Boerse Invest AG vor Comeback?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.06.13 20:54
eröffnet am: 03.10.12 14:23 von: Fr.Stock Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 02.06.13 20:54 von: AnHa79 Leser gesamt: 16026
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.10.12 14:23
2

60 Postings, 4642 Tage Fr.StockBoerse Invest AG vor Comeback?

Boerse Invest AG vor Comeback?

Hallo,

ich geb zu die Überschrift ist geklaut :)
so noch ein Versuch nach der Spassmeldung !?

Zum Thema:

Die Börse Invest Beteiligungs AG arbeitet wohl laut Homepage an neuen Geschäften.
www.boerse-invest.de

Der Aktien Kurs wandert sein Monaten von einem Hoch zum anderen.



Warum?   Was könnte dahinter stecken?   Wer kauft die Aktien?

Ich hab mal ein paar Fakten zusammengetragen:

Name: Boerse Invest Beteiligungs AG
WKN: 797639
Anzahl der Aktien: 15Mio (7,5Mio genehmigtes Kapital)
Aktienkurs: 0,065€
Börsenplätze: Frankfurt , Berlin , Stuttgart
Transparenzlevel: Second Quotation Board
Aktueller Firmenwert an der Börse: 0,975Mio €
Website: www.boerse-invest.de
Revisor / Treuhänder: Willi & Partner CH

Zum jetzigen Zeitpunkt ergeben sich folgende Vor und Nachteile:

Vorteil:
Die Aktie kommt zwar aus der Schweiz aber nicht aus Zug sondern Zürich
Die Aktie ist nicht im First Quotation Board gelistet (keine Delisting Gefahr)
Die Aktie wird an drei Börsenplätzen gehandelt darunter auch Frankfurt
Die Aktie wäre bei einem neuen Geschäft und einer akzeptabler Bilanz zum jetzigen Kurs sehr günstig Bewertet.
Die Aktie weißt Charttechnisch eine starke Aufwärtsbewegung auf.
Die Aktie ist nahezu Unbekannt.

Nachteile:
Die Aktie kommt dennoch aus der Schweiz wo keine Veröffentlichungspflicht herrscht.
Es sind keine aktuellen Geschäftsberichte zum jetzigen Zeitpunkt einsehbar.
Es ist kein Geschäftsmodell bekannt.

Sollte bald etwas Positives folgen und mal legt auch die Karten auf den Tisch(Schweizer Unternehmen wie Nestle tun dies auch)  dann sehe ich hier eine Menge Potenzial.

Bis dahin abwarten oder nur hoch spekulativ Investieren.

Schöne Grüße aus Bremen.

PS: wer weiss was was ich nicht weiss :)  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

30.10.12 12:45

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investdenke auch. wenn die erste news von unternehmen

kommt gehts es bestimmt rund.  günstig bewertet auf jedenfall  

30.10.12 13:17
1

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investhier die News mit Quelle

Sorry,

Börse Invest Beteiligungs AG

WKN: 797639



Liebe Leser, heute stellen wir Ihnen die Aktie für 2013 vor.

Aus unserer Sicht handelt es sich hier um ein Unternehmen, welches am Anfang einer Erfolgsstory steht.

Letzte Woche veröffentlichte die Börse Invest AG (www.boerse-invest.de) ihre neue Website und gab damit zugleich Ihr neues Geschäftsmodell bekannt.

Die Börse Invest finanziert, plant, realisiert und beteiligt sich an BHKWs. (Blockheizkraftwerke)

Als erfahrenen und seriösen Partner konnte man eine der bekanntesten Genossenschaften auf dem BHKW Markt die Wärme und Strom EG gewinnen. (www.w-s-eg.de)

Das Geschäftsmodell ist einfach und zugleich genial.

Als Privatperson, Firma oder Investor kann man Genossenschaftsanteile kaufen(ab 500€), die mit 6,2% Dividende belohnt werden. Das investierte Kapital wird genutzt um Kunden Blockheizkraftwerke völlig kostenlos und wartungskostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Der Kunde zahlt nur eine monatliche Miete an den Betreiber (Börse Invest AG).Dabei spart der Kunde ab dem ersten Tag, denn ein BHKW produziert sehr effizient Wärme für die Heizung und zugleich über eine Lichtmaschine auch Strom. Er hat also eine reduzierte Stromrechnung und auch eine reduzierte Gasrechnung. Überschüssiger Strom kann ans örtliche Netz sogar verkauft werden.

Unsere Recherchen haben ergeben das es momentan wohl keinen besseren Zeitpunkt für ein solches Modell geben kann denn die EU-Kommission hat ein weiteres aussetzen der Brennstoffsteuer letzte Woche in Brüssel beschlossen.

Somit fördert der Bund Erdgas mit 0,55 Cent je Kilowattstunde für Flüssiggas 6,06 Cent je Kilogramm und für Heizöl EL 6,135 Cent je Liter.

Laut unserer Berechnung würde ein Großkunde mit einem deutlich erhöhtem Energiebedarf rund 55.000€ an Kosten im Jahr sparen und müsste sich um nichts kümmern wenn man auf eine Lösung von Börse Invest AG zurückgreift.

(siehe Rechnung http://www.w-s-eg.de/pages/bhkw/bhkw-fuer-betriebe.php)

Ob Fitnessstudio, Sauna, Hotel, Landwirtschaft oder Büroparks. Jeder kann sich an die Börse Invest wenden und Ihre marode Heizung durch ein BHKW ersetzen lassen.

Dies bringt eine Win Win Situation mit sich, denn der Kunde spart und muss sich um nichts kümmern und die hohen Margen welche durch die monatliche Miete zurückgeführt wird, lässt die Gewinne explodieren.

Alleine die Versorgung eines Großkunden mit mehreren Standorten und einem Gesamtauftragsvolumen von 10 Mio.€  würde der Börse Invest AG über 3 Mio.€ Gewinn einbringen. Dies wäre nur ein kleiner Teil eines immer weiter wachsenden Multi Milliarden Marktes, in die die Börse Invest AG nun erfolgreich eingestiegen ist.

Aufgrund dieses schlüssigen und überzeugenden Geschäftsmodelles sehen wir hier eine einzigartige Chance mit einem Kurs-Potential von mehr als 500%.

Denn die Börse Invest AG ist mit 15 Mio. ausgegebenen Aktien(22,5 Mio. voll Verwässert) gerade mal mit ca. 1,2 Mio. € am Markt bewertet.

Laut Aussage von Börse Invest AG werde man weiterhin die Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Stuttgart in 2013 und darüber hinaus halten, um eine möglichst liquide Handelbarkeit und Transparenz zu gewährleisten.

Wir sehen hier die Chance von Anfang an einer neuen Wachstums Story teilzuhaben, denn laut Medienberichten soll sich der Marktanteil an KWK Anlagen bis 2020 auf 15% mehr als verdoppeln.

Weitere exklusive Informationen werden wir Ihnen in kürze zu Verfügung stellen.

Ihr Stockchat.de Team

Quelle
http://www.stockchat.de/index.php/aktie-im-fokus  

30.10.12 15:40

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investaus einem andern Forum.

Anlagevermögen von über 1,3Mio in den Büchern. Das deckt alleine die aktuelle MK. und 2Mio Verlustvortrag. dh erstmal keine Steuern zahlen. Das liest sich schonmal gut  

Der aktuelle und testierte Jahresabschluss  

 

 

 

30.10.12 16:02

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeGlobal Invest

Du bezeichnest einen Jahresabschluss aus 2010 als aktuell?

Nicht dein Ernst oder?

Es gab Ende 2010 ganze 3.000 Schweizer Franken Geld in der Kasse. Rechne das mal in Euros um :-)

Anlagevermögen das vor allem aus nicht definierbaren Vermögengsposten besteht ist außerdem nicht Ernst zu nehmen.

"Das Geschäftsmodell ist einfach und zugleich genial."

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Eine langweilige Beteiligungs-AG aus der Schweiz soll über ein geniales Geschäftmodell verfügen? Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass hier eine wertlose Schweizer Klitsche ohne Substanz gepusht werden soll?  

30.10.12 16:05

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeAktie wird außerdem delistet

30.10.12 16:15

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investoh bist ja heute erst angemeldet.

zufall?

war mein fehler

habe aber den falschen Geschäftsbericht gepostet.  

hier der aktuelle.   http://www.boerse-invest.ch/downloads/testierter-abschluss-2011.pdf

2010 und 2011 war die Aktie ein toter Mantel.

jetzt ist wohl wieder ein Geschäft drin.

natürlich kann ich jetzt noch nicht das ganze beurteilen aber transparenz ist schonmal gegeben und es handelt sich nicht um ein insolventen Laden.

 

 

 

30.10.12 16:19

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeFlüssige Mittel = 0???

Wird ja immer lustiger die Bilanz :-)  

30.10.12 16:57

6 Postings, 4196 Tage DAXDOW2012ich denke die haben in den letzten monaten die

kapitalerhöhung gezeichnet. deswegen auch die umsätze un der kursanstieg.
aber 2011 und 0 geld spielt ja keine rolle.

besser als 10mio wie viele klitschen die zb SD empfiehlt.
aber wollen ja nicht streiten
gell  

30.10.12 17:02

6 Postings, 4196 Tage DAXDOW201210mio schulden natürlich meinte ich

also die bilanz ist sauber und besser wie bei fast allen deutsch insowerten.
aber ich warte noch ab mit einem kauf.
stockchat hat das teil aber nicht gefunden den thread hier gibt es schon länger.  

30.10.12 17:56

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.12 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.10.12 18:30

7054 Postings, 4700 Tage Global-InvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.12 22:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.10.12 18:38

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.12 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

30.10.12 18:42

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.12 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

30.10.12 18:45

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.12 22:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

30.10.12 18:55

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investlol geil

kannst du gerne machen. hab ich nichts mit am hut.

unterschied hier ist nur das es nichts zu ermitteln gibt.

ohje rosenkrieg.  

30.10.12 18:57
1

4472 Postings, 5427 Tage AlpenmädelDockweiler Mühle in Daun

Ist ein Campingplatz.  

30.10.12 18:58

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeAchso und du kennst den Unterschied?

Weil du zufällig hier investiert hast?

Diese Aktie steht auf der Delisting-Liste und verschwindet im Dezember von der Börse.

Und Du redest diesen Wert hier schön. Es gibt nicht insolvente Pennystocks mit 100.000 Euro Marktkapitalisierung, nur mal so nebenbei.  

30.10.12 18:59

10 Postings, 4196 Tage WachesAugeInteressant Alpenmädel!

30.10.12 19:04
1

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investich lass mich immer gerne eines

besseren belehren.
allerdings gehts ums prinzip.
so ziemlich jede aktie wo sd nicht drin ist wird hier schlecht geredet mit zig neuanmeldungen.
das macht doch das vertrauen der anleger komplett kaputt.
diese schiene zu fahren ist falsch und über kurz oder lang schneidet man sich ins eigene fleisch.  

30.10.12 19:11
1

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investaber die machen doch nicht umsonst

eine neue website und schliessen kooperationen wenn die im dezember verschwinden.

du weisst ich bin immer für einen zock zu haben und ich war schon vorher auf börse invest aufmerksam geworden.
da interessiert mich kein neuer aktienverein.
haben wir genug von  

30.10.12 21:38

60 Postings, 4642 Tage Fr.StockGeschäftsmodell

Börse Invest AG investiert in Blockheizkraftwerke, die an geeignete Betriebe langfristig vermietet werden.

Das Kerngeschäft der Börse Invest AG ist komplett neu ausgerichtet. Die Energiewende bietet Raum für die Realisierung subventionsunabhängiger Investments in die bewährte Technik von Blockheizkraftwerken. Das steigert die Ertragskraft und Zukunftsfähigkeit der Börse Invest AG.

Effiziente Lösungen gegen steigende Energiepreise.
Börse Invest AG bietet flexible Lösungen der Energieversorgung von Unternehmen. Die Wirtschaftlichkeit der Betriebe ist stark an eine stabile und bezahlbare Lösung der Primärenergien Gas und Strom gekoppelt.

Ein BHKW von Börse Invest AG bietet planbare Sicherheit auf 10 oder 15 Jahre.
Klimafreundliche Reduzierung der CO2 Emissionen bestimmen unser nachhaltiges Handeln und bilden das Fundament für wirtschaftliches Denken.


Der Vorteil des Betreibers:
Langfristig planbare, enorme Einsparungen ohne eigene Investition.

Ohne jedes Risiko: Sie zahlen erst Miete, nachdem das neue BHKW in Ihrem Betrieb installiert ist und Wärme und Strom produziert.
Alle Investitionskosten für BHKW und evtl. neuen Brennwertkessel, Kosten der Installatíon und der Anschlüsse trägt Börse Invest AG.
Sie übernehmen ein betriebsbereites Heizungskonzept mit BHKW ohne Eigenkapital.

Energieliefer-Contracting
(oder auch Anlagen-Contracting, Nutzenergie-Lieferung, Wärmelieferung, Energiecontracting)

Auch bei diesem System finanziert und errichtet der Contractor das BHKW, meist sind dies die großen Energieversorgungsunternehmen. Im Unterschied zur Investition von Börse Invest AG kauft der Investor auch die Einsatzenergie und verkauft die Nutzenenergie, also Wärme, Kälte, oder Strom. Das heißt aber auch, dass die enorme Einsparung durch die Eigennutzung des selbst erzeugten Stroms natürlich nicht so hoch ausfällt, weil Festpreise vereinbart sind. Die Gewinne, die das BHKW erwirtschaftet bleiben größtenteils beim Energieversorgungsunternehmen.

In erster Linie dient dieses System natürlich dazu, dem Energieversorger durch langfristige Verträge den Absatz von Strom zu sichern.

Das System der Börse Invest AG, den Betreiber von der Investition zu entlasten und ihm trotzdem die Erträge zu lassen ist in Deutschland noch neu und entsprechend nicht verbreitet. Lediglich 1% aller BHKW sind in 2011 über dieses "Finanzierungs Contracting" installiert worden.  

30.10.12 21:42

60 Postings, 4642 Tage Fr.Stockin meiner Liste unter Nachteile muss ich was

ergänzen.
Die stehen immernoch auf der Liste in Frankfurt.  

29.11.12 20:35

7054 Postings, 4700 Tage Global-Investanscheinend

immernoch kein Listing.
entweder auf den letzten drücker ( aber wonach es nicht aussieht ) oder delisting und neulisting
sollte man jetzt ein paar sammeln und drauf wetten das Börse Invest wieder gelistst wird (das würden einen megahype geben)
oder lieber raus solange es noch eine kleine Nachfrage gibt.
die aktien behalten den gleichen Wert bei einem Delisting und direktem Neulisting.
hmm
Das neue Geschäft müsste aber dann auch mal Erfolge vermelden.

Und ohne Wertpapierprospekt kein Listing  

02.06.13 20:50

2 Postings, 3981 Tage AnHa79HCewr

02.06.13 20:54

2 Postings, 3981 Tage AnHa79Herr Rickels

 Hallo,

 

weiß irgendjemand was oder wer der Herr Christian Rickels ist.

Dieser versucht nun schon seit geraumer Zeit die Papiere der Börse Invest zurückzukaufen und hat sich dabei schon von 1,5 Cents auf 4,0 Cents hochgearbeitet.

 

Ist da was im Busch? Könnte es sein daß diese Aktien demnächst wieder gelistet werden? Viell, sogar zu einem höheren Preis.

 

Viele Grüße

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben