Diese Frage kann ohne Zweifel der Vorstand von SFC bestens beantworten.
Liest man die aktuell gemeldeten Zahlen liest es sich wunderbar und alle stellen sich die Frage: warum spiegelt das der Kurs nicht wieder?
Erklärungsversuch
Im Geschäftsbericht des Jahres 2021 betrug das EBITDA -797 TEUR; das EBITDA "bereinigt" 6233 TEUR; das EBIT -5105 TEUR und das EBIT "bereinigt" 1925 TEUR. Das ganze machte unter dem Strich für die Aktionäre einen Gewinn je Aktie von -0,40 €.
Wie kommt das? Antwort: Rückstellungen LTI Programme in 2021 mit einer Höhe von 7193 TEUR!!
Mit den heute gemeldeten Zahlen werden wider nur bereinigte EBITDA- und EBIT-Zahlen genannt. Viel interessanter ist für mich die Frage was schucken die LTI Programme in 2022? Und wie hoch ist da EBIT in 2022? Steht zum Schluss wider ein Minus vor dem Gewinn je Anteilsschein?
Diese Zahlen habe ich in der heutigen Veröffentlichung nicht finden können. Somit sind aktuell (für mich) die Einzigen wo sich die Taschen füllen, Vorstände und drei weiter leitende Mitarbeiter!!
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr