Blubs Dividenden und Anleihen Depot- Der Anfang -

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.10.16 14:12
eröffnet am: 16.03.15 21:43 von: DerBlub Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 31.10.16 14:12 von: DerBlub Leser gesamt: 4814
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

16.03.15 21:43
2

36 Postings, 3599 Tage DerBlubBlubs Dividenden und Anleihen Depot- Der Anfang -

Servas :)

Da ich  nun schon länger in diesem Forum als stiller Mitleser herumgeistere möchte ich euch nun auch mal teilhaben lassen an einem kleinen Projekt von mir.

Ich möchte euch hier teilhaben lassen an dem Aufbau eines auf Dividenden und Anleihen ausgelegten Depots ;)

Ich werde regelmäßig Ideen zu Dividenden Titel posten und den Wertzuwachs/Verlust des Depot aktualisieren.


============> !!!Wichtig für mich ist das wenn ihr Lust und Motivation habt gerne hier eure Gedanken und Ideen mit einbringt sodass vielleicht auch ein Gemeinschaftsprojekt hier entstehen kann ;) !!!<=========



Also falls ihr Interesse habt haut in die Tasten und lasst mich wissen ob ihr auch DIVI Jäger seid :)

 

16.03.15 21:56
1

36 Postings, 3599 Tage DerBlubDepot Info Numero 1

Wichtige Info die ich im 1 Post vergessen hab !!!

Ich beschränke mich immer nur auf 2  Dividenden Titel aus ein und der selben Branche.

Momentan habe ich im Auge und haltet mich nicht für verrückt bei einigen ;)

Versorger: EON

Öl/Gas: BP,OMV,Gazprom

Logistik: Deutsche Post, Österreichische Post

Versicherungen: Uniqa, MünchenRück,Allianz

Lebensmittel / Konsum: Nestle, Philip Morris

Immobilien: Deutsche Annington

Pharma: Novartis, Roche

Mobil / Telefonie: Telekom,Prosieben,Freenet

Bank: HSBC,

falls Ihr noch Ideen haben solltet für weitere Titel und weitere aussichtsreiche Branchen haut in die Tasten und lasst es mich wissen :)


1 Depot Info:

Depot Wert: 0 Euro
Titel enthalten:


Dividentitel mit denen ich mich momentan konkret befasse  und wo ein kauf geplant ansteht sind diese hier:

http://www.finanzen.net/nachricht/...qa-erhoeht-die-Dividende-4223503

http://www.finanzen.net/nachricht/...hreszahlen-und-Dividende-4160146


Greets derblub
 

16.03.15 23:10
2

552 Postings, 3402 Tage Root BearAnleihen sind heutzutage nicht mehr Interessant

Bei soliden Schuldnern noch über 1% Zinsen zu kriegen wird schwer. Glaube auch nicht,  das bei Aktien Mittel- oder gar langfristig noch was zu erreichen ist. Ehrlich gesagt liegt mein halbes Privatvermögen in Cash auf einem Girokonto.  

16.03.15 23:14
2

552 Postings, 3402 Tage Root BearBanken und Deutsche Annington

Du kannst auch über Banken in deinem Depot nachdenken. Comdirect halte ich da für eine sehr solide Idee.

Von der deutschen Annington würde ich die Finger lassen. Die verarschen ihre Mieter und sowas geht gerade in Deutschland nie lange gut für den Vermieter. Beschäftigst Du Dich auch mit REITs?  

17.03.15 09:19

36 Postings, 3599 Tage DerBlub@Root Bear

Servus freue mich über deine post :)

zu den Anleihen muss ich sagen das du mit deiner Aussage durchaus recht hast. Eine vernünftige Rendite zu erzielen wird hier definitiv nicht einfach da Renditen über 2% in meinen Augen an Sicherheit zu wünschen lassen.

Trotzdem habe ich bisher 2 Länder in meiner engeren Auswahl bei denen ich aber noch einiges an Infos zusammensuchen muss ;)

Zu den Banken habe ich mir durchaus schon meine Gedanken gemacht, bisher aber nur die Deutsche Bank im Kopf gehabt bei der ich mich momentan recht ärger weil ich eigentlich eine  Posi zu Kursen von 25 kaufen wollte,  habes  dann aber gelassen hab   ............... schön blöd von mir :D

Die Comdirect werde ich mir mal genauer anschauen :)

Zu deinen Bedenken mit der Annington kann ich dir zustimmen, habe Freunde die dort Mieter sind und mir keine erfreulichen Geschichten erzählt haben.  Wird dann eine moralische Frage ob es zu einem Investment dort kommen könnte werde die Situation hier aber erstmal weiterhin betrachten ;)

Über Reits habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht hast du da Infos bzw. Empfehlungen  ?

greets blub





 

17.03.15 11:11
1

50950 Postings, 7458 Tage SAKUDer Teil meiner Watchlist

mit DivRend >3 Prozent

Achtung: Teilweise sind die Dividenden noch nicht (!) aktualisiert (sprich: die 2013er Dividenden sind eingetragen) - wer Zeit, Lust und Muse hat, kann das gerne tun ;o)

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Angehängte Grafik:
div.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
div.jpg

17.03.15 11:38

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfredinteressant.....

was mir in der aufstellung oben fehlt ist der Bereich Beteiligungen/Private equity.
da gibts zwei interessante werte, klein, aber fein....

1. GBK (hat der schnitzelesser auch in seiner tabelle...)
2. Deutsche Beteiligungs AG

wie immer: keine empfehlung, nur so dahergesagt......  

17.03.15 17:03

36 Postings, 3599 Tage DerBlubLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.15 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.03.15 17:18

36 Postings, 3599 Tage DerBlubDepot Info Numero 2

@ Saku deine Watchlist finde ich sehr interessant da befinden sich einige Werte die ich mir heute Abend nach dem Training mal genauer anschauen werde :)

@ gurkenfred auch dir danke für die 2 Titel, ich weiß aber noch nicht ob ich diese Branche mit einbeziehen werde ;)

@ alle Mitleser und Interessierten habt ihr eventuell noch Titel aus dem Bereich Versorger,Konsum oder sonstige die eine Mindest Rendite von 3% ausweisen ? :) Zu den Versorgern ist mir wichtig, das diese so wie EON es nun plant,  auf erneuerbare Energien setzen.



Zum Depot eine kuze Info habe heute den ersten Dividenden Titel gekauft ;)

INFO ZUM DEPOT:

DEPOT WERT: 435 Euro (gerundet)

TITEL:
Branche—Versicherungen--
1)UNIQA Insurance Group Aktie WKN: 928900    Stück 50    EK 8,70 Euro



Greets Blub
 

18.03.15 10:34

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfreddu lässt es ja richtig krachen.....

an positionen in DER grössenordnung traue ich mich nich ran :-)

nix für ungut.  

18.03.15 11:11

13975 Postings, 8819 Tage Timchenwie wäre es zum ausgleich

mit ein paar anleihen in Dänischer Krone
als Sicherheit
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

18.03.15 16:27

36 Postings, 3599 Tage DerBlub.

@ gurkenfred keine sorge ich habe noch einige Buy Order zur Uniqa liegen aber bei niedrigeren Kursen ;)  

@Timchen Anleihen sind geplant habe aber andere Währungen im Sinne mir schweben momentan Russische Staatsanleihen vor. Ich weiß bei der politischen Situation sehr gewagt und risikoreich aber die Anleihen sind zur Zeit billig und ich habe bisher mit den russischen Anleihen keine schlechte Erfahrung gemacht :P


greets Blub  

23.03.15 12:17

36 Postings, 3599 Tage DerBlubDepot Info Numero 3

Servas


INFO ZUM DEPOT:


TITEL:
Branche—Versicherungen--
1)UNIQA Insurance Group Aktie WKN: 928900    Stück 500    EK 8,76 Euro
Branche--Versorger--
2)Verbund AG  WKN  877738  Stück 250 EK 16,51
Staatsanleihen:
1) Russland WKN A1HFLY  Nominalwert 200.000 Rubel


Servas das Depot hat einige Zugänge ;)

Zum kauf der verbund Aktie gilt zusagen das das Unternehmenskonzept mir sehr zusagt. 90% des Stromes werden durch Erneuerbare Energien erzeugt und die Divi-Rendite liegt auch über 3%. Der kauf war also schnell eingetütet :P

Zu den russischen Staatsanleihen mag ich ehrlich gesagt nicht viel sagen :/ ich weiß das das eine riskante Posi ist..... Jedoch sehe ich die Chance hier vielleicht einen Schnapper gemacht zu haben ;) warten wir einfach mal ab bis zum nächsten Koupon Termin :)

weitere Zukäufe sind im Moment geplant ;) bin aber noch in Lauerstellung und hoffe auf eine kleine Korrektur des Daxgetier und des Dow.

Greets blub

 

01.04.15 17:40

36 Postings, 3599 Tage DerBlubDepot Info Numero 3

TITEL:
Branche—Versicherungen--
1)UNIQA Insurance Group Aktie WKN: 928900    Stück 500    EK 8,76 Euro
Branche--Versorger--
1)Verbund AG  WKN  877738  Stück 250 EK 16,51
2)GDF Suez     WKN A0ER6Q  Stück 250 EK 18,53
Branche--Rohstoffe--
1) BP        WKN 850517        Stück 500 EK 6,01
Staatsanleihen:
1) Russland WKN A1HFLY  Nominalwert 400.000 Rubel


servas :)

mal wieder ein kleines Update ;)  

Neue titel im depot sind SUEZ und BP  von beiden Verspreche ich mir eine stetige Rendite. Die Staatsanleihen habe ich auch nochmal ein wenig aufgestockt.

Zu den bisherigen Titeln muss ich sagen das Uniqa und Verbund leider einige Prozente seit Kauf abgeben haben...... dieser Verlust wurde aber glücklicherweise bisher durch die Wertsteigerung der Anleihen abgefangen :) nochmal schwein gehabt :P

falls ihr noch vorschläge zu Divi Titeln habt immer her damit ;)

ich hab immer noch Nestle im auge.......wenn der verflixt hohe kurs nicht wäre **seufz**    

03.04.15 00:58

36 Postings, 3599 Tage DerBlubDepot Info Numero 4

Die ersehnte Korrektur lässt immer noch auf sich warten :/

Momentan auf meiner engeren Watchlist befinden sich

GDF Suez
Phillip Morris
Nestle
Roche
Novartis
Gazprom
Deutsche Post
BB Biotech


weitere Titel bin ich im Moment am bewerten :)

warten ma halt ab und schauen was passiert


greets Blub
 

31.10.16 14:12

36 Postings, 3599 Tage DerBlubUpdate

Der letzte Post hier ist eine Ewigkeit her.

Mein Portfolio habe ich nun über Wikifolio dargestellt.


https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/system-unternehmen  

   Antwort einfügen - nach oben