Danke für die Mitteilung an die Foristen!!!!!!! Mich interessiert auch schon sehr lange, welche Interessen Herr Mc Crum wirklich verfolgt. Es sind sicher einige der Foristen, die Aktionäre von Wirecard sind, auch Aktionäre von Adyen. Dann ist der Umstand, das Frau Mc Crum Berater von Adyen war oder gar noch ist, von großem Interesse für alle Aktionäre hier. Daraus ergibt sich ein ernsthafter Interessenkonflikt. Mir scheint es ja schon eine private Fehde von Mc Crum gegen Wirecard zu sein. Mich würde schon sehr interessieren, ob Herr Mc Crum der FT so offen über die Tätigkeiten seiner Frau für Adyen informiert hat. Wenn nicht, dann besteht nicht nur ein Interessenkonflikt, dann ist es schon in meinen Augen, sehr, sehr bedenklich. Ein Journalist, der behauptet, die Öffentlichkeit über mögliche "Ungereimtheiten" bei Wirecard zu informieren, sollte auch die Sorgfaltspflicht besitzen, mögliche Interessenkonflikte offen anzusprechen. Das betrifft nicht nur Adyen. Wir wissen ja leider nicht, welche Unternehmen es noch betreffen könnte. Sollte es so sein, dann steckt, in meinen Augen, schon etwas kriminelles in diesem Vorgehen. Manchmal sind "banale" Dinge der Ausgang für boshafte Tätigkeiten. Wir wissen ja leider nicht, was Herrn Mc Crum wirklich antreibt. Verantwortung oder nur Verärgerung. Mich würde schon sehr interessieren, ob Frau Mc Crum ihre Dienste auch Wirecard angeboten hat und dort womöglich "abgeblitzt" ist. Hätte, Wenn und Aber. Oder sind die Mc Crums Aktionäre bei Unternehmen, denen Wirecard zu groß wird????? Das werden wir wohl nie erfahren. Wenn ich einem Unternehmen mein Geld zur Verfügung stelle, dann würde ich mich schon fragen, ob hier wirklich ernsthafter Journalismus von Mc Crum betrieben wird oder ganz andere Dinge der treibende Keil sind. Mich hat zB der Umstand sehr verwundert, das Herr Mc Crum seine Mails oder Chats nicht bei der "angeblichen Prüfung" durch die Rechtsanwälte, zur Verfügung gestellt hat. Rechtsanwälte sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Das Bekanntwerden von "internen Informationen" oder "Informanten" von Mc Crum, kann es ja nicht gewesen sein. Diese hätten die Rechtsanwälte ja nie publik machen können. Oder hat Herr Mc Crum den Rechtsanwälten womöglich nicht getraut. Da gibt es ein Sprichwort; Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein !!!!
|