchaus realistisch erscheint.

Die mit dem Aktienoptionsprogramm (AOP) zusammenhängenden Tagesordnungspunkte 6f (Genehmigung von Aktienrückkäufen zur Bedienung des AOP) und 7 (Genehmigung einer bedingten Kapitalerhöhung zur Bedienung des AOP) müssen daher auf der HV unbedingt abgelehnt werden. Der Selbstbedienungsmentalität der Biotest-Führungsspitze muß - bei aller Verdienste, die sich der Vorstandsvorsitzende Prof. Schulz erworden hat - unbedingt Einhalt geboten werden.  

01.05.06 00:08
1

34 Postings, 6758 Tage joschka schröderauch die Vorzugsaktionäre können/müssen abstimmen

Zur Ablehnung des unverschämten Selbstbedienungsprogramms wird jede Stimme benötigt. Da die Tagesordnungspunkte 6f und 7 nur dann verabschiedet werden können, wenn mindestens 75 % der Vorzugsaktionäre zustimmen, besteht eine sehr gute Chance, die Realisierung des Programms durch ausreichend Gegenstimmen zu verhindern. Da auf der HV gewöhnlich recht wenige Vorzugsaktionäre vertreten sind, können auch kleinere Stimmzahlen entscheidend sein.
Wer nicht selber die HV besucht, sollte seiner Bank oder z.B. einer Schutzvereinigung entsprechende Anweisungen erteilen. Z.B. eine weisungsgebundene Stimmrechtsvollmacht an die
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Maximilianstraße 8
80539 München
Tel. 089-20 20 84 60
Fax. 089-20 20 84 610
schicken.

Viele Grüße von Joschka Schröder, der über das Verhalten des Biotest-Vorstands sehr erstaunt ist.  

02.05.06 18:12

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaHeute 6% plus bei den Stämmen

Sieht charttechnisch jetzt wieder sehr interessant aus.

Interessante Ausführungen von dir joschka! War mir noch gar nicht aufgefallen.  

03.05.06 20:44

20752 Postings, 7477 Tage permanentMeldung

Biotest AG:Biotest und Sanquin planen strategische Allianz bei Plasmaprodukten

Biotest AG / Joint Venture



03.05.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Biotest und Sanquin planen strategische Allianz bei Plasmaprodukten

Amsterdam/ Dreieich, 3. Mai 2006.

Die Biotest AG, Dreieich, und die Sanquin Blood Supply Foundation,

Amsterdam, beabsichtigen ihre Aktivitäten im Bereich der Produktion und

Entwicklung von Plasmaproteinen zusammenzulegen. Biotest und Sanquin, die

bereits seit über 20 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, haben vereinbart,

Gespräche aufzunehmen mit dem Ziel, einen gemeinsamen Business Plan für

Plasmaproduktion und -verarbeitung zu erarbeiten.

Bei positivem Ausgang der Gespräche wird Sanquin seine Plasmaproduktion und

-verarbeitung in die Biotest Pharma GmbH, eine derzeit 100%ige

Tochtergesellschaft der Biotest AG, einbringen und im Gegenzug eine

Beteiligung an dieser Gesellschaft erhalten. Die Biotest Pharma GmbH wird

auch nach der Transaktion mehrheitlich zur Biotest-Gruppe gehören und in

den Konsolidierungskreis des Konzerns einbezogen. Biotest und Sanquin

werden im Pharmavertrieb weiterhin unabhängig agieren. Die anderen

Geschäftsbereiche von Biotest - Biotherapeutika und Diagnostik - sind von

der strategischen Allianz nicht betroffen. Umgekehrt bleiben auch die

Aktivitäten von Sanquin unberührt, welche die Versorgung der Niederlande

mit zellulären Blutbestandteilen und Plasmaprodukten sicherstellen.

Nach dem derzeitigen Stand der Planungen wird die gemeinsame Gesellschaft

von einem gemeinsamen Management Team von Biotest und Sanquin geführt. Von

dem Zusammenschluss der Plasmaprotein-Aktivitäten versprechen sich Biotest

und Sanquin erhebliche Synergieeffekte durch die Verschlankung des

gemeinsamen Produktspektrums, die Beschleunigung von Forschungs- und

Entwicklungsprojekten, die Optimierung der Produktions- und

Beschaffungsprozesse sowie die Reduzierung des Investitionsvolumens. Die

gemeinsame Gesellschaft soll perspektivisch über eine Million Liter Plasma

verarbeiten und damit zu den größten weltweit agierenden

Plasmaprotein-Herstellern zählen.

Biotest AG: Dr. Michael Ramroth, Telefon: +49 (0) 6103 801-338

Telefax: +49 (0) 6103 801-347, E-Mail: michael.ramroth@biotest.de

Biotest AG, Landsteinerstr. 5, D-63303 Dreieich, www.biotest.de

DGAP 03.05.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Emittent: Biotest AG

Landsteinerstr. 5

63303 Dreieich Deutschland

Telefon: +49 - 6103 / 801 - 0

Fax: +49 - 6103 / 801 - 150

Email: mail@biotest.de

WWW: www.biotest.de

ISIN: DE0005227201, DE0005227235

WKN: 522720, 522723

Indizes:

Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in

Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben