2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 62 von 62
neuester Beitrag: 08.02.25 19:21
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 1534
neuester Beitrag: 08.02.25 19:21 von: MHurding Leser gesamt: 207602
davon Heute: 3923
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |

07.02.25 21:20
2

16375 Postings, 5636 Tage BiJiVon der Viertelposi

150 Stück bei 730 LO, 100 verbleiben mal als reine Spielsumme  

07.02.25 21:21
1

16375 Postings, 5636 Tage BiJiSO natürlich,

Muss ich mich erst dran gewöhnen......  

07.02.25 21:34
6

289 Postings, 2533 Tage Mehr BargeldTrade Republic

App funktioniert wieder.  

07.02.25 22:12
7

16375 Postings, 5636 Tage BiJiNicht schlecht, Achter

Da musste das Tierchen heute mal durch.

Zum heutigen Tag gibt es auch gar nichts mehr zu sagen. Shortchance erkannt und dann wird der Dauerbulle eben mal zum Bären, kommt ja nur ausgesprochen selten vor.

Dazu kommt die ungeschriebene Regel, dass NFP-Tage zumeist entweder auf TH oder TT enden.

Nun rufe ich (noch?) nicht den großen Short aus, aber es bestehen Montag erstmal Chancen auf  Gapclose unten. Kommt der DAX nicht schnell über die 750 zurück, kanns also wieder Punkte auf der Short Seite geben.Der Aufwärtstrend ist bisher allerdings noch intakt, ich selbst werde zugegebenermaßen etwas kritischer.

Was mich allerdings wirklich verwundert hat, dass ich heute so gut wie keine Shorteinstiege gelsen habe, Vergleich ich das mit den anderen Tagen.

Dazwischen liegt allerdings das WE und was da alles so gefaxt wird, vermag ich nicht einschätzen zu können. Von daher gilt es den Montag abzuwarten. Vermutlich werde ich kaum handeln, es steht einiges andere an und nach dieser Woche tut weniger auch wieder gut.

Ich hoffe, meine Einschätzungen waren in dieser Woche für den ein oder anderen hilfreich.

Ein schönes Wochenende an alle.  

08.02.25 00:36

33806 Postings, 4824 Tage MHurdingwenn das mit tief 26

kein keil ist  

08.02.25 10:27
10

7979 Postings, 4570 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Zum dieswöchigem Thema im Thread.....als Beispiel nenne ich mal Biji und xoxos, sei gesagt....
Es gibt tausende von Handelsansätzen....Die zwei oben Genannten, habe ich rausgepickt, weil sie die extreme darstellen....
Bei Biji ist es aktuell, wie von Taube richtig erkannt, schon fast Scalping....solche Systeme funktionieren wahrscheinlich nur in gewissen Marktphasen. Dann aber gut.....Die Kapitalkurve unterliegt aber garantiert größeren Schwankungen, da der erfolgreichen Phase meist eine mit vielen kleinen Verlusttrades folgt...Seitwärtsmärkte mit geringer Vola.....
Xoxos hingegen bevorzug eine Kapitalkurve, welche optisch einer leicht steigenden Gerade wohl sehr nahe kommt. 6% im Jahr, hört sich nicht viel an, wenn man aber eine entsprechend große Kontogröße hat, und man vom Ertrag leben kann, so ist das ausreichend. Vor allem mit weniger Stress verbunden und ganz wichtig, mit einem mehr an freier Zeit. Ganz besonders dann, wenn man mal erkannt hat, wie kurz das Leben sein kann!
Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung.....schwenke aber immer mehr in xoxos Richtung.

DAXiene....Trend up.....kleines Longsignal stabil....SignalN schwächelt!!
DOW.....Trend up.....kleines Longsignal stark....SignalN Long
S&P....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....SignalN schwach Long
Nasie....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long
€uro....Trend down....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....LI erst >1,0443
WTI....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short....SI erst< 69,50
BTC.....Trend up...kleines Shortsignal vor Aktivierung...SignalN wechselt auf Short
Gold....Trend up....kleines Longsignal stark..SignalN Long schwächelt...

Wünsche allen einen erholsamen Samstag
Trout

08.02.25 13:05
8

663 Postings, 1671 Tage Namor1@xoxos

Ich prämiere hiermit deine Postings zu den für mich Interessantesten.

Ein "Renten-Depot-Thread" hätte was, da hier ja sehr trading-lastig.

Aktuell macht das va Tuort, sonst Trader nebenbei. Ich trade gar nicht, lese hier aber gerne mit.

Meine Perfomance der letzten Jahre ist sehr zufriedenstellend. 2023 un 2024 unterm Markt, dafür 2022 im Plus, wo Tech abstürzte. Dieses Jahr ein toller Jahresauftakt.

Ich habe aber auch Glück, da ich eine recht große Hims&Hers Position habe und die macht den Unterschied zw, halt im Plus und gut im Plus.

Hims halte ich, trotz starkem Lauf, für weiter interessant. Bin 240% im Plus, noch kein Stück verkauft, im Gegenteil, bei über 200% die Stückzahl verdreifacht. Aktuell soll ein Werbespot bei der SuperBowl laufen, Abnehmmedi. Die dürfen verkauft werden da Mangelware, Eli Lilly und Novo Nordisk kommen mit Produktion nicht hinterher. Die Story stimmt für mich nicht, das die BigPlayer die Produktion nicht schaffen und ein StartUp den Karren aus den Sumpf zieht. Aber so ist das eben. Der Werbespot wird von einem offenem Broef an die FDA begleitet. Big Pharma will den Spot verbieten. SuperBowl am Montag. Der Brief ist eher zusätzliche Werbung und bringt Sympathien für David. 200 Mio Amerikaner sollen den dann sehen. Die Nutzerzahlen werden noch stärker wachsen als bisher, der Mangel an Abnehmspritzen Fortbestehen. Zuletzt wurde mir von 30% Shortpositionen berichtet. Das Unternehmen soll faktisch schuldenfrei sein und Aktien zurückkkaufen. Alles ohne Gewähr. Auf jeden Fall ist hier Phantasie drinnen. Meine Posi macht Aktuell 10% vom Depot aus. Ich bin schon älter und habe mich 2020 entschieden, meine Geld nicht als EK für eine FamilienImmo zu nutzen, sondern all in Aktien zu gehen. Ich werde nicht nachkaufen aber auch nichts verkaufen. Ab tenbagger wird umgeschichtet oder wenn der Kurs mal länger stagniert oder gar fällt.

Aktuell finde ich Bigtech spannend , zuletzt Alphabet bei 158€ nachgekauft. Vielleicht lege ich meiner Frau am Monatg ein paar in ihr Depot. Gute Zahlen, Wachstum Gewinn. Cloud soll enttäuscht haben, Aufträge sollen da gewesen sein, aber konnten nicht abgearbeitet werden. Investitionen hoch gefahren, also nächste Zahlen besseres Wachstum?

Amazon auch gut, aber halt noch besser gelaufen als Alphabet.  

08.02.25 13:17
8

663 Postings, 1671 Tage Namor1PS Kunsumgüter

Wollte/will auch in Konsumgüter umschichten, Kraft Heinz, Mondelez, Archer Daniels, Pepsi, Hershey, ...

Eine Miniposi Heinz und etwas größer GSK ist es geworden,  Hauptproblem: ich kann mich nicht entscheiden was ich reduzieren oder verkaufen.  

08.02.25 19:21
6

33806 Postings, 4824 Tage MHurdingtrout

wie fast immer ga - nur ein punkt wird glaube ich überbewertet

btc - NOCH kein shortsignal da er sich in einer breiten seitwärtsphase befindet die er nicht verlassen hat - ist nur oben abgeprallt was alleine intrady zwar bemerkenswert nahe an einen short rankommt aber übergeordnet und so verstehe ich deine einschätzungen noch nicht im daily angekommen ist - natürich kann dies morgen schon anders sein - dafür machst du ja die tägliche bewertung

zu einigen tradern habe ich selber dabei ein gespaltenes verhältnis - OHNE und das ist ernstgemeint - jemanden direkt ank.... zu wollen gibt es wie gesagt den spruch "im uptrend kann jeder idiot mit longs gewinnen"

sprich steige ich mit longs immer mal wieder aus und ein - können die ein- und ausstiege noch so unlogisch sein er wird immer recht behalten - sprich nur weil jemand im uptrend immer von long ausgeht und ab und zu auch mal auf der untersteite mit shorts trifft heisst dies explizit nicht dass er ein guter trader ist - da lobe ich mir tatsächlich xoxos - schön duchdacht mit gedanken am rande - ist zwar umfangreicher aber selbst im unrecht lesenswert

vieles bei dritten ist leider blendwerk aber da muss man ggf drüber stehen wenn es alleine der eigenen täuschung dient um sich selber zu erhöhen

aber auch das wird ggf wieder falsch ankommen

tolle arbeit - weiter so

und schönes wochenende  

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |

Antwort einfügen - nach oben