Die schlechten Nachrichten werden ignoriert und die guten groß geschrieben... Nein, das kann sich nicht lange so halten. Auch werden die Aktienkäufe runter gehen. Kann ja nicht sein, dass jetzt von Rezession, Super-Rezission (D.BANK) und Depression gesprochen wird und die Kurs steigen. Der DAX und die Börse sind vielleicht Zukunftindikatoren, aber das Problem mit den Finanzen wird sich doch nicht in einem halben verflüchtigt haben. Wer jetzt langfristig einsteigt, der hat einen an der... finde ich. Die sollen erstmal ihre Konjunkturprogramme weiterschnürren, es ist ja Weihnachten. Aber woher frag ich mich ziehen die USA 1 Billionen (700Milliarden + weitere + nochmal 700 M. in Zukunft). Heißt doch Stadtsverschuldung. UND IN DEUTSCHLAND - Konsummarkten von 500 mit dieser 200 Selbstbeteiligung. Wie soll sich ein Hartz4 Empfänger(nicht böse gemeint) das leisten. Für die 200Euro soll der dann einen Kredit aufnehmen, oder wie. Wenn das kommt, dann werden wir von Eseln regiert.
Bin weiterhin PUT in D.Börse - mag sein, dass die kurzfristig steigen, aber es muss fallen, sonst verliert der DAX und Börse an Glaubhaftigkeit und dann werde ich nicht mehr handeln. Aber dazu kommt es nicht.
Euer BB |