Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl

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neuester Beitrag: 29.04.21 16:55
eröffnet am: 01.10.20 15:00 von: Tom1313 Anzahl Beiträge: 80
neuester Beitrag: 29.04.21 16:55 von: Jense Leser gesamt: 19318
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01.10.20 15:00

3260 Postings, 1645 Tage Tom1313Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl

Ich möchte hier ein neues Forum zu Airbus aufmachen, welches zwei Schwerpunkte behandelt:

1. kurzfristig: Welche Chancen gibt es für die Luftfahrt nach COVID-19? Wie lange dauert es, bis man auf das 2019er Niveau retour kommt? Hat Boeing nach dem 737 MAX Desaster noch das Vertrauen der Kunden oder gibt es in weiterer Folge neue Großaufträge für Airbus?

2. langfristig: Im Automobilsektor stellen sich alle die Frage: Elektro oder Wasserstoff? Wie sieht es im Luftfahrtsektor aus?  Batterien werden wohl zu groß und schwer sein, Wasserstoff zu gefährlich? Aktuell ist wohl Wasserstoff in der Pole Position: https://www.umweltperspektiven.ch/...2035-wasserstoff-flugzeug-bauen/

Ich persönlich bin in Airbus investiert und ein großer Wasserstoff Freund. Deshalb habe ich Hexagon hier hinzugenommen, da man mit seinen Behältern einen großen Anteil an der Neuausrichtung der weltweiten Mobilität haben könnte. Eine Zusammenarbeit mit Airbus wäre natürlich ein toller Meilenstein und würde der Firma weiter Auftrieb geben.  
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54 Postings ausgeblendet.

20.04.21 15:05

5130 Postings, 4474 Tage Jenseja, es läuft alles pro Airbus

BOEING leistet sich zu viele Fehler... Airbus arbeitet noch dazu intensiv daran klimaneutral zu werden....
Sollten wir nochmal unter 80 fallen werde ich all in gehen.... Ich rechne bis Mitte des Jahres mit Kursen um 120, dann langsam aber stetig aufwärts... Ende des Jahres dann sicher schon Richtung 140 oder mehr....  

20.04.21 17:15
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5457 Postings, 5377 Tage brokersteveDer Absturz heute völlig irrational...

Boeing ersäuft in Problemen und Airbus fällt doppelt so stark.
Ein Treppenwitz und manipuliert.

Airbus wird das Jahr 2021 als gutes Jahr anschliessen, die Auslieferungszahlen steigen schon deutlich an.

Der Flugverkehr nimmt weiter zu und wenn es bei den Impfungen bis Ende Juni noch weiter massiv ansteigt, ist die Krise bald vorbei.

Mich wundert es sehr, dass gerade Airbus und auch Ölwerte wir eine occidental, EOG oder Devon noch meilenweit unter ihren Höchstkursen stehen, während völlig überbewertete Aktien wie eine tesla minimal fällt oder sogar steigt und dass, obwohl die Konkurrenz Tesla gerade überrollt und sie mit ihrem Autopiloten mal wieder 2 Fahrer beerdigt haben, auch wenn musk was anderes behauptet.

Zudem sind musks Bitcoin Spekulationen ein enormes Risiko für die Tesla Aktie.

Die Aktenwelt ist verrückt irrational geworden, das wird bald korrigieren.  

20.04.21 18:45

5130 Postings, 4474 Tage Jenseja da bin ich voll bei Dir

Vorallen heute ohne jegliche bad news.... Die sicher so schnell such nicht kommen wird, denn die Welt wird wieder reusen und viele Staaten, die sich net so dämlich anstellen wie Deutschland sind schon viel, viel weiter.... KURSE unter 100 euro sind bei den höchstständen der Börse ein Witz für Airbus....
Vorallem weil Airbus den einzig grossen Konkurrenten Boeing aktuell total in den Schatten stellt....
Fällt airbus unter 90 geh ich all in....  

20.04.21 21:08

1866 Postings, 3677 Tage schakal1409Er lebt in seiner eigenen Welt..

so wie bei WC,wo so viele gewarnt haben ,und steve?????????????????????????ins verderben stürzte.
Überall wo steve pusht......und angeblich drinnen ist.......................Finger weg.
mfg  

20.04.21 22:29

5130 Postings, 4474 Tage Jensesordy abet du begrunde

Deine Meinung.... Airbus ist ne top fundamental aufgestellte furma die dem einzigen konkurrenten Boeing mehr und mehr den schneid abkauft...

Fas wird hier sicher werden...  

21.04.21 08:45

5917 Postings, 4381 Tage kbvlerMuss ich das verstehen?

"WEIL WAS SOLLTE GEGEN
Vor-Covid Kurse sprechen?

Zum Beispiel das die Kunden von AIrbus und Boeing AIrlines und Leasings sind.

DIe Airlines haben bis jetzt 200 MRD DOllar weltweit verbrannt - die fehlen beim EInkauf von FLugzeugen.

PREISE - FÜr einen A320 NEO wird Airbus kaum den gleichen Preis erzielen jetzt als vor COrovid - Boeing dto.

Zahlungsausfälle: AIrlines in Chapter 7, 11 und 13 da haben AIrbus und Boeing das nachsehen - ist der Lack schon in der Farbe der Chapter AIrline - Pech gehabt

ALso 1 MRD Gewinn für AIrbus - wird dauern und dann über 100 Euro Kursziel?...da nehme ich lieber eine Telekom aus Europa  

21.04.21 09:28

5130 Postings, 4474 Tage Jenseja aber es wird bestellungen

Geben und ich denke Airbus wird Boeing den schneid abkaufen....
Und kurse um 100-110 sind doch sicher nicht ubertrieben hoch, oder was meinst du?
Kurse um 80-90 sind sicher nicht gerechtfertigt....
Kurse um 130-140 aktuell sicher auch noch nicht....
Aber mit blick in die Zukunft sicher 115-125  

21.04.21 15:41

5130 Postings, 4474 Tage Jenseairbus tiefrot

Und boeing gleich im plus in usa  

21.04.21 18:44

3260 Postings, 1645 Tage Tom1313Airbus kann man wohl kaum mit WC vergleichen

und @kbvler dann kaufe bitte deine Telekom Aktien.

Kann durchaus sein, dass kurzfristig die Zahlen nicht stimmen, aber es ist schon einiges eingepreist, da man von 140 auf aktuell 100 runter ist.  

21.04.21 22:31

5130 Postings, 4474 Tage Jensegit zuruck gekommen

Und usa sehr grün geschlossen...  Hoffe morgen sk über 100  

22.04.21 15:54

5917 Postings, 4381 Tage kbvlerTom

sorry was soll das "kaufe bitte deine Telekomaktien"

Wenn jemand argumentiert Charttechnik Airbus ein Kauf  - alles okay für mich

aber mit dem "Airbus ist fundamental unterbewertet"

wenn das so ist - dann sind die Euro Telekoms ja wahrliche Schnäppchen heute noch.

Warum ist Geiz nicht geil bei AKtien?

Anstelle mich an meine Telekoms zu verweisen....


warum nimmst du nicht Stellung zu EK Quote vor Corovid und das AIrbus mit rund 65 MRD im Moment bewertet ist - was zu 1 MRD Gewinn pro corovid nicht passt und wir haben nun mal Corovid und die Bilanzdaten haben sich dadurch massiv verschlechtert



 

22.04.21 16:03

5917 Postings, 4381 Tage kbvlerTom

140 zu 100

dann mach doch mal weiter

EK

FLugzeugbestellungen Latam Chapter alle A350 sogar rausgeworfen - NAS die ganzen festen Bestellungen weggeflogen und und und

AUslieferungen keine 800 pa sondern?

Produktionsrate

Schuldenstand bei 140 und heute

oder lese einmal das hier

https://hauptversammlung.de/assets/files/...020-aohv/wsf-dokument.pdf

Seite 12

80 FLugzeuge MUSS Lh abnehmen als AUflage Staatskredit..................

...da ist aber ein Vorbehalt!

und wenn COrovid weiter wütet werden die 80 FLugzeuge doch nciht in der Menge abgenommen bis 2023  

22.04.21 22:36

5130 Postings, 4474 Tage Jenseoh man leute

Wir sind aktuell noch 40% unter vor Covid Kursen... Die Reisebranche wird nald wieder boomen... Nocht jexes Land ist so unfähig wie Dutschland bei Corona, Impfungen....

Boeing der einzig echte Konkurrent hat ein Problem nach dem anderen ... Das führt sicher auch dazu dass mehr bei Airbus gekauft wird... Vertrauen ist das wichtigste in der Luftfahrt Branche....

Wer nicht daran glaubt kann ja gerne in andere unternehmen investieren..

Ich bleibe dabei 110 euro spätestens im Juli....  

23.04.21 06:47
1

5130 Postings, 4474 Tage JenseGood News

Also solche News sollten doch Airbus auch mal etwas beflügeln...
25 flugzeuge mehr... Das ist viel

https://www.aerotelegraph.com/...lta-holt-sich-kraeftig-neo-nachschub  

23.04.21 07:00
1

5130 Postings, 4474 Tage Jensewuchtig an der stelle

man hatte auch mit Boeing verhandelt weil man die 737 gut angeboten bekommen hat, hat sich aber schlussendlich doch für weitere Airbus Maschinen entschieden  

23.04.21 09:51

252 Postings, 288 Tage ATEXUnpassender Thread

Was soll dieses Flugzeug gequatsche!
Wir sind hier bei Hexagon Composites wenn das schon mal jemand gemerkt.
Punkt.  

23.04.21 10:13

5130 Postings, 4474 Tage Jense? bitte ?

Luftfahrt nach covid 19  

23.04.21 13:43

5917 Postings, 4381 Tage kbvlerJEnse

Warum pushst du so AIrbus?

"Wir sind aktuell noch 40% unter vor Covid Kursen.."

Das ist eine indirekte Falschaussage!

1. richtig müsste es heisse ALLTIME HIGH und nicht vor Covid Kurse
2. 2018 gab es AIrbus Aktien schon für den selben Preis wie heute und darunter.
3. 2018 und 2019 waren die Aussichten deutlich besser für AIrbus
4. selbst die 40% stimmen nicht bezogen auf Kurse diese WOche oder sind die Kurse unter 90 EUro?

DIe WOche AIrbus bei ca. 75 MRD marcetcap

bei Gewinn?
bei EK?

und Aussichten+ Orderbuch+Produktionsrate+++++alles niedriger AUSSER SCHULDEN  

23.04.21 16:55
2

5130 Postings, 4474 Tage Jenseich pushe nix

Der Gesamtmarkt ist deutlich über vor Cirona niveau... Alles wird teurer über die Jahre, deshalb werden Unternehmen auch mehr Wert über die Jahre....

Wo siehst du denn realistische kurse? Bei 60 euro? An der Börse wird die zukunft gehandelt nicht die Vergangenheit.... Ich bin davon überzeugt, dass Airbus deutlich gestärkt und besser aks Boeing aus der Krise kommt.
Meine Meinung... Deshalb sehe ich auch aktuell kurse um 105-115 als faur bewertet und auf längere Sicht sicher mehr als das alte ATH.... Ganz sicher aber nicht kurse um die 70-80  

24.04.21 01:35

10 Postings, 13 Tage MarinanhbjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
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Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 01:43

8 Postings, 12 Tage LaurakvgvaLöschung


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Zeitpunkt: 26.04.21 10:56
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29.04.21 16:55

5130 Postings, 4474 Tage Jenseja eigentlich top

vor allem wenn man es mit den Zahlen des direkten Konkurrenten Boeing vergleicht Punkt aber leider haben die Amis den Kurs jetzt auch wieder ins - geprügelt  

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