Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 676 von 847
neuester Beitrag: 24.04.24 18:39
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21167
neuester Beitrag: 24.04.24 18:39 von: Robbi11 Leser gesamt: 4172391
davon Heute: 1003
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... | 847   

04.11.20 20:56
1

2128 Postings, 6379 Tage winsiin

diesem Buch steht auch wie man eine Jahresprognose erstellen kann. Das ist als Saisonalität bezeichnet, im Kapitel Zeit... Wobei als Saisonalität in meinen Augen ist was anderes...

Bei dieser Methode werden lediglich 10er jahre berücksichtigt: z.B. für 2020 würde man 2010, 2000, 1990 usw anschauen.
In meinem Chart nenne ich diese Analyse: Dekaden-Saisonalität. Ich finde das eher zutreffend. Da wir in Computer Zeitalter leben, habe ich seine Technik etwas verändert.

Die Abweichung in der ersten Hälfte dieses Jahres führe ich darauf, dass zum einen Corona zugeschlagen hat => Naturkatastrophe (Gann hat in seinem Buch auf solche Ereignisse hingewiesen) und darauffolgende Reaktionen der Politik und "Währungshütter". Damit war nicht die breite Masse, die Entscheider, sondern wenige, jedoch mit mächtigen Instrumenten am werken, die gereicht haben, die Zyklen mittelfristig ausser Kraft zu setzen. Aber....

auf langer Sicht werden Zyklen wieder das Runder übernehmen.Man sieht mittlerweile das DOW an seinen Zyklus sich anpasst... wobei bei dem nächsten Tief bin mir nicht sicher, was Zyklus betrifft.

Hier schon mal für 2021 cool

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

04.11.20 21:30

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Falls uns Biden

gewinnt oder auch nicht,am 21.12. wechseln JUPiter und Saturn Arm in Arm in das Zeichen Wassermann und somit in das QuAdrat zum MonD Bidens im Stier:  SaTurn macht seine Gefühlswelt somit stark gehemmt ( depressiv?) und JUPiter  macht ihn unentschlossen bis zur Wunderlichkeit mit diesen Quadraten. Als Lösung kommt sein Verstand in Frage ,besonders wenn man die Progression berücksichtigt. Aber machen wir uns nichts vor: all diese drei Planeten wandern in absehbarer Zeit in das TQuadrat zu seinem Mars ,PLuto  und folgend zu VENUS und seiner SonnE, wobei das erstere ausreichen sollte, ADJEU ZU SAGEN, zumal das Quadrat zu Utanus zu berücksichtigen ist.  Deshalb frage ich Ju11,ob er das Horiskop von Harris hat ? Das wäre schon interessant, denn die Bidensterne sind für mich nicht erhebend, gelinde gesagt. Aber was ist schon gut oder schlecht für den einzelnen?
( unabhängig davon, ob er gewinnt oder nicht )
 Für sich alleine sehe ich den Wechsel Ju Sa in den Waassermann sehr positiv, solange das Quadrat zu Uranus nicht wirkt. ?  Da steht dasFragezeichen.    

04.11.20 21:58
2

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Robbi harris

radix habe ich in einem astrog.video geshen, Ma imLöwen auch zwilling besetzung, von der power ähnl. wie trump, sie wird ihm einheizen sagt der astrologe,
Biden war ja nur ihre staffete, weil sie persönlich hätte niemamd  gewählt, ausserdem  können die nur mit der briefwahl gewinnen und da können sie unkontrolliert ausstellen wie sie wollen, wer soll denn das kontrollieren, briefwahlen sind ja für das gemacht, der verdacht war ja schon beim letztmal gegeben, deswegen wollten sie die Gouverneurin von dem bundesstatt vor kurzem entführen und eine frau  als präsidentin im bürgerkreig wünsche ich keinem  

05.11.20 12:29

5802 Postings, 3594 Tage BrennstoffzellenfanUS-Wahlen und der Goldpreis

Gold wird in den Augen von Anlegern offenbar zunehmend attraktiv. Am Donnerstag stieg der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) bis auf 1919 US-Dollar und damit auf den höchsten Stand seit etwa zwei Wochen. Gegenüber dem Vortag war die Feinunze etwa 15 Dollar teurer. Auch der Silberpreis legte im Fahrwasser von Gold zu, prozentual sogar wesentlich deutlicher als der Goldpreis.

Gold und Silber erhalten derzeit von mehreren Seiten Unterstützung. Zum einen schwächt sich der Dollar ab, was den Golderwerb für viele Anleger aus Wechselkursgründen erschwinglicher macht. Gold wird traditionell in Dollar gehandelt. Hinzu kommen fallende Kapitalmarktzinsen insbesondere in den USA. Der natürliche Nachteil von Gold, das weder Zinsen noch Dividenden abwirft, wiegt damit etwas weniger stark.

Ein dritter Faktor ist die Geldpolitik der Notenbanken, die extrem locker bleibt oder weiter gelockert wird. Am Donnerstagmorgen weitete die britische Zentralbank aufgrund der Corona-Pandemie ihre milliardenschweren Wertpapierkäufe aus.

=> Die US-Präsidentanwahlen pushen den Goldpreis höher und höher. Wer mit einem Hebel auf den Goldpreis profitieren will, der setzt auf Goldminenaktien - insbesondere den weltgrössten Goldproduzenten Newmont Mining (www.newmont.com)............ Kursgewinne zuzüglich vierteljährlichen Dividenden und ein massives Aktienrückkaufprogramm über 1 Billion US-Dollar.............

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM  

05.11.20 13:19

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Ju11 Harris

20.10.62  ,    21h28 Oakland  

05.11.20 14:36
1

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Harris Kamala

stell mal das radix für robbi rein, text dazu folgt von mir später, interessant dass sie den MK genau gleich hat wie Trump und genau der MK ist richtungsweisend, die könnte mit trump gemeinsam mehr erreichen als gegeneinander, aber dazu später  
Angehängte Grafik:
harris_kamala.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
harris_kamala.jpg

05.11.20 15:46
1

5802 Postings, 3594 Tage BrennstoffzellenfanUS-Wahlen und NEM

Die US-Wahlen und das zu erwartende Riesen-Stimulus-Programm treiben den weltgrössten Goldproduzenten an (Aufwärtstrend ist eingeläutet):

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM  

05.11.20 17:03

5802 Postings, 3594 Tage BrennstoffzellenfanZuflucht in sichere Häfen, whatever it takes

Dieser Analyst hat bezüglich den US-Wahlen den Nagel auf den Kopf getroffen:

https://markteinblicke.de/160196/2020/10/...-praesidentschaftswahlen/

Die Unwägbarkeiten der US-Präsidentanwahl lassen den Goldpreis und v.a. die Goldminenaktien einen kräftigen Aufwärtstrend einleiten:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Sichere Häfen mit regelmässigen Kurszuwächsen, vierteljährlichen (soeben erhöhten) Dividenden und riesigen Aktien-Rückkaufprogrammen dürften im aktuellen Umfeld nachhaltig zulegen......................... Auf die Stimulus-Programme dürfen wir gespannt sein........................... Wie sagte doch der frühere EZB-Chef schon wieder: WHATEVER IT TAKES............................................

https://de.wikipedia.org/wiki/Whatever_it_takes  

05.11.20 18:00
1

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11zm radix Harris Kamamla

radix der chin.kulturrevoution, in diesem falle Jungfr UR/PL/VE leidet mit der Umwelt, heile natur und Existenzkampf, durch die erdzeichen mehr rechts als links programmiert, neuaufbau der gesellschaft und der umweltgeschädigten Natur gestärkt durch JU und NE, ein für und wider da die sich in Opp begegnen, zwischen gerechter aufteilung der güter, UR/PL steht  in diesem Falle für Klimarevolution und Kampf gegen den welthunger und für gesunde Ernährung und Lebensweise, also kapitalistin kann sie unmöglich sein, sie kann dabei helfen, ein marodes system neu aufzubauen, Jungfr steht in diesem Fall für die Beendigung   falscher Erträge, Gewinnoptimierung und korruption, insofern stelle ich ihr unbestechlichkeit als tugend aus, dagegen und dafür sprechen MA in 8. im Quadr zu JU, denn MA in 8 im Löw übernimmt sich was die fremden  ressourcen betrifft, denn beide pla sind expansionsplaneten, verlangen aber den eigenen verzicht um glaubwürdig zu bleiben, MA in 8 hat so manchen präsidenten das leben bzw die widerwahl gekostet und MA ist eben spannungsherr zwischen NE und JU, diese T Quadrat ist ihr schwachpunkt, weil er auf fanatismus und übertreibung, in der handlungsweise  aufbaut, das übers ziel hinausschiessen als motivation ,
wir dürfen nicht vergessen dass NE in 10 im Skorp, für einen spitzel bzw denunziantenstaat spricht bzw dass man ihr selbst eine falle stellt, was im widerspruch zur abschaffung der polizeigewalt steht, wenn man dafür spitzel einsetzt und denunzianten, das alles hat viel von der chin.kulturrevolution und der vereinheitlichung der masse durch dementsprechende gesetzte die  für die gesellschaftsreform notwendig sind, was ja jetzt bereits weltweit mit covid trainiert wird, überträgt sich dann auf das künftige vorgeschriebene gesell.verhalten, eine mischung zwischen faschismus und kommunismus wie in china ersichtlich, für die börse und kapital sukzussive unerträglich, aber kämpfen für ihre ideale kann sie auch, auch wenn sie es mit waagischer diplomatie und charm versucht, es ist trotzdem ein kardinaler herrscheraspekt und das sie die hose anhat sieht man mit MO in 4.
was hat sie mit Trump gleich,  haupsächlich die überwindung des alten systems, bei trump geht es um liberalität , bei ihr geht es um die überwinung des staturs quo, wobei der MO im Widd in 4. sie zu einer emanze und herrin macht...soviel einmal dazu  

05.11.20 18:11
1

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Korrektur

soll heissen NE in 11, falsche freunde,kein verlass auf zusagen, isoliert, bespitzeln und selbst werden, sie setzt auf solidarität und kann mit diesem NE in 11 von ihren freunden nur enttäuscht werden, zb biden nützt sie nur für seine zwecke, denn mit ihrer ideologie hat er nichts am Holz, er als SKO in 12 belegt ihr 11 haus und darinn liegt die täuschzng oder enttäuschung, nur eines kann ich biden jetzt schon mitteilen, die geister die er rief, wird er nichtmehr los, heisst immunität auf dauer kann er von ihr nicht erwarten...  

05.11.20 21:00

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Ju11

habe im Internet ein Horoskop gefunden mit den gleichen Daten,dort steht NEptun im 6ten Haus . Das scheint mir für eine Juristin  typischer. NEptun im Skorpi  ist die Generation,die der Hippy Generation folgt. Das sind ganz andere Leute , die wieder Tacheles reden. Mars im Löwen wie bei Trump aber vorher und nicht im12.Haus(Trump), was so komplexhaft macht,d.h. man hat immer das Gefühl,nicht der erste zu sein.
 Am 10.11. steht die SonnE im Trigon zu NEptun, der MonD aber wechselt in die Jungfrau. Ich glaube,man sollte morgen früh überlegen,short zu gehen. Bzw besser jetzt schon überlegen und morgen früh handeln., oder mittags ? Charttechnik ! Ab 15.11. schreitet VENUS  die Quadrate zum Dreigestirn bis VENUS QuAdrat SaTurn am 19.11.  

05.11.20 21:24
1

5994 Postings, 3036 Tage ElazarBin auch für short

Gleichzeitig aber überzeugt die Notenbanken sind 100%ig im Markt  

05.11.20 21:58

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Robbi zu Harris

ist nicht möglich da mittag geboren und daher SO in 10 siehe radix  und NE kann nur dort in 11 stehen, aber prüfe mal sie ist 1964 geboren lt google  

06.11.20 07:46

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Ju11 880

21h28 kann dann nicht stimmen.  

06.11.20 09:24

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11robbi

du hast recht 21h28 ist richtig, ich werde noch heute das korrigierte radix reinstellen, dann kommt es zu einem anderen ASZ und felderauswirkung  

06.11.20 09:56
1

2128 Postings, 6379 Tage winsi@Elazar

das Szenario, auf die ich meine Hoffnung (lach) gelegt habe, geht nicht auf und somit wird die ganze Geschichte wieder mal (wie so oft bei DAX) kompliziert.
Short zum jetzigen Zeitpunkt, meiner Meinung nach, ist (noch) nicht angebracht => ich denke mind. 12.800 müsste noch kommen: bearisches 5-0, sowie perf. bear. ABC ist Geschichte.
Ärgere mich auch gerade, den Long früh geschmissen zu haben.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt.png

06.11.20 11:13

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Ju11

hat Zeit.  

06.11.20 11:29
2

5994 Postings, 3036 Tage Elazar@winsi

Sieht doch sehr gut aus für Short und ich bleibe daran: wird Trump ausgetrickst bricht der Markt zusammen.  

06.11.20 11:34
1

5994 Postings, 3036 Tage Elazar#16893

06.11.20 11:44
2

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Kamala Harris radix

jetzt die korrektur der aussage,  da sieht man wieder was die zeit der geburt an einem tag für einen unterschied macht, diesmal muss ich sagen , sie ist für das amt einer präsidentin ungeeignet, eher für eine opp. revoluzzerin, die Pla ansammlung in 4 steht für verbrannte erde, sie ist im gegensatz zu trump eine zerstörerin des systems samt Kollateralschäden die sie dabei in kauf nimmt, also ein harte landung bewirkt, im gegensatz zu trump, der ein zeitgeistveränderer ist und einen friedlicheren übergang anstrebt
sie tritt auf die wunden stellen, hat aber keine lösung dafür,  als nur eine umweltdiktatur zu schaffen, der SA nahe MC und die nahende opp zu MA, zeigt auch die spannung und den sturz an, es fehlt ihr an gefühl und empfindung für die bevölkerung, obwohl die armut da ist, mit NE in 6, wird es mit NE als Herr von zehn zu einer menschenfeindlichen ideologie ausarten, weil  NE als Pla der Allliebe  von SA/PL gesteuert ist und was SA/PL bewirkt wissen wir deid Jänner 2020, das ist auch der grund warum sie hier hinter biden versteckt ins spiel gebracht wird, weil es um die zerstörung der usa geht und zwar um die spaltung zum zwecke von teile und herrsche, eine art kulturrevolution im sinne der herrschenden elite auf kosten des wohlstandes und zugunsten der weltherrschaft chinas.  
Angehängte Grafik:
kamala_harris.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
kamala_harris.jpg

06.11.20 12:01
3

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Ju11

Wahnsinn, was Du wieder so schnell zaubern kannst. Ich bräuchte dafür Monate. Aber eines möchte ich ohne Astro doch sagen : wer wird schon Staatsanwalt ?  Solche Berufe mag ich nicht,auch wenn es diese ja auch geben muss. Auch der Name Harris erinnert mich an " Bomber Harris " aus dem 2.WK .
Aber es gibt natürlich tausende Harrisse.  Betrug sehe ich darin, daß jeder von Bidens Zustand weiß, und man ihn trotzdem aufgestellt hat.  

06.11.20 13:13
1

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Kamala Harris Nummerologie

20,10,1964 ist gleich umgewandelt 20.10.20 das könnte ein stichtag sein, aber das ist nur ein zahlenspiel
menschen mit nullen in den zahlen unterliegen einer starken veränderung ihres wesens in diesem leben wobei die erste 20 für die geistige wandlung steht, die 10 für die seelische und die letzte für die körperliche das alle auf einen nenner zubringen in einer person, kann zu einer gespaltenen persönlichkeit führen, meist ist auch damit ein geschlechtswandel auf allen drei ebene  verbunden, bzw die akzeptanz
widersprüchicher Erscheinungsformen, diese umpolung ist ihre eigene lebenstransformation und sollte nicht, ich sage mal politisch und gesellschaftlich, auf die aussenwelt projektiert werden, weder durch schuldzuweisungen, noch an vorurteilen an der gesellschaft, es ist ihr eigenes karmisches programm, denn dreifache  nullenzahlen,  sind bei geburten nur alle 9 jahre möglich und zeigt damit die besondere prägnanz und auswirkung, im nicht kalkulierbaren masse, für die gesellschaft in die diese menschen hineingeboren wurden,besonders wenn solche menschen machtpositionen anstreben, die eigenen lebensvoraussetzungen anderen aufzwingen, was ja durch das radix verstärkt diese richtung anzeigt....
es gibt noch weitere berechnungen die ihr pers.energiebild betreffen, die ich hier nicht bekannt geben werde, aber zahlen sind eben kosm.faktoren und nicht leugbar  

06.11.20 13:26

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Hannan Metals

CA4105841064, ein Kuper/Siber explorer mit gutem steigerungspotential langfristig erweckt aufmerksamkeit  

06.11.20 14:12

28046 Postings, 3797 Tage Galearis201020 ist schn vorbei !

06.11.20 17:07

5802 Postings, 3594 Tage BrennstoffzellenfanKurs Ziele vom weltgrössten Goldproduzenten

Seite: 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... | 847   
   Antwort einfügen - nach oben