Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 91 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2217494
davon Heute: 150
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 320   

22.12.18 08:00

114 Postings, 2333 Tage LS85Gute News

22.12.18 13:08

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Ja

Und in Zukunft werden Absicherungen gemacht um nicht mehr so ganz volatil zu sein.. Finde ich sehr gut, die optionen für Chef finanz.. Finde ich natürlich nicht do gut.. Aber dies ist ja Standard bei so klein Unternehmen?  

22.12.18 13:09

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Wenn

Die in Zukunft an Fonds verkaufen, kommt sicher jede Menge cash rein..  

23.12.18 03:17

9189 Postings, 4700 Tage ixurtÜbrigens, Ethereum setzt sich momentan positiv

vom Bitcoin-Kurs ab. Der BTC-hat ist aber auch schon wieder ins Plus gedreht :-)

https://coinmarketcap.com/

@Maridl... in den Foren wird diskutiert, dass der aktuellste Kursrückgang vermutlich auf den vereinbarten neuesten Kooperations- Optionspreis zurückzuführen ist. siehe link von ls85 #251. Dieser entspricht nämlich exakt dem aktuellen Börsenkurs = 0,27 CAD = 0,17 Euro.

Völlig unverhältnismäßig wie ich finde, schließlich stehen die neuen 0,5mio Optionen in einem viel zu kleinen Verhältnis der 313 Mio Hive-Aktien.

Soll heißen, mich wundert, dass die Option auf 0,5 Mio Aktien diesen enormen Anpassungsdruck auf die real vorhandenen 26fache Aktiengröße von 313 Mio Aktien ausübt.

Dürfte nicht lange so bleiben, zumal... siehe mein Eingangsstatement in diesem Beitrag ;-)  

23.12.18 11:01
1

510 Postings, 2326 Tage Chris T IanOptionen

Hallo ixurt,

die Optionen in der News beziehen sich auf den CFO, nicht die Kooperation mit AmberAI.  Dazu sind leider keine Details bzgl. Kosten oder Vereinbarungen bekannt.

Die Korrelation zwischen Abverkauf auf 0,27 CAD und Optionskurs sehe ich aber genau so. Da ETH aktuell gut korrigiert, wird wohl ein ordentliches Up folgen.  

23.12.18 12:00

9189 Postings, 4700 Tage ixurtDanke Chris T Ian

25.12.18 02:58

9189 Postings, 4700 Tage ixurtMaridl81, Kanada an Heilig Abend = +24,07%

Allerdings wurde zugleich ein großes Gape gerissen...
Die Amis und Kanadier schließen ihre Gape sehr oft...
vermutlich gibt es HIVE nochmal unter 0,19 Euro.

Wünsche allen friedliche, gesunde und besinnliche Weihnachtstage,
ixurt  
Angehängte Grafik:
hive_heilig_abend.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
hive_heilig_abend.png

25.12.18 13:27

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Ixurt

Danke für deine info, aktuell minus 16 Prozent.. Auf 0,175 Euro, würde gerne nachkaufen, aber mein order mit 0.15 ist noch nicht erreicht, entweder ich warte bis Anfang jänner und hab Glück oder ich passe den order auf das aktuell Niveau an? Hab gestern was gelesen, bakk soll vermutlich verschoben werden.. Aber eher nur auf ein paar weitere Tage, vielleicht anfang Februar? Schöne Weihnachtsfeiertag.. Hoffe dass Christkind hat euch was schönes gebracht :-).. PS hoffentlich können Troll :-)  

25.12.18 15:17

9189 Postings, 4700 Tage ixurtMaridl, vorsicht, lass Dich nicht täuschen.

Vermutlich dürfte es aber vielen so ergehen wie Dir.
Denn Du beziehst Dich in #258 auf einen eingefrorenen Börsenkurs vom 21.12 ( 0,175 Euro / -16% ).

Dieses Minus ist aber längst überholt.  
Es war übrigens der Veröffentlichung geschuldet, dass HIVE ihrem Finanzvorstand gemäß Beschluss 500.000 Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis zu 0,27 CAD pro Aktienoption gewährt hat.  
0,27 CAD entsprechen nunmal ca. 0,17 Euro.
Wobei ich diese heftige Kurs-Anpassung, angesichts des verhältnismäßig geringen Anteils der 0,5 Mio Optionen ggü. den vorhandenen 313 Mio Aktien, als übertrieben ansehe.

Tatsächlich ist dieser Kurs aber schon wieder Schnee von vor-vorgestern.

Denn während unsere Börsen hier auf Heilig Abend größtenteils geschlossen waren, wurde an der Heimatbörse (Kanada) und in USA tüchtig gehandelt, siehe #2257.

Da sich während dem Handelsverlauf die Kryptopreise auf ihrem Weg nach oben beruhigten und sogar nachgaben, kletterte der HIVE-Kurs immerhin noch um 24% nach oben.
Und dass mit mehr als dem sonst doppelt so großen Umsatzvolumen wie üblich.
Kurs zum Börsenschluss = 0,335 CAD = ca. 0,22 Euro.

https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V

Die Krypokurse haben ggü. ihren Höchsständen auf Heilig Abend zwar nachgelassen, befinden sich aber höher als vor Weihnachten. Könnte an der event. erneuten Verschiebung der Eröffnung von Bakkt liegen. Ob dies den HIVE- Kurs allerdings bis auf 0,15 Euro zu treiben vermag?
Ich halte Dir jedenfalls die Daumen! :-)

Bin jetzt schon auf die Börsen-Eröffnung am 27. Dez gespannt.
Bis dahin, wie oben geschrieben:
Wünsche ich allen eine friedliche, gesunde und besinnliche Weihnacht,
ixurt

 

27.12.18 12:39

511 Postings, 5115 Tage AvalancheETH hashrate steigt weiter

01.01.19 13:54

246 Postings, 3268 Tage harry_limeUpdate on Kolos

Hier also der nächste Rückschlag für HIVE! "HIVE is deeply disappointed and frustrated" - diese Aussage aus dem Mund eines Anlegers kann ich verstehen. Das Management hat hier leider versagt und diese Fehleinschätzung kostet Geld und weiteres Vertrauen. Anstatt die norwegische Regierung zur kritisieren sollte man sich an die eigene Nase fassen und alternative Lösungen präsentieren.

Die Mitteilung am 31.12.18 zu veröffentlichen ist auch bemerkenswert. Frank Holmes bzw. HIVE ist seit Anfang Dezember über die gesetzliche Änderung informiert und man die "Debt Holder" am 20.12.18 angeschrieben, aber der gemeine Aktionär wird deutlich später informiert.

 

01.01.19 14:02

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81News

Schlechte news zu Jahres beginn. Lt Regierung sollen sich die stromkosten ändern..., ich denke dass wird das Ergebnis für das jetzige Quartal sehr stark belastet.., was ist eure meinung.. Da dürfte die kryptons bald mal stark steigen, sonnst wird es auch für hive und den neuen Projekten schwierig..  

02.01.19 02:02
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtFrohes Neues...

Ich habe die Auswirkungen der Subventionsänderung mal kurz überflogen...

Pi mal Daumen würden die Mehraufwendungen für das Kolos-Projekt pro MW Miningleistung ca. 160.000 USD betragen.
 

02.01.19 13:20

9189 Postings, 4700 Tage ixurt@harry limes, sehe ich anders

Ich finde dass Norwegen momentan seine Glaubwürdigkeit bzgl. seines bislang guten Rufs hinsichtlich seiner politisch-wirtschaftlichen Stabilität verspielt!

Ich finde es unmöglich, wenn ein Parlament administrativ die Rahmenbedingungen ihrer Vorgänger, mit denen es ausländische Investoren wie HIVE angelockt und ins Land geholt hat, schlagartig ohne jeglich größere Diskussion, Beratung oder Dialog mit den betroffenen Industrien verändert.

Wenn die jetzige Regierung einer wirtschaftlich-planbaren Verlässlichkeit von jetzt auf gleich jegliche exististenzielle Grundlage entzieht, verliert sie ihre wirtschaftsverlässliche Glaubwürdigkeit.

Welch ausländisches Kapital investiert in einem Land wo Investitionen mit dem Spiel eines Glücksspielautomaten gleichgesetzt wird?
 

02.01.19 13:39

911 Postings, 2442 Tage GeKirFrohes neues Jahr

Nun ja, wie dem auch sei Ixurt, trotzdem keine guten Neuigkeiten...

Jetzt soll wenigstens Ethereum mal steigen, damit die erhöhten Kosten aufgefangen
werden können. Der Ether-Kurs kommt ja so langsam ins rollen, hoffentlich ist die
jetzige Erholung kein Strohfeuer und wir haben die Tiefstkurse gesehen, obwohl
mir der Glaube daran noch ein wenig fehlt

nmpM  

02.01.19 15:03

9189 Postings, 4700 Tage ixurtGekir, sagt ja auch niemand. Natürlich sind das

keine guten Neuigkeiten. Ich will nur nicht, dass auf die Falschen eingedroschen wird.

Dass auch ich die Nachricht sche... finde, kannst du eigentlich schon meinem Beitrag #63 entnehmen.
Denn... wie wir wissen, will (wollte?) HIVE auf dem Kolos-Areal eine 30 MW-Anlage errichten.

Durch die durch das norwegische Parlament geänderten Rahmenbedingungen würden sich die "jährlichen" Betriebskosten um 30 x 160.000 Euro = 4,8 Mio erhöhen.

Ob sich da noch das Invest für eine Krypto-Mining-Anlage lohnt wage ich zu bezweifeln!  

02.01.19 16:37

911 Postings, 2442 Tage GeKirbei welchem Etherpreis

liegt denn nun in etwa der Break-Even bei den neuen Stromkosten?  

02.01.19 17:04

9189 Postings, 4700 Tage ixurtHIVE hat in Norwegen noch keine Anlage errichtet!

Und die HIVEchen Produktionsanlagen in Schweden und Island sind naturgemäß von der norwegischen Gesetzesänderung nicht betroffen.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die norwegische Gesetzesänderung für Krypto-Miner äußerst übel ist.

Nur gut, dass bezogen auf den Kolos-Kauf, HIVE mit ihrem 5-Jahresplan und der nunmehr eingeleiteten Phase HIVE II auch andere Geschäftsfelder wie grafisches Rendering und Deep-Learning künstliche Intelligenz im Viesier hatten und auch noch habenl  
(siehe link, letzter Abschnitt sowie letzte webcast):
https://www.disruptordaily.com/hive-blockchain-technologies-…

Cloud-Datacenter dürften m.E. von der Subventionskürzung nämlich nicht betroffen sein... spannend..  

03.01.19 09:17

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Ich

Hab gestern mal mit 0.18 nachgekauft.. Hoffe dass Jahr fängt mal besser an..  

03.01.19 12:18

9189 Postings, 4700 Tage ixurtMaridl81, Bakkt hat ihre 182 Mio USD Finanzierung

seit der letzten Dezemberwoche durch :-).

Wie wir wissen wurde die zukünftig global agierende Exchange "Bakkt“ von der Intercontinental Exchange (ICE) ins Leben gerufen.

Dass ist deshalb erwähnenswert, weil die "ICE“ der zweitgrößte Börsenbetreiber weltweit ist.
"ICE“ ist übrigens die Muttergesellschaft der New York Stock Exchange (NYSE) und ist soweit mir bekannt,
akkreditiert zur Selbstzertifizierung eines Futuresprodukts.

Bin gespannt welchen Einfluss Bakkt nach der vermutlich nochmals verzögernde Freigabe durch die Genehmigungsbehörde auf die Krypto-Branche und damit auch auf HIVE haben wird.

Das Geld ist da, der Kryptoeinkauf dürfte begonnen haben.

""" Die Unternehmen, die investiert haben, gelten als führende Player sowohl im Finanz- als auch im Kryptowährungsbereich.

Es sind Horizons Ventures, Galaxy Digital, Boston Consulting Group, Microsofts Venture Capital Arm, Pantera Capital, PayU, CMT Digital, Eagle Seven, Goldfinch Partners, Alan Howard, M12, Naspers, Protocol Ventures und Intercontinental Exchange selbst.

In dieser Finanzierungsrunde hat Bakkt über 182,5 Millionen Dollar gesammelt.  """

https://coin-hero.de/...ung-btc-futures-genehmigung-weiter-in-arbeit/

 

03.01.19 12:47

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Ixurt

Danke, für die Info, wie es aussieht wird es vermutlich nicht mehr lange dauern.. Schauen wir mal Anfang Februar weiter.. :-)  

03.01.19 14:48
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtMaridl81, Constantinople-Hardfork nähert sich

Das dürfte vermutlich der Grund sein, dass Ethereum innerhalb der letzten 18 Tage um 85 Prozent gestiegen ist.

Die Hardfork erfolgt über mehrere Phasen.

Lt. Link und Planung soll der Hardforkprozess am 16. Januar abgeschlossen sein.

https://coincierge.de/2019/...da-sich-constantinople-hardfork-nahert/

 

04.01.19 21:29
1

2148 Postings, 6784 Tage GadricEnergieprobleme bald vorbei siehe news

aufgrund der heutigen News habe ich mal wieder ein paar hive ins Depot gelegt, mal schauen, ob die news Auswirkung auf den Kurs haben wird...sollte es ja eigentlich....
https://t3n.de/news/ethereum-energieverbrauch-senken-1135664/  

05.01.19 00:21
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurt@Gadric, vermutlich gutes Timing von Dir!

Übrigens,
die Umstellung  von Ethereum auf den von Dir aufgezeigten energiesparenderen Hash-Algorithmus Proof-of-Stake
ist eigentlich keine News,
sondern erklärtes Etappenziel von Metropolis, welches fortan einlädt mit Constantinople zu arbeiten.

Die anstehende Konstantinopel-Hartfork ist aber nur ein Meilenstein um von Proof-of-Work (PoW) auf Proof-of-Stake zu wechseln.

Das Update soll Ethereum grundsätzlich mehr Effizienz bei der Validierung bringen.
Laut Vitalik Buterin soll  Ethereum mit Sharding auf PoS-Basis "tausende Male effizienter (skalierbarer)" werden.
Mit dem Januar-Update wird also auch die Skalierbarkeit und die Difficulty angegangen.
Wohlgemerkt, die Hardfork am 16.Januar ist ein Zwischen- Etappenziel,
das eigentliche Ziel "PoS" soll Ende des Jahres '19 oder Anfang kommenden Jahres 2020 umgesetzt werden.

So wird jetzt aber schon die Schwierigkeits-Bombe nochmals um 18 Monate verzögert, um die Inflationsrate zu mindern wird die Ether-Mining-Belohnung von 3 ETH auf 2 ETH reduziert.

Besonders erfreulich ist, dass zeitgleich die ProgPoW- Blockade implementiert wird um ETH- ASICs zu blockieren.
Diese standen ja als GPU-bedrohliche Konkurrenz, beispielsweise von Bitmain, im Raum.
Nach dem Update nicht mehr!

Gut für HIVE,
HIVE generiert seine Ether ausschließlich mit GPU-Hardware :-)


 

05.01.19 13:42

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Kann

Sich also nur positiv auf HIVE auswirken... Was sich wiederum bald mal im Kurs spiegeln dürfte..  

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben