Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7260
neuester Beitrag: 17.07.24 12:24
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181478
neuester Beitrag: 17.07.24 12:24 von: Meimsteph Leser gesamt: 48312408
davon Heute: 14381
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7258 | 7259 | 7260 | 7260   

21.03.14 18:17
189

9237 Postings, 8782 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7258 | 7259 | 7260 | 7260   
181452 Postings ausgeblendet.

14.07.24 17:01

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephdr


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
21m
Replying to
@ReinholdSchell

@ebit4u
and 4 others
ich hatte 2016 die Idee, eine Short-Investor-Gruppe zu gründen, die das gewonnene Geld in eine kritische Medienplattform steckt :)
Bei #cliqdigital hätte das theoretisch funktioniert ;)
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
28m
Replying to
@Wirecardsaga

@ebit4u
and 5 others
ich weiß nicht, was passiert, wenn "mein" Prozess um wirecard so endet, wie es jetzt aussieht. Bei mir wird sich die ganze aufgestaute Wut entladen. Ich weiß noch nicht, wo sie hinfließen wird... #Wirecard
aber einige Medien/Instis können sich auf was gefasst machen!
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
30m
Replying to
@Wirecardsaga

@ebit4u
and 3 others
da schließt sich der Kreis, denn wer schrieb das?
@soenke_iwersen
und
@VolkerVotsmeier

...
man erinnert sich mit Grausen an deren Wirecard Berichte, bis sie plötzlich "wachgeküsst" wurden...  

14.07.24 22:36

6836 Postings, 1472 Tage Meimsteph1000 Dank ! an pastapasta

14.07.24 22:43

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephwirecardsonderbeauftragter teil 2


(13) Dieses wurde Mitte 2018 sogar vom BdB selbst geprüft und für richtig befunden. (1) Hätte sich der Amtsschimmel bei der Deutschen Bundesbank das Leben nicht so schwer gemacht und die bankenstatistischen Meldungen herausgegeben,
(14) müsste man sich heute nicht gegen meinen Antrag als Sonderbeauftragter erwehren. (1) Ein Sonderbeauftragter hat imgrunde die Befugnisse eines Bankvorstandes. Da in Sachen Wirecard bekanntlich bei den deutschen Behörden die höchste Geheimhaltungspflicht gilt,
.15) stellt dieser Antrag den größten anzunehmenden Alptraum dar. (1) Zum Glück für die Deutsche Bundesbank, ist man nicht selbst für derart Anträge zuständig, sondern die „politische Behörde“ Bafiin. Der Verlauf der Erkenntnisse bei Wirecard hat bereits gezeigt,
(16) dass die Bafin bei der Umsetzung politischer Ziele mehr als behilflich ist. (1) Da ich mich bei meinem Antrag auch auf meine Anleitung gegenüber dem Insolvenzverwalter zur Aufdeckung von Geldwäsche berufen habe,
(17) hat die Bafin zwar umso mehr einen Grund meinen Antrag abzulehnen, es dürfte ihr damit aber auch umso schwerer fallen.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
 

14.07.24 22:45

6836 Postings, 1472 Tage Meimsteph1000 Dank wdi sonderbeauftragter Teil 1

15.07.24 19:39

4226 Postings, 1910 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Danke !
 

16.07.24 07:36

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephmccrum

wirecard saga team
@Wirecardsaga
Es ist nun einmal unstrittig, dass McCrum mit Leerverkäufern kooperierte (nicht kolludierte) und dass Paul Murphy mit seltsamen Gestalten Kontakt hatte (#kilbeyfaktor), es ist auch Fakt, dass Dan selbst ein "incentive" hatte, wirecard (und Braun) maximal zu schaden. #wirecard  

16.07.24 07:38

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephdemasi -----und Ihr hier so?


wirecard saga team
@Wirecardsaga
Herr
@FabioDeMasi

halten Sie ihre ehrverletzenden Aussagen immer noch aufrecht nach dem Versagen des PUA in entscheidenden Punkten?
Ist der Mann, der immer alles wusste und nie irrt deshalb so still zu #wirecard? https://x.com/FabioDeMasi/st/FabioDeMasi/status/1679467186912370690  

16.07.24 07:41

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephwirecardsaga ist nicht mein account ! ;)


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
3 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga

@florian_toncar
und 2 weitere Personen
@lisapaus
unter ferner liefen mit so viel Ahnung von Wirecard wie Markus Braun vom Mülltonne leeren trank nicht mal Augustiner in der Bundestagskantine. Quotenfrau im PUA mit feministischer Fehlsichtigkeit
#wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
5 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga
und
@florian_toncar
@DerDanyal
wurde von den anfangs PUAskeptischen Grünen in den Ring geschickt, während
@TimPargent
und Runge da hinbohrten, wo ein Kretschmannjünger gern den Schwanz einzieht
#wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
7 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga
@florian_toncar
sah man mit roten Backen im TV über all das Übel rund um #wirecard reden und freute sich über ungewohnten Aufklärungswillen der FDP. Und zack, verschwand er wieder im Körbchen der Lobby.
Lauter Enttäuschungen. Lauter Nullen. Der lauteste Laberliberale Lindners.  

16.07.24 23:32

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephfilm

hat pav seine daten direkt an stefania di palma gegeben ...vor dem brunnen in singapur? oder welcher anderen person? wer erinnert sich an den Film  

17.07.24 09:36

6836 Postings, 1472 Tage MeimstephHeute gibts Stereoberichterstattung!

17.07.24 10:08

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephwiwo Volker ter Haseborg

17.07.2024 - 10:05
Volker Ter Haseborg

Er habe seine Mitarbeiter in Aschheim in fünf Bereiche eingeteilt:

1. Merchant Payout - alle Rechnungen der Acquiring Händler wurden in diesem Bereich gebucht. 40.000 Rechnungen pro Tag.

2. Bank Account - Buchhaltung für die Wirecard Bank.

3. General Accounting - die ganz normale Buchhaltung, inklusive der TPA.

4. Rechnungseingangs-Verwaltung. Sämtliche Rechnungen wurden digitalisiert.

5. External Reporting - der Abschlussbereich. "Diese Mitarbeiter waren mir fachlich weit überlegen." Prüfungen seien auf Vollständigkeit gecheckt worden. Die Mitarbeiter seien Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer gewesen. Ende März 2020 hätte diese Abteilung 8 Mitarbeiter gehabt. Auch die TPA-Aufbereitung sei Aufgabe der Abteilung gewesen. Der Abteilungsleiter hätte Zugang zur Software von EY gehabt. Die Zuordnung der Wirecard-Firmen in das System sei von dem Abteilungsleiter vorgenommen worden.  

17.07.24 11:26

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephgw ist rentabel .entw luftbude od geldwasch

17.07.24 11:28

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephgw von politikern ?


Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Min.
Ja, genau. Insbesondere die von Politikern und der Justiz. Ich werde im Übrigen auch nicht zulassen, dass meine Arbeit missbraucht wird, um anhand von ein paar Fällen die Aufmerksamkeit von Deutschland abzulenken. Ist schon auffällig, dass überall die SEPA Daten verschwinden.  

17.07.24 11:30

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephgw


Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
11 Min.
Vorstand der Wirecard AG wegen Beihilfe zur Geldwäsche erstattet.

Aber genau die Geldwäscher interessieren mich doch. Und nur die interessieren mich. Nach meiner Überzeugung war Wirecard nur der Handlanger für die Geldwäscher. Hat damit aber ne Menge Geld verdient.  

17.07.24 11:34

6836 Postings, 1472 Tage MeimstephSt v Erffa

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Ley im Accountingbereich geschätzt." Ley hätte die Zahlen gut gekannt, sei regelmäßig im Accouting-Bereich gewesen, um sich um das operative Geschäft zu kümmern. "Es war wichtig, dass die Wirecard die erzielten Umsätze begründen konnte."
Ley habe auch direkt mit seinen Mitarbeitern gesprochen, das habe er sehr geschätzt.
Ley sei direkter Ansprechpartner von EY gewesen. "Sämtliche Themen von Relevanz wurden durch ihn entschieden." Ley konnte den Kapitalmarkt sehr gut einschätzen. Er habe ein professionell-distanziertes Verhältnis zu ihm gehabt.  

17.07.24 11:44

6836 Postings, 1472 Tage Meimsteph#luftbude prozess

platzt wie seifenblase!  "Er wirft eine Email-Kommunikation an die Wand, in der von Erffa Saldenbestätigungen eines Drittpartners anmahnt, die er brauchte. "Senjo hat mir gesagt, sie haben das schon vor ein paar Tagen gemacht. Kam da nichts an?" hat Marsalek geantwortet.
"Er hat schlussendlich Sachen geliefert - aber es war kein vernünftiges Arbeiten." Es sei "Startup-Niveau" gewesen. Für die Buchhaltung sei das schwer gewesen.  

17.07.24 11:50

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephluftbude


Wirecardinsider

natürlich, die haben massiv davon profitiert. Da lügt Bellenhaus. Ich kann massenhaft Al Alam Transaktionen sehen. Die dürften ja demnach nicht da sein. Der Satz stammt nicht von mir.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
2 Min.
Antwort an
@chickajig

@Meisteps
und
@meyerar
doch, das ist sogar sehr wichtig für mich. Ich hab auch nur begrenzt Zeit. Wenn ich aus den Transaktionen Ross und Reiter benennen kann, werde ich dann eine gezielte Suche übergehen. Das ist meiner Meinung nach der effizienteste Weg.  

17.07.24 11:53

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephsparsam, akribisch ,v erffa

Jetzt spricht von Erffa über Wirecards Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann.
Er habe Anfragen des Aufsichtsrats bekommen und bearbeitet. Auch habe er die Abrechnungen des Aufsichtsrats Eichelmann bearbietet. Bei den Reisekostenabrechnungen hätte es anfangs Schwierigkeiten gegeben - das habe dieser persönlich genommen. "Ferner rechnete er seine Fahrtkosten mit einem Euro pro Kilometer ab." - Eichelmann habe sich im Recht gesehen, da für seinen Ferrari die üblichen 30 Cent je Kilometer nicht ausreichten. :-)  

17.07.24 12:24

6836 Postings, 1472 Tage Meimstephdaten -beweise


jigajig
@chickajig
·
38 Min.
wenn wirecard für Dich der Handlanger ist, wird wirecard davon ja wohl profitiert haben, dann ist es Geschäft der wirecard und Bellenhaus sagt, dass es kein Geschäft gibt. Jetzt komm, was soll so ein Satz wie "dann muss ich das lesen"
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
32 Min.
natürlich, die haben massiv davon profitiert. Da lügt Bellenhaus. Ich kann massenhaft Al Alam Transaktionen sehen. Die dürften ja demnach nicht da sein. Der Satz stammt nicht von mir.
jigajig
@chickajig
·
15 Min.
Bellenhaus: nichts rein nichts raus.
jigajig
@chickajig
·
15 Min.
wichtig... ich kläre das genaue Zitat, ob er das irgendwie (zeitlich) eingeschränkt hat, es müsste im Wiwoblog stehen, glaube ich

@Meisteps
·
14 Min.
#tunnel
jigajig
@chickajig
·
13 Min.
"Autos, die aus dem Tunnel kommen, ohne hineingefahren zu sein" (Borgwerth, 2016) #wirecar
@Meisteps
·
11 Min.
"wirecard war wie  mautstation an fertig  gebauten tunneln " sowas kann nie und nimmer pleite gehen ! Meisteps sommer 2020 im wirecardfacebook chat .
jigajig
@chickajig
·
10 Min.
du hast ein kleines Wort überlesen, Prinzessin... "BEWEISE"

@Meisteps
·
8 Min.
ja daten vernichtung ist beweisvernichtung ....." ermittler räumten das Datenchaos aus den kellern von Wirecard"
@Meisteps
Bellenhaus habe ihm einen Ordner von seinem Computer geklaut, sagt von Erffa. Der Ordner enthielt alle Dateien, die nach der Singapur-Affäre von Wirecard bei den Prüfungshandlungen erstellt wurden  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7258 | 7259 | 7260 | 7260   
   Antwort einfügen - nach oben