Blinde kann nach Herzinfarkt wieder sehen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.01.06 17:59
eröffnet am: 21.01.06 14:37 von: bammie Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.01.06 17:59 von: 2teSpitze Leser gesamt: 247
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

21.01.06 14:37
3

8970 Postings, 6237 Tage bammieBlinde kann nach Herzinfarkt wieder sehen

Nach einem schweren Herzinfarkt hat eine seit 25 Jahren fast vollständig blinde Britin ihr Augenlicht wieder erlangt. Während die Ärzte vor einem Rätsel stehen, genießt die rüstige Rentnerin ihre wundersame Genesung.

London - Drei Tage lang kämpften die Ärzte im britischen Coventry um das Leben von Joyce Urch. Nach einem Herzinfarkt hatte die fast blinde Rentnerin das Bewusstsein verloren. Doch dann wachte sie wieder auf - und nicht nur das: Zu ihrem eigenen Erstaunen konnte die Frau plötzlich wieder sehen.

Wie die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtete, nahm die heute 74-Jährige das medizinische Wunder mit Humor. Nach einem ersten Blick in den Spiegel habe sie sich zuerst gefragt: "Bin das wirklich ich?" Dann habe sie zu ihrem Mann Eric gesagt: "Du bist aber auch älter geworden!"

Der 77-jährige Gatte habe nicht an eine Wunderheilung glauben können und gefragt: "Welche Farbe hat mein Pullover?" "Grau", habe seine Frau wahrheitsgemäß geantwortet. Die unerwartete Genesung vor anderthalb Jahren "hat uns beiden unser Leben wiedergegeben", freut sich der Ehemann heute.

Seit 1979 konnte die an grünem Star erkrankte Urch ihre Umwelt nur noch schemenhaft erkennen. Ihren Sehverlust führten die Ärzte auf genetische Ursachen zurück. Während sie ihr Augenlicht langsam verloren hätte, sei die Rückkehr der Sehkraft ganz plötzlich gekommen, erklärte Joyce dem "Daily Telegraph".

Heute ist sie in der Lage, nicht nur ihre eigenen fünf Kinder, sondern auch die zwölf Enkel und drei Urenkel in Augenschein zu nehmen. Ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit, die das Ehepaar Urch unlängst feierte. "Ich liebe es spazieren zu gehen. Ich kann mich umschauen und alles sehen - Bäume, Eichhörnchen und Tauben", so die grauhaarige Dame.

Eine Erklärung für die unerwartete Heilung haben die Mediziner bislang nicht gefunden.

spiegel.de  

21.01.06 14:49

9279 Postings, 6128 Tage Happydepotnaja,wer weiß....

berichte von Bild und Spiegel,und dann noch über eine Engländerin.Wers glaubt wird selig.  

21.01.06 17:59

7462 Postings, 5404 Tage 2teSpitzeTaube kann nach Herzinfarkt...

wieder fliegen.

Gruß Spitze  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
TeslaA1CX3T
JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 ShsA0Q87R
BYD Co. Ltd.A0M4W9
NEL ASAA0B733
BayerBAY001
Varta AGA0TGJ5
Apple Inc.865985
Plug Power Inc.A1JA81
Amazon906866
Ballard Power Inc.A0RENB
CureVacA2P71U
Daimler AG710000
Lufthansa AG823212
XiaomiA2JNY1