K+S wird unterschätzt

Seite 1629 von 2760
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68992
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16 von: timtom1011 Leser gesamt: 15634593
davon Heute: 2273
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1627 | 1628 |
| 1630 | 1631 | ... | 2760   

28.01.20 11:14

180 Postings, 3444 Tage Leopold12Hut ab...

28.01.20 11:15

180 Postings, 3444 Tage Leopold12Hut ab...

Das ist ein stolzer Preis..  

28.01.20 11:16

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeK+S

Ich hoffe der Kurs fällt nochmal um 20%. Dann würde ich mit weit aus mehr Kapital hier zukaufen.
Für Derivatezocker natürlich ein Problem für Aktionäre ein Traum. Kurseinbrüche sehe ich immer positiv. Gute Gelegenheit um sein Vermögen weiter auszubauen.  

28.01.20 11:29
1

10469 Postings, 3388 Tage MM4118,08 € per share ist zu wenig

An der Börse handelt man Zukunft und K+S hat die Zukunft. Konzern hat viel macht in Deutschland; die Hintermänner gehören zu wirtschaftliche Elite der Bilderberger und deswegen ist K+S viel viel mehr wert als manche hier das für möglich halten. Das Problem sind viele Kleinanleger und Anleger die nicht zu einem Fond gehören. Das kann man nur zum verkauf bewegen, wenn der Aktienkurs stark unter Druck steht. Erfahrene Anleger bevor sie die Aktie gekauft haben, wussten Bescheid und wissen ganz genau was die Aktie real wert ist. Kleinanleger lässt sich immer stark verunsichern, weil sie kaufen und kurzfristig spekulieren. Sie schauen jeden Tag an der kurs, lesen in Foren und nervlich können fallender Kurs nicht ertragen.
Das Unternehmen ist mehr als Salz oder Dünger. K+S sind in Deutschland etwas wie Monsanto in USA.

Bin daher heute meine erste Posi gekauft. Rücksetzer sind bei mir willkommen!  

28.01.20 11:31

6033 Postings, 6857 Tage thefan1K+S

hat sich seit letzten Juli abermals  halbiert. Und das ohne jegliche Gegenbewegung.
Die Börsen sind über ihre Hochs und K+S verliert täglich an MK.

Eine Übernahme kann man hier wirklich nicht mehr ausschließen. Mal ehrlich, wer würde denn nicht zwischen 14-18 Euro verkaufen , wenn er das Angebot bekommen würde ? Auch, wenn man da noch im Minus ist. Das aktuelle Management hat auf ganzer Linie versagt. Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken, bevor die K+S noch komplett in den Graben setzen.

Dazu dürfte die nächste HV turbulent werden.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

28.01.20 11:36

180 Postings, 3444 Tage Leopold12Bei Seite legen...

28.01.20 11:49
1

6893 Postings, 4378 Tage traveltracker@BioTrade

>>Kurseinbrüche sehe ich immer positiv.
>>Gute Gelegenheit um sein Vermögen weiter auszubauen.

Klaro, die 10 Jahre andauernden Kurseinbrüche sind schon feine Sache. Da vermehr sich die Kohle schneller als eine Kaninchen-Rotte. Also, zumindest die von den Hedgefonds.
Also wirklich, die "Generationen" von Anlegern, die hier jedes Jahr mit diesem Spruch angetreten sind, dürften inzwischen andauerndes deja vu haben bei all den green horns, die hier jedes Jahr enthusiastisch dazu stoßen, um im nächsten Jahr auf die Schnauze zu fliegen.
Also, in dem Sinne auf die nächsten 10 Jahre der nicht tot zu kriegenden strategischen Hoffnung, denn dies mal wird alles anders! Prost. :-)))

Aber jetzt mal Ernst. Ich sage euch mal, worauf ihr euch einzustellen habt, wenn morgen bei K+S alle Probleme im Wohlgefallen aufgelöst sind: Ab da gib es hier ca. 3 Jahre Seitwärtsbewegung deren obere Range wenn ihr Glück habt durch eine Notübernahme bestimmt wird.
 

28.01.20 11:58

10469 Postings, 3388 Tage MM41Ein nervöser Markt wie aktuell

ist für Shortseller ei idealer Zeitpunkt die Aktien auszuleihen um zittrige Hände aus dem Markt bzw Aktien zu vertreiben. Viele Kleinanleger futtern Shortseller die viel geld verdienen. Auch Derivate werden durch Algos berechnet, das wissen profis, weil sie Mechanismen besitzen um zu sehen wo und wer sich positioniert hat. Dann wissen sie ganz genau wie man das Spiel gestalten kann. Deswegen können sie sich schützen nur dann, wenn sie ihre Positionen absichern mit einem Verkaufsorder oder geben sie mehrere Abstauberlimits und nutzen sie Shortatscken um die Aktien billig zu kaufen. ich mache so, wenn die shorties verkaufen, kaufe ich sofort nach. Wenn sie weiter der kurs runterdrücken, mache ich das gleiche und halte meine anteile.  

28.01.20 11:58

25 Postings, 4362 Tage willi100kpluss

Vielleicht ist reiner Kalidünger doch besser für die Landwirtschaft.  

28.01.20 11:59

423 Postings, 2632 Tage Clintosthut11.02 uhr borntotrade

du hast die deutschen Standorte vergessen in der Aufzählung! definitiv keine 0 € Kommentar zu Patente Fuhrpark Immobilien. die Aktie wird momentan definitiv falsch bewertet. Kauf des Kalibergwerk von Kanada wurde ja 2010 in die Wege geleitet. Natürlich gibt es hier eine Verschuldung, aber an der Börse wird ja momentan durchgespielt, dass der Kaliumchlorid Preis nie mehr steigen wird. aber selbst wenn, was eigentlich ein Novum wäre, der Preis für alle Ewigkeit fixiert wird, würde durch die Synergien und handeln mit der Politik speziell wegen deutschen Standorten Verträge neu ausgehandelt werden, um Arbeitsplätze zu sichern. aktuell werde einer Übernahme für die große Zahl von Anlegern im Wertpapier wohl ein Minusgeschäft. ein Angebot unter 20 € würde von der Mehrheit nicht akzeptiert! was will ein für ein Bieter mit vielleicht 40% wenn es hoch kommt. man kann sich aber sicher sein, dass der Vorstand im Tandem mit der Politik hier massiv Widerstand leisten würde.  

28.01.20 12:04

278 Postings, 1862 Tage Bierdimpfel@ MM41 # 40752

"K+S sind in Deutschland etwas wie Monsanto in USA. "


Na das wollen wir jetzt aber mal nicht hoffen...

 

28.01.20 12:06

10469 Postings, 3388 Tage MM41Herdentrieb bringt nichts

Herdentrieb und Meinungen anderen Menschen einfach ohne sich selbst eine Meinung zu bilden, kann nur Verluste bringen. Jedes Investment muss gut durchdacht werden und nicht blind im Markt einzusteigen, weil jemand in Foren der Meinung ist das bestimmte Aktie steigen oder fallen wird.
Wir hören über Tesla nur lobende Worte was nicht verkehrt ist. Tesla hat wirklich nach wie vor trotz enormer Bewertung an der Börse noch mehr Potenzial. Fehler ist aber, dass viele Anleger, Medien sogar manche Politiker zu deustche Autoindustrie sehr skeptisch äußert. Das ist völlig falsch. Ich persönlich werde nie deustche Autoindustrie abschreiben und als unfähig bewerten. Wenn man prototypen anschaut, dann weiß man ganz genau wie groß Potenzial bei deustche Autoindustrie ist, wird aber wahrscheinlich absichtlich schlecht geredet um Kleinanleger zu verunsichern.

Daimler-Aktie ist zum Beispiel spottbillig, trotzdem treiben die Anleger woanders rum und sehen zu hause alles schlecht.

Das ist nicht zu verstehen
 

28.01.20 12:12

10469 Postings, 3388 Tage MM41Warum ich Berichterstattungen in Europa

als Manipulation sehe??? ich habe einen Freund in China und ich habe mit ihm gesprochen bezüglich Corona-Virus. Er lachte darüber. Er sagte: in europäischen Medien herrscht wahre Hysterie während in China kein Panik zu spüren ist. Das sagt einem Börsenfuchs, dass die Medien absichtlich Angst schüren damit Fonds und Großgeld-investoren billig Aktien kaufen können. Darum sollen wir auch genau jetzt: wenn die kanonen donnern, wenn man über Pandemie berichtet, wenn man über Weltuntergang spricht, Aktien kaufen oder bestehende Bestände erhöhen!

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen tag  

28.01.20 12:16
1

423 Postings, 2632 Tage Clintosthutwir stehen vor einem riesigen Crash!

K + S ist da den Ereignissen voraus gelaufen. normalerweise ist ja diese Rohstoff Aktie ein Sachwert par excellence. die liegen unter der Erde und werden die nächsten 100 Jahre abgebaut. wenn es den großen Crash gibt, und der wird definitiv kommen. Dann wird umgeschichtet in solch defensiven werten wie diese aktie. Der Schweinezyklus geht zu Ende und man schaue sich mal genauer an was nach Lehman-Pleite beim Crash mit K + S vorgefallen ist. die Frage ist also nicht ob der nächste Crash kommt, sondern nur wann! Das kann nächsten Woche sein, theoretisch gestern bereits. aber vielleicht doch erst in zwei Jahren und ich kann nur hoffen dass k-plus-s nicht übernommen wird und fühle mich in der Aktie weiterhin sehr wohl Punkt Synergieeffekte haben erst 2019 gegriffen mit ca 100 Millionen Auswirkung und 2020 sollen es 50 Millionen sein. das wird sich zwingend langfristig auch im Kurs bemerkbar machen  

28.01.20 12:21
1

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeK+S

Sollen die Leute hier weiter bashen. Ich bin lange genug am Markt und weiß wie der Hase läuft.
Bei Generel Eletric um 8 Euro kam genau das gleiche. Pleite,Schulden etc. Gibt genug Beispiele.
Ich bin jedenfalls seit gestern hier Long und habe ein Verkaufsziel um 12 Euro.  

28.01.20 12:24

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeK+S

Um die Leute hier mit ihren Crash gesülze. Was ist an einem Crash so negativ? Gute Kaufgelegenheiten!
Wie schnell haben sich die Kurse nach dem Crash 2008/2009 wieder erholt? Der 20-30 Jahres Dax/Dow Chart spricht doch Bände. Wohin mit dem ganzen Kapital? Es gibt keine Alternativen zu Aktien. Panikmacher wollen nur an euer Geld. Sei es durch Bücher Seminare oder eigene Portfolios.  

28.01.20 12:32

18383 Postings, 5859 Tage TrashBin lange

nicht mehr dabei , hätte aber so eine Kursentwicklung auch nicht erwartet.  Grundsätzlich verpreisen sich grad alle möglichen Worst Cases und selbst "Schicht im Schacht" wird ja hier schon vorweg genommen. Sentiment entsprechend brutal am Boden...normalerweise kann man ab solchen Punkten mit ersten Tranchen anfangen, was ich grade auch getan habe.

Im Grunde hat hier der Markt um Kaliumchlorid dieses bearishe Umfeld geschaffen. So furchtbar viel kann das MM da grad nicht ausrichten. Grad auch viel Analystengesülze in die negative Richtung, das zocken auch LVs mit , bei K+S schon fast aus Tradition.

Könnte noch weiter runtergehen, aber einen Fuß in der Türe wollte ich auf dem Niveau unbedingt haben. Das ist einfach viel zu übertrieben.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.01.20 12:39
1

423 Postings, 2632 Tage ClintosthutHedgefonds als Leerverkäufer

ich kann es nur immer wieder wiederholen! Leerverkäufe wurden von der deutschen Politik ursprünglich zugelassen, um blasen und Übertreibungen zu vermeiden. aber da Übertreibungen stattfinden, da findet man doch gar keine großen Leerverkäufe! blasen steigen und steigen und die Hedgefonds wollen doch schnelles Geld verdienen. Man muss sich doch nur mal die Aktien anschauen mit den höchsten Leerverkauf Quoten. Aktien die schon übertrieben nach unten gelaufen sind werde mit weiteren Leerverkäufen in gewünschte Richtung angetrieben. wir die Ereignisse mit Osram verfolgt hat, weiß welches Spiel hier getrieben wird! Speziell von den Hedge-Fonds die leerverkaufen auf Teufel komm raus und irgendwann gehen die in die Aktie um bei Übernahmen noch mal abkassieren zu können!  

28.01.20 12:56

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturfür 16 oder 18

euro bräuchte das unternehmen, da es sich ja nicht - kleiner scherz - um eine die welt in teilen neu erfindende hypoport, sondern um oldschool handelt, ein ergebnis je aktie in der region von 1,20 bis 1,50. das ist meines erachtens derzeit völlig unrealistisch. die kalipreiskaffeesatzdeuter sollten sich einmal mit der historischen entwicklung  befassen. eine überwiegend sehr flache kurve. es gibt genug kali. der anstieg im vorletzten jahrzehnt basierte auf einem zusammentreffen mehrerer für k+s äußerst günstiger faktoren. daraus hat die damalige unternehmensleitung m.e. zum teil falsche schlüsse gezogen; außerdem hätte sie mit viel wacheren augen auf die kostenseite in deutschland achten müssen.  

28.01.20 12:57

10469 Postings, 3388 Tage MM41Wir leben in den Zeiten

wo Fake-News, Manipulationen, Lug und Betrug auf dem Vormarsch sind. Deswegen mache ich mir keine Sorgen, gerade jetzt, wenn die Aktien so billig wie vor 25 Jahren nicht mehr trotz Geldschwemme der EZB. Die Aktien müssten mindestens fünffach höher stehen als momentan der Fall ist. Dafür sind schuld Zocker, Daytrader, Börsenbriefe, einige Brokerhäuser, Hedgefonds aus Übersee, gekaufte Analysten und Experten, auch zittrige Kleinanleger die glauben an der Börse schnell reich zu werden.

K+S hat 2. Weltkriege überlebt, wird auch nächstes Krieg übeleben, weil Salz und Dünger gerade in der Krisenzeiten gefragt sind.Wer jetzt Aktien kauft, muss auch wissen was die Firma real wert ist. Vergessen Sie Börsenkurse, denn Finanzmafia kann eine Pommesbude mit Milliarden bewerten und einen Blue-Chip ins Bodenlose schicken. Wie gesagt, wir leben in der Zeiten wo die Lügner und Betrüger meistens verdienen. Ehrliche und fleißige Arbeiter zahlen "immer" die Zehe, obwohl die  Finanzmafia schuld an der Krise trägt.

Kaufen wenn die Kanonen donnern!!!!  

28.01.20 13:08

4932 Postings, 2725 Tage And123Nachkaufen

.... aber bitte erst wenn konkrete Risiken geklärt sind....

- Wird positiver FCF erreicht?
- wie geht der China Indien Vertrag aus?
- ist Bethune wirklich gelöst?

... da ist mich eine Menge abwärtsrisiko  

28.01.20 13:10

4932 Postings, 2725 Tage And123Kaufen wenn Kanonen donnern

... ja, aber bei soliden Unternehmen.


Hier ist eine Firma die, wenn der Kalipreis weiter so rumdümpelt und dann noch BHP einsteigen sollte einfach kein Geld verdient....

Wer aber sicher ist, dass der Kalipreis wieder richtig anspringt .... und das zeitnah... dann los. Kauft nach.

Ich habe erstmal die Positionen wie Kalle aufgebaut ... 6,5x und 5,5x
 

28.01.20 13:16
1

2621 Postings, 6059 Tage rotsKleiner Boden wie schon immer mal zuvor?

Dann 1-1,5 EUR hoch und dann final gen 5-6, so könnte es kommen......  

28.01.20 13:17

4932 Postings, 2725 Tage And123Rots

Leider wahrscheinlicher als Hüpfer über 10...

Glaskugel fehlt mir aber auch.
Erstmal abwarten.  

28.01.20 13:18

10469 Postings, 3388 Tage MM41Genau And

Ich freue mich an von dir erwähnte Kurse. Dann kann ich nochmal verbilligen. Wenn ich von eine Aktie überzeugt bin, nur Gott kann mich von dem Investment abraten. Bin von K+S überzeugt, bin von Lufthansa, Conti, Daimler, Infineon, SAP oder sogar E.ON  usw. überzeugt und da kann die beste Bashertruppe nicht mehr helfen :) um mich zum Verkauf bewegen! Träum weiter, schadet nicht

Bin investiert!  

Seite: 1 | ... | 1627 | 1628 |
| 1630 | 1631 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben