Ich hatte eine Ultimoorder wahrscheinlich noch von Mittwoch ultimo drin im Dow, die gefillt wurde am Freitag, hab ich jetzt erst gesehen. 3 Kontrakte short bei 17799, voll die 500 Euro Gewinn übersehen, peinlich. Die Ostrukraine kenne ich gut, bin von Donezk öfter geflogen, als der Flughafen für die Fussballeuropameisterschaft neu eingeweiht wurde, heute von Bomben komplett zerstört. Ich war noch auf der Krim in Jalta und hatte unter anderem Massandra besichtigt, ein unwirklicher Besuch, auf den Strassen fuhren schon die Panzerfahrzeuge ohne Hoheitsabzeichen, die Truppen, die den Flughafen Simferopol besetzt hielten. Im Nachhinein hat Putin zugegeben, dass es seinerzeit russische Truppen waren. Der Krieg ist aus unseren Medien raus, der Abschuss nicht aufgeklärt, die Sniperschützen vom Maidan nie dingfest gemacht. Ich kenne ein Stahlwerk in der Ostukraine. In der Eingangshalle viele Fotos von jungen ehemaligen Werksmitarbeitern mit schwarzem Rahmen, alle zwangsrekrutiert, eine knappe Woche an der Waffe geschult, eine Woche später an der Front verheizt. Die Ukraine hatte die Wehrpflicht abgeschafft, es gab eine Berufsarmee, doch im Zuge des Kriegs im Osten mobilgemacht und viele junge Männer zwangsrekrutiert, die auch schnell erschossen wurden. Es gibt viele Geschichten zu erzählen, der Wasserkrieg ist eine von vielen...
|
Angehängte Grafik:
17799.png (verkleinert auf 56%)