Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 14 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2217472
davon Heute: 128
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 320   

02.01.18 12:08

3012 Postings, 4710 Tage Der BankerDer Weg

nach oben ist frei!!!  

02.01.18 16:57

35 Postings, 2437 Tage Armin86Wann startet die Rakete?

Eigentlich steht doch alles auf grün, wann nimmt der Markt diese Zahlen auch an?
Ich war früh investiert und bin dann mit hoch und leider beim Einbruch mit Stoploss rausgeflogen und dann zu teuer wieder eingestiegen.
Langsam aber werde ich ungeduldig, auch wenn ich hoffe das sich die Geduld noch sehr auszahlen wird.  

04.01.18 17:35

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleWeiss jmd

Obs bald mal zahlen gibt? Eth steigt und steigt von einem zum nächsten hoch ist und hier passiert einfach noch nicht so viel einen tag hoch den nächsten runter...  

04.01.18 23:35

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Kurs

Sehr ruhig aktuell bin auch mal gespannt wie es weiter geht wenn die Anlage installiert sind..  

05.01.18 01:25
2

9189 Postings, 4700 Tage ixurt@Armin #27

Momentan verarbeitet der Kurs noch die Nachwehen der Start-KE vom September.

Die Sperrfristen der im Herbst ausgegebenen ca. 37 Mio Aktien liefen am 10. Dezember aus,
resp. weitere 17 Mio Aktien laufen am Mo. den 8. Januar aus.

In Erwartung das kurz darauf, am 15. Januar,
der angekündigte Blockchain-ETF mit HIVE an der Börse gelistet-
und mehr noch, auch noch im Januar,
die erste Ausbaustufe in Schweden auf dann insgesamt 10,6MW inkl. der bereits bestehenden Kapazität von 3,8MW in Island in Betrieb genommen wird,
dürften die meisten Shares wohl eher gehalten werden.
 

07.01.18 16:13

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleEth steigt und steigt und steigt...

Bitcoin, ripple usw. Zwar auch...aber im vergleich doch wohl eher mäßig ;)

Ich will hier nicht pushen, aber das ding muss doch eigentlich bei Bekanntgabe der nächsten Q zahlen sowas von durch die Decke gehen, oder? Würde mich auch nicht wundern, wenn der handel dann erst mal ein paar tage ausgesetzt wird ;)

Was meint ihr dazu? Ich bin jedenfalls freudig gespannt!!!  

08.01.18 13:43

3012 Postings, 4710 Tage Der Bankerwird hier nicht passieren....

08.01.18 18:45

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleWarten wirs ab

Ich bin sehr gespannt was die nächsten tage hier passieren wird  

08.01.18 18:51

3012 Postings, 4710 Tage Der Bankerich meinte

nicht das nächste halbe Jahr, sondern eher heute respektive diese Woche....  

09.01.18 23:20

9189 Postings, 4700 Tage ixurtNoch ist m.E. Zeit für eine günstige Akkumulation

Bedenke das Ether seit dem Geschäftsbericht von 300USD auf heute ca. 1200USD gestiegen ist. Bis auf Hive Blockchainist mir kein weiteres börsennotiertes Unternehmen bekannt welches Ether produziert.

Der Aktienkurs von HIVE ist hingegen von seinem Hoch von 6,75 CAD auf heute 3,79 CAD gefallen.

Ich vermute dass der Chartverlauf gen Süden eindeutig mit der Freigabe der im Herbst ausgegebenen ca. 37 Mio Aktien resp. der Freigabe von gestern über weitere 17 Mio Aktien zu tun hat.

Übrigens...
China plant, das Mining von westlichen Kryptos, so z, B, auch Bitcoin einzustellen.

Harry Pokrandt (CEO von Hive Blockchain) erwähnte neulich, dass Hive von eventuellen Einbrüchen der Kryptowährungen profitieren würde, weil Hive selbstverständlich sofort diese Gelegenheiten nutzen würde, um Marktanteile in welcher Währung auch immer zu gewinnen.


 

10.01.18 11:25

3012 Postings, 4710 Tage Der BankerEin Traum!

10.01.18 15:06

511 Postings, 5115 Tage Avalanchewann öffnet Toronto?

10.01.18 15:09

511 Postings, 5115 Tage Avalanchemarket cap

Was sagt ihr zur Marktkapitalisierung von 350 Mio? Ist ja schon ziemlich ordentlich...

Wenn man sich ein paar Werte im Chart anschaut, so sieht das zzt. etwas verschlafen aus.

- RSI und MACD neutral
- MFI entschleunigt
- OBV 21 ebenfalls

 

10.01.18 18:12

3012 Postings, 4710 Tage Der BankerFETT

10.01.18 18:37

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleIch freue mich ja wirklich

Für die glücklichen Kodak und global blockchain besitzer,aber warum werden deren „news“ hier immer bei unserer hive angezeigt? Und wann sind wir mal dran? :-)  

10.01.18 23:58
2

9189 Postings, 4700 Tage ixurtAvalanche #338 / #339 Kanada und USA öffnen 15.30

Ansonsten bitte ich Dich etwas zurückzuscrollen und Dir ein wenig Hive-  und Ethereum- Wissen durch lesen selbst anzueignen.

Übrigens, auf welche Peer beziehst Du dich wenn Du die Marktkapitalisierung von Hive mit ca. 350 Mio? als zu hoch empfindest?

Wie weiter oben beschrieben ist bis auf Hive Blockchain offensichtlich kein weiteres börsennotiertes Unternehmen bekannt welches Ether produziert.

Ergo ist ein Vergleich zu anderen Unternehmen sehr schwer bis unmöglich.

HIVE produziert in Ländern mit politisch stabilen Verhältnissen, nämlich in Island und Schweden und hat zudem den Vorteil zu sehr niedrigen Energiekosten zu minen. Die niedrigen Temperaturen sorgen zudem für einen zusätzlich niedrigen Energieverbrauch weil weniger Strom für die Kühlung benötigt wird.

Wenn man sich die Werte im Chart anschaut, so teile ich deine Sichtweise nicht.
Denn dieser sieht m.E. eher so aus, als wäre der Boden bereits einige Zeit gefunden.

Die Konsolidierungen mit ihrem auf den Durchschnitt der letzten Monate bezogenem
geringen Umsatz- Volumen
und
eigentlich doch geringen Bandbreiten verweisen m.E. auf ein bevorstehendes Pullback hin,
soll heißen der Chart verweist m.E. auf einen bevorstehenden Ausbruch mit hohem Umsatz-Volumen.

Dieser dürfte eventuell durch die Bekanntgabe der Inbetriebsetzung von Phase 1 in Schweden   ausgelöst werden.
Übrigens.... lt. Plan steht dieser unmittelbar bevor...  ;-))

 

11.01.18 14:51

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleHab

In dieser news gelesen,dass Global Blockchain ein mehrfaches von hive beabsichtigt zu minen... hive ist doch schon viel weiter als Global,oder? Und diese 20Mio invest usw. rechtfertigen tatsächlich den gestrigen Kurssprung?! Da bin ich aber mal echt gespannt,was hier abgeht,wenn hive mal news liefert ;-)  

11.01.18 18:30

511 Postings, 5115 Tage AvalancheHive

Danke ixurt für deine Ausführungen.

Es sieht tatsächlich nach Bodenbildung aus. Bollinger sind auch schon eng. Wir dürfen gespannt sein, ob der IPO des Blockchain ETF zu mehr Volumen führt. Im Moment ist es sehr low - isso.

Bei allen positiven interessanten Infos zu Hive: das, was produziert wird ist nichts wert. Insofern ist die MK sehr hoch egal was man da als Referenz nimmt. Spass machts trotzdem.

Allzeit gute Trades,



 

11.01.18 22:06
1

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleAvalanche

Was meinst du mit „ist nichts wert“ kannst du das bitte etwas näher ausführen? Hive schürft Ethereum und wenn man sich die aktuelle Entwicklung dieses anschaut komm ich da aber zu ganz anderem Ergebnis..
Bin echt auf deine Ausführung gespannt :)  

12.01.18 01:04
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtAvalanche #44, zweiter Abschnitt = falsch!

ich bemerke erfreulicherweise zwar dein Good Will,
denn bezogen auf den Chart sind wir uns ja sehr schnell näher gekommen ;-)

Für den zweiten Abschnitt in #34 unterstelle ich Dir allerdings, dass Du dich bezüglich Hive und Ethereum noch immer nicht bzw. zumindest nicht tief genug eingelesen
oder aber das Gelesene nicht wirklich verstanden hast (?!)...


Was glaubst du denn was Hive Blockchain produziert aber nichts wert wäre?


Ich glaube dein Verständnis bezieht sich ausschließlich auf die Produktion von Krypto-Währungen und wurde vermutlich durch den Bitcoin-Hype ausgelöst.

Damit wirst Du vermutlich sogar in bester Gesellschaft sein,
denn die meisten am Mining Interessierten dürften im Mining ausschließliche eine Produktion von digitalen Währungseinheiten sehen,
welche eventuell utopischerweise irgendwann denn das Fiat-Money ablösen würde.

Es gibt aber erhebliche Unterschiede:

Die Bitcoin- Blockchain dient dem Bitcoin in der Regel in der Tat vorzüglich als alternatives weltweites digitales Zahlungsmittel.

Die Ether- Blockchain, sprich Ethereum, dient einerseits zwar auch als fiktiv-digitale Währung andererseits aber auch als Plattform sogenannter "Smart-Kontrakte".

Hiermit dürfte klar werden, dass der tiefere Sinn resp. eine differenziert- optionale Werterfassung je nach Blockchain-Netz mit einer ausschließlich digitalen Währungssichtweise nicht möglich ist.

Sollte ich mich bzgl. deiner Sichtweise irren, denn entschuldige bitte.

Zur Wertbetrachtung:

Hast Du Dir bzgl. dem Verfahren zur Konsensfindung in einer Blockchain
schon mal Gedanken zu den unterschiedlichen Protokollen
Proof of Work und Proof of Stake und dem "Warum" gemacht?


Proof-of-Work-System (PoW)

Hierbei wird für die Konsenzbildung eine enorme Rechenleistung benötigt, die üblicherweise mit einem extrem hohen Energieverbrauch verbunden ist.



Proof-of-Stake-Prinzip (PoS)

Hierbei ist die Konsenzbildung nicht von der Rechenleistung, sondern von der Anzahl der gehaltenen Coins abhängig.


Das heißt also, dass
bei dem


Proof-of-Work-System (PoW)

durch das Mining die entsprechenden Coins geschaffen werden müssen...

während bei dem

Proof-of-Stake-Prinzip (PoS)

die entsprechenden Blockchain-Coins bereits vorhanden sein müssen.
D.heißt,
dass in diesem System i.d.R. kein System-Mining zum Schaffen neuer System-Coins mehr stattfindet.
In diesem System werden die Einnahmen und der Umsatz denn nicht mehr mit der Produktion neuer Netzsystem-Coins generiert,
sondern werden durch die im Netz stattfindenden Transaktionen und aus den daraus fälligen Gebühren erzeugt.
Soll heißen, je mehr eigene System- Coins (Netz-Knoten) bei entsprechenden Transaktionen eingebunden werden, umso größer der Finanzumsatz.

@Avalanche...
ich vergleiche das Proof-of-Stake-Prinzip mit einem großflächigen Telekomnetz,
welches durch viele Netzbetreiber bewirtschaftet wird.

Je mehr Netzknoten (Node/Coins) ein Stakeholder sein Eigentum nennt, umso größer seine Einnahmen.

Mit diesem Hintergrundwissen sowie der Doppel- Assoziation:
1. steigender Kryptowert
2. fiktiver Netzaufbau
sollte es Dir nun einfacher fallen entsprechende im Aufbau befindliche Werte bei Hive festzustellen.
 

12.01.18 13:31

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleHeute kaum gehandelt

Trotzdem recht wertstabil...kommt da was? :)  

12.01.18 13:48

61 Postings, 2387 Tage CAD229106277neue Nachricht

12.01.18 13:53

61 Postings, 2387 Tage CAD229106277100 Millionen $ eine Farm

Eigentlich ist es irreal, Global Blockchain geht bei einer investition von nur 2 Millionen $ in KodakCoin in Projektanfangsstadium durch die Decke. Und Hive gibt den Start für eine MiningFarm in Höhe von 100 Millionen $ bekannt, nix passiert?????  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben