Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 77 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2212949
davon Heute: 20
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 320   

02.09.18 00:07
1

9189 Postings, 4695 Tage ixurtbozkurt, deine Motivation hier zu schreiben ist

seit deinem Beitrag #1888 bekannt.
Ich verspüre daher keine Lust auf deinen sinn- und inhaltsverdrehenden Beitrag #99 einzugehen.
Mach weiter so und ich werde dich ignorieren...
 

02.09.18 00:21

9189 Postings, 4695 Tage ixurtder Banker

Man kann übrigens eine sehr genaue Grenze ziehen zwischen einem oberlehrerhaften Verhalten und einem Diskurs-Suchenden.

Während ein Oberlehrer andere Sichtweisen als "Pseudodiskussion" diskredidiert,
versucht ein Diskurs-Suchender sein Wissen in der Hoffnung mitzuteilen auf dass andere Interessierte ihr Wissen ebenfalls einbringen.

@Banker... fühle dich bitte nicht schon wieder direkt angesprochen, derjenige der gemeint ist sollte sich aber eigentlich wiedererkennen.  

02.09.18 00:39

9189 Postings, 4695 Tage ixurtBlockchain und Empirik

Eigentlich sollte eine ökonomische Theorie soll nach ihrer Vorhersagekraft bzw. ihrer Reproduzierbarkeit beurteilt werden.
Wie aber will man in der noch jungen und sich verändernden Kryptowährungswelt eine empirische Inflation oder deren Verbraucherpreisindex benennen.
M.E. geht das deshalb nicht, weil sich die Kryptowelt gerade ihrer Geburtswehen entflieht. Fehlerhaft automatisierte Programme führen daher m.E. zu einer Übergewichtung von Preissteigerungen resp. einer Untergewichtung von Preissenkungen.
Gibst  Meinungen hierzu?  

02.09.18 12:42

9189 Postings, 4695 Tage ixurtBlockchain Aktienhandel

Wie wir wissen, stehen die Kryptowährungen von Bitcoin und co. erheblich begrenzter zur Verfügung als irgendwelche zur Zeit bekannten Fiat-Währungen.

Von Bozkurt7 wurde in #899 auf die angebliche Widersprüchlichkeit meiner Argumentation hingewiesen. Diese Widersprüchlichkeit sehe ich in der Tat auch selbst. Diese ergibt sich m.E. dadurch dass Kryptowährungen einerseits Cyber-Devisen sind, welche somit eigentlich den Preismechanismen flexibler Wechselkurse folgen sollte... andererseits werden Krypto- Preise aber ganz anders als das Fiat- Geld auch auf Produktionskosten zurückgeführt, so dass nur ein simpler Mechanismus im Sinne von Angebot und Nachfrage analog dem Aktienhandel wirkt.

Da aber auf die Währungspreise im Devisenhandel auch Exportüberschüsse oder hohe Investitionen aus dem Ausland sowie Warenpreise, Zinsen u.s.w. einwirken,
können m.E. die allgemeinen An- und Verkaufsalgorythmen von Aktienprogrammen der Hochfrquenzmaschinen wie sie an der Börse eingesetzt werden nicht wirklich funktionieren.
Wirken aber erheblich auf den Handel mit Bitcoin und co. ein. Das kann aber auf Dauer nicht gut gehen. Oder hab ich einen Gedankenfehler?

Leider habe ich, was wirtschafts- und finanztechnische Abläufe betrifft, einen erheblich geringeren Einblick als wenn es um technische Abläufe geht. Vielleicht kann hier ja jemand mit entsprechender Kompetenz weiterhelfen?

 

02.09.18 15:39

70 Postings, 2141 Tage Gerry 41nur mal meine Meinung,

ich bin kein Fan der Krypto´s. Sehe aber sehr viel Zukunft in der Blockchain, wie sie auch immer in der Zukunft genutzt wird (Daten Speicherung und Verarbeitung wird immer Wichtiger). Wenn ich zurück denke vor 25 Jahren habe ich die "Prolls" belacht die mit einem Handy Klotz am Ohr rum gerannt sind. Heute ist es alltagstauglich und unsere Kinder können nicht mehr ohne.

Allen die hier noch lesen ein schönes WE.  

02.09.18 20:06

114 Postings, 2328 Tage LS85HIVE Blockchain Technologies

Hi zusammen,

ich vermute, dass die Erklärung für die 5000 fehlenden Ether aus den Q1-Ergebnissen relativ einfach ist. Es wurde meines Wissen von einem größeren Verkauf in Millionenhöhe gesprochen. 5000 * 300 UDS= 1.500.000 USD. Damit kalkuliere ich jetzt mal.

Ist zwar ein ungeschickter Zeitpunkt zu verkaufen, vermutlich hat Harry aber die Hosen voll gehabt, als der Kurs unter 300 USD gefallen ist.

Habe mir zudem HUT 8 als Konkurrent angeschaut. Ist auf jeden Fall auch nicht uninteressant. Die künftige Mining-Effizienz für BTC ab Oktober ist allerdings um ca. 30 % höher. Zudem diversifiziert Hive besser. Sollte in Zukunft nur Bitcoin steigen, dann könnte sich HUT 8 besser als Hive entwickeln. Falls die Altcoins aber mitziehen, oder wie in der Vergangenheit teilweise deutlich stärker steigen, dann ist Hive die erste Wahl. Ja ixurt, Hive ist meines Erachtens immer noch ein besseres Investment;-).

Habe mir jetzt mal diverse Kryptos (BTC, BCH, ETH, Dash, ADA) gekauft und zudem 2 Mining-Verträge bei Genesis gemacht (Dash und BTC). Wenn jemand hierzu etwas wissen möchte, dann einfach melden.

Schönen Sonntag allen.  

03.09.18 15:11
1

9189 Postings, 4695 Tage ixurtDifficulty Bomb um ein Jahr verschoben

""" Zukunftsweisende Entscheidung bei Ethereum: am Freitag haben die Entwickler final entschieden, mit dem Constatinople-Update die Block Rewards zu senken

... ... ...

Sobald das Ethereum-Update umgesetzt wird, bekommen Miner für jeden Block statt 3 ETH noch 2 ETH.

... ... ...

Die Senkung der Block Rewards ermöglicht eine weitere Verzögerung der Difficulty Bomb.
Diese soll die Produktion von Blöcken im Ethereum-Netzwerk erschweren und gleichzeitig den Proof-of-Work-Algorithmus weniger attraktiv machen.

... ... ...

Die Difficulty Bomb wird noch einmal um ein Jahr verzögert. """

Quelle:
https://base58.de/...t-block-rewards-difficulty-bomb-wird-verzoegert/


 

04.09.18 12:48

9189 Postings, 4695 Tage ixurtDie Marktkapitalisierung von Bitcoin

Vorweg:
User die meine inhaltlichen Diskussionsbestrebungen zwecks Mehrung von fundamentalen Hintergrundwissen als oberlehrerhaft beschimpfen,
stattdessen lieber die für jedermann sichtbaren Kursbewegungen nachbeten bzw. bejammern,
sind angehalten meine Beiträge zu ignorieren!

Leider finden hier in den Foren, trotz der Vielzahl von wirtschaftlich-praktischen Anwendungen von Bitcoin und co.  sowie der wieder stärker werdenden medialen Aufmerksamkeit viel zu wenige inhaltliche Diskussionen zur Bedeutung von Bitcoin, Ethereum und co. statt.

Dabei verzeichnet Bitcoin zur Zeit immerhin eine Marktkapitalisierung von ca. 125 Milliarden US-Dollar.
Lt. Studien wie z.B. der Analyse der Santander Innoventures, wird beispielsweise hervorgehoben,
dass "Blockchain" die Infrastruktur-Kosten von Banken bis zum Jahr 2022 um mehrere Milliarde USD pro Jahr verringern könnte, wohlgemerkt es geht hierbei um Nilliarden im mehrstelligen Bereich.  

Der Bitcoin-Kurs steht zur Zeit wieder bei ca. 7.200 US-Dollar. Insgeamt gibt es momentan ca. 17,25 Millionen Bitcoins. Ist noch einiges an Platz bis zur Grenze von 21 Mio. Nicht uninteressant für unsere HIVE die im September nunmehr auch mit der Produktion von Bitcoins beginnt.

Anbei ein interessanter und ergänzender Artikel zu meinen Diskussionsanregungen #1903,04, auf die leider noch niemand eingegangen ist.

https://www.btc-echo.de/...kapitalisierung-von-bitcoin-ein-richtwert/

 

04.09.18 15:48

9189 Postings, 4695 Tage ixurtLS85 #1906,

die Verunsicherung, ausgelöst durch die Diskussion, dass zukünftige Transaktionen im Etherium-Netzwerk anstatt mit Ether auch mittels Token beglichen werden könnten, scheint nicht aus der Luft gegriffen und gibt dem vermutlichen Ether-Verkauf durch Harry P. zumindest eine nachdenkliche Note.
Da lässt es mich einmal mehr befreit aufatmen, dass das HIVE-MM nun doch offensichtlich zunehmend weitere Geschäftsfelder akquiriért und ab September mit der Produktion von Bitcoins beginnt.  

04.09.18 23:18
1

9189 Postings, 4695 Tage ixurtIrgendwie auffällig: Ethereum unter Beschuss!

Waren es vor nicht allzu langer Zeit die Spam-Attacken, welche das Ethereumnetz mit sinnlosen Token fluteten so sind es zur Zeit die auffällig vielen Negativnachrichten zu Ethereum die m.E. zur Zeit gezielt in Umlauf gebracht werden.

Die biserige Krönung eine der heutigen Schlagzeilen:
"Der Kollaps von Ethereum ist unumgänglich – Vitalik Buterin stimmt zu".
Was für ein Quark!
Erst zum Schluss wird erwähnt, dass letztendlich auch Buterin darauf hinweist, dass das Bildnis letztendlich auf jede Blockchain zutreffen würde, falls diese nicht, wie Ethereum weiterentwickelt würde.

Da wird denn ein im ersten Augenblick vermeintlich einleuchtendes Beispiel bemüht,
welches darauf verweist,
dass der ETH-Blockchain-Treibstoff "Gas" eigentlich nicht zwingend mit Ether bezahlt werden müsste.

Hierzu macht es Sinn zu wissen, dass eine Ethereum- Gaseinheit mit einem "GWei" beschrieben ist.
1 GWei entspricht 0,000000001 ETH oder einem winzigen Bruchteil eines Cents oder einem winzigen Bruchteil eines Bitcoins oder winzigen Bruchteil eines Dollars oder...oder... oder auch einem Bruchteil eines ERC-20-Token u.s.w.
Be- und Entlohnungen sowie Transaktionen innerhalb des ETH- Blockchainnetzes werden mit Ether bezahlt – womit auch sonst...
Aus der Sicht von Jeremy Rubin bräuchten Entlohnungen innerhalb des ETH-Blockchainnetzes  aber nicht zwingend mit Ether bezahlt werden, sondern könnten mittels ERC-20-Token bezahlt werden.

Nun ja, eine nette oder weniger nette Überlegungen der Konkurrenz resp. von Jeremy Rubin der Bitcoin Core-Mitarbeiter und Berater von Stellar (XLM) ist.

Wie oder mit welcher Währung die Be- und Entlohnungen sowie Transaktionen innerhalb des ETH- Blockchainnetzes realisiert werden,  bzw. wie die Entwickler, Miner und Validatoren innerhalb der ETH-Blockchain für ihre Arbeiten bezahlt werden bestimmt, soweit mir bekannt, aber ausschließlich die Ethereum Community selbst. Buterin selbst meinte, dass, obwohl der Anspruch von Rubin machbar wäre, es in der Realität sehr unwahrscheinlich ist, dass dies geschieht.

Oder besser mit Buterins eigenen Worten:

" Wirtschaftliche Abstraktion kann immer noch auf Benutzerebene passieren;
Benutzer könnten in Spankchain-Token zahlen, aber die Block-Antragsteller müssten ETH noch aushorchen.
Man könnte auch Zwischenlösungen verwenden, bei denen Dritte "Wrapper-Transaktionen" erstellen, die die Gebühren für Operationen von den Nutzern, die in Spankchain-Tokens bezahlt werden, übernehmen, und die Dritten stellen den Blockanbietern die ETH zur Verfügung. "

https://www.reddit.com/user/vbuterin/  

05.09.18 14:05

9189 Postings, 4695 Tage ixurtButerin entkräftet Experten, der den Nullpunkt von

von Ethereum voraussagt:

""" Derzeit gibt es in einem Ethereum Smart-Contract keine Anforderung für GAS und in diesem Sinne ist es möglich, dass eine dApp mit eigenen Token bezahlt, dass ihr Smart-Contract über das Ethereum-Blockchainnetz verbreitet wird.

... ....

Die gesamte Kritik geht jedoch davon aus, dass das Ethereum-Netz in einem Ethereum-Smart-Contract künftig keine Anforderungen an Gas stellen wird.

... ....

Koppelmann sagte, dass die Behauptungen von Ruben richtig sind, aber wenn Ethereum anfängt, die ETH als Gas in intelligente Verträge zu fordern, dann fällt das Argument auseinander:

... ....

Allerdings – das ganze Argument fällt auseinander, sobald ETH in irgendeiner Form benötigt werden, um Blöcke zu erstellen (z.B. für das Staking beim POS.

... ....

Auf Reddit bezog sich Buterin auf zwei Vorschläge, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, die die Bedeutung der ETH auf Protokollebene erhöhen werden, sodass jeder intelligente Vertrag verpflichtet ist, Gas in Form von ETH zu bezahlen. """

https://coincierge.de/2018/...-den-nullpunkt-von-ethereum-voraussagt/  

05.09.18 14:11

9189 Postings, 4695 Tage ixurtAnfang vom Ende für Fiat- Geld?

Alles andere als schlechte Zukunfts- Aussichten für Bitcoin und co. und somit auch für HIVE:

""" Schweden, Japan und Russland haben alle die Vorteile einer staatlich unterstützten Kryptowährung untersucht,
während Länder wie Dubai, Iran, Venezuela und seit kurzem auch Korea dies bereits umgesetzt haben. """

https://coincierge.de/2018/...che-kryptowaehrungen-auf-dem-vormarsch/
 

05.09.18 15:06

6333 Postings, 3314 Tage bozkurt7Ende von Fiat - Wunschdenken ?

https://www.ariva.de/krypto/

Ich stelle mir gerade vor, ich habe vor 2 Tagen mein Gehalt bekommen und schwupps  
ist es innert 30 Minuten um 10% weniger geworden  ...  

05.09.18 16:56

3012 Postings, 4705 Tage Der BankerDie Nachrichten

können noch so bescheiden sein. Der Kurs fällt immer tiefer. Und hier im Forum wird von einem user alles schöngeredet als ob es kein morgen mehr gibt! das ist schon abenteuerlich. habe ich bisher selten so gesehen.......  

05.09.18 20:07

1569 Postings, 2340 Tage Maridl81Banker

Was heißt hier nur Abwerts? Wir haben schon lange einen seitwetstrend und wenn bitcoin und ETH sich bald erholen, wird hive schön mit anziehen.. Also ich werde die Tage wieder nachkaufen, der aktuelle Kurs mit 0.46 ist schon mal ganz gut..  

05.09.18 21:11

9189 Postings, 4695 Tage ixurtMensch Banker, was unterstellst du denn jetzt

schon wieder? Was soll das?
Mit deiner unsinnigen Anschuldigung missverstehst du offensichtlich schon wiedermal die Intention meiner Beiträge!
Meine in #09 artikulierte Befürchtung kann man doch wohl unmöglich als Schönrederei werten, zumindest wenn man weiß, dass HIVE zur Zeit überwiegend Ether gemint.
Verstehst du überhaupt was hier abläuft?  
Wenn ja, müsstest du meine nach #09 durchgeführte Recherche eigentlich verstehen und ob dem Ergebnis der Entwarnung erleichtert sein.
Stattdessen postest du deinen Beitrag #14... was sagt uns das?  Mensch Banker ;-(  

05.09.18 21:32

9189 Postings, 4695 Tage ixurtBozkurt7 #13, link#12 nochmals ganz unaufgeregt

lesen!

Wenn du die Zeilen wirklich gelesen und auch verstanden hättest,
denn solltest du "eigentlich" auch bemerkt haben, dass "Staatliche Kryptowährungen" deine in #13 geäußerte Bedenken unterstützen und negative inflationäre Tendenzen bekämpfen helfen.

Im Bericht ist eindeutig zu lesen:
"""Länder, die staatliche Kryptos herausgegeben haben oder dies im Moment untersuchen, tun dies aus vielen Gründen – um internationale Handelssanktionen zu umgehen, als Teil einer Initiative zur Bekämpfung der Inflation oder als reaktionäre Maßnahme gegen den wachsenden Einfluss von Open-Source-Kryptowährungen.""".

Ein bissl unaufgeregter und differenzierter geht auch ;-)
 

06.09.18 01:48

9189 Postings, 4695 Tage ixurtGoldman Sachs

Die Investmentbank Goldman Sachs hat angeblich vorübergehend ihre Pläne für einen eigenen Handelsdesk für Kryptowährungen vertagt.
Die Kryptopreise gingen darauf wiedermal auf Talfahrt.

Allerdings gibt es bisher von GS bisher noch keine offizielle Stellungnahme.
Eine Bestätigung wäre weniger schön, schließlich erhofft sich der Markt durch institutionelle Anleger wie Goldman Sachs, dass neues Geld in den Kryptomarkt kommt.
Ähnlich wie das Fake der Nachricht vom angeblich notwendigen Etherpreiskollaps, könnte es sich aber auch hier um eine falsche Nachricht handeln, wir werden sehen...

Leider ist Ethereum zur Zeit noch korrekturanfälliger als Bitcoin. Den HIVEkurs hats gleich mit auf Talfahrt geschickt. In den USA wurde wieder ein Gape gerissen.
 

06.09.18 08:54

1569 Postings, 2340 Tage Maridl81Kurs

Bitcoin -12% und ETH -20% was ist da heute Los?? Dachte echt nicht, dass wir bei EHT nicht mehr unter Euro 250 fallen- aktueller Kurs Euro 195,- und Hive gerade mal einen Abschlag von -4% ich gehe davon aus, dass im laufe des Tages EHT auch Hive noch weiter nach unten zieht..
Erreichen wir bei Hive vielleicht doch noch die 0,35-0,30 wie schon mal geschrieben??
 

06.09.18 09:06

1569 Postings, 2340 Tage Maridl81Frage

kann Hive so einfach umstellen- falls der ETH Kurs viel schlechter ist wie Bitcoin und stattdessen einfach mehr Bitcoin minen? Oder muss man dann auf die ganzen Rechner eine neue Software installieren?

 

06.09.18 10:16
1

510 Postings, 2321 Tage Chris T IanDD ist essentiell bei einem Investment

Lieber Maridl81,

ich kann Dir nur ausdrücklich empfehlen deine DD bei Investments sorgfältiger durchzuführen. Deine Beiträge lassen sehr eindeutig den Schluss zu, dass du absolut keine Ahnung von deinem Investment hast. D.h. nicht weißt was das Unternehmen hier macht, wie das Geschäftsmodell aussieht und auf welchen technischen Begebenheiten es ruht.
Andernfalls kann man sich deine Frage der Umstellung von ETH Mining auf Bitcoin Mining nicht erklären.

Bitte lies dich mal ins gesamte Kryptoumfeld ein bevor du nur dem Kurs von Aktie und Kryptos hinterherläufst ohne im Ansatz zu verstehen um was es geht.

(Dies ist ein liebgemeinter Rat und soll nicht als Angriff missverstanden werden.)  

06.09.18 10:56

1569 Postings, 2340 Tage Maridl81Chris

ich beschäftige mich schon mit Blockchain und weiß auch was Hive dazu beiträgt- ansonsten wäre ich hier auch nicht investiert,  aber im genauen Detail wie das dann genau mit dem Minen funktioniert muss ich auch nicht wissen. Ich mine ja auch nicht selber. Daher meine Frage an die Techniker.
Ich verstehe dich schon :-)

 

06.09.18 15:56

9189 Postings, 4695 Tage ixurtMaridl81 zu #20

Genesis, als Betriebsführer von HIVE, dürfte es nicht allzuschwer fallen die HIVE-Anlagen teilweise oder ganz auf eine andere Kryptoproduktion umzustellen.

Es gibt allerdings ca. 2000 Arten von Krypto-Münzen- es gilt also sich zu entscheiden, auf welche Krypto- Produktion umgestellt werden soll. Würde ich bestimmen, denn würde ich in BTC, ETH, BCH und IOTA investieren. Bis auf IOTA hat das HIVE-MM hierzu aber auch schon seine Aussagen gemacht, siehe HIVE-Website.

Die hierzu benötigte Software, dürfte m.E. in den einzelnen Rechenzentren vor Ort auch schon vorbereitet implementiert und während den Inbetriebsetzungsphasen auch Probegefahren worden sein. Währe ich der Entscheider, Systemplaner oder auch Projektleiter, dann hätte ich eine entsprechende Vorbereitung zumindest in der Errichtungszeit der Anlage schon vorbereitet. Dies dürfte aber auch von den erfahrenen und gewitzten Genesis-Planern so umgesetzt worden sein.
Ergo...
über entsprechende Fernparametrierungen sollte eine Umstellung problemlos angetriggert werden (können). Ich meine gelesen zu haben, dass für die Umstellung incl. Test  1 Tag Verzug einkalkuliert werden müsste.

Aber.....
Die Umstellung muss auch Sinn machen.
Im Vergleich zur BTC-Netzwerkhashrate und den Asics der Konkurrenz macht eine GPU-Umstellung der HIVE-Anlagen auf eine Bitcoin-Produktion wirtschaftlich nur wenig bis gar keinen Sinn.
Ich würde zur Zeit weiterhin Ether produzieren.

Zudem gilt es die Langzeitausrichtung von HIVE im Blick zu halten, sprich neben PoW und der Akkumulation der Coins  sollte auch die Umsetzung auf PoS und die spätere passive Einnahmequelle durch die akkumulierten Ethercoins durch Gas-Einnahmen etc. berücksichtigt werden.

Die sicherste Investition in Kryptos ist die Investition in ein entsprechendes Krypto-MM seines Vertrauens.
Dieses sollte einerseits über eine klare Langzeitstrategie verfügen und sich auch daran halten,
andererseits über genügend Branchen-Kenntnisse und Flexibilität verfügen, um zusätzlich halt auch auch neue Geschäftsfelder innovativ anzugehen...
Diesbezüglich sind wir hier bei HIVE bestens aufgestellt.

Vorerst ist allerdings Geduld sowohl bei der Kryptopreisentwicklung als auch bei der Kursentwicklung von HIVE angesagt.  

06.09.18 16:04

9189 Postings, 4695 Tage ixurtPS- nachgelegt ;-)

06.09.18 18:01

9189 Postings, 4695 Tage ixurtMaridl81 #19; Short-and-Distort

In #18 dürftest Du einen Teil der Erklärung finden.

Allerdings hast Du auch Recht wenn Du darauf verweist,
dass ein entsprechender Krypto- Absturz hier erst vor ein paar Wochen diskutiert wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Prognose von dr.trade eingebracht wurde.
Da war ein Sachkundiger aus seinem Bekanntenkreis wohl recht zuversichtlich, dass bevor Bitcoin und Co. nach oben laufen, zuvor die Preise von Bitcoin in Richtung 5000 USD gehen und Ether unter 300 USD fallen  würden.

Ergo habe ich immer mehr das Gefühl, dass hier spekulativ getriebene Manipulationen die Kryptopreise bestimmen.
Soll heißen, momentan ist es für den kurzatmigen Markt wurscht, ob ein Mining- Unternehmen wie HIVE alles richtig macht oder auch nicht, es zählt alleine der Verlauf der Kryptopreise.
Immer mehr weicht in mir die Vermutung einer emotionalen Gewissheit, dass diese Art Chrash gezielt angetriggert wurde und auch noch wird.
Wenn es so ist und ich bin nahezu überzeugt davon dass es so ist, dürften die Short-and-Distort-Händler (siehe Shortliste) eine gegen den marktpsychologisch gerichteten Trend (siehe heftig positiv Performance der Bitcoin-Netzwerk-Hashrate) nicht lange aufrechterhalten können.
Zumal sie, wenn die Kryptopreise am Boden liegen, mit einer dann wieder entgegengesetzten Pump-and-Dump- Strategie viel mehr verdienen dürften.

Wie heißt es so schön, es gibt auch ein Leben nach dem Kryptopreisabsturz, ist übrigens auch meine Motivation für #924  ;-)  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben