Das ist das gute daran! es wär echt super wenn der dax auf die 10000 zugehen würde! Dax ist jetzt gegenüber dow saubillig! Dow ath und dax fast 1000 punkte entfernt! Echt krank muss i sagen!
so viele Gelder in den dow das er zwar konsolidieren will, aber nicht kann, keine gute lage für Anleger, eher eine ernste, sowas ähnliches gabs noch nie, vielleicht steigt er noch etwas, aber ganz schnell kanns auch drehen, bis in den Bereich 17000 punkte, die tk ist sehr stabil, ich warte noch eine zeit ab, bis konsolidiert wurde vorher steige ich nicht ein
Das seh ich auch so. Das kommt mir langsam vor, als ob man ´nen schwer kranken Menschen (also die Börsen) wieder und wieder and die Dialyse hängt, um noch etwas Zeit zu gewinnen.
Keine Frage - es hilft offenbar. Aber wie lange wird das gut gehen? Und was kommt eigentlich danach - also wenn die Geldschwemme nachlässt.
Irgendwann muss das billige Geld wieder zurückgeführt werden und die Kurse werden sinken. Die Frage ist wann geht das los und wie heftig wird es.
Auf Dauer können die Börsen die doch zunehmend "vorsichtigeren" Nachrichten dieser Welt und die überall lauernden Krisenherde wohl nicht ignorieren.
Ist ne neue Situation und irgendwie fühlt sich das komisch an, weil keiner mit sowas Erfahrung hat.
Oder es ist eben wieder ein riesiges Börsen-Theater, bei dem am Ende die kleinen Anleger wieder mal so richtig abgezogen werden. Und das scheint mir die realistischere Variante zu sein.
niccht investiert sind - nicht einfach - wartet man ab ob eventuell noch eine konso kommt und geht man das risiko ein wenn die märkte wirklch weiter ansteigen nicht mehr dabei zu sein! oder man steigt ein und hat vl das pech dass es dann nahc unten geht!
na ja wie immer nicht 100% einsteigen und immer wieder mal nachkaufen! so kann man den besten ek erwischen!
jedenfalls eines is klar, kommt hier musik in den titel, dann ist luft bis 15-17 euro!
simba0477
: wichtig wir bleiben deutlich über 12,30
jetzt schon wieder 12,50 -also die aktioe shceint recht beliebt zu sein! vl auch weil der markt es gut findet, dass der staat raus will!? weobei ich mir das bei solchen kursen nicht vorstellen kann - die warte bis die atie viel teuer ist! die telekom scheint wieder gut zu laufen und das entgeht dem staat auch nicht! also warum zu kurden um 12,50 verkaufen wenn sie auch 17 euro dafür haben können!
jetzt würden sie ca 17 mrd bekommen wenn der kurs bei 17 euro wäre, dann wären es 23 mrd -bei 20 euro schon 27 mrd. sorry aber die wären ja schön blöd wenn di jetzt verkaufen würden! im gegenteil dem staat wär geholfen wenn man die telekom noch a bissi nach norden treiben würde!
aber wir soll es so oder so recht sein - dem kurs denke ich mal wird es gut tun wenn der staat raus ist!
der verkauft doch jetzt seine Anteile nicht. Bei der Post genau so wenig. Jetzt ist die Zeit, um Aktien von diesen solide laufenden Unternehmen zu halten.
Wenn´s jetzt noch unter 9150 geht, tritt das ein, worauf ich eigentlich spekuliere.
Stefan Risse hat eingentlich genau das vorhergesagt. Abtauchen, Luft holen und dann nochmal versuchen, da der steile Anstieg der letzten Wochen nicht nachhaltig ist (sehr dünne Umsätze!).
Und da auch die Wall-Street offenbar Schwierigkeiten hat, noch zu steigen, verstärkt das meine Auffassung. Bilanzsaison war zu 2/3 gut - und nun? Ausblick?
aufpassen! bei der momentanen stärke müsste glaub ich der dax unter 9000 fallen dass die deutsche telekom unter 12 euro geht! ich bleib hier investiert - ich denke das gap bei 9100 wird geshclossen und dann kanns wieder aufwärts gehen!
12.11.14: Der Bereich 12,20/12,30 war für die Telekom Aktie eine bedeutsame technische Barriere. Dem zufolge war die klare Überschreitung dieser Grenze ein bedeutsames Kaufsignal. Insbesondere wenn sich die Aktie nun in einer mehrtägigen Konsolidierung auf hohem Niveau halten kann, ist das mittelfristig positiv zu werten. Das erste Kursziel ist nun das Jahreshoch bei 12,90 Euro. Ein Rückfall des Kurses unter 12 Euro würde das Kaufsignal negieren, und den neuen Trend beenden.