Blöde Börsenweisheit No.1

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.03.09 20:29
eröffnet am: 29.09.08 20:52 von: crawler Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 05.03.09 20:29 von: crawler Leser gesamt: 4532
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

29.09.08 20:52
2

106 Postings, 6103 Tage crawlerBlöde Börsenweisheit No.1

Nr. 1: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer!

Ja wo sind sie denn die neuen Multimilliadäre? Wo ist die Kohle?
OK, ein paar Trader müssten nach diesem Spruch so reich geworden sein, dass sie die Welt aufkaufen könnten.

Hallo?! Wir reden insgesamt von schlappen 2 Brd. $. Als privater Rentenvorsorger habe ich keine Ahnung und was noch schlimmer ist: Kein Vertrauen mehr in irgendwas.

Mein Croissant kostet heute 65 Cent, früher Pfennige.

Die (Fianz)Welt wird nicht mehr so sein, wie sie war (sagt der BuFinMin). Die Karten werden neu gemischt (wie man sieht, nicht nur in Bayern).

Take your money and run! Kaufe morgen einen Porsche, volltanken und Croissant holen. Scheiß Altersvorsorge! Oder hat jemand eine sicherer Idee?  

29.09.08 20:56

1217 Postings, 5911 Tage käschsoll das die folge sein

du mutierst zum ami??!
-----------
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.                 Oscar Wilde

29.09.08 21:05
2

106 Postings, 6103 Tage crawlerBlöde Börsenweisheit No.2

Nr. 2: Das Geld wurde verbrannt

also doch. Wo ist das Feuerchen? Könnte man wenigstens noch ein Würstchen heiss machen - ohne auf den Ölpreis schielen zu müssen.  

29.09.08 21:09
3

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspandie wichtichste börsenweisheit

ist und bleibt
"reichlich semmelbrösel in börsianers socken
halten seine crashangstschweissfüße trocken!"  

29.09.08 21:31

106 Postings, 6103 Tage crawlerGuter Spruch - Gruenspan

Ist glatt eine Börsenweisheit No. 3 - Schau´mer mal zum Jahresende.
wenn Du bis dahin nicht alle SemmelbröselAGs aufgekauft hast.
 

30.09.08 09:14

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspanyep

an der börse geht es zu wie im dschungel
nur die beute zählt  

30.09.08 09:20

1127 Postings, 6015 Tage trachunan der börse wird kein geld verloren

nur verschoben...

den spruch habe ich schon sooo oft gehört.

aber das stimmt doch nicht.

wenn eine firma z.B. insolvenz anmeldet und pleite geht, dann ist sie doch einfach pleite. Da hat das Geld doch nicht Besitzer gewechselt.  

30.09.08 20:08

106 Postings, 6103 Tage crawlerRich-tick

wenn Börse nach Strassenbahnen und HighHeels ginge, please then Patricia - http://www.focus.de/finanzen/boerse/focus-online-boerse - bad news tun dann nicht ganz so weh. Ooch.  

05.03.09 20:29

106 Postings, 6103 Tage crawlerForget today

see what´s on tomorrow. Ein schöner Zock bei den über 10% Loosern. Gilt nicht für übermorgen! Da ist es wieder anders. Das ist keine Empfehlung für irgendwas. Unbedingt "Sehr interessant" anklicken - aber das macht Ihr ja sowieso ;)  

   Antwort einfügen - nach oben