Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 92 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2209630
davon Heute: 33
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 320   

07.01.19 16:04

2148 Postings, 6776 Tage GadricGeht doch gut los. Mal gucken...

07.01.19 16:36

510 Postings, 2318 Tage Chris T Iannicht ganz korrekt - ProgPoW

Das stimmt so nicht ganz. ProgPoW wird nicht Bestandteil des Updates im Januar sein, sondern aller voraussicht nach mit Istanbul eingeführt werden.


"Auf einen festen Zeitplan wollten sich die Entwickler indes noch nicht festlegen. Schließlich bedürfe eine Umstellung auf ProgPoW einer Hard Fork. Ausgeschlossen ist jedenfalls, dass es bereits bei Constantinople so weit sein wird. Als wahrscheinlicherer Termin gilt die Istanbul Hard Fork, die acht bis neun Monate nach Constantinople folgen soll."

https://www.btc-echo.de/...er-progpow-algorithmus-ist-asic-resistent/  

07.01.19 17:01

24 Postings, 2441 Tage LS85_Progpow

Meines Wissens wird darüber nachgedacht, eine separate Hardfork in 2-4 Monaten nur für Progpow zu machen. Entscheidung darüber soll am Freitag in einer Woche fallen beim nächsten Core Devs Meeting.

Norwegen und Kolos kotzt mich richtig an. Hatte große Hoffnungen dahingehend. Schade...

Andere dürfte es aber härter erwischen bspw. Northern Bitcoin. Deren einzige Mine ist in Norwegen.

Wenigstens erholt sich Ether...  

07.01.19 17:05

9189 Postings, 4692 Tage ixurtStimmt, ProgPoW kommt nun doch später

Nicht nur bei Ethereum, auch bei Bitcoin und anderen PoW-Kryptowährungen hört man vielerorts Klagen über eine Zentralisierung des Minings.

Dabei geht es unter anderem um den Umstand, dass einige wenige Mining Pools einen Großteil der Rechenleistung bei nicht ASIC-resistenten Kryptowährungen stellen.

Auch bei der Herstellung von ASICs kann man eine Zentralisierung erkennen.

Bitmain hat sich schnell zum Marktführer entwickelt – ein wenig zu schnell, wenn man den Gerüchten über eine bevorstehende Entlassungswelle Glauben schenkt.

ProgPoW soll die Macht der Mining-Monopolisten brechen, indem es ASICs unattraktiv macht, weil sie keinen nennenswerten Effizienzvorteil gegenüber GPUs und CPUs mehr liefern. """

https://www.btc-echo.de/...er-progpow-algorithmus-ist-asic-resistent/  

07.01.19 17:09

9189 Postings, 4692 Tage ixurtsorry chris T lan, doppelt genäht hält besser :-)

08.01.19 16:19

2148 Postings, 6776 Tage GadricHive, nah schau mal an

Mal gucken, wo die Reise hingeht....  

08.01.19 16:35

1569 Postings, 2337 Tage Maridl81ja

sieht ja mal ganz Toll aus die letzten Tage- sowas lässt sich schon mal besser ansehen- darf gerne weiter so steigen :-).. anscheinend  mein  Nachkauf doch nicht so schlecht gewesen :-)  

08.01.19 17:18
Was geht denn heute hier ab?? Irgendwelche news oder decken die Auftraggeber von Kaphorn und boxkurt ihre Short Position ein ?  

08.01.19 18:27

1569 Postings, 2337 Tage Maridl81Eth

Im  minus und hive aktuell plus 30 Prozent.. Da kennt mann sich aktuell nicht aus.. Lieber rauf als runter :-)  

09.01.19 01:03
1

9189 Postings, 4692 Tage ixurtMaridl81, lies bitte nochmal #270 und #272

Verantwortlich ist nicht nur das bevorstehende Ethereum-Update, sondern auch der erwartungsgemäß-bevorstehende Bitcoinpreis-Anstieg.  
Wieso?
Wie geschrieben hat Bakkt die erste Finanzierungsrunde  über 182 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Zu den Investoren gehören unter anderem Microsoft und die Boston Consulting Group.  

Zur Erinnerung, Bakkt wird physisch hinterlegte Bitcoin Futures anbieten. Lt. linkm siehe unten, die ersten ihrer Art.

Wie wir wissen wurde die zukünftig global agierende Exchange "Bakkt“ von der Intercontinental Exchange (ICE) ins Leben gerufen.

Dass ist deshalb erwähnenswert, weil die "ICE“ der zweitgrößte Börsenbetreiber weltweit ist.

"ICE“ ist übrigens die Muttergesellschaft der New York Stock Exchange (NYSE) und ist soweit mir bekannt, ein akkreditiertes Zertifizierungsinstitut, die Muttergesellschaft ist somit befugt die Blockchain- Futureprodukte ihrer Tochter Bakkt zu zertifizieren.

Die Zertifizierung ist zwingende Vorraussetzung (dafür), dass ein Finanzprodukt von der Genehmigungsbehörde zugelassen wird. Vermutlich wird sich die Zulassung, wie schon besprochen, durch die US-Haushaltssperre (Trump) nochmals verzögern (Die Behörde wurde von Trump wegen dessen Parole eine Grenz-Mauer zwischen USA und Mexiko bauen zu wollen, vorrübergehend in den Zwangsurlaub geschickt)

Dennoch, die 1. Finanzierungsrunde war erfolgreich und Bakkt verfügt nun über 182 Mio um Bitcoin und co. aufzukaufen. Diese benötigt Bakkt um seine gepanten Future mit Bitcoin und co. zu hinterlegen. Der Einkauf dürfte wohl schon begonnen haben.

Übrigens, die Unternehmen, die in Bakkt investiert haben, gelten als führende Player sowohl im Finanz- als auch im Kryptowährungsbereich:
"""Es sind Horizons Ventures, Galaxy Digital, Boston Consulting Group, Microsofts Venture Capital Arm, Pantera Capital, PayU, CMT Digital, Eagle Seven, Goldfinch Partners, Alan Howard, M12, Naspers, Protocol Ventures und Intercontinental Exchange selbst. In dieser Finanzierungsrunde hat Bakkt über 182,5 Millionen Dollar gesammelt. """

coin-hero.de/...ung-btc-futures-genehmigung-weiter-in-arbeit… https://www.btc-echo.de/bakkt-bitcoin-boerse-sammelt-180-mil…

Zudem gab es weitere positive News:
Wie Bakkt, so plant lt. Bloomberg im Februar auch  CoinFLEX, physisch abgesicherte Futures-Kontrakte für Bitcoin, Bitcoin Cash und Ethereum anzubieten.

https://coin-hero.de/...ringt-physische-bitcoin-und-ethereum-futures/
 

09.01.19 10:50

1569 Postings, 2337 Tage Maridl81ixurt

da hast recht wegen Bakkt- aber ich finde das Volumen aktuell halt noch nicht so groß.. wichtig wäre jetzt mal, dass die Genehmigungen gemacht werden, voraussichtlich wie du schon erwähnst wird wahrscheinlich durch die Lahmlegung der Behörden, dass noch ein bisschen hinaus zögern- dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern- da bereits schon viele mit der Genehmigung demnächst warten und sich bereits jetzt eindecken.. Börse Stuttgart ist ja auch dabei- was ich schon mal für sehr wichtig sehe.
Vielleicht geht's aktuell noch ein bisschen Seitwärts- dürfe aber mal noch mal stärker ansteigen- nur meine Vermutung...  

09.01.19 12:05
3

3012 Postings, 4702 Tage Der Bankerwas bin ich doch froh,

dass kurse nur von "uns" kommentiert warden....und alle anderen aber so dermaßen sachbezogene, gut recherchierte beiträge beisteuern, welche die diskussion wirklich voran bringt.......*gg*  

09.01.19 23:08
1

9189 Postings, 4692 Tage ixurtder Banker#287, du verstehst immer noch nicht, es

geht nicht darum, ob jemand Kurse kommentiert oder nicht. Dass ist letztendlich völlig in Ordnung.

Es geht darum,
dass das hier eigentlich ein Diskussions-Thread ist, wo unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen im Sinne von pro und kontra zum Nutzen aller ausgetauscht werden möge. Da gehören Kurshinweise selbstverständlich auch dazu (aber eben nicht nur!).

Es geht darum,
dass hier eigentlich Niemand eure provozierende und diffamierende Lagermentalität will!

Es geht darum,
dass "ihr" (deine Definition, siehe #287) auf jeder Seite zigfach wiederholend negative Kurse hämisch und provokativ kommentiert.

Es geht darum,
dass "ihr" hier schreibende User, natürlich nur die die pro-HIVE eingestellt sind, offensichtlich gezielt unterhalb der Gürtellinie rhetorisch angreift.

Es geht darum,
dass "ihr" negative HIVE-Kurse in Krönung eurer Ahnungslosigkeit permanent als unsinnigen Beweis gegen hier aufgezeigte fundmantale Argumente anführt...

Es geht darum,
dass "ihr" dem geneigten Leser verkaufen wollt, dass der negative HIVE-Kurs an sich nur zählen würde und  (völlig daneben) deshalb der Kurs in sich selbst kursrelevant wäre.

Es geht darum,
dass "ihr" alles was mit HIVE und Blockchain zu tun hat schlecht redet.

Es geht darum,
dass "ihr" aus jeder Meldung etwas Negatives für HIVE kre-iert, selbst wenn es nichts mit HIVE zu tun hat!

Es geht darum,
dass "ihr" den niedrigen Kurs besonders dann hervorhebt, wenn es positive HIVE-Meldungen gibt um diese (warum auch immer) zu bekämpfen.

Es geht darum,
dass "ihr" NIE inhaltlich auf Argumente eingeht.

Es geht darum,
dass von "euch" allen Dreien, außer eure hämischen Kurskommentare, NULL Argumente kommen.

Es geht "nicht" darum,
dass hier selbstverständlich auch Kurse aufgezeigt werden dürfen oder sogar sollten,
zu einem Invest gehört dass schließlich dazu.  

Verstehst du den Unterschied?  
 

 

10.01.19 07:31

3012 Postings, 4702 Tage Der Bankerverstehst du

warum ich anführungsstrixhe benutzt habe? scheinbar nicht....  

11.01.19 01:02

9189 Postings, 4692 Tage ixurtNa ja, deine Intention ist mir klar,

in #288 habe ich deine Anführungszeichen sogar übernommen...  
m.E. passen deine von dir in #287 vorgegebenen Anführungszeichen schon...

Bester Beweis... die jüngste Reaktion von Bozkurt7 aus dem HIVE-Nachbarthread...
Da stieg doch der der HIVE-Kurs binnen der letzten "vier" Tagen, von Freitag d. 04 Jan bis Dienstag d.  08. Jan von 0,18 Euro auf 0,29 Euro um satte +61%- eigentlich super, oder?

Und wer von "euch" hat diese schöne Kurssteigerung kommentiert?  
Niemand...
denn bei positiven Kursen hört man von euch zum Kursverlauf nichts!!!

Nun gab der Kurs heute von 0,29 auf ca. 0,23 Euro (insges. -21%) nach...
Und...
wie gewohnt und in  #288 beschrieben, muss man Bozkurts Negativ-Kommentare  wieder ertragen...

Er vergisst aber zu erwähnen, dass Ether zur Zeit "noch" eine Sekundärwährung ist.
Der Bitcoin ist momentan noch die Führungsgröße.
Die Alt(alternativ)-Coins eilen dem Bitcointrend nämlich vielfach voraus.
Hintergrund:
Wie wir wissen war der Bitcoin von Weihnachten bis Anfang Januar ordentlich gestiegen,
allerdings (vor)gestern wiederholt an der 50 Tages-Linie nach unten abgeprallt.

Ich hoffe, dass der erneute Bitcoin-Einbruch nur eine Korrektur der Aufstiegsbewegung aus Dezember ist um mit Aussicht auf Bakkt bald Richtung 5kUSD läuft.

Als "fundamental-orientierter Langzeit-  Investor" in HIVE mit einem Anlagenhorizont von mind. 3-5 Jahren, bin ich vermutlich eh viel relaxter  
als viele Day- und Swingtrader
oder
modische Bullen- oder Bäreninvestoren (Pusher oder Basher, die superschnell reichen werden wollen).

@DerBanker, zu welchem Investitionsverhalten neigst du?
 

11.01.19 09:17

37 Postings, 2537 Tage HSV-Relegationsme.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 21:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

11.01.19 09:18

37 Postings, 2537 Tage HSV-Relegationsme.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 21:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.01.19 13:39

1569 Postings, 2337 Tage Maridl81ich

möchte ja nix sagen- aber ich habe mit 0,18 :-) noch mal nachgekauft wie ixurt dokumentiert- haben wir bis jetzt einen schönen Anstieg gehabt und ich gehe auch davon aus, dass wir hier aktuell noch eine kleine Korrektur vor dem größeren Anstieg sehen.
Wartet mal noch ab bis Anfang Februar..
Schönes Wochenende :-)
 

11.01.19 19:13

18784 Postings, 4229 Tage MaydornHive Blockchain

gerade durch mein chartprogramm gejagt.... und alles grün..
gefällt mir vom chart her und enormes Nachholpotenial..
mal sehn, ob CAN anspringt?!
Danke.  

11.01.19 19:36
1

18784 Postings, 4229 Tage MaydornHive Blockchain

Der Gewinn liegt im Einkauf!
Rein zu 0,375 CAD
Danke.  

11.01.19 20:30
2

9189 Postings, 4692 Tage ixurt#294, schön dass der Chart endlich die fundamental

en Aussichten bestätigt...  :-)  

13.01.19 23:50
1

9189 Postings, 4692 Tage ixurtUnabhängig von den Aussichten ist HIVE natürlich

weiterhin von den Kryptopreisen resp. Bitcoin und Ether abhängig.

Bis zur Genehmigung von Bakkt könnte wegen Trumps verhängter US-Haushaltssperre noch dauern.
Ca. 800.000 Staatsbedienstete, hierunter auch die zuständige Genehmigungsbehörde,
hat der US- Präsident vor Weihnachten, ohne dass diese bezahlt werden, in den Zwangsurlaub geschickt.

Wie lange der Zwangsurlaub der amerikanischen Staatsdiener noch andauert dürfte uns vermutlich selbst die beste Chartanalyse nicht verraten (können). Der Bitcoin gilt in der Regel (noch immer) als die Krypto-Führungsgröße.

Es dürfte vorrübergehend also auch weiterhin noch recht volatil an den Kryptomärkten zugehen.
Trotz ihrer strategischen Partnerschaft mit Amber AI, welche die Volatilität der HIVE- Lagerbestände durch Sicherungsstrategien mittels Derivate vermutlich mindern wird,
befürchte ich, dass wir nun doch nochmal günstigere Kurse sehen werden.

@ Gadric, anbei die positiven Aussichten die ich in den kommenden Monaten bis Mitte 2020 für den HIVE-Kurs sehe:


- CFTC-Zulassung Bakkt-Einführung
- ProgPoW
- Mulvaney-Faktor  (amtierenden Stabschef des Weißen Hauses und großer BTC-Verfechter)
- Fidelity Digital Asset Services
- Serenity ( PoS )
- Asset Tokenization
- Anstieg von regulierten Token-Angeboten ( STOs )
- Vermarktung von Krypto- Anwendungen
- weitere Cloud-Anwendungen (sind lt. Auskunft vom HIVE-MM in deren Projekt- resp. Produktpipeline) - - Bitcoin Halving
- weitere Bitcoin ETFs
- ... ...


 

17.01.19 00:55

9189 Postings, 4692 Tage ixurtEthereum 2.0 - Durchbruch für die Kryptowährung ?

18.01.19 12:27

178 Postings, 2545 Tage homerun66Frank Holmes im Interview

Frank Holmes, Interim's CEO von Hive spricht im Interview über KI und Hive als 'Go to Stock' für das stellvertretende Traden von Krypowährungen. Die Themenwahl unterstreichtfür mich Hives Absicht, sich als Cloudanbieter für KI zu positionieren. Er verweist aber darauf, dass letztendlich (derzeit) die Korrelation zu Kryptowerten sehr groß ist und den Aktienwert von Hive bestimmt. HR66
https://youtu.be/M2eyZYj_Yec  

19.01.19 13:21

9189 Postings, 4692 Tage ixurtConstantinople Upgrade: Neuer Termin 27. Februar

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben