auf jahre gesehen wird es schon passen. man muss halt auch unterscheiden ist es ein langfristiges invest - ein eher kurzfristig angedachtes oder reine spekulation.
ich bin inzwischen etwas fortgeschrittenen alters - da habe ich keine lust neue invests zu tätigen welche ich evtl. erstmal 2-3 jahre aussitzen muss. da verpasse ich lieber chancen. wer rein divitechnisch unterwegs ist - dem möge es unterm strich auch eh egal sein.
wenn im big picture erst der vermeintliche anfang dessen was uns erwarten könnte gestartet ist, halte ich mich zurück. ist sicherlich eine chance - aber um langfristig mehr geld rein zu stecken will ich deutlich bessere oder verzichte darauf. hab eine abneigung gegen das geldgefängnis. hab die chanc bei corona verpasst und verkraftet - und werde es auch diesmal verkraften sollte es wider erwarten v-förmig steigen.
schwieriger haben es da die jungen, welche keinen altbestand haben und jetzt voll drinhängen oder erst einsteigen wollen. die haben allerdings auch deutlich mehr zeit. wer da in diversifiziert und in tranchen einsteigt liegt im long run immer richtig.
|