Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 1 von 211
neuester Beitrag: 22.01.21 08:51
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5265
neuester Beitrag: 22.01.21 08:51 von: WALDY_RE. Leser gesamt: 1685810
davon Heute: 495
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
209 | 210 | 211 | 211   

07.01.11 11:50
46

21359 Postings, 5463 Tage JorgosDer Tiger setzt zum Sprung an !

... so lautete ein längeres Interview in der FAZ vor einem Jahr mit dem CEO von Lenovo.
Durch dieses Interview wurde ich aufmerksam auf Lenovo und habe in der Folgezeit noch mehrere sehr interessante Artikel zu dieser Aktie und über den CEO gelesen.
Ich kaufte mich im letzten Jahr deshalb hier regelmäßig ein. Mein Durchschnittskurs beträgt 0,47?. Ich liege daher noch nicht weit vom momentanen Kursniveau entfernt.
Daher mache ich diesen Thread als Börsentagebuch für mich auf, um zu verfolgen, wie sich die INvestition langfristig entwickelt.

Die Position ist als Langfristanlage gedacht.

Aktuelle News zu Lenovo:
CES
Lenovo setzt auf Hybrid-Rechner
Kommentare Keine Kommentare
07.01.2011
Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken |
TwitterFacebookBuzz
Die neue Geräteklasse der Tablet-PCs wird sich nach Einschätzung des chinesischen Computer-Herstellers Lenovo sehr bald erfolgreich im Markt etablieren.

Der Marktanteil der portablen Geräte werde in wenigen Jahren rund 10 bis 15 Prozent vom gesamten PC-Markt ausmachen, sagte Lenovo-Manager Rory Read am Donnerstag in Las Vegas der dpa. Ähnlich wie bei den Netbooks werde es aber keine Kannibalisierung zu Lasten anderer Geräteklassen geben, schätzt Read. "Wir befinden uns aber noch ganz am Anfang der Innovation."

Den wichtigsten Fokus lege das chinesischen Unternehmen allerdings derzeit auf neue Hybrid-Rechner. Auf der Elektronikmesse CES präsentiert Lenovo unter anderem erstmals eine Kombination aus Tablet und Notebook, bei der das Display herausnehmbar ist. Das IdeaPad U1 nutzt als Betriebssystem Microsofts Windows 7. Wird der zehn Zoll große Bildschirm aus der Verschalung genommen, wechselt der Rechner zu Googles Betriebssystem Android. Das IdeaPad wird zunächst auf den chinesischen Markt kommen, ein Marktstart für Europa steht noch nicht genau fest.

Künftig werde es nicht mehr ein einzelnes dominantes Betriebssystem geben, schätzt Read. Stattdessen werden viele verschiedene Plattformen zusammenspielen müssen, um den Datenfluss über die Geräte hinweg zu ermöglichen. Dabei spielten Dateiformate eine größere Rolle als die jeweiligen Betriebssysteme. Wie einfach und bequem die Nutzer künftig ihre Daten untereinander austauschen können, werde künftig wesentlich für den Erfolg der Geräte sein.

Lenovo hat Read zufolge in Deutschland einen Marktanteil von neun Prozent. Das Unternehmen sei in vier Quartalen in Folge das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche gewesen und lege mit einer Wachstumsrate von rund 30 Prozent schneller zu als der Markt. Ende 2004 hatte Lenovo die PC-Sparte des einstigen PC-Pioniers IBM übernommen, inklusive der Namensrechte für IBMs erfolgreiche Notebook-Serie ThinkPad. (dpa/sh)
-----------
?Lebbe geht weiter"
209 | 210 | 211 | 211   
5239 Postings ausgeblendet.

15.01.21 19:18
1

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURN@ rechtes ei

...............................  Qualitäts Posting zu lesen und dabei nicht ständig an Selbstmord zu denken    

17.01.21 08:42
1

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURN- - - Lenovo führt 2020 PC-Lieferungen an - - -

Xinhua, 16. Januar 2021

Laut einem Bericht konnte der weltweite PC-Riese Lenovo Group seinen Marktanteil im Jahr 2020 weiterhin weltweit übertreffen.

Die PC-Auslieferungen von Lenovo beliefen sich im vergangenen Jahr auf 72,7 Millionen Einheiten, ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr, heißt es in dem Bericht des globalen Marktforschungsunternehmens International Data Corporation.

Der Marktanteil des Unternehmens lag 2020 bei 24 Prozent nach leicht 24,2 Prozent im Jahr 2019.

HP und Dell belegten im vergangenen Jahr den zweiten und dritten Platz bei den Auslieferungen.

Die weltweiten PC-Lieferungen stiegen im Jahr 2020 kräftig an. Die Katalysatoren waren laut Bericht die wachsende Zahl von Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, Studenten, die aus der Ferne lernen, und die steigende Nachfrage der Verbraucher.

Die COVID-19-Epidemie hat nicht nur die Nachfrage auf dem PC-Markt angeheizt, sondern auch Chancen geschaffen, die zu einer Marktexpansion führten, heißt es in dem Bericht.

http://www.china.org.cn/business/2021-01/16/content_77122765.htm  

17.01.21 08:46

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURNDie Nachfrage nach Notebooks von Lenovo

Die Nachfrage nach Notebooks ist zurzeit groß. So groß wie wahrscheinlich nie zuvor.

https://blured.de/lieferschwierigkeiten-notebooks-hp-lenovo/

17.01.21 11:55
1

101 Postings, 4889 Tage ynotWaldy

Über die Verkaufszahlen und Marktanteile von Lenovo wird teilweise unterschiedlich berichtet, ich habe schon von 25% Weltmarktanteil gelesen.
Fakt ist, am 03.02.21 werden die Zahlen veröffentlicht und die werden überragend sein.
Der Punkt ist,  wie weit wird die Aktie bis dahin noch steigen und wie werden die Zahlen vom Markt aufgenommen.
Da Lenovo keine Prognosen abgibt, stehen die Analysten mit relativ leeren Händen da, der bisherige Consensus der Analysten lag bei 295 Millionen Netto Gewinn und wurde für mich überhaupt nicht nachvollziehbar letzte Woche auf 282 Millionen gekürzt.
Da bereits im Q2 310 Millionen erzielt wurden und das Q3 von Haus aus um 20-25% höher ist, sollte schon eine 4 davor stehen.
Die Bevorstehende Listung in den Star Market Shanghai sollte mittelfristig einen zusätzlichen Schub geben.
Das momentane KGV liegt auf Basis von 665 Millionen Jahres Gewinn bei rund 20, da der zu erwartende Gewinn für 20/21 bei mehr als 1 Milliarde liegen sollte, wäre das KGV  bei ca. 12 .
Da ist noch viel Luft nach oben.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...MITED-1412726/calendar/  

17.01.21 19:32

275 Postings, 2892 Tage spaceinvaderYnot

Die Marktanteile berechnet jeder anders. Gartner berücksichtigt keine chromebooks, IDC aber schon. Bei den detechables ist auch nicht immer klar ob das jetzt ein pc oder Tablet ist. Bei IDC ist übrigens gegen Monatsende mit Statistiken zu Tablets zu rechnen. Statistiken zu Servern  kommen vermutlich erst nach den Zahlen. Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man das servergeschäft noch gar nicht im Blick hat oder man Lenovo hier nicht viel zutraut.  

18.01.21 03:36

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURN+5,23%

Ich fresse ein Besen wenn diese Woche nicht die ein Euro fällt !
Und richtig "UP" geht es wenn in HK die Zehn HKD fällt und bleibt .

18.01.21 03:50

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURNspaceinvader

Server-Markt legt kräftig zu: 44 Prozent Plus
                                                                      - - -  06.09.2018   - - -
                                       Server-Weltmarkt im 2. Quartal 2018: Umsätze laut IDC

RangHersteller§Umsatz(Mio. US-$) Marktanteil                 Wachstum            (Jahresvergleich)
  3          Lenovo            1.549,1                     6,9%                                                    85,7%

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Prozent-Plus-4156845.html  

18.01.21 04:24

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURNLenovo stellt auf der CES 2021 eine Vielzahl

innovativer Verbraucher- und Unternehmensgeräte vor

CES ist offiziell gekommen und gegangen. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie Unternehmen jedes Jahr auf der Messe neue, innovative Technologieprodukte auf den Markt bringen. Obwohl die diesjährige CES etwas anders aussehen mag, zeigen Unternehmen wie Lenovo keine Anzeichen von Nachlassen.

Lenovo nutzte die diesjährige CES zum Anlass, um eine Vielzahl neuer innovativer Geräte für Verbraucher und Unternehmen auf den Markt zu bringen, die von Tablets über Notebooks bis hin zu AR-Brillen reichen.

https://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2021/...;sh=18b4286a6b7d  

18.01.21 08:08

4515 Postings, 7473 Tage BiomediBisher 8 trades ....mindestens 12 T? jeder.

18.01.21 10:44

18 Postings, 468 Tage Garlicbread UnitedWaaaahnsinn!

Wow...direkt ein Ausrufezeichen zum Wochenbeginn in einem schwachen Börsenumfeld.  Ich werde immer optimistischer, dass wir dieses Jahr ein neuen Mehrjahreshoch, über dem von 2015 in den Chart pflocken.

Fundamental: Von einem Trend einer potenziellen Umschichtung von Groth- in Value Werte wird Leneovo sicher besonders profitieren, ähnlich wie z.B. China Mobile. Armin hat dazu am Wochenende ein ganz interessantes Video gemacht:

<a  href="/forum/"><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/444qyz_X5-Y" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

https://www.youtube.com/watch?v=444qyz_X5-Y

18.01.21 10:47

54 Postings, 2745 Tage severech@waldy

Vielen Dank für die alten Infos aus 09/2018 ;) Ich war auch so schon überzeugt.  

18.01.21 15:34

101 Postings, 4889 Tage ynotLeerverkäufer

Wie fast jeden Tag die unangefochtene NR.1 bei den Leerverkäufern heute mit 27%.
Wann werden sich die Leerverkäufer eindecken?
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...ratio.aspx?symbol=00992  

18.01.21 21:29

3 Postings, 40 Tage Heiko-So bin jetzt auch wieder an Board

nachdem ich verkauft hatte aus Angst wegen der Xiaomi Blackliste... war wohl nicht die beste entscheidung aber naja. Schauen wir mal wie weit wir noch nach oben rennen.
Eine Korrektur könnte auch bald mal kommen. Sind jetzt knapp 40% ohne größere Korrektur nach oben gerannt. Was meint ihr dazu ?
Die Shorties machen mir auch etwas sorgen..

Viel glück euch allen noch  

19.01.21 10:09

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURN2021 & das nächste 52 Week High

Tagesspanne                          9,130 - 9,490
52-Wochen-Spanne§          3,540 - 9,490
   Volumen§                                  96.550.807
Durchschn. Volumen           65.344.751

Da stimmt alles !  Die 10 HKD greifbar  & die 1EuroMarke auch .

19.01.21 11:18

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURN1 Euro

https://www.ariva.de/lenovo_group-aktie/times_and_sales?boerse_id=17

......................................   #5246   Ich kann den Besen wieder wegpacken .
                                                                 Aber das ist erst der Anfang . Nur HK zählt wirklich :

9,310+0,130 (+1,42%)
                                                                   Börsenschluss: 4:08PM HKT

Tagesspanne                        9,130 - 9,490
                                                                   52-Wochen-Spanne        3,540 - 9,490

Wenn dort die 10 fällt & sich behaupten kann wird es einen gewaltigen Schub geben .
Das ATH ist knapp 6 !!!  SECHS !  Jahre alt , das kanns nicht sein . AUFBRUCH !  

19.01.21 11:30

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURNWirklich revolutionär - - - Trusscale - - -

Die Lenovo Truscale Infrastructure Services

19.01.2021

Mit ?Truscale Infrastructure Services? bietet Lenovo sein ?Thinksystem?- und ?Thinkagile?- Produktportfolio in einem innovativen as-a-Service-Nutzungsmodell an. Hardware im Abonnement gefällig? Warum eigentlich nicht.

Das IT-Personal in Unternehmen verbringe immer mehr Zeit mit (sinnlosen) Verwaltungsaufgaben und der Wartung von Systemen statt mit dem selbst Innovieren, glaubt die Chefetage von Lenovo. Der chinesische Technologieriese hat dafür auch schon eine Lösung im Köcher: Lenovo Truscale Infrastructure Services.

Das Truscale as-a-Service-Angebot von Lenovo sei ?wirklich revolutionär?, freut sich Dieter Stehle, General Manager Lenovo Datacenter Group Deutschland. Trusscale würde aus seiner Sicht die Art und Weise verändern, wie IT-Abteilungen ihre Rechenzentrumsinfrastruktur beschaffen und aktualisieren würden. ?Mit unserem abonnementbasierten Modell zahlen die Kunden für das, was sie nutzen, und vermeiden so das Risiko von Vorabinvestitionen", bestätigt Stehle gegenüber DataCenter Insider.

Dank der Inline-Deduplizierung und -Komprimierung von Daten kann das System eine bis zu 7-fache Speicherplatzreduzierung erreichen, allerdings sind diese Features nur für All-Flash-Knoten verfügbar. Zudem lässt sich die Datenkomprimierung nur jeweils für das gesamte System ein- oder ausschalten, nicht für das Volume oder die VM, wie bei anderen Produkten üblich.

https://www.datacenter-insider.de/...nfrastructure-services-a-991649/

19.01.21 18:06
1

275 Postings, 2892 Tage spaceinvaderWaldy

Ja genau, unternehmen sind dadurch sehr flexibel und brauchen sich nicht groß drum kümmern. Parallel kann Lenovo schrittweise weitere Services etablieren.  

19.01.21 21:19

59 Postings, 1156 Tage Zockerdude3 mal aufgestockt.

Ich kann hier keine Korrekturphase sehen, hoffentlich bleibt das so. Die 1,50 Euro von damals sollten wir doch in der aktuellen Lage übertreffen können. Bei den erwarteten Zahlen und Ausblick.  

21.01.21 06:47
1

275 Postings, 2892 Tage spaceinvaderZockerdude

Wir kämpfen grad an uralten Wiedererständen. Für mich eine Frage der Zeit, vielleicht ja schon vor den Zahlen. Lenovo ist auch nicht mehr das gleiche Unternehmen wie noch vor einigen Jahren. Lenovo hat zum Beispiel den global Partner of the year 2019 Award bei SAP gewonnen. Trotzdem kommt es mir so vor, als wenn Lenovo in erster Linie auf das Level eines PC Bauers degradiert wird, der risikoreiche Zukäufe tätigt.  

21.01.21 08:30

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURN2021 & das nächste 52 Week High

Tagesspanne                      9,000 - 9,560
52-Wochen-Spanne§      3,540 - 9,560

Und dann ........ ?  Nun Lenovo Group Limited (0992.HK) ist so spritzig wie eine 92 jährige beim
100m Sprint .
Exakt das mag  ich extrem an der Lenovo Group Limited (0992.HK) . Diese Ruhe und die damit
verbundenen Share Holder .   Lenovo Group Limited (0992.HK) macht Ihren Weg . Ruhig !  

21.01.21 10:31

4515 Postings, 7473 Tage BiomediWann ist Dividendenzahltag bzw. Q Zahleninfo?

21.01.21 11:01
1

5 Postings, 1363 Tage bubicaDivi

Dividende wird mitte Juli (großer Brocken :-) ) und Ende November dann nochmal eine kleine interims Dividende ausbezahlt.
Kann mir gut vorstellen das es dieses Jahr vlt. sogar eine Dividendenerhöhung gibt
Die Q3 Zahlen kommen am 3.2.21  

21.01.21 18:37

101 Postings, 438 Tage LinkeHodeWow

Die schütten aufs Jahr gesehen fast 10% aus?!!
Geißler Scheiss  

21.01.21 19:36

101 Postings, 4889 Tage ynotLinkeHode

Aktuell ca.0,03 Euro, entspricht knapp 3%.
Tja, wenn der Kurs stark steigt, fällt die Divi dementsprechend.  

22.01.21 08:51
1

4852 Postings, 2130 Tage WALDY_RETURNLenovo - Eine zyklische Hightech-Aktie

Die Aktien des chinesischen Computer- und Smartphone Herstellers Lenovo haben Anfang November in den Turbomodus gewechselt - Das Kursplus seitdem liegt bei 88 Prozent. Dies, nachdem der Titel in den Monaten zuvor nicht auf das Vorkrisenniveau zurückgelangt war und eine schlechtere Entwicklung als der Gesamtmarkt aufgewiesen hatte.

Der starke Kursanstieg ist nicht ohne Fundament: So befindet sich das Unternehmen mit seiner starken Marktpräsenz - als weltgrösster Computerhersteller - in einer konjunktursensiblen und zugleich konsumentenorientierten Branche. Das Unternehmen pendelte in den letzten Jahren im Einklang mit der Wirtschaftsentwicklung zwischen Gewinn- und Verlustzone hin und her.

Die Zahlen zum dritten Quartal waren auf jeden Fall vielversprechend und entsprechen dem konjunkturellen Trend: Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 14,5 Milliarden Dollar, der Gewinn um 53 Prozent auf 310 Millionen Dollar. Von Analystenseite herrscht Zuversicht, dass die positive Entwicklung im Geschäftsverlauf dank des Wirtschaftsaufschwungs weitergehen wird. Die Aktien sind auch wegen des eher tiefen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 16,9 ein Kauf.

https://www.cash.ch/news/politik/...hina-winken-2021-renditen-1698448  

209 | 210 | 211 | 211   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln