Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler, hier in Hagenbach brennt einem die Sonne die letzten Haare vom Kopf! Und ich muss zugeben, ich habe absolut gar nichts dagegen einzuwenden! Deswegen ist diesmal der Chart mit ein paar kleinen Sommersmilies gespickt worden - so kann es weiter gehen! Mit dem Wetter und auch mit dem DAX! Alle Mitspieler (außer Placebo, leider) liegen mit ihrer Vermutung von fallenden Kursen richtig! In dieser Woche gilt tatsächlich: Wer die meisten short Scheine gesetzt hat, der wird auch am meisten davon profitieren. Alle 5 Shorties können auf die ersten vier Tage mit einem guten Gewinn zurückschauen und zufrieden die Füße hochlegen. Gibson, der Ende der 1. Woche auf dem letzten Platz lag, ist kaum eine Woche später auf Position 3 vorgerückt und verfolgt mit aller Gewalt Lieberlong, der nur noch 250 EUR Vorsprung hat. Oberbayer führt haushoch und hat die 15 TEUR Grenze geknackt. Anno belegt momentan den letzten Platz, hat dafür aber noch 235 Scheine, die sie gezielt einsetzen kann, um den Sprung nach vorne zu schaffen! Die nicht stattgefundene Zinssenkung der EZB wird als kontraproduktiv indiziert und langsam kommt Panik auf vor einem möglicherweise versiegenden Geldfluß der Zentralbanken. Aber wie immer an der Börse: Es ist nur eine Sache der Interpretation! Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Abend, einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende! Onassis |