Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1884 von 2001
neuester Beitrag: 23.10.21 07:12
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 50020
neuester Beitrag: 23.10.21 07:12 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 4149821
davon Heute: 4877
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2001   

25.09.21 14:27
5

6127 Postings, 1243 Tage telev1hihiiii

ARD: Wahl-Laufband zwei Tage zu früh

25.09.21 15:03
7

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenSPD, die Partei für den kleinen Mann?

SPD-Chefin Esken kanzelt Rentner (77) ab

? ...das müsste auch weiterhin zum Leben reichen?, rechnet sie (20000 Euro pro Monat) einem ehemaligen Maurer vor, der 1500 Euro zur Verfügung hat

Der ehemalige Maurer klingt enttäuscht. ?Ich hab? die Wohnung 1988 gekauft, dafür viel gespart, auf Urlaub verzichtet, alles mit Familie und Freunden saniert?, berichtet er. ?Ich versteh? das moralisch nicht.?

Was ihn ebenfalls irritiert: SPD-Chefin Esken erkläre ihm mit ihren Einkünften (über 20000 Euro pro Monat laut saskiaesken.de), wie viel zum Leben reiche. ?Ich bin nicht neidisch, gönn? ihr das alles, aber ich hab? die 1500 Euro im Monat und will mich nicht völlig nackig machen. Ich bin kein Sozialfall und ich will auch keiner werden.?

https://www.bild.de/politik/2021/politik/wirbel-um-eiskalte-reaktion-auf-twitter-spd-chefin-esken-kanzelt-rentner-77-ab-77775764.bild.html

Euer Samariter-Club

Angehängte Grafik:
pic9164902737_3.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
pic9164902737_3.jpg

25.09.21 15:08
10

15205 Postings, 5398 Tage noidea16 Jahre Merkel

Merkel 2005 "Der Mindestlohn ist Gift für die Wirtschaft"
Merkel 2005"Wir werden die Laufzeiten unserer Atomkraftwerke, die sichersten der Welt, verlängern"
Merkel 1999"Muss Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen ? Ein ganz klares Nein"
Merkel 2000"Die multikulturelle Gesellschaft ist keine lebensfähige Form des Zusammenlebens"
Merkel 2014"2018 soll jeder Deutsche Zugang zum schnellen Internat haben"
Merkel 2013"Mit mir wird es keine Maut geben"
Merkel nahm in Kauf, dass der Begriff "rechts" heute von vielen als Synonym für "rechtsradikal" wahrgenommen wird.
2015 dann der Flüchtlingsstrom. Merkel hatte ausreichend Zeit und trotzdem keinen Plan. Es war bekannt ,  dass 1 Mil. Flüchtlinge unterwegs waren (schon Monate vorher).
Übrigens noch ein Ausschnitt der NZZ über die Corona Politik Deutschlands:
Wer schützte eigentlich die Verfassung vor der Übergriffigkeit der Berliner Akteure ? Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes ist einzigartig und wirklich alternativlos "Die Würde des Menschen ist unantastbar". In Deutschland ist diese Würde mit Füßen getreten worden, wie man es nicht für möglich gehalten hätte und wie man es hierzulande gern autoritären Staaten vorwirft !
Vor dem Hintergrund all dieser Ereignisse: Warum ist Merkel unverändert populär?
Die Presse unter Auftragsschwund, wird regierungsseitig mit Anzeigen gefüttert. Im TV hat Haltungsjournalismus bei vielen inzwischen einen höheren Stellenwert als klassische Recherche und über Merkel scheint die Sonne, weil sie mitschwimmt auf der Welle der Guten und Diversen.  

25.09.21 15:16
5

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenMartin Schulz:

Martin Schulz: ?Andere Ausgangslage als bei der Wahl 2017?

2017 ist er als Kanzlerkandidat der SPD gescheitert: Martin Schulz, früherer Präsident des Europäischen Parlaments, erklärt am Rande eines Wahlkampfauftritts in Haßloch, warum er diesmal auf einen Wahlsieg der SPD gewettet hat und trotz aller Krisen an Europa glaubt.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/...17-_arid,5254884.html?reduced=true

Upps..... Das rote Trendbarometer  zeigt nach oben ....*LACH

Angehängte Grafik:
pic9164809_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9164809_.jpg

25.09.21 15:22
7

7404 Postings, 2210 Tage bigfreddyZur Wahl morgen,

hatte nochmal ins Wahlprogramm der Linken geschaut.
Da heißt es "OFFENE Grenzen für alle" Sie plädieren für eine globale Bewegungsfreiheit. Zum Glück stehen die mit diesem Statement alleine da.

Die allerseits verteufelte AfD möchte vor Ort Hilfe leisten, anstatt hier ungebremst Flüchtlinge aufzunehmen.  Ein Ziel, was durchaus meinen Vorstellungen entspricht.

Ein Statement der CSU/CDU "Wer in Deutschland straffällig wird, hat sein Gastrecht verwirkt"
Sind ja schöne Worte, auf die strikte Durchsetzung warte ich aber heute noch.

Die Grünen wollen dagegen Abschiebungen erschweren allerdings nicht komplett ausschließen.
In ihrem Wahlprogramm heißt es dazu, Abschiebungen seien "das letzte Mittel"
Die Linke lehnt Abschiebungen GENERELL ab und fordert " Legalisierungsmöglichkeiten für Menschen ohne Aufenthaltsstatus."

Waren jetzt mal ein paar Gedanken für die morgige Wahl.
Zur Klimaschutz Thematik:  alle Maßnahmen sind eine riesige Geldversenkungsorgie.
(meine persönliche Meinung)

Ansonsten sind o.g. Punkte in den jeweiligen Wahlprogrammen nachzulesen.
KEIN Fake-Post von mir!

25.09.21 15:40
9

9427 Postings, 3185 Tage Sternzeichen#47090 Nach 51 Jahren Rentenzahlung...

also in 5 1/2 Tage ist meine Rentenregelzeit im alter von  65 Jahren 9 Monaten und 23 Tagen erfüllt. Es wurde also über 51 Jahren und 1 Monat voll durch gezahlt.

Und was muss ich hören von zwei Behörden die dafür Verantwortlich sind diese Daten zu bearbeiten?

Sie haben ihre Aufgaben nicht gemacht und behaupteten das die Anträge verschwunden sind. Das Problem ist für diese Beamten sie mussten den Empfang der Unterlagen meiner seits vor 3 Monaten quittieren.

Um das ganz abzukürzen am Kommenden Montag werden ich diesen Staat auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen. Ich suche jetzt Leute denen das gleiche gerade passiert um die Behörden machen auf dumm und Coronaausrede. Eigentlich würde ich es nicht machen wenn ein Beamter*in sich nicht erdreistet hätte mir zu sagen ich könnte ja bestimmt von meiner Rücklagen den nächsten Monaten leben und ich hätte ja 51 Jahre lang zeit gehabt dieses Geld zurückzulegen.

Bestimmt werden einige jetzt sagen der macht sich nur wichtig und erzählt Märchen, aber sie werden dafür jetzt vor Gericht gezogen und ich ziehe diese Nummer durch.

Ich würde alles mitmachen wenn aber bestimmte Gruppen und Personen die niemals auch nur einen einzigen Cent in diesen Staat eingezahlt haben mal kurz mit 500 Millionen Euro aus unser aller Kassen beglückt werden dann finde ich das nicht mehr lustig, die USA hat 57 Mio. Dollar dort verschenkt.

Morgen sind Wahlen und ich sehe drei Kandidaten die alles andere als ehrbare Menschen sind und sich zu allerlei Sachen hinreisen lassen die für normale Bürger als Straftat  von Gericht verurteilt würde.

Ich werde mich erst morgen entscheiden welche Partei von den beiden die ich gewählt habe meine Stimme geben werde, das bereits das ARD das Ergebnis kennt zeigt mir das bereits in großen Maßen durch fast alle Abgeordneten, Minister bis hinauf zum höchsten Amt massive Korruption betrieben wird und keiner muss zurücktreten oder muss eine Strafe befürchten.

Und ich denke das sich diese Politiker wiedereinmal an der Rentenkasse vergriffen und darum alles vertuscht haben was den Namen Rente betrifft und die Presse macht nicht ihre Hausaufgaben die Politiker zu überwachen.

Warum sollte ich Parteien wählen die nicht die Renten bezahlen und dieses eingezahlte Geld unterschlagen?Warum sollte ich Parteien wählen die alle nur sich selber als Politiker enteignen wollen?
Warum sollte ich eine Partei wählen die wirklich auch alles verbieten will? Würde ein Inder auf die Idee kommen das man besser in freier Natur ohne Strom und Heizung leben kann und wenn man Glück hat lassen einen die romantischen Wölfe und Baren in Ruhe. Und warum sollte ich eine Partei wählen die meint das selbst Steuer- und Abgabesätze für die die das erarbeitet haben weit über 60% als Gerecht ansehen.

In diesen Land werden die eigene arbeitende Bevölkerung die alles bezahlt weit schlechter behandeln die einfach mal vorbei kommen und abgreifen.

Das ist meine Meinung die sich immer mehr verfestigt das diese Politik für Geld käuflich sind und alles plündern würden auch ihre eigene Oma.

Sternzeichen

25.09.21 15:42
6

7404 Postings, 2210 Tage bigfreddyDen modernen Raubrittern, Wegelagerern

wieder mal an der Tankstelle in die Hände gefallen.
Ein Liter Sprit 1,629 davon sogenannte Energiesteuer ca. 70 Cent. Geld, was in total sinnlose Projekte fließt.
Ich beglückwünsche euch zur nächsten Heizkostenabrechnung.  

25.09.21 16:05
3

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenBald e Auto freier Tag?

Um Black-Out zu verhindern: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab

https://efahrer.chip.de/news/...dreht-e-autos-nun-den-strom-ab_105978

Keine Sorgen liebe Leut, umsteigen auf den grünen Esel eben ..... *Grins

Angehängte Grafik:
pic9164902674_.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
pic9164902674_.jpg

25.09.21 16:08
1

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenOb Habeck und Co

einen Reservestrom für div. Fahrten dann besitzen? 

25.09.21 16:09
1

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenFreddy, Strom an der Säule wird es nur mehr.....

mit einem Klassenlos geben..... *Grins

4

2770 Postings, 361 Tage LionellEine Ortskraft,

sagen wir mal 30 Jahre alt,wird weil er für uns ja "gearbeitet"hat aus Humanitätsgründen zu uns geholt?
Soweit so gut
Natürlich um Familienzusammenführung zu gewährleisten holt unser Staat wenn alles wieder möglich ist,die Eltern auch geholt??
Altersbedingt werden die Eltern kaum mehr vermittelbar sein-
So das sie auch an den Rententopf kommen ohne je eingezahlt zu haben?
Unsere Rentner Farben an hintersten Stelle von.Europa
Danke

4

6127 Postings, 1243 Tage telev1@bigfreddy

die kleinen racker hüpfen für mehr steuern, die sind eben noch jung. hiiihiiiiii

25.09.21 16:12
2

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenOb diese Rackerer eine Führerschein besitzen?

Ohne Auto braucht man auch keinen Führerschein!  

25.09.21 16:17
2

28224 Postings, 3192 Tage waschlappenTesla

Grundsätzlich schlägt Tesla in der Konsultation einen weitaus sachlicheren Ton an, als man es vom exzentrischen CEO Musk gewohnt ist. Eine Journalistin sprach in bei einem Deutschland-Besuch schon auf die Wasserproblematik an. Statt einer Antwort erntete sie Spott. Musk lachte und antwortete: "Look around you. There is so much water in this region." Ganz so einfach ist das freilich nicht. Tesla und der örtliche Wasserverband haben sich den Unterlagen zufolge auf einen Spitzenwasserverbrauch von 1,423 Milliarden Litern geeinigt.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4068-ac27-2d2f654ca629

Wo sind die Klimaaktivisten?

25.09.21 16:19
5

6127 Postings, 1243 Tage telev1Klima-Kämpfer greift Atom-Aktivistin an

25.09.21 16:37
3

6127 Postings, 1243 Tage telev1Frontalangriff

25.09.21 16:42
4

7404 Postings, 2210 Tage bigfreddy#16:09 Ja ja, die Racker hüpfen fürs Klima

und die Eltern zahlen es.  

25.09.21 17:18
1

7404 Postings, 2210 Tage bigfreddy#16:08 WL, der Habeck ist doch nicht blöd,

Der hat immer ein Reservefahrzeug im Schlepptau.
Da ist ein Benzinbetriebener Generator für die Stromversorgung seines E-Mobils eingebaut.
Allzeit Mobil !  

25.09.21 17:29

69667 Postings, 8031 Tage KickyPeter Frey

25.09.21 17:32
4

69667 Postings, 8031 Tage KickyCoronavirus: Einfach den Mund halten

und alles schlucken ?
https://www.nordkurier.de/prenzlau/...alles-schlucken-1640372308.html
PRENZLAU ·
Corona hat die Gesellschaft gespalten ? in die, die zutiefst verängstigt sind und alle auferlegten Restriktionen begrüßen, sich sogar noch eine Verschärfung wünschen. Ich schätze, das sind 70 Prozent. Und in jene, denen das Ganze zu weit geht, die den Zahlen immer mehr misstrauen, weil sie Daten in Relation setzen, weil sie hinterfragen.....  

25.09.21 17:35
1

69667 Postings, 8031 Tage KickyRettungsschwimmer müssen wg Corona Abstand halten

25.09.21 17:37
2

9427 Postings, 3185 Tage SternzeichenRenter sollen Kuchen essen.

Saskia Esken von der SPD mit 20000 Euro pro Monat als Gehalt geht Rentner an und meint sinngemäß in ihren Menschenbild der SPD-Vorsitzenden.? Oder auch: "Arrogant und respektlos!?

"Die legitime Nachfolgerin Marie Antoinettes als französische Königin. Sie soll einer überholten Legende zufolge die Brotknappheit mit "Dann sollen sie doch Kuchen essen!"

Der Tweet wörtlich: "Ich habe als Rentner 980,-? Rente, dazu 1 Wohnung (60qm) in Berlin, die ich für 540,- ? nettokalt an Senatsangestellte vermiete, ich brauche die rd. 1.500? zum Leben! Warum wollt ihr mich mit Mietendeckel und CO2-Umlage auf Vermieter strafen??. Darauf antwortete Saskia Esken: ?Ein Mietenmoratorium begrenzt den Anstieg der Miete auf die Höhe der Inflation - das müsste auch weiterhin zum Leben reichen.? Und auf die CO2-Umlage hatte sie ebenso eine Antwort parat: ?Der CO2-Preis lässt sich mindern, indem Sie in Wärmedämmung und klimafreundliche Heizung investieren. Dafür gibt es Förderung und günstige Kredite.?
https://www.merkur.de/politik/...o2-umlage-wahlprogramm-91004256.html

1500 Euro müssten zum Leben reichen, der Rentner solle die Wohnung sanieren - und notfalls einen Kredit aufnehmen.

Esken: "Der CO2-Preis muss von den Vermieter*innen getragen werden?, schrieb man, in Berufung auf eine Pressekonferenz mit Saskia Esken. Wer sich die Details hinter der CO2-Umlage ansieht, kann den sozialen Sprengstoff verstehen: Die Tagesschau hatte vorgerechnet, dass zwar aktuell nur etwa 100 Euro pro Jahr anfallen, aber in wenigen Jahren schon 1000 Euro fällig werden könnten. Parallel dazu die Mieten einzufrieren - was im SPD-Wahlprogramm ?Mietenmoratorium? heißt - ist für den Rentner nicht tragbar, wie er sagt.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/...-77-ab-77775764.bild.html

Sternzeichen  

25.09.21 17:39

69667 Postings, 8031 Tage KickyOlaf Scholz soll sofort den Klimanotstand ausrufen

Nun trinken sie auch nichts mehr: Die noch verbliebene zweiköpfige Klima-Hungerstreik-Gruppe im Berliner Regierungsviertel befindet sich seit Samstag auch im Durststreik.....der 21-jährige Greifswalder Henning Jeschke und die 24-jährige Lea Bonasera ?Wir befinden uns in einer Klimakrise und müssen die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um eine Katastrophe zu verhindern?, sagte Bonasera

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-Ultimatum-an-Scholz.html  

25.09.21 17:41

69667 Postings, 8031 Tage KickyJeschke bereits im Rollstuhl geschoben vom Vater

25.09.21 17:44
2

69667 Postings, 8031 Tage KickyWir bekämpfen die AfD! Bis zum Ende!

Seite: 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln