Ok Ok ich erklärs nochmal. (EIN LETZTES MAL) Langsam hab ich auch keine Lust mehr allen hier die einfachsten Fakten nochmals zu erzählen. Aber dir sag ich das gern nocheinmal. Also das Gerät bekommt erdgas. Aus diesem kann der Wasserstoff gewonnenwerden womit die Bluegen Anlage gefüttert wird. Anschliessend ensteht strom. Für ganz faule gibts für details zur Funktion hier ein VIDEO! Nix lesen. http://www.ewe.de/ewe-macht-zukunft/...5a593a5da3bb1d087f60bb6a073b5f So nun entstehen Jährlich bis zu 17000KW/h. Rechne dir mal aus was du (dein Haushalt) verbrauchst. Dann wirste merken das der Großteil über bleibt. Diesen speist man zurück zu den Energieversorgern. Warum? Dieser zahlt dafür zwischen 5,5 und 9ct pro KW! Normalerweise dir in die Tasche aber wenn du einen Vetrag machst (angenommenes Szenario) über 10 Jahre dann bekommst du zwar kein Geld dafür aber du bekommst die Heizung und die Installation und die Wartung umsonst. Wohl auch die Energie für deinen Eigenverbrauch. Warum die Versorger das machen? Ganz klar: Jedes Land hat ja nicht ausschliesslich Erdgas über die Nation vertreilt sondern auch Öl usw. Heizungen. Dazu kommt noch die Industrie die mit Bluegen nichts anfangen können aber viel strom verbrauchen. Na merkste??? Dein Ernergielieferant bezieht den Strom nun von dir. Für lau und verkauft es den anderen die kein Bluegen haben für 23-29ct pro KW. Auch wenn er es dir bezahlt ohne Vertrag kauft er es für maximal 9ct. Na? klickerts? Rechne mal in % die Gewinnspanne aus. Bei Kohlekraftwerken oder Atomkraftwerken fallen ne Menge kosten an die bezahlt werden müssen. Durch wen? Natürlich den Endkunden aber die Stromlieferer bekommen es eben nicht so günstig wie als wenn die die Sache mit Bluegen durchziehen. Und solange nicht mal gaaaaaaaanz billig gerechnet 50% von Deutschland ihr eigenheim mit Bluegen befeuern wird sich das lohnen da die anderen 50% den anderen den Strom billiger machen. Rechne dir aus wieviele Heizungen du brauchst von CFC damit 50% in Deutschland das benutzen können. Leuchtet dir das jetzt ein? Das wird lääääääänger dauern als dein Vertrag laufen wird. Also Rentabel ohne Ende. So und nun zur Subvention. Deutschland finanziert das natürlich (Der STAAT). Wer den sonst? Solar wird subventioniert und genauso wird auch die Brennstoffzelle subventioniert. Weniger CO2 Ausstoß und irgendwann keine Kernenergie mehr und kein kohlekraftwerk mehr usw. Das wird wohl noch mindestens 3 Jahrzehnte dauert bis das wegfällt aber irgendwann müssen wir ja mal Anfangen. So das muss reichen um das zu verstehen. Wer das nun nicht kapiert hat dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. So und nun noch eine andere Sache. Die Windparks zum Beispiel: Angepriesen vor etlichen Jahren und bauen tun sie die Dinger immer noch. Bringt aber im Verhältnis zu kosten und Platzbedarf und Nutzen nicht soooo viel. Jetzt überlegen die Leute schon die Energie der Windparks (da die nicht kontinuielich Strom produzieren) für die Aufbereitung von Wasserstoff (Speicherung) zu nutzen damit man auch vom Erdgas weg kann und direkten Wasserstoff verfeuern kann. Was sagt euch das? Die tolle Technologie von einst wird bald genutzt um die Technologie von MORGEN noch effizienter zu machen. Und würde das alles nur MIST sein würde man eine Funktionierende Technologie nicht umfunktionieren um eine neue zu unterstützen. Ergo ist die NEUE Technologie BRENNSTOFFZELLE so Effizient und gut und Rentabel das die Leute schon auf solche ideen kommen. Das sagt mir nur eines und mehr muss ich eigentlich nicht wissen. HIER BIN ICH RICHTIG |