ich habe die möglichkeit mehr oder weniger tagsüber das Geschehen zu beobachten.
Ich setze keine Stops, auch nicht in meinen Defi Aktien.
WIe sicherst du denn deine Position ab wenns mal bergab geht, vorallem hier bei DEFI, wo es mal schnell 10 % runter geht. Hast du dann Enge Stops bist du raus und rennst dem dann hinterher.
Stops machen Sinn keine Frage um seinen Einsatz abzusichern. Wenn man aber Gewinne Absichern will musst du den Stop ja quasi nachziehen gehts runter hast du zwar eben alles über dem Stop gesichert, verdienst aber null komma nix am Weg nach unten.
Ich sage nicht das das hier zum nachmachen zu empfehlen ist, aber DEFI schreit förmlich danach getradet zu werden und zwar in beide Richtungen.
Kaufen und hoffen das es nur hoch geht, bzw ständig nur nachzukaufen um zu verbilligen ist sicher auch ein Ansatz aber ich denke DEFI ist da nicht grad die Richtige Aktie für.
Ist das Szenario also du kaufst für 2 €, die Aktie geht wie jetzt auf 2,60 hoch, hast du zwar 60 Cent Buchgewinn aber was machst du damit? Nichts und hoffen das es weiter geht und dem Schmelzen der Buchgewinne zusehen wenns runter geht? Den EInsatz rausnehmen und hoffen das weiter hochgeht, und sich dann ärgern das man mal wieder zu früh rausgegangen ist? Fällt das Ding dann ärgert man sich das man entweder wieder zu früh mit seinem Geld rein ist oder zu spät, also immer Frust. Oder wäre es nicht clever zum Beispiel die 60 Cent abzuschöpfen und diese Short zum Absichern zu nehmen. Wohlgemerkt ich rede hier nur von DEFI. Gehts dann runter kann ich gehebelt zukaufen, gehts weiter hoch hab ich den Großteil ja noch immer drin und mein maximales Risiko sind die 60 Cent, die ja um ehrlich zu sein gar nicht mein Geld waren sondern das Geld jemand anderes verstehst
|