Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 109 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2191557
davon Heute: 481
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 320   

17.05.19 22:25

9175 Postings, 4672 Tage ixurtBitcoin Crash durch Marktmanipulation!?

17.05.19 23:35

9175 Postings, 4672 Tage ixurtKanada -3,3% USA -3,1% Deutschland -9,5%

interessant!  

18.05.19 09:15

510 Postings, 2298 Tage Chris T Ian@ixurt

Vielleicht eine liquidere Börse nehmen als den Handelsplatz Frankfurt.  Tradegat hat nur -5% ;-)

Zudem kommen alle beim Schlusskurs in der Umrechnung an der selben Stelle an. Also gar nicht so tragisch. War Frankfurt wohl etwas hochgezockt...



Spannend wie die Youtuber nun von einem Crash durch Marktmanipulation sprechen. Dass die Pumps nach oben eben genauso schnell und massiv ausfallen (was nochmal genau hatte diese Rally in Gang gesetzt? Ach richtig, der verteilte Kauf von einigen tausend BTC auf verschiedenen Börsen..),  wird dann gerne ausgeblendet.

Sollte keiner der Illusion unterliegen, dass dieser Markt reguliert wäre oder nicht manipuliert würde.
Nebenbei: Dem gezielten Hochkaufen damals folgten entsprechend direkt hohe mediale Präsenz, gerade in den "Glanzmagazinen" wie Blick.ch und BILD.  Und jetzt werden in etwa die gleiche Menge BTC wieder verkauft. Ich würde sagen, da hat jemand ein ziemlich gutes Investment gemacht. (Vorallem wenn er dabei noch die Short/Long Spiele betrieben hat mit den Finanzderivaten ;-) ).

Ist und bleibt eben ein Spekulationsgeschäft und kein Investment.  

18.05.19 13:46

9175 Postings, 4672 Tage ixurt@Chris T lan

Danke, erzählst mir aber nichts neues ;-)  

Lt. Ariva-Übersicht betrug die letzte Kursnotierung von tradegate:  0,37 € = -9,58%,
siehe hier:
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-05-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2019-05-....png

18.05.19 15:34

1569 Postings, 2317 Tage Maridl81Ixurt

Stimmt bei mir auch tradegate 0,37 ;-)  

18.05.19 18:02

9175 Postings, 4672 Tage ixurtEinschätzung(en)

Ich finde es eher spannend wieviele bekennende Kryptonauten am Rande stehen und nun in die Rücklichter des angefahrenen Krypozuges gucken weil sie den Einstieg verpasst haben!

Dabei war bereits ab Dez/Jan absehbar dass der Bitcoinpreis seinen Boden gefunden hatte. Natürlich verunsicherten jede Menge von selbst bekennenden Weltmeister- TA- Junkies mit ihren immer tieferen Prognosen bishin zu einem BTC-Preis < 1500 USD.
Durch die andauernde Seitwärtsbewegung zwischen 3500 und 4200 USD sowie dem in ca. einem Jahr bevorstehenden Halving ist es für mich "wahrscheinlicher" geworden, dass der Bitcoinpreis auf dem Weg nach oben ist.
Aus diesem Grund hatte ich auch jede Menge HIVE-Aktien zu 18 eurocent nachgekauft.

Im Zuge der ersten Phase der Erholung (Dezember bis April)  
bewegte sich Bitcoin zw. ca.3500$ - 4200$ und Ether zw. ca. 80$-120$.
Im gleichen Zeitraum stieg unser HIVE-Kurs von 18 Eurocent auf fast 60 Eurocent!
Dass heißt, für diesen Anstieg benötigte HIVE beinahe vier Monate.

Mit Bekanntwerden vom HIVE-Genesis-Konflikt verlor HIVE nahezu die Hälfte seines mühsam erkämpften Anstiegs binnen sehr kurzer Zeit.
Ergo... nach oben funktioniert der Aufzug nur selten und es braucht zumeist das mühsame Erklimmen über die Treppe, nach unten hingegen funktioniert der Aufzug viel öfter...
Die Angst (Panik) vor Verlusten frißt Hirn nunmal noch schneller als die Gier nach Gewinnen!

Ich sehe es als sehr wahrscheinlich an, dass BTC mit diesem kleinen Wal-Zwischenfall die ca. 6xxx USD zwar nochmal gesehen hat, aber dass sollte es auch gewesen sein!
M.E. nimmt der BTC nun Anlauf um die 10000 USD- Marke zu erreichen, wird denn vermutlich nochmal auf die 8000 USD zurückfallen um dann weiter nach oben zu streben!

Es dürfte klar sein, nur wegen dem dusseligen Vorschlagskonflikt kraxelt HIVE nun wieder seit ca. einem Monat  um die 35-40eurocent Marke herum.
Dabei stand der Kurs bei der Hälfte der Kryptopreise schon gut 1/3 höher als heute :-(

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass bei dieset erfreulichen Kryptopreisentwicklung und mit Bekanntgabe einer Einigung oder Schlichtung im HIVE-Vorstand resp. einer anderen positiven News wie es weitergeht, der HIVE-Kurs diesmal den Aufzug nach oben nehmen wird!

Völlig anders als Chris T lan gewichte ich die Investitionsanteile von Bitcoin, Ethereum und infolge auch HIVE höher ein als die rein spekulative Seite. Man sehe sich nur mal die zunehmende Zahl der weltweiten Blockchain-Anwendungen an. Blockchain wird die Zukunft mitgestalten!

PS.
Der Optimist sieht den Weg, der Defätist und Pessimist die Sackgasse... ;-)  

18.05.19 20:49

510 Postings, 2298 Tage Chris T Ian@ixurt

"Ich finde es eher spannend wieviele bekennende Kryptonauten am Rande stehen und nun in die Rücklichter des angefahrenen Krypozuges gucken weil sie den Einstieg verpasst haben!

Dabei war bereits ab Dez/Jan absehbar dass der Bitcoinpreis seinen Boden gefunden hatte. Natürlich verunsicherten jede Menge von selbst bekennenden Weltmeister- TA- Junkies mit ihren immer tieferen Prognosen bishin zu einem BTC-Preis < 1500 USD. "

#Ich freue mich auf dem Tag, an dem du verstehst dass der Großteil dieser Leute sowohl long als auch trading Positionen besitzt.
Du spekulierst eben auf lange Zeit, was dein gutes Recht ist.  Andere spekulieren eben noch kurzfristiger um an der hohen Volatilität zu profitieren. Sei es aus Nervenkitzel, Spieltrieb oder Gier.

Lassen wir uns mal überraschen, ob es das mit dem Kurssturz gewesen ist ;-)  Ich denke du wirst enttäuscht werden.


PS: Der Realist sieht klar, emotionslos und faktenbasiert, ohne sich von Emotionen, Hoffnungen und Wünschen zu sehr treiben zu lassen... ;-)  

18.05.19 20:50

510 Postings, 2298 Tage Chris T IanPPS

Was war dann jetzt an der Kursstellung so interessant, dass es in einem Post Erwähnung fand?  

18.05.19 21:50

9175 Postings, 4672 Tage ixurt@Chris T lan, ist mir klar, dass einige der hier

in HIVE Investierten sowohl long als auch trading-Positionen besitzen.

Wieso auch nicht?

Mir geht es hier aber schwerpunktmäßig um HIVE!

Und hier bei HIVE vermute ich eher,
dass  
a.) nur eine Minderheit sowohl long als auch trading Positionen besitzt.
b.) viele bekennende Kryptonauten wegen der verständlichen Verunsicerung am Rande stehen und nun in die Rücklichter des angefahrenen Krypto- und somit auch HIVE-Zuges gucken weil sie den Einstieg verpasst haben!

Und mit Verlaub... so sehr ich den Jungs und Mädels nochmals einen noch preiswerten Einstieg gönne als wir ihn eh schon haben...  gegen "unrealistische Härte und unfaires" kaputtreden werde ich hier immer anschreiben.
Wäre schön, wenn du mich und uns , wie zu Beginn, wieder unterstützen würdest!

PS:
Der Realist, den du beschreibst, der klar sieht, emotionslos und faktenbasiert, ohne sich von Emotionen, Hoffnungen und Wünschen zu sehr treiben zu lassen... wird alle seine guten Vorsätze fallen lassen wenn er seine Felle davonschwimmen sieht oder es ums Eingemachte geht. Das zumindest lehrt mich meine Erfahrung und das Leben...  

18.05.19 22:19
Was soll ich derzeit Positives über das Unternehmen schreiben?

Die Genesis Aktion war eine kalte Dusche und hat die schlimmsten Befürchtungen hervor geholt, dass man mit Genesis einen eher egoistischen Partner an Board hat. (ich hatte hier ja mal Befürchtungen thematisiert, dass Genesis HIVE als "Proxy" zum Überleben im Kryptowinter nutzen wird/will.

Zum Glück! hat offenbar Frank Holmes und andere Teile der Shareholder eigene Pläne mit HIVE und spielen kein gemeinsames Spiel.

Der Stillstand der Schweden Miner seit Ende 2018 wird uns hart treffen, was die ETH Bestände anbelangt. Das einzige Trostpflaster hier ist, dass ebenso die operativen Kosten aktuell nicht so hoch sein werden. Allerdings immer noch hoch genug, um die letzte Cash Position vom 31.12.2018 aufzufressen.

Wir werden daher vermutlich unsere Coin Bestände weiter angezapft haben um die Zeit durchzustehen. Hier bin ich ganz gespannt, welches Zahlenwerk HIVE für den Jahresabschluss zum 31.03.2019 präsentieren wird. Ende Juni müsste es ja soweit sein.


Die Kommunikation seitens des Disputes mit Genesis kam viel zu spät. Ebenso hätte der Stillstand der Miner viel früher kommuniziert werden müssen. Hier überrascht HIVE eben derzeit negativ (was aber auch Tradition hat, da die Filings oftmals in letzter Sekunde kamen und zu Unzeiten. Freitags nach Handelsschluss etc.   Das ist eigentlich für "seriöse" Unternehmen ein no-go.).


Ich bin der Firma derzeit äußerst skeptisch gegenüber aufgestellt. Nicht weil ich nicht an die Idee glaube. Vielmehr wegen der operativen und zwischenmenschlichen Probleme im Management.
Meine Long-Position ist weiter unangetastet. Meine Trading Position wird derzeit nicht aufgebaut, da das Kursverhalten auf Grund der Probleme nicht vorhersagbar ist (und nicht mit den Coins korreliert). Und weil ich mit nochmals fallenden Kryptokursen rechne.  

19.05.19 01:50

9175 Postings, 4672 Tage ixurtDanke für die Beschreibung deiner differenzierten

Sicht- und Herangehesweise Chris T lan! ;-)

Ich glaube, mit deiner Skepsis ggü. den zwischenmenschlichen Problemen im Management bist du in guter Gesellschaft der Mehrheit der HIVE- Investierten. Und ja...die Mitteilung bzgl. dem Produktionsstopp und dem MM-Konflikt hätte viel früher geschehen sollen.

Das wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf Marco Streng (Genesis), Frank Holmes als kommissarischer CEO hat hier m.E. ebenfalls gegen die Mitteilungspflicht gegenüber uns Aktionären verstoßen und gehört deshalb von seinem Vorstandsposten enthoben! Da gibt es offensichtlich viel Intrige mit viel zu wenig Informationen... Giftige Beziehungen im MM finden in der Regel zu Lasten der Aktionäre statt.

Mit dem gescheiterten Putsch-Versuch der Genesis-Fraktion, wo sie das Hive-Board übernehmen wollten, um somit die von der F.Holmes-Fraktion ausgesprochene 50 Millionen Dollar Forderung zu Lasten von uns Aktionären rückgängig zu machen, dürfte unser Vertrauen ggü. Genesis endgültig der Vergangenheit angehören. Die Ehe Genesis-HIVE gehört endgültig geschieden!

Die Reputation von Genesis resp. Marco Streng ist eh nicht mehr dass was es einst war. Da liest man in den Mining-Foren zunehmend von empörten Genesis-Kunden, die schreiben, dass sich Genesis nicht mehr an bestehende auf Langzeit ausgelegte Verträge gebunden fühlt und die Verträge mit neuen nicht vereinbarten Regeln zu Lasten der Miningkunden versieht...

In diesem Zusammenhang verstehe ich auch das LOI zwischen HIVE und Argo. Denn Argo könnte m.E. durchaus die Betriebsführung der Mining-Anlagen in Island und Schweden übernehmen und ist vermutlich auch der geeignete Partner um zukünftige Errichterfunktionen für pot. Erweiterungs- oder auch Neubaumaßnahmen auf dem Kolos-Areal zu erfüllen. Argo macht im Grunde genommen nichts anderes als Genesis Mining...

Vielleicht verfügt Argo ja über die notwendigen Finanzen um die HIVE-Anteile von Genesis zu übernehmen? :-)  

19.05.19 02:40

9175 Postings, 4672 Tage ixurtDas für mich wahrscheinlichste Bitcoin-Szenario

19.05.19 15:00

1569 Postings, 2317 Tage Maridl81Ixurt

Ja echt super Video.. Top.. Aktuell im seitwertszrend einsteigen und dann bis Mitte 2021 warten :-)  

19.05.19 15:00

1569 Postings, 2317 Tage Maridl81Seitwertstrend

21.05.19 11:07

86 Postings, 2232 Tage qwertz123.

Bin ich der einzige hier, der sich jeden Tag Sorgen macht, dass ne Mail von Hive mit der Info über Insolvenz kommt? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie die sich über Wasser halten wollen? Aktuell wird so gut wie nicht gemined und das obwohl es langsam wieder lohnenswert ist. Zudem wird das Cash immer knapper und die fürstlichen Managergehälter passt das „Startup“ bestimmt so schnell an.

Zudem frage ich mich, wie Effizient und langlebig das aktuelle Mining-Equipment noch ist. Kennt sich einer besser damit aus, aber ich meine, dass sollte alle 3 bis spätestens 4 Jahre erneuert werden?

Ich hoffe dringend, dass die Schweden-Analgen möglichst zeitnah wieder ans laufen gebracht werden. Sonst seh ich hier schwarz  

21.05.19 15:21

911 Postings, 2414 Tage GeKirstatt sich momentan HIVE

ins Depot zu legen, kann man auch direkt Ether oder einen ETN auf Ether oder
Bitcoin kaufen...

Die Lage bei HIVE ist einfach zu undurchsichtig, wie es weitergeht.
trotzdem hält sich der Kurs wirklich gut und seit ich bei 31 Cent verkauft habe,
war er nur einmal kurz darunter.

Ich bleibe erst einmal an der Seitenlinie, bis HIVE mal mit klaren Aussagen über
die Lage rauskommt.

Wünschen Euch allen ein erfolgreiches Investment und nicht den typischen Can-
penny-Stock.  

21.05.19 20:33

9175 Postings, 4672 Tage ixurt@Qtwertz123 #715

siehe #710 und #711,
da kannst du lesen, dass sich auch andere sorgen...

 

22.05.19 00:17
1

9175 Postings, 4672 Tage ixurtSorgenvolle +10% in Kanada bei doppeltem Umsatz

Was mag hinter dieser sorgenvollen Kursteigerung dahinterstecken?

https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V

Gekir schreibt m.E. zurecht:
"""Die Lage bei HIVE ist einfach zu undurchsichtig, wie es weitergeht.
trotzdem hält sich der Kurs wirklich gut und seit ich bei 31 Cent verkauft habe,
war er nur einmal kurz darunter."""

Vielleicht greifen am Ende aber doch qwertz123 Befürchtungen?

Da fragt man sich schon voller Sorge
- Was der Grund für die +10% Kurssteigerung bei fast doppelten Umsatz sein könnte?
oder
- Was der Grund sein, dass HIVE sich trotz MM-Konflikt in der range zwischen 31cent und 40cent
hält und sich schwer tut weiter nachzugeben?
Vielleicht ist ja alles nur Show?
Vielleicht ist das ja alles nur ne Falle und ein sicheres Zeichen für eine drohende Insolvenz?
verkaufen! verkaufen! verkaufen!
 

22.05.19 07:31
1

70 Postings, 2118 Tage Gerry 41Insolvenz???

Jetzt bewegen wir uns parallel zu Ethereum und keiner glaubt mehr an Hive.

@ixurt ist dein Verkaufen! ernst gemeint?

Beim erholenden Crypto-Markt ist die Entwicklung von Hive (selbst wenn wir nur in Iceland minen
und alle Coins zum Verkaufen stehen) wieder im +/- 0 Bereich, im besten Fall sogar positiv.

Rolle von Genesis kann ich auch nicht richtig deuten.
Sie sollten um die 78 000000 Aktien besitzen geschätzter Einkaufspreis 1 Euro,
also auch noch mit 60% im Minus.
Ich sehe für alle Parteien eine "Abwarten" Situation gekommen.
MM und Genesis MM können nur zusammen in einer Einigung beide Seiten zum Gewinn führen.
Komunikation über aktuellen Stand ist wie immer schlecht.

Dieses ist nur meine Meinung
Invest ist immer hoch riskant.  

22.05.19 19:43

9175 Postings, 4672 Tage ixurt@Gerry, #718 war ironisch gemeint

Für mich bleibt HIVE ein Langzeitinvest, also Hodl!

Ich meine gelesen zu haben, dass sich Genesis Mining (angeblich?) schriftlich einverstanden erklärt haben soll, dass Hive & New Partners die schwedischen Niederlassungen übernehmen könnten.

Wie von mir bereits in #711 angedeutet, scheint Argo dieser neue Partner sein.
https://www.ariva.de/news/...-strategic-partnership-with-hive-7575627

Sollte Genesis aussteigen (wollen?), was logisch erscheint, so dürfte auch Genesis selbst wegen eines pot. Verkaufserlös ihrer HIVE-Anteile eine Schadensbegrenzung im Blick haben.
Spekulativ aber denkbar für mich: Argo übernimmt die Genesis-Anteile. Mit Frank Timiș, er hält 14% der Anteile von Argo, sollte m.E. eine entsprechende Finanzierung kein Problem darstellen.
https://www.btcnn.com/blockchain-news/...-invests-in-argo-blockchain/


 

22.05.19 20:54

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldLaut Chart, alles gut

bewegt sich nach wie vor im Trendkanal. Also warum die Sorgen? Es hat sicher keiner ein Interesse die Firma in den Sand zu setzen. Mein Stopp sitzt unverändert. (Mein Ausstiegsziel auch) ;-))
 
Angehängte Grafik:
hive_blockchain_technologies.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hive_blockchain_technologies.png

23.05.19 21:44

1569 Postings, 2317 Tage Maridl814gold

Jede Woche so nen chart ist perfekt.. Danke..  

24.05.19 08:55

510 Postings, 2298 Tage Chris T Ian@Qwertz

Keine Sorge,

du bist nicht der Einzige mit solchen Gedanken. Dabei sehe ich eine Insolvenz noch nicht so tragisch nahe. Aber interessant wird es wie stark Coin- und Cashbestand angegriffen wurden.

Durch den Schweden Stillstand werden die operativen Kosten natürlich deutlich niedriger ausfallen. Trotzdem müssten die Cash Reserven zum Jahresabschluss am 31.3. dann fast aufgebraucht gewesen sein. Stand jetzt keine neue Finanzierung, ergo werden meines Erachtens Coin Bestände abgebaut.

Bin mir nicht sicher, ob bei derzeitigen Kursen schon gewinnbringend gemint wird. Könnte aber sein.  

24.05.19 10:23

86 Postings, 2232 Tage qwertz123Chris T Ian

Ja, eine Insolvenz ist natürlich schon sehr dramatisiert! Eine weitere Kapitalerhöhung halte ich mittlerweile jedoch schon für wahrscheinlich. Wir werden sehen...

 

25.05.19 16:08
1

9175 Postings, 4672 Tage ixurtqwertz123... @all

Deine Beiträge glänzten bisher in der Tat eher durch negative Dramatasierungen als durch die Vermittlung threadbereichender HIVE-Informationen.

Übrigens, die Unwissenheit über der momentanen Situation ist eh schon groß genug, da braucht es nicht zusätzlicher Hiobsbefürchtungen aus der Glaskugel!

Wäre also nett, wenn du deine Dramatisierungen auch mal inhaltlich begründen würdest!

Was wir wissen ist,
dass HIVE lt. Geschäftsbericht (siehe webcast) im letzten Quartal 2018
von Okt.-Nov.
mit einer 24,2 Megawatt GPU-Kapazität und 200 Petahashes Cloud-Kapazität
und im Dezember
mit einer 24,2 Megawatt GPU-Kapazität Ether und Grin und mit den 300 Petahashes Bitcoin geminte.

Bedingt durch eine nicht vereinbarte und durch Genesis mitgeteilte dramatisch angestiegene Erhöhung der Stromkosten in Schweden sowie der in dieser Zeit besonders geringen Kryptopreise
(Ether- und Bitcoinpreis betrug in dieser Zeit ca. 2/3 weniger als heute)
fuhr HIVE im Quartal Okt-Dez. 2018 erstmalig einen Verlust der Bruttomining-Marge von ca. 2,2 Mio. USD ein.
Das heißt, trotz der um 2/3 geringeren Kryptopreise in dieser Zeit, erwirtschaftete HIVE ein Quartalsergebnis von 8,4 Mio. USD für den Abbau der Krypto-Währungen!
Die Betriebs- und Instandhaltungskosten beliefen sich in diesem Quartal allerdings auf ca. 10,7 Mio. USD.

Der Kassenbestand von HIVE betrug zum 31. Dezember 2018  "6,3 Mio. USD"!
Mit einem Quartalsverlust von ca. 2,2 Mio USD hätte das Geld also vermutlich wirklich nur bis zum Herbst gereicht!

Mit dem Abschalten der lt. Genesis angeblich "stromintensiven"Schwedenanlagen
sowie
den seit dieser Zeit weit über 100% angestiegenen Kryptopreisen
sollte der verlustträchtige Produktionsabschnitt resp. Cash-Burn von HIVE
allerdings seit Januar schon der Vergangenheit angehören!

Durch den erheblich gestiegenen Bitcoinpreis und der entsprechenden Bitcoin-Produktion der angemieteten 300 Petahashes Cloud-Kapazität sollten die momentan verbliebenen Betriebskosten von HIVE gedeckt werden.
Mit ihrem extrem geringen Personalbestand ist HIVE m.E. nicht darauf angewiesen, auf den Akkumulationsstand seiner Kryptocoins zugreifen zu müssen.

Apropo Akkumulation:
Aufgrund der gestiegenen Kryptowährungen dürfte HIVE, bezogen auf ihre akkumulierten ca. 500-800 BTC und ca. 60000 Ether, inzwischen eine erhebliche Wertsteigerung von mehreren Millionen USD auf ihre Vermögenswerte in Island und Schweden verzeichnen.

 

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben