Macht das offenbar ganz pfiffig. HP wurde sehr stark abgewertet. In dieser Phase wirft sie nun alle Negativmeldungen die sie findet auf den Markt. Mit voller Hose ist gut stinken oder auch 'alles raus, was keine Miete zahlt'. So kann sie alles Übel vor die Tür kehren, das sonst einen schönen neuen Aufwärtstrend bremsen könnte. Außerdem dürfte die Abwertung sicher schon an Übertreibung grenzen, so daß zu gegebener Zeit ein interessanter Rebound einsetzen könnte.
Und das alles, obwohl sie noch nicht mal konkretisiert hat, wie HP denn künftig ausgerichtet werden soll. Beim Abstoßen der PC Sparte ist sie quasi zurückgerudert, Entlassungen gibt es trotzdem. Und ansonsten? Viel gehört hat man nicht außer vage Dinge wie "HP wird Tablets bauen" und "auf lange Sicht muss HP ein Smartphone anbieten". Aber wann, wie, was und wo beantwortet sie nicht. Macht momentan auf mich noch den Eindruck, dass um sie herum sehr dichter Nebel herrscht und sie nun Nebelkerzen aufstellt. Deswegen sieht sie zwar noch nicht besser, aber so ein paar Kerzen beruhigen ja ungemein.
Erinnert mich ein wenig an Frau Merkel: Whitman finden alle erstmal toll (nach Apotheker nicht schwer), sie gibt so ein bisschen muttihafte Geborgenheit, aber getan hat sie eigentlich noch nichts. Warum auch was tun, wenn sie doch momentan von allen gemocht wird... :)
Die Aktie ist für mich erstmal uninteressant, solange keine neue Marschrichtung vorgegeben, keine Strategie veröffentlicht, keine Zahlen genannt wurden. Abhängig von diesen Punkten könnte sich eines Tages aber ein toller Rebound ergeben. |