Lieber Matterhorn ich denke das Mutter Teresa nichts mit den Spakos aus Monaco zu tun hat. Wir sind klar pro MB und denke das Mutti es auch ist, auch wenn es nicht so richtig zugibt. Habe mich auch am Anfang von Hr. Innok angegriffen gefühlt, aber er hat öfters recht. An China kommen wir nicht vorbei, denn viele Dinge, die in der Solarindustrie benötigt werden immer noch auch China kommen und auch in der Zukunft kommen werden. Das man gegen China nichts machen kann ist wohl klar, sonst tun wir uns noch mehr weh als wir denen tun. Wir sollten an eine Koexistenz arbeiten, denn auch wenn wir Konkurrenten sind der Kuchen ist für alle groß genug und wir können den Klimawandel ohne China nicht hinbekommen. Das Theater das seit Jahren mit Russland gemacht wird hat uns gezeigt das wir uns selbst mehr schaden als den Russen und wir quasi zwischen den Fronten geraten sind. Das sollten wir mal schnell sein lassen. Russland ist genau so wichtig wie China für Europa und wenn die USA Spielchen spielen will sollen die doch, wir sollten uns da aber raushalten. Die Welt ist nicht perfekt und Deutschland kann es auch nicht alleine machen. Man hat ja an Irak und Afghanistan gesehen wer die Zeche zu Schluss zahlt, die Europäer. Und mal ganz ehrlich, wenn man Libyen sich anschaut wir haben die Libyer vom Diktator befreit und die dürfen jetzt frei wählen. Wirklich wollen die uns verarsc…? Waren die Menschen unter Gaddafi glücklicher oder sind es jetzt. Das selbe im Irak. An Ägypten sieht man es, wie im Land Ruhe einkehren kann. Wie auch immer, die Europäer haben nichts zu sagen in der Welt. Wenn wir schon auf Moralaposteln tun, warum tut man nicht was für die Menschen die hungern und verdursten. Die Ressourcen dafür haben wir. Der Schlüssel ist die Wasserversorgung. Wenn ich schon höre die nächsten Kriege werden wegen Wasser geführt kriege ich die Krise. Der Planet ist ca. 70% mit Wasser bedeckt, der Meeresspiegel steigt und wir haben Angst zu verdursten. Mit Strom aus Solaranlagen könnte man Wasser entsalzen, den Planeten grün machen und niemand muss mehr schmutziges Wasser trinken. Wenn ausreichend Wasser vorhanden ist, können die Menschen sich selbstversorgen und niemand würde mehr hungern. Tja, das will man aber nicht. Genug philosophiert. Meyer Burger to the sun. Aus dem zarten Pflänzchen wird ein Riesenmammutbaum in ein paar Jahren. |