NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 579 von 1936
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48398
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44 von: Licht313 Leser gesamt: 18830648
davon Heute: 3467
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 1936   

29.02.20 21:12

1780 Postings, 1745 Tage effortlessDer Trump .... nun kriegt er endlich

was er wollte und will’s nicht mehr. Die FED hat Zinssenkungen angekündigt, welche dem Virus geschuldet sind. Und der Blonde hält dagegen: „uns geht’s prächtig“.
Hatte mich Freitag komplett aus allen Foren raus gehalten. Ich muss gestehen, dass ich die Nacht vorher nicht gut geschlafen hatte und wohl überlegt viele Positionen am Morgen reduziert hatte. Im Nachhinein natürlich nicht klug. Drum bitte, Verrat mir keiner die Lottozahlen der vergangenen Woche, es schmerzt genug. Ich liege im Jahresergebnis meines Depots immer noch besser als der Dax, aber solange gute News hier einfach von nem Virus geschnupft werden, werde ich ein wenig Traden (Parabolic SAR.... alt aber scheint mir als Strategie angemessen).
Und wenn meine Blauen Augen wieder ein wenig abgeheilt sind, baue ich auch NEL wieder aus.

So Long !  Und danke an alle, die vergangene Woche hier eher beruhigend/besonnen unterwegs waren !

Spaß am Rande: Investiert in Toilettenpapier. Japan is Running short :)  

29.02.20 21:22

1616 Postings, 2640 Tage RerrerEffort ......

Warum meinst du das das nicht klug war ? Ich denke schon. Machte es so ähnlich. Aber einen Tag früher.  

29.02.20 21:57
2

68 Postings, 2021 Tage Master_ChiefKein Drama für den Markt

Warum sollte ein Todesopfer in den USA den Markt nach unten ziehen? Entscheidend sind die Neu-Infektionen.

@Chris68 hast du bisschen Panik weil deine Shorts am Freitag in die falsche Richtung gelaufen sind?
Die Häufigkeit deiner Postings was nicht alles den Markt runterziehen ist ja erschreckend. Scheint als müsstest du hier ein paar Leute verunsichern.

Übrigens hier ein guter Überblick über die Zahl der Infizierten
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Mittlerweile bekommt die Welt das immer besser in Griff. Süd Korea und Italien haben noch Schwierigkeiten, in den USA ist die Zahl der Infizierten aber kein Grund zur Panik  

29.02.20 22:12

1780 Postings, 1745 Tage effortless@rerrer ....bei allem was ich

mit den (unseren) stark reagierenden Aktien die letzten 12 Monaten mitgemacht hatte, folgte bislang immer auf eine starke Abwärtsbewegung ein ordentlicher Rebound, so dass ich abwärts immer zum Nachkaufen genutzt hatte. Jetzt kam zu Corona noch Kleiner Verfallstag hinzu, für mich überhaupt nicht mehr abschätzbar und ich habe keine Absicherung, keinen doppelten Boden (gut, hätte ein paar Puts shorten können....da kenne ich mich aber viel zu wenig aus um damit schlafen zu können)

Der Schlusskurs hat aber gezeigt: NEL (oder auch WDI) haben sich im Vergleich zu ihrer Performance die Tage zuvor super, super gehalten.

Alles gut soweit. Bin ja noch investiert, nur eben reduziert. Risk-off für ein paar Tage. Ich sehe das mal als „Kurz-Urlaub“ vom Risky Business :)  

29.02.20 22:41
1

325 Postings, 1654 Tage H2FireworkJetzt lassen wir mal Corona nunTagesgeschäft

Weil es heute im WDI Forum zum Thema wurde, hier ein paar Informationen die ich heute recherchiert habe:
Es ist wieder diese Veröffentlichung hochgekommen:

https://efahrer.chip.de/e-wissen/...e-keine-chance-gegen-akkus_101550  

Meine Stellungnahme:
Der einzige Nachteil gegenüber Accus ist der Wirkungsgrad.
Aber wenn Primärenergie nichts kostet (Sonne, Wind = Sonne) dann spielt bis auf die Investitionskosten der Wirkungsgrad keine Rolle.
1 AKW neu zu bauen kostet jetzt in GB > 20 MRD EUR
https://www.global2000.at/akw-hinkley-point
= 1000 Offshore Windräder mit 12 MW = 12 GW = 10 AKW = 200 MRD EUR
https://www.entega.de/blog/windkraftanlage-leistung/
Was die Brennstäbe kosten, keine Ahnung, und was erst die Endlagerung kostet???
Also, der Windstrom kostet 1/10 als der vom AKW
Daraus folgt:
Jetzt kosten 1 kg H2 = 9,50 EUR
1 kW/h Strom kostet 0,30 EUR = Strommix aus Erneuerbaren, AKW, Kohle
1 kg H2 = 30 kWh = 100 km mit FCEV
1 kWh Strom aus erneuerbaren = 0,1 * 0,30 EUR = 0,03 EUR * 30 kWH = 0,9 EUR für 100 km FCBV Auto.

Wenn es nicht stimmt, dann bitte korrigiert mich
LG


 

29.02.20 23:04

325 Postings, 1654 Tage H2Firework... Rebound

WDI Kursentwicklung Future Technology!
Das ist das selbe bei den H2 Werten. Die haben in der letzten Woche um bis zu ca. 50% korrigiert. Der Index ist von über 24 auf 14,6 gefallen. Jetzt sind die H2 Werte wieder attraktiver.
Dass H2 kommt, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, weil es keine wirklichen Alternativen gibt.
Ich habe mir für Q2/2021 einen neuen Mirai bereits reserviert und werde den mit den Gewinnen aus meinem H2 Index bezahlen, den ich mir gestern gekauft habe. Oder aus WDI Gewinnen.
Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Ja mitten im Crash habe ich mir gestern für 11,10 MC2G7U  gekauft. Vor 2 Wochen waren die über 400.
Und wenn die nur wieder auf 250 kommen, reicht es einen schönen Mirai! :-)
Weil um H2 herum es keinen Weg gibt und H2 ist bei allen FfF's und anderen mehr als populär. Selbst unseren Politikern geht so langsam ein Licht auf, was sie seit 20 Jahren nicht mehr hatten.

Ach ja, habe noch was vergessen, meine MC2G7U stehen im Moment auf +142,5 % innerhalb von einem halben Tag.
Und wenn's nochmals runter geht, ist es auch nicht gefährlich, weil der Index steht bei 163 und das KO heute bei 134. Da müsste nochmals eine Korrektur von über 40% kommen.
Is ein gutes Gefühl wenn man 1000 dieser Scheine so billig ins Depot bekommt.

 

29.02.20 23:15

740 Postings, 1552 Tage chris68ich bin hier nicht short

wer so was bei Penny Stocks macht ist total bescheuert

Ich bin am Freitag ganz aus dem Markt,
gerade im Fernsehen  gekommen das die Virus Infektionen in den USA steigen.
Das lässt sich nicht aufhalten oder habt ihr echt gedacht der Virus macht an der USA Grenze halt.
Das wird ne schwierige Handelswoche.

 

29.02.20 23:17

325 Postings, 1654 Tage H2FireworkSorry habe den Wirkungsgrad vergessen

1 kWh Strom aus erneuerbaren = 0,1 * 0,30 EUR = 0,03 EUR * 30 kWH / 0,4 = 2,25 EUR für 100 km FCBV Auto.
Bei einem Sparsamen Diesel sind das 5 l/100km * 1,10 EUR/l = 5,5 EUR / 100 km.

Das ist bei FCEV grad mal etwas mehr als die Hälfte  

29.02.20 23:19

740 Postings, 1552 Tage chris68und Master Chief

du kannst Geld hier verbrennen wie du willst
Solange das Problem nicht gelöst wird 8Impfstoff) und die fälle immer weiter steigen
Bleibt der Markt nervös deshalb mein rat gutes Stop-Los setzen um die Verluste klein zu halten
Euch noch ein schönes Wochenende ich schau mir das lieber von der Seitenlinie am Montag an.

Mein Tip die Börsen starten mit einem Abschlag am Montag  

01.03.20 01:18

1336 Postings, 1577 Tage kfzfachmannH2 firework

Du hast am Freitag für knapp 11.000€ gekauft und hast jetzt 142,5% plus?

Ich kenne mich da nicht so aus und Frage einfach ganz interessiert ..
1. Kannst du sozusagen jetzt verkaufen mit 142% Gewinn?
2. Was passiert wenn es Montag früh 30% runtergeht?
3. Wäre ja über 100% und somit hättest du dann absolut Gewinn und sogar deinen Einsatz los?

4. Wärst du ab 0% rausgekickt oder sogar noch der Bank Geld schuldig?

5. Was ist wenn es täglich 20% noch geht bis Ath?  

01.03.20 01:19

1336 Postings, 1577 Tage kfzfachmannWürde mich sehr freuen

Wenn du oder jemand anders meine fragen beantworten würde .
Gruss
 

01.03.20 08:02

740 Postings, 1552 Tage chris6810.000 Euro in ein Faktor Zertifikat

das nenne ich mutig bei der Marktlage ich hoffe du hast dich mit diese Produkt beschäftigt
Bei der Marktlage ein sehr hohes Risiko (Gewinn/Verlust)
Ich wünsche dir viel Glück bei der Marktlage kannst du das brauchen
Unten mal ein Link bitte mal durchlesen um zu verstehen das selbst ein steigender Kurs zu Verlusten führen kann Faktor Zertifikate sind geeignet bei ruhigen Marktphasen wenn es einfach langsam nach oben lauft.

 

01.03.20 08:30

14 Postings, 1490 Tage sallysonnewo ist der Link..

war leider kein link eingefügt....  

01.03.20 08:33
1

310 Postings, 1578 Tage EmKay74Chris68

kannst du deine Panik nicht sonstwo verbreiten? Ich denke jeder der sich mit Börse auseinandersetzt liest auch Nachrichten, da brauchts niemanden der hier stündlich den Teufel an die Wand malt. Das deine Buxxe leicht braune Streifen hat haben wir mitlerweile verstanden.  

01.03.20 09:22

740 Postings, 1552 Tage chris68Info Faktor zertifikate

und was redest du Faktor Zertifikate haben keine Knock out Schwelle

Riskant für Anleger: Ein Faktor-Zertifikat kann in volatilen Seitwärtsphasen an Wert verlieren, obwohl sich der Basiswert stabil entwickelt. Ein Rechenbeispiel soll diesen Effekt verdeutlichen: Angenommen, ein fiktiver INDEX steht zu Beginn der Basisperiode bei 100 Punkten. Ein INDEX-Faktor-Zertifikat mit dem Faktor 2 kostet zu Beginn der Basisperiode 100 Euro. Fällt der INDEX am ersten Handelstag um 10 Prozent auf 90 Punkte, so verliert das Faktor-Zertifikat 20 Prozent und kostet nun nur noch 80 Euro. Dies entspricht dem konstanten Faktor zwei.
Am nächsten Tag steigt der INDEX wieder von 90 Punkten auf 100 Punkte. Da sich der Anstieg um 10 Punkte auf den Vortagesschlusskurs von 90 Punkten bezieht, entspricht dies einem Anstieg um 11,11 Prozent (und nicht 10 Prozent). Unser Faktor-Zertifikat, das sich am Vortag auf 80 Euro verbilligt hatte, steigt nun von der Basis 80 Euro um 22,22 Prozent (Faktor 2!) auf 97,78 Euro (und nicht 100 Euro).

Mal durchlesen nicht das noch ein Neuling in so ein Produkt reingeht
Falls die Kurse weiter Fallen  kannst du brutal viel Geld verbrennen
Mit festem Hebel einem Basiswert folgen – so lautet das Versprechen. Anleger müssen aber auf Fallstricke achten. Faktor-Zertifikate können in volatilen Seitwärtsphasen an Wert verlieren, obwohl sich der Basiswert stabil entwickelt.
 

01.03.20 09:23

740 Postings, 1552 Tage chris68Link ist drin

bitte durchlesen wenn du Anfänger bisz und in so was Einsteigen willst  

01.03.20 09:23
1

730 Postings, 2673 Tage Stefan1607Corona

https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/...-bayern-patient-100.html

das interview wurde glaub im nel thread in den letzten tagen geteilt. der herr wurde freitag krank und konnte montag wieder zur arbeit. ist der wirtschaftliche schaden nun größer wenn man die ganze bude dicht macht oder wenn man es riskiert, dass sich ein paar leute anstecken und krankheitsbedingt ein paar tage ausfallen? wir werden doch hier von den medien von hinten bis vorne verarscht.  

01.03.20 09:49
1

238 Postings, 1603 Tage KönigReichIch verstehe die naive Kurzsichtigkeit vieler

"Kollegen" hier nicht!
Es geht schon lange nicht mehr darum, ob Corona eine neue Grippe ist und ob so oder so an Grippe
viele ältere oder schwächere Menschen sterben. Ja, das ist leider so, auch bei einer "normalen" Grippe.
Corona zeigt Grenzen der Menschheit auf und vor allem die Instabilität der verflochtenen Weltwirtschaft.
Auch wenn man fieberhaft (passt hier gut :-) an einem Impfstoff arbeitet, werden die Auswirkungen jetzt erst richtig durchschlagen. Dazu kommt die Panik, gesundheitlich, wie börsentechnisch. Wir werden noch viel stärker absteigen, als gedacht.
Ich habe erhebliche Verluste realisiert und denke, weit tiefer wieder einsteigen zu können - cash at side, heißt das Zauberwort.
Nur m.M., bin und bleibe großer  H2-Fan!

Dieses Statement habe ich schon einmal veröffentlicht und ich warne nochmals vor Euphorie, wenn der Kurs unter psychologischem Kaufdruck kurzfristig enorm in die Höhe springt. Angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Lähmung, der weltweit zunehmenden Unruhen (Erdogan läßt grüßen etc.) erwarte ich weiteren Börsen-Niedergang. Vielleicht halten sich die Hoffnungswerte H2 besser als andere, doch wenn sogar der Goldpreis sinkt......................  

01.03.20 10:02
3

134 Postings, 1843 Tage REMBREMERDENGWasserstoff ist die Zukunft - aber für wen???

Nochmal zur Nel-Präsentation:
Nel erwartet – zu Recht – ein stark zunehmendes Wachstum des Wasserstoffmarktes. Die Zahlen sind in der Tat gigantisch -s.u.
Die Frage, die ich mir stelle, ist die, ob Nel nicht das Geschäft der Windanlagenbauer stärker stützt als das eigene. Denn die Energie für grünen Wasserstoff wird in erster Linie aus Windkraftwerken kommen, wenn denn der Wasserstoff akzeptiert werden soll. Ich bin also dabei mich für Firmen wie Orsted und Gamesa zu interessieren, denn die werden als erste profitieren, da es ohne die auch kein Geschäft für Nel geben wird (Henne und Ei Problem).  

Nel schreibt: “Hydrogen as the preferred future fuel alternative –facilitates true zero emission from production to use Electrolysis potential >2,000 GW”
Als Beispiel:
20 Mio BEV   benötigen ca. 50TWh/a = 10GW Elektrolyseleistung = 1800 Windräder off-shore
20 Mio FCEV benötigen ca. 90TWh/a = 18GW Elektrolyseleistung = 3240 Windräder off-shore
Und die o.g. 20 Mio PKW sind nur ca. 50% des PKW-Bestandes in Deutschland!

Nel schreibt: “Strong adoption of hydrogen application across industries with huge overall Electrolysis potential >2,000 GW”
Als Beispiel:
700.000t H2 pro Jahr (=10% des globalen H2-Bedarfs in 2020) benötigen ca. 9GW Elektrolyseleistung, das erfordert ca. 1600 Windräder off-shore.
Und der globale H2-Bedarf soll sich bis 2050 etwa um 800% erhöhen!
 

01.03.20 10:03

325 Postings, 1654 Tage H2Firework@chris68 : Info Faktor zertifikate

Deine Erklärung ist vollkommen richtig und super erklärt für de NewBy.

Aber gehst du bei H2 von einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung aus?? Ich nicht! Das war das Ablassen der Luft bei H2. Bei den aktuellen Kursen, der aktuellen Presse über H2, beim Green Deal und dem vielen Geld auf den Cash-Konten könnten sich sicher jetzt einige für einen Einstieg entscheiden.
Ich habe schon einen V-Auftrag drin bei weit unter dem AZH.
Mann weis ja nie, vielleicht bin ich den Schein nächste Woche schon wieder los :-) Egal in welche Richtung.
Ohne Risiko, kein Gewinn!  

01.03.20 10:23
4

325 Postings, 1654 Tage H2Firework@REMBREMERDENG : Wasserstoff ist die Zukunft

Ganz kann ich dir nicht zustimmen: 5,4 TWh könnten 2018 in H2 gewandelt werden.

Ich habe letztes Jahr schon mal hier geposted:


Ich habe  mich vor einigen Tagen mit der Verschwendung von erneuerbarer Energie auseinander gesetzt, vor allem mit den EinsMan Maßnahmen der Bundesnetzagentur.
Hier habe ich im Bericht von 2018 eine Riesen Verschwendung entdeckt:
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=6
Seite 142!
Aus diesen Daten habe ich folgende Rechnung gemacht:
5,4 TWh konnten durch EinsMan Maßnahmen 2018 nicht genutzt werden und wurden von der Bundesnetzagentur an die Betreiber entschädigt. Der Betrag hierfür war 635 MEUR. Das ist für mich unglaublich.
5,4 TWh mit einem Wirkungsgrad von 40% (Elektrolyseur, Brennnstoffzelle usw.) wären immer noch 2,16 TWh.
Ein FCEV braucht im Durschnitt 25 kWh auf 100 km. Mit dieser Energie könnten 86.400.000 Autos 100km fahren.
Wenn ein Auto im Jahr 15.000 km fährt könnten 576.000 Autos ein Jahr fahren.
1 Kg H2 kostet im Moment 9,50 EUR und gibt im Auto 25 kWh = 100 km.
Die Autofahrer würden 86.400.000 * 9,50 EUR = 820.800.000 EUR an die Energieunternehmen bezahlen (mehr als die Entschädigung von der Bundesnetzagentur (635 MEUR)
Der Staat (Bundesnetzagentur) hätte 635 MEUR an EEG gespart!
Mit den 635 MEUR hätte man locker die benötigte Infrastruktur innerhalb von 2 Jahren finanziert (1.270 MEUR)!
Um das zu machen, würden wir kein einziges neues Windrad oder neue PV zusätzlich brauchen und auch keine neuen Stromtrassen!
Wann lernt die Politik einmal rechnen? Sind wohl alle in die "Baumschule" gegangen.

 

01.03.20 10:38
1

325 Postings, 1654 Tage H2FireworkWelche Aktien waren am Freitag Abend im PLUS?

Ja, selbst NEL war am Freitag von ihrem Tiefpunkt von 0,78 bis abends wieder auf 0,99 gestiegen!
Wer hat da so verrückt gekauft?
Viele haben einen sehr guten Einstiegspunkt gesucht und viele waren froh, nicht zum Tiefstpunkt verkaufen zu müssen.
Schon merkwürdig wieviele "Angsthasen" es bei H2 gibt.
Bei PowerCell war es noch schlimmer, die sind gleich von 14,40 auf 20 gestiegen. Alles am Freitag.  

01.03.20 11:00

740 Postings, 1552 Tage chris68da gebe ich dir recht

aber Faktor Zertifikate nimmt man besser wenn der Markt in einer ruhigen Bewegung nach oben lauft ohne größere Sprünge- Ich gebe dir recht hohes Risiko bei vielleicht hohen Gewinn. Die Aktie macht im Moment keine normalen Sprünge oft 20% runter dann wieder hoch. H2 hat Zukunft aber was im Moment hier lauft ist krank da kannst du auch BRUTAL auf die Fresse bekommen ich steige lieber wieder bei 1 Euro ein und dann bitte normale Steigerungen nach oben da versuchen Typen Anfänger abzuziehen kann auch sein das Morgen das selbe wieder so ist schneller Abverkauf dann wieder hoch. So kann man nicht vernünftig Investieren da die Aktie zum Wert der Firma total Überbewertet ist lieber mal abwarten bis sich der Markt wieder normal lauft.  

01.03.20 11:13

325 Postings, 1654 Tage H2Firework@chris68 Markt bei H2

Wenn NEL auf 1,50 steht, wie am 20.02. dann muss die "Luft" mal raus und ich habe es kommen gesehen. Da ich mein Index Zertifikat schon bei NEL 1,22 verkauft habe war das Ergebnis für mich nicht schlecht.
Ich denke schon, dass bei Kursen wie jetzt kein schlechter Einstieg ist. Größere Schwankungen sind bei H2 noch lange da, da alle Firmen extrem überbewertet sind. Das gilt aber auch für Tesla und andere. Tesla ist letzte Woche von 848 auf 548 gefallen hat aber am Freitag schon wieder zugelegt.
Allen H2 inverstierten wünsche ich viel Mut. Pioniere brauchen überall Mut!  

01.03.20 11:32
1

1780 Postings, 1745 Tage effortless@H2 .... in Phasen wie diesen

darf man sich ein wenig an Charttechnik Klammern. Ich hatte den Parabolic SAR erwähnt, welcher aber nur in Verbindung mit einem weiteren Trend-Indikator ausreichend belastbare Signale liefert.
Wie bei den meisten Charts kommt es hier auf die Intervalleinstellungen und Betrachtungszeitraeume an.
Man kann damit viele Trends belegen, die gar nicht da sind, oder Trends erkennen, welche es sich lohnen kann zu verfolgen. Insofern werde ich hier nur „Gegencharts“ posten, wenn die Basher wieder zuschlagen (ja, das ist eine Drohung).

Meine Einstellung zu NEL und H2 hat sich null geändert. Ich hätte mir jetzt auch einen Nexus bestellt mit Brennstoffzelle. Aber die nächste Tanke ist (noch) 75km entfernt und ich bewege mich eher regional. Voll Elektrisch kommt (bei mir) nicht in Frage. Aber das sind private Gründe, welche jeder für sich selbst finden oder auch verwerfen darf.

Schönen Sonntag noch Euch allen und ...... die Quarantäne in Heinsheim wurde aufgehoben. Das ist auch ein Signal.  

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben