Wirecard 2014 - 2025

Seite 5617 von 7240
neuester Beitrag: 28.04.24 14:19
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180977
neuester Beitrag: 28.04.24 14:19 von: Meimsteph Leser gesamt: 45792930
davon Heute: 31528
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5615 | 5616 |
| 5618 | 5619 | ... | 7240   

05.06.20 20:02

276 Postings, 1595 Tage ohneerfahrungZocken auf's "große Geld"


Wer an der Börse investiert, sollte sich mit dem geplanten Invest vorher auseinander setzten.
Hat man keine Zeit dazu, sollte man sich jemanden suchen, der natürlich seinen Teil davon abhaben will = Fonds oder man investiert in einen ETF mit breiter Fächerung.
Kauft man Aktien. also Firmenanteile, sollte man sich mit der Firma vorher auseinander setzten, um das Risiko besser einschätzen zu können.
Damit sollte zumindest seit einem guten Jahr bekannt sein, dass WDI ein sehr riskantes Invest ist!
Das kann man auch gerne zu ein paar Prozent dem Portfolio beimischen, sollte aber immer untergewichtet sein.
Viele hoffen anscheinend hier aufs "große Geld" und das ist eindeutig Zocken.

Es sind soviel ungeklärte Dinge bei Wirecard offen, die möglicherweise nie vollends dargelegt  werden können.
Verschiebungen von wichtigen Berichten über Wochen und Monate und dann verschwindet noch so ein Drittpartner wie Al Alam von der Bildfläche, wenn ich das richtig verstanden habe, und die Geschäfte gehen trotzdem weiter.
Nein , ich bin kein Basher, denn ich bin selbst zu einem für mich verschmerzbarem Teil investiert.

Ich finde es nur Schade , wie sich so ein Unternehmen entwickelt!  

05.06.20 20:02
1

669 Postings, 1444 Tage WireKosIst vor ein paar Tagen schonmal passiert

der Kurs ist einfach mal um ca. 10 Euro gefallen. Sowas muss gestoppt werden!!!!!!!!!!!! Hab die Schnauze so voll von den Leerverkäufern  

05.06.20 20:02
3

42 Postings, 1470 Tage alko80Wie kann man bei diesem Papier KO Produkte handeln

Gier frisst Hirn? Kauft auch doch lieber von etwas weniger riskanten Papier Derivate - und dann nur auf kleinem Niveau. Hier wird man doch schon mit einem geringen Hebel sehr kurzfristig ausgeknockt.  

05.06.20 20:04
4

327 Postings, 1775 Tage Hoplitbasher

was für ein beschissenes Wort! Das lese ich hier nun viel häufiger als Wirecard...

Wie wär´s mit Optimisten und Pessimisten?
Aber egal in welche Richtung es geht - und da sind ja einfach so viele Interpretationen MÖGLICH - wenn die Aussage oder Analyse eines Nutzers fundiert ist, möchte ich sie lesen!

@BioTrade: Sorry, aber geht gar nicht dein Kommentar! Das ist ja wie bei der Hexenjagd!

Vielleicht auch an alle, wenn ihr die Meinungen von Usern nicht gut findet oder die Art und Weise, wie sie schreiben, dann ignoriert diese doch einfach! Dann müsst ihr auch nichts mehr davon lesen...
Und alle, die ein Invest tätigen, weil hier jemand im Forum was gesagt hat... sorry, aber Lehrgeld!

Das SPIEL hier ist IMMER und IMMER WIEDER das Gleiche:
1. Anschuldigung
2. Anteile "fliegen"
3. Kleinaktionäre werden rausgekauft
4. Kurs erholt sich wieder

Sorry, aber kann einfach nicht verstehen, dass UNSER RECHTSGRUNDSATZ: "in dubio pro rea" hier zu "in dubio contra WDI" wird... JEDER kann eine Strafanzeige sogar online stellen!!! Was heißt das? GAR NICHTS! NULL! Warum? Weil es erst bewiesen werden muss... und das scheinen so manche Marktteilnehmer bei WDI seit JAHREN erfolglos zu versuchen...

Alles natürlich nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

05.06.20 20:05

205 Postings, 1859 Tage SpartercusObs

Jetzt doch für heute bei 90 oder wieder drüber landen?  

05.06.20 20:05

495 Postings, 2648 Tage daniela9876wer will

jetzt eine Aktie die abkackt ehrend alle anderen Aktien ne Rally hinlegen...  

05.06.20 20:05
3

870 Postings, 3013 Tage M.Sc.Anzeige von der BAFIN...

... auf WEN wird der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit nach nochmal durch alle möglichen LV, darunter auch der HF des C. Hohn seit dem letzten LV-Verbot (Feb. bis Apr. 2019) auf WDI enormer Druck ausgeübt?!

Antwort: Auf die BAFIN

Und weil ggf. auf den Vorstand eine Geldstrafe zukommen könnte ist WDI jetzt auf einmal wieder 1 Mrd. € weniger wert...

Aaaaaalles klar...  

05.06.20 20:05
1

507 Postings, 1460 Tage Odessa100Quo Vadis, Wirecard?

Was hatte Eichelmann den Institutionellen versprochen, damit Braun CEO bleiben darf?
1. Uneingeschränktes Testat;
2. Kein Ärger mit der BaFin.

Die Schlussfolgerung mag jeder für sich selbst ziehen.
 

05.06.20 20:05
war ja nicht abzusehen, dass es noch mal unter 86 geht..... shit happens  

05.06.20 20:06
1

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Welcher Investor, welcher Fond macht sowas bitte auf Dauer mit? Permanent negative Schlagzeilen. Jetzt wird gegen den Vorstand ermittelt. Allein die Tatsache ist schon wieder mehr als negativ für Wirecard.
DWS hat nicht ohne Grund reduziert. Leerverkäufer haben kaum reduziert trotz der Annahme, dass man von einem positiven Testat am 18.06 ausgeht. Wirklich? Liegt immer in der Definitionssache von wirecard was positiv und was negativ ist. Hat man am KPMG Bericht ja gesehen.
Kaum ein großter Investor konnte heute reagieren. Bin auf den Xetra-Start am Montag gespannt. Jedenfalls sollte man bis dahin warten und nicht wieder voller Gier blind kaufen. Nur ein gutgemeinter Ratschlag und keinerlei Handlungsempfehlung.  

05.06.20 20:06
1

12823 Postings, 2161 Tage telev1@daniela9876

ich kaufe die gern, der gewinn wird beim einkauf gemacht :)  

05.06.20 20:07
3

2381 Postings, 2150 Tage gdchssehr unschön die Sache

wenn bei Wirecard "rumermittelt" wird, zieht sich das doch sicherlich wieder über Monate wenn nicht Jahre, und das bringt zusätzliche Unsicherheit. Hätten die ihre Aktion nicht wenigstens NACH dem 18.6. machen können,  ich frag mich ob der Termin jetzt  gehalten werden kann.
Das ganze fällt für mich schon fast unter die Rubrik "Deutschland schafft sich ab" !
Die Shorties können sich jedenfalls freuen, denen geht es in der BRD bestens.

Was nicht Corona ruiniert (Laufthansa), das schaffen wir selber !
Vielleicht sollten die mal gegen Merkel+Co ermitteln, wegen nicht geschlossener Grenzen im Januar haben wir jetzt fast 9000 Tote in D , scheint aber egal zu sein.
Oder gleich gegen die Chinesen ermitteln, was die eigentlich bei Corona so angestellt haben.

 

05.06.20 20:07
1

1204 Postings, 1451 Tage Bond1996Ich denke MB Aktienkauf

war ok, selbst wenn nicht zahlt das das aus der Portokasse. Mit dem Unternehmen hat das ja im Prinzip rein gar nichts zu tun. Daher verstehe ich die Aufregung hier nicht ganz. Nehmt ne Schlaftablette u. kommt wieder runter.  

05.06.20 20:07

148 Postings, 1500 Tage Powertrader_2000also wenn die 90 kommen

könnte es auch noch 1-2 euro weiter laufen  

05.06.20 20:08
2

9115 Postings, 4923 Tage doschauherMal schauen,

ob das überhaupt heute überwiegend Shorties waren oder sich die Fonds weiter von den Papieren getrennt haben.  

05.06.20 20:08
7

293 Postings, 1451 Tage stockpickaWisst ihr was gut ist

ich mache nicht mit Scheinchen rum und habe hier auch niemals ein SL gesetzt.
Nach dem Dip heute habe ich noch immer 370 Stück im Depot.
Keine Angst vor KO oder irgendeiner Razur :D

Zwar frustet es dass der Kack am Freitag Abend kommt...aber auch das überstehen wir ANLEGER ;P  

05.06.20 20:08

870 Postings, 3013 Tage M.Sc.Odessa100

Meinst du demnach auch, dass Eichelmann immer noch ein Hohn-U-Boot sein könnte?

Die Vermutung hatte ich ja auch schon ein bis zweimal geäußert...

Auch diese Hinweise bom AR, dass der Vorstand noch bis 31.12.2020 im Amt  bleibt bevor es in die nächste Ernennungs-Runde geht... ein Schelm wer Böses dabei denkt...  

05.06.20 20:08
7

490 Postings, 1535 Tage Whatsonjetzt mal an alle Basher

wenn ihr mal einen neutralen Standpunkt einnehmt.
Dann müsst ihr doch zugeben, dass das echt eine fiese, unmoralische, ja unethische Masche ist, die hier eine Gruppe ausgefuchster Finanzgangster abziehen.
Sicher haben die sogar an deutschen Unis Wirtschaftslehre studiert.
Aber ihr müsst auch zugeben, dass man keine Sympathien mit solchen #### haben muss.
Und mit Rechtsanwälten, die auf der Welle mitschwimmen, erst Recht nicht.
Ich gönne euch eure Shorts und die Gewinne, die ihr damit macht.
Aber seid ehrlich: Diese ganzen Vehikel mit Leerverkauf und Puts und so gehören doch verboten.
Denn das provoziert ja sogar verbrecherische Gedanken.
Man denke nur an den Russen, der den Anschlag auf den BvB-Bus gemacht hat.
Da waren alle empört, aber was die LV hier abziehen geht in die gleiche Richtung.
Hier geht es nicht mehr um die Wahrheit, hier geht es um Manipulation und Verbrechen.
Meine Meinung. Ich geh jetzt kotzen.  

05.06.20 20:08
10

502 Postings, 1636 Tage kloppstockAnzeige ging ein

die Staatsanwaltschaft macht ihren Job.
Wenn nichts gefunden wird dreht der Wind gegen den Anzeigenersteller. Nur Geduld.

Hoffentlich sind die Wirecardmitarbeiter nicht zu genervt, das Ziel scheint es ja zu sein das Unternehmen durch ständige Attacken klein zu kriegen.  

05.06.20 20:09

12823 Postings, 2161 Tage telev1@BioTrade

alle großen investoren reagieren heut. meinst du die haben eine 35h woche?

 

05.06.20 20:09

119 Postings, 1424 Tage C.DerivateScheiß drauf

ich bleibe mit meinen 400 Optionsscheinen dabei sind eh nur noch 100 im Minus
falls die wieder Verlust machen kann ich das ja mit meinen MTU Gewinnen verrechnen

(Sarkastisch Gemeint)  

05.06.20 20:10
4

1576 Postings, 1719 Tage Egbert_reloadedDie Bielefeld-Wirecard-Verschwörung

Das Rätsel ist gelöst: Der Bielefelder Kleinanleger-Verein "Freunde der deutschen Oper" steckt hinter den Attacken. Der Verein, dessen getarnte Zentrale sich in einer Laubenpieper-Kolonie befindet, ermöglicht es seinen Mitgliedern immer wieder, sich kostengünstig mit den begehrten Wirecard-Aktien einzudecken. Vereinsvorsitzender ******, ehemaliger 4-Sterne-General der Bundeswehr, erklärt die Strategie: "Die Leerverkäufer sollen sich sicher fühlen. Wir locken sie permanent in den Hinterhalt und nehmen ihnen zu Spottpreisen ihre Aktien ab. Hinter uns stehen Millionen deutsche Kleinanleger mit mehreren Milliarden Euro Kapital". Die Entscheidungsschlacht ist für den 18.6.2020 geplant.        

05.06.20 20:11

288 Postings, 1903 Tage PhotonXTImmer wieder gleich

Da kommt eine Nachricht, der Kurs implodiert, die Kleinanleger gehen raus, die LVs denken sich wieder ein.

Die Kuh kann wohl noch lange gemolken werden, mensch. Wer keine Nerven hat ist bei Wirecard falsch.  

05.06.20 20:12

119 Postings, 1424 Tage C.Derivateman sollte eine Musterfeststellungsklage machen

von allen KO Derivate Geschädigten  

05.06.20 20:12

499 Postings, 1488 Tage tradeforfunBuntes Kursroulette

Tal der Tränen oder Tränen vor Freude? Chance Risiko? Bisher eher großes Risiko, aus diesem Grund würde ich die Aktie auch nicht über Nacht halten und schon garnicht an ein invest denken. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen für News bringen. Sicher das hier ein wirkliches uneingeschränkt positives Testat kommt bin ich mir persönlich bei den vielen Nebel hier definitiv nicht. Es kann durchaus die ein oder andere Überraschung geben. Ich wette hier erst wieder, wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Dann sehe ich vielleicht eine Chance für einen Zock. Vorher ist das alles Kaffeesatzleserei. Allen viel Glück ob Long oder Short  

Seite: 1 | ... | 5615 | 5616 |
| 5618 | 5619 | ... | 7240   
   Antwort einfügen - nach oben