und die Zweifel beseitigt. Und das sieht man auch im Kurs.
Ein user hatte einen Margeneinbruch vorhergesagt wg. der hohen Rabattierung. Wenn ich mir Umsatz (932 Mio.) und Ebitda (77,2 Mio.) angucke, so kann ich diesbezüglich nichts dergleichen feststellen. Klar, die angepeilten 10% wurden nicht erreicht, aber der schwache Winter war herausfordernd genug.
Ein anderer User hat schon nach dem 3. Quartal bezweifelt, (680 Mio. Umsatz Q1-Q3), daß man das Ziel 950 Mio. Umsatz für 2014 erreicht und damit hatte er Recht. Nur sind 932 Mio. nicht weit entfernt und aufgrund der schwierigen Umstände dann echt Top. Das heißt also, daß wir das 4Q mit 252 Mio. Umsatz auf dem gleichen Niveau des Vorjahres liegen, nur unter schwierigeren Bedingungen.
Wenn man dann in 2015 wirklich eine Ebitda Marge von 10% erreicht, dann werden wir eine schöne Kursentwicklung sehen, denn TT ist bereits klar unterbewertet. Das Ebitda würde dann gerade mal mit dem 3fachen an der Börse bewertet sein. Aktuell reichen da schon 15-20 Mio. Konzerngewinn um mit einem angemessenen KGV bewertet zu sein. Also Kurse von 15-16 sollten angesichts dieser Zahlen und der Hochrechnung wg. Verbesserung Bonita min. zu erwarten sein.
Schade, daß ich kein Geld für Kurse unter 11 mehr hatte...wäre ein schöner schneller Gewinn heute gewesen. Wann hatten wir mal hier +12% an einem TAG? |