den Tiefpunkt nun gesehen haben, aber ich denke man muss sehen, dass bei einem 2017EPSe von 0,64 € der aktuelle Kurs ein KGV von ca. 16 bietet ... und Berentzen kommt nun mal 'von unten' und ist erst auf dem Weg sich 'Vertrauen' zu erarbeiten. Und wenns ein KGV von 17 wäre bei nem Kurs von ca. 11,60 € wärs nicht von großer Relevanz (aber Kleinanleger wie mich würds schon etwas beruhigen ...) . Jedoch ... es ist grad mal Mitte August, was bedeutet wir haben saisonal noch 2 idR schwache Zeit-Monate vor uns ... da kann schon einiges Unberechenbares passieren, so meine Erfahrung. Wenn man einiges an Cash hält, meiner Meinung nach zur aktuellen Börsen-Zeit noch kein Fehler (bin allerdings absolut nicht der offensive Anleger-Typ). Ich gehe jedenfalls jetzt noch nicht wieder mit 90% Invest-Quote rein in den Markt ... da kanns bei mir November werden. Was das Nordkorea-Gedöns angeht ... 'echte negative Auswirkungen' auf die Welt-Wirtschaft kanns nicht bewirken dieses kleine Land, jedoch auf börsenpsychologische Ebene mags etwas dämpfen, wie ich meine nur kurz ... |