Blue Chips Long-Term - Meinung gefragt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.08.10 19:25
eröffnet am: 18.08.10 19:14 von: emaec Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.08.10 19:25 von: Armitage Leser gesamt: 1421
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.08.10 19:14

51 Postings, 5243 Tage emaecBlue Chips Long-Term - Meinung gefragt

Hallo zusammen,

ich beabsichtige einige Blue-Chip Aktien zu kaufen - Anlagehorizont mindestens 5 Jahre. Volumen insgesamt ca. 10.000 bis 12.000€.

Ich habe vor v.a. Versorgeraktien von 2 Unternehmen zu kaufen. Vor allem haben die Kurse der Unternehmen in der letzten Zeit etwas nachgegeben, so dass ich aktuell einen ganz interessanten Einstiegszeitpunkt sehe und da zudem ab Herbst die Energiepreise sicherlich wieder angehoben werden.

Hier stehe ich vor der Frage, in welche Aktien ich investieren soll.

- RWE

- EON

- GDF Suez

- Iberdrola

- Endesa

- Gas Natural

Welche Aktie würdet Ihr für ein Investment bevorzugen.

 

Daneben überlege ich noch in 2 bis 3 weitere stabile Value-Aktien wie Nestle, Danone, Unilever, McDonalds, Coca-Cola, L'Oreal, Procter & Gamble oder Kraft Foods zu investieren.

Welche der Werte seht Ihr für ein Investment mit Fokus 5 Jahre Plus als am attraktivsten an.

 

Vielen dank für Eure Meinungen ;-)

 

18.08.10 19:25

3329 Postings, 5534 Tage ArmitageWunschkonzert

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Gegen Deine Aktienauswahl ist nichts zu sagen - auch ist jetzt der Einstiegspunkt der runtergeprügelten Versorger sehr gut.

Wie siehst Du den Markt, die Wirtschaft - die Flut hebt eben alle Boote - und die Ebbe eben anderst herum. Energienachfrage, Ölpreisentwicklung, Gaspreise...

Setz' Dich auf Deinen Hintern und arbeite - schau Dir die Finanzkennzahlen an - nicht nur aus komischen Börsenheftchen, sondern die Zahlen vom jeweiligen Unternehmen.
Analysiere die Ausblicke, die Erwartungen.

Wie sehen die Sentimentwerte zu Versorgern aus?
Ja ich weiß, sehr mies, aber dreht sich schon was?

Ausschüttungspolitik.

Und dann die technische Analyse - hängt einer der Werte hinterher - warum?

Und wenn Du den Euroraum verlässt, wie sieht es mit Währungen aus?
Was macht Amerika, was macht der Dollar?
Was macht der schweizer Schilling - oder wie diese Währung dieser Bergregion sich nennt...

Mach was, stell es hier ein und dann frage, ob jemand was dazu zu sagen, ergänzen, verbessern hat.

A.

   Antwort einfügen - nach oben