Alles über Activa Resources - 747137

Seite 146 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 814385
davon Heute: 6772
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 164   

05.09.13 01:37

82 Postings, 4833 Tage AltereinsHalbjahresbericht

 Bin schon auf den Halbjahresbericht 2013 gespannt. Bin durchaus positive gestimmt, das hier der erste Unternehmensgewinn für 2013 deutlich untermauert wird. Dann geht's Richtung Norden.

 

 

05.09.13 09:05

6432 Postings, 6345 Tage xoxosHalbjahresbericht

Denke der Halbjahresbericht wird nicht viel bringen. Bohrung 5 wurde erst im Juli produktiv, also werden die Zahlen erst ab Q3 gut. Wichtig ist jetzt, dass die 6. Bohrung tatsächlich bald kommt, am besten noch mit der hohen Anfangsförderung im laufenden Jahr. Aber das wird knapp, wenn im September nicht begonnen wird. Ich persönlich rechne allerdings erst ab Januar mit Ergebnissen, alles andere wäre für mich eine Überraschung.  

10.09.13 16:21

6432 Postings, 6345 Tage xoxosWandelanleihe + Ölpreis

Erstmals seit längerer Zeit bewegt sich etwas bei der Wandelanleihe. 10.000 Stück umgegangen deutlich unter Parität. Macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn die Anleihe würde vorzeitig vom Unternehmen gekündigt und man möchte in diesem Fall keine Aktien haben.
Die Entspannung im Syrienkonflikt bringt Öl- und Gaspreis heute mächtig unter Druck. Wir werden wohl wieder Richtung "Normal" laufen.  

13.09.13 11:32

82 Postings, 4833 Tage AltereinsHalbjahreszahlen


 Die Halbjahreszalen erwarte ich zum 23.09. und auch wenn die Bohrungen 4 und 5 erst das zweite Halbjahr befeuern werden erwarte ich hier gute Zahlen. Der Gaspreis hat sich um ca. 30% gegenüber 2012 entwickelt, henryhub aktuell bei 3,76$. 

Die Anleihen vorzeitig abzulösen macht wenig Sinn, denn eine vorzeitige Ablösung kostet 105%, das heißt man würde hier nur 3% einsparen gegenüber den Kupon. 


Moderation
Zeitpunkt: 23.02.14 11:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Alterzwei

 

 

17.09.13 11:25
1

6432 Postings, 6345 Tage xoxos@Altereins

Da würde ich Dir widersprechen wollen. Eine vorzeitige Ablösung/ Umschuldung wäre ein gutes Signal. Wir haben bei Activa in der Vergangenheit leider erlebt, dass Kapitalmaßnahmen in letzter Minuten teuer geworden sind. Vor allem der Verwässerungseffekt für Altaktionäre war hoch.
Eine vorzeitige Lösung für die Wandelanleihe wäre auch gut für den Aktienkurs. Im Moment rechnet der Aktionär damit, dass spätestens in einem Jahr Druck auf die Aktien durch Wandlung ausgeübt wird. Eben eine weitere Verwässerung Fakt wird. Eine Rückzahlung oder anderweitige Umschuldung wäre ein Zeichen, dass man zuversichtlich in die Zukunft schauen kann. Für mich ist hier die psychologische Komponente wichtiger als die rein mathematische Komponente. Der Aktienkurs wäre frei und könnte sich seinem inneren Wert annähern.
Momentan ist es hier ja sehr ruhig. Kann mich entsinnen, dass Hooper angekündigt hat, dass bald neues Research herauskommen soll. Vielleicht nach den Zahlen? Habe nichts mehr davon gehört. Aber wie schon geschrieben. Erwarte keinen grossen Impuls von den Halbjahreszahlen selbst. Wichtiger sind die Ergebnisse des 3. Quartals und Neuigkeiten zum weiteren Vorgehen. Ob es z.B. ein weitere Bohrung noch in diesem Jahr gibt. Bisher haben wir ja nur 2 Bohrungen gesehen, die eigentlich schon für 2012 angekündigt waren. Es wird langsam Zeit, dass die Gesellschaft liefert was sie verspricht. Denke wenn das noch in diesem Jahr klappt würde das auch dem Kurs zugute kommen. Das Gute ist, dass die Erwartungen sehr niedrig sind und Überraschungen für hohe Kursausschläge sorgen könnten.
Die Performance der Aktie ist ja leider auch in diesem Jahr enttäuschend. Seit Jahresanfang gerade mal knapp positiv, seit der HV hat sich nichts mehr getan. Der DAX macht neue All-Time-Highs.    

19.09.13 17:49

116 Postings, 6837 Tage AdelverpflichtetKursentwicklung

Boah, ich bin so froh, dass Activa diese ganzen verrückten Kurssprünge nicht mitmacht. Die Aktie ist doch gemai der "ruhige Hafen" nachdem sich jeder Anleger sehnt. Da kann man auch mal vier Jahre nicht auf den Kurs schauen und läuft nicht Gefahr, irgendetwas verpasst zu haben. Einfach herrlich, dieser Stillstand.  

20.09.13 12:04

49 Postings, 4073 Tage Noch-n-Zocker@xoxos und altereins

Ihr redet aneinander vorbei. Die normale Anleihe DE000A1E8Q94 ist im Dezember zu 105 callable und da stimme ich Altereins zu, dass ein Call keinen Sinn macht.

Die Wandelanleihe DE000A1KQ086 ist im Dezember zu 100 callable. Ein Call macht aus 2 Gründen Sinn. Zum einen erspart sich Activa die 8% Zinsen für ein weiteres Jahr und zum anderen ist aktuell sicher, dass ein Call zur Folge hätte, dass die Anleihe von den Inhabern gewandelt wird. Diese Verwässerung ist nicht zu vermeiden (bzw. nur dann, wenn der Aktienkurs wieder unter die 2 EURO fällt) und im Aktienkurs schon lange eingepreist. Aber ein Szenario, bei dem in einem Jahr der Aktienkurs unter 2 EURO fällt und die Firma dann gleichzeitig Wandler und normale Anleihe refinanzieren müsste, MUSS der Hopser vermeiden. Ein Nicht-Call des Wandlers wäre in meinen Augen ein so gravierender Managementfehler, dass der Aufsichtsrat unverzüglich tätig werden müsste.
 

20.09.13 19:58

6432 Postings, 6345 Tage xoxosWandelanleihe

Altereins hat recht, ich habe mich auf die Wandelanleihe, Laufzeit Ende 2014, bezogen. Allerdings ist die bei Kündigung nicht mit 100 sondern mit 110 zurückzuzahlen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn tatsächlich am 23.9. Zahlen kommen so gab´s zumindest vorher keine Insiderkäufe. Kursentwicklung spricht dafür, dass die, wie von mir erwartet, nicht toll ausfallen werden. Eher das 3. Quartal, das die Bohrung 5 voll beinhalten wird und eben auch  Nr.4. Hier ist weiterhin Geduld angesagt.

Damit wird natürlich auch das Callen der Anleihe schwierig. Ohne kurstreibende Neuigkeiten wäre eine Wandlung keineswegs sicher. Vielleicht besser eine Umfinanzierung/Verlängerung der Anleihe um sagen wir mal 5 Jahre? Denke auch, dass das Cash für eine Rückzahlung fehlen könnte, falls nicht gewandelt würde. Ist ziemlich tricky. Bei einem Kurs über 3 wäre die Geschichte einfacher.  

23.09.13 10:33

49 Postings, 4073 Tage Noch-n-ZockerCall-Preis

Du hast recht, der Call-Preis ist bei Bloomberg mit 100% falsch hinterlegt. Das ist halt der Nachteil, wenn man mit "Profis" wie dem Bankhaus Gebrüder Martin zusammenarbeitet.

§ 7
Kündigungsrecht der Gesellschaft
(1) Die Gesellschaft ist berechtigt, zum 4. Dezember 2012 und zum 4. Dezember 2013 ganz
oder teilweise zu kündigen. Die Kündigung ist bis spätestens 30 Tage vor einem dieser
Termine zu erklären.
(2) Eine Kündigung der Gesellschaft hat in der Weise zu erfolgen, dass die Gesellschaft in der
Frist nach Absatz 1 eine Bekanntmachung im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.
(3) Im Falle einer Kündigung werden die Teilschuldverschreibungen zu 110% des Nennwerts
zuzüglich aufgelaufener Zinsen zurückgezahlt.

Dann hoffe ich mal, dass die Zahlen besser ausfallen als von Dir erwartet oder noch rechtzeitig vor dem Call-Termin gute Neuigkeiten von der Bohrfront kommen.  

26.09.13 11:48

3155 Postings, 4943 Tage erfgInterview mit Herrn Hooper:

Exklusiv-Interview: Activa Resources AG ? ?Mit Öl und Gas auf weiteres Wachstum eingestellt? | GOLDINVEST.de
Die im deutschen Entry Standard gelistete Activa Resources AG (WKN 747137) produziert in den USA, hauptsächlich Texas, Erdöl, Erdgas und Flüssiggas. Das Unternehmen von CEO Leigh A. Hooper will seine Aktivitäten dort in der nächsten Zeit noch erheblich ausweiten.
 

26.09.13 14:01

116 Postings, 6837 Tage AdelverpflichtetInterview

Wachstum, welches Wachstum? Der Artikel ist wieder mal ein echter Schenkelklopfer, Brüll! Eines muss man dem Hooper lassen: Humor hat er!  

27.09.13 07:41

224 Postings, 5826 Tage blue barrelNeue Homepage & Präsentation

neue Homepage:
http://www.activaresources.com

neue Präsentation:
http://www.activaresources.com/medien/medienpool/...-October-2013.pdf

Schaut alles endlich mal recht professionell aus.  

27.09.13 11:41

116 Postings, 6837 Tage AdelverpflichtetNeue Homepage & Präsentation

@blue barrel
"Schaut alles endlich mal recht professionell aus. "

Ja, im Gegensatz zum traurigen Rest der Company!

Ist doch schön, wenn sich die Aktionäre jetzt schon darüber freuen, dass die Fa. einen adäquaten Internetauftritt hinlegt. Aber bitte kommt jetzt noch mit dem Wunsch einer Kurssteigerung um die Ecke! Das wäre einfach nur dreist und überhaupt nicht nachvollziehbar. Die verbesserte Homepage war das von Hooper angesprochene Großprojekt für 2013/14. Mehr ist nicht drin!  

27.09.13 20:19

6432 Postings, 6345 Tage xoxosZahlen wie erwartet schwächer

Wie erwartet war das 1. Halbjahr schwächer als im Vorjahr. Das 2.Halbjahr soll deutlich besser werden. Activa rechnet mit einem Umsatzanstieg von 15% für das Gesamtjahr, d.h. der Umsatz wird zwischen 5,5 und 6 Mio. Euro liegen(VJ 4,9 Mio.). Insofern hat sich da seit der HV nicht viel getan. Worst Case waren 7,2 Mio.USD, also ca. 5,5 Mio. Euros.
Enttäuschend sind für mich die Zahlen bei Loma; hier ein dramatischer Rückgang. Frage mich auch warum der stärkere Gaspreis sich im 1.HJ nicht positiv auf die Erlöse ausgewirkt hat.
Nächste Bohrung OSR ist jetzt für Oktober angekündigt; damit gibt´s wohl in diesem Jahr da kaum noch was zu holen. Bleibt also bei 2 Bohrungen, die eigentlich im Vorjahr erfolgen sollten.
Nichts Neues zu den anderen Projekten. Somit geben die Zahlen letztendlich nichts her um einen Impuls für den Aktienkurs zu setzen.  

27.09.13 23:55

120 Postings, 8992 Tage sturerbockZahlen


zu H1 sind leider wieder schlechter als erwartet. Loma Field hat große Probleme, würde mich interessieren, was da los ist. Gray Waterflood verzögert sich auch imer weiter nach hinten.
Außerdem werden wir in der Prognose auf einen erneuten Verlust im Geschäftsjahr vorbereitet.
Schade, ich dachte, wir wollten endlich breakeven erreichen.....

Positiv ist, dass Bohrung 6 dieses Jahr noch abgeteuft wird.  
 

28.09.13 14:40

224 Postings, 5826 Tage blue barrelHalbjahresbericht

ja, letztendlich eine Enttäuschung (wenn auch keine Katastrophe),
man hatte nach der HV (wie nach den letzten HVs, das hat scheinbar auch System) wieder mal Hoffnung geschöpft, unschön, dass seitens Hooper bei der HV keinerlei Andeutungen bzgl. des doch erheblichen Verlustes gekommen sind (die Zahlen hat er da definitiv schon gekannt), so gesehen kommt am Ende des Jahres maximal eine schwarze Null raus (wie schon oben erwähnt also auf mittlere Sicht von der Seite kein Impuls für den Kurs), man kann echt verzweifeln mit Hooper und seinem Penny Stock, ein Lichtblick ist mal die "neue" PR-Strategie, das macht jetzt einen koordinierten Eindruck, bleibt zu hoffen, dass Hooper  & Hayes bei Ihrer geplanten Road Show mal paar Investoren ködern können, seitens "Projekt X" könnte auch Phantasie aufkommen (die Bohrung, die da still & leise bereits gebohrt wurde, kann keine totale Niete sein, sonst hätte Hooper das Ding max. in einer Nebenzeile erwähnt und nicht so dick aufgetragen, und schön mit Bilder hinterlegt, damit auch jeder sieht, das auch wirklich schon gebohrt wurde)      

28.09.13 20:38

116 Postings, 6837 Tage Adelverpflichtet@blue barrel

"...damit auch jeder sieht, das auch wirklich schon gebohrt wurde."

Der einzige Ort, wo wirklich gebohrt wird, ist in Hoopers Nase!

Aber Ihr werdet es auch noch lernen! Und wenn es auch noch ein paar Quartale dauern sollte. Irgendwann wird es hier selbst der Letzte begriffen haben. Nicht wahr, erfg?  

28.09.13 21:57

3155 Postings, 4943 Tage erfgWas ist los Adel?

Geht Dir mal wieder die Contenance verloren? :-)  

29.09.13 09:38

116 Postings, 6837 Tage AdelverpflichtetUnternehmensentwicklung

@erfg

Eine fehlende Contenance kann ich nicht bestätigen. NIVEAU ist schließlich keine Creme!

Zu bestätigen sind abermals aber enttäuschende Zahlen! Aber das ist ja nichts Neues bei der "Bude". Das kennt man ja schon seit vielen Jahren.



 

28.10.13 12:43

6432 Postings, 6345 Tage xoxosSmartinvestor


Activa Resources könnte gemäß der November-Ausgabe von Smartinvestor vor einer Neubewertung stehen. Vielleicht deshalb die kleine Bewegung der letzten Woche.  

28.10.13 14:41

224 Postings, 5826 Tage blue barrelWandelanleihe

... hat / hatte auch mal wieder paar Umsätze ...  

29.10.13 09:43

311 Postings, 6709 Tage tomtom123xHeutige Mitteilung


Corporate News vom 29. Oktober 2013      
 

Activa Resources AG: Erfolgreiche Probebohrung im neuen Projekt

■ Erste Vertikalbohrung erfolgreich umgesetzt und in Betrieb genommen
■ Weitere Bohrungen zur Bestätigung des Potentials beabsichtigt


Bad Homburg, 29. Oktober 2013  
Activa Resources AG hat die Probebohrung bei dem neuen Projekt in den USA, das den Arbeitstitel
„Projekt X“ trägt, erfolgreich umgesetzt und in Betrieb genommen.  

„Projekt X“, an dem Activa Resources zu 100% beteiligt ist, erstreckt sich auf eine gepachtete Fläche
von ca. 1.600 Acre und weist  eine lange Produktionshistorie auf. Erste Erkenntnisse der neuen
Vertikalbohrung bestätigen die Meinung von Activas Bohrspezialisten und externer Experten, dass
„Projekt X“ für Horizontalbohrungen geeignet ist.

In den nächsten Monaten plant die Activa Resources AG die Ausweitung der Pachtfläche sowie eine
weitere Bohrung. Die Entscheidung, eine zweite vertikale Bohrung vorzunehmen oder ein
Horizontalbohrprogramm einzuleiten, steht noch aus.

Leigh A. Hooper, Vorstand der Activa Resources AG, berichtet: „Wir wollen „Projekt X“ mit Hilfe von
Horizontalbohrungen zu einem Millionen-Barrel-Ölfeld entwickeln. Zur Umsetzung dieses Ziels war die
Fertigstellung und die erfolgreiche Produktion der neuen Vertikalbohrung ein erster wichtiger Schritt.
Wir verfolgen eine ähnliche Strategie wie in unserem  Hauptfeld OSR-Halliday. Nach der
Inbetriebnahme wirtschaftlicher Vertikalbohrungen soll die Erdölförderung durch den Einsatz von
Horizontalbohrungen deutlich erhöht werden. „Projekt X“ bietet uns einen Einstieg in ein gut
skalierbares Projekt mit geringen Anfangsinvestitionen, welches unter unserer Kontrolle steht und
ähnlich erfolgreich verlaufen könnte, wie das OSR-Halliday Feld.“

Weitere Informationen zum „Projekt X“ werden zeitnah bekannt gegeben.

Der Vorstand
 

29.10.13 10:12

6432 Postings, 6345 Tage xoxosProbebohrung Projekt X

Endlich mal ein anderes Projekt als OSR, das positiven Newsflow generiert. Auch wenn keine Zahlen mitgeteilt wurden ist die Nachricht ermutigend. Jetzt fehlt noch eine positive Nachricht zu Bohrung 6 bei OSR und dann könnte es tatsächlich zur Neubewertung kommen. Wenn Projekt X tatsächlich ein Potential wie OSR hat dann ist dort eine Horizontalbohrung so viel wert wie 5 Bohrungen bei OSR aufgrund der 100%igen Beteiligung von Activa. Man darf ja mal träumen.  

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben