Grenke Leasing

Seite 12 von 181
neuester Beitrag: 27.03.24 12:42
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4517
neuester Beitrag: 27.03.24 12:42 von: Targo Leser gesamt: 1596468
davon Heute: 1416
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 181   

15.09.20 14:52

45 Postings, 2755 Tage Wolfgang12345Vorwürfe

Hallo zusammen
Was sagt das Unternehmen dazu? Keine Stellungnahme? Ich denke nur an Wirecard  

15.09.20 14:54
2

890 Postings, 1499 Tage BigMoney2020halte ich auch

für sehr unwahrscheinlich. Kenne die Firma schon seit über 20 Jahren. Kommt mir auch so vor, als hätten es Shorties mit dem Wissen um Wirecard auf ein deutsches Unternehmen abgesehen. Mittlerweile reichen doch schon Verdächtigungen gegen ein deutsches Unternehmen und Zack:

DIE KURSE BRECHEN EIN UND DIE SHORTIES HABEN WAS SIE WOLLTEN

Aktiionäre von deutschen Firmen müssen sich in Zukunft auf permanente Angriffe einrichten.

Leider  

15.09.20 15:09

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@niovs wundere mich auch

über soviel Zeitbomben die da ticken. Wirecard,Nikola,netcents jetzt Grenke.Und am Ende sind die Vorwürfe meistens berechtigt.
 

15.09.20 15:10
1

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberals Opfer des Wirecard Betrugs

mit ordentlich Verlust, auch wenn die Shortseite am Ende wohl irgendwie Recht hatte, sage ich: verbietet endlich Leerverkäufe.

Ich bin hier nicht investiert, bin nur über einen Bericht auf die Attacke aufmerksam geworden. Allen Investierten wünsche ich ein glückliches Händchen.  

15.09.20 15:11
1

2964 Postings, 5509 Tage niovsmaja was wird das Unternehmen schon sagen

wahrscheinlich sowas wie.

Alles haltlose Unterstellungen und falsch.

Das sich allerdings die FCA schon mit dem Fall laenger beschaeftigt macht schon den Eindruck, dass wohl was dran sein koennte.

Hoffentlich, wenn es denn stimmt, wird da auch schnell und hart durchgegriffen.

Auch bei Nikola wird ja scheinbar schnell nachgeschaut. Sowas wie Wirecard braucht man nicht nochmal, wo es jahrelang weiterging, obwohl die Vorwuerfe da waren.

Denn erst das hat doch bei Wirecard fuer den immensen Schaden bei den Kleinanlegern gesorgt, dass viel zu lange nicht hingeguckt wurde.  

15.09.20 15:12

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerWir denken auch das die Zahlen Poliert sind

und zwar von vielen Unternehmen, denn es kann nicht sein das die Bilanzen besser ausfallen als Coronakrise an Einbrüchen der Aufträge verursachte.  

15.09.20 15:15

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.09.20 15:16

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerWir sehen in den kommenden Tagen die 20 €

15.09.20 15:23

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@unratgeber

ich bin auch nur durch einen Bericht darauf aufmerksam geworden und nicht investiert.Aber als Wirecard Geschädigter werde ich jedesmal hellhörig wenn ich sowas lese.
Welchem Unternehmen kann man denn noch vertrauen und einen Teil seines Geldes investieren ? hundertmal geprüft (wie Wirecard) und trotzdem platzt plötzlich eine Bombe.
 

15.09.20 15:24

251 Postings, 1594 Tage GamenickBin nicht in Grenke investiert,

aber wenn die Vorwürfe wahr sind, frage ich mich echt was mit deutschen Unternehmen bloß los ist... der Wirecard-Skandal, dann letztens Rocket Internet, die ihre Anleger verarschen und jetzt auch Grenke, bei denen ich selber schon mal ne Maschine geleast habe, ich hoffe wirklich, dass wenigstens hier nichts größeres ist, sowohl für's Unternehmen und die Mitarbeiter, als auch den Anlegern und sonstigen Geldgebern.  

15.09.20 15:29
5

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberwo auch immer die Wahrheit liegt

bis alles geklärt ist muss es meiner Meinung nach ein uneingeschränktes Leerverkaufsverbot geben. Es kann nicht sein, dass irgendwelche Akteure von wo auch immer in der Welt, sich hier scham- und skrupellos austoben können. So wie sie es bei Wirecard über eine lange Zeit getan haben, auch wenn sie am Ende wohl irgendwie Recht hatten (aber das muss jetzt erst mal egal sein).

 

15.09.20 15:32

1027 Postings, 8690 Tage königWeltenbumml

wie schön du uns die Welt erklärst, was wäre wir ohne dich ;-)  

15.09.20 15:34

2964 Postings, 5509 Tage niovsunratgeber

nach der Wirecardnummer wird es dann nicht mehr geben, damit hat man sie so sehr blamiert.

Tut mir wirklich leid, dass sowas immer uebel aussieht, aber mal ehrlich, sowas denkt sich auch keiner mit einer solchen Reputation aus, dass waere sein tot.
Shorts sind natuerlich ein mieses Werkzeug, aber ich wuerde sie nicht verurteilen, denn wie man bei Wirecard auch sehen konnte decken sie eben auch auf.

Warten wir es ab.

Wer ist hier eigentlich WP , dieses Jahr KPMG habe ich rausgefunden, aber die letzten Jahre?  

15.09.20 15:40
2

251 Postings, 1594 Tage GamenickPrüfer

2018, 2019 war KPMG...

2017 war ... Ernst & Young...  

15.09.20 15:42
2

138 Postings, 5238 Tage fsaahleider

ist die BRD diesbzgl. eine Bananenrepublik.

Typen wie EY werden mit der Grenze von 4 Mio protektiert,
das Papier ist nichts mehr wer, wenn die Typen "prüfen".

Jeder kann Nachrichten raushauen und parallel darauf spekulieren.
Vorsätzliche Marktmanipulation ,selbst wenn etwas Wahres dran ist.
Eben: Leerverkaufsverbot müsste her.

Bei WDI handeln die Angestellten bzw ggf. gar Beamte mit WDI und all das wird für normal erklärt.

Das Grundproblem ist eben auch, dass ein Staatsdiener NIE für seine Dummheit und den Schaden, den er anrichtet, einstehen muss.

Und so, kommt die Parallele bei Grenke, dass auch hier keiner wieder was erkennen konnte,
falls was dran ist.
Ich vermute, dass der Zentrale in Baden Baden die Sache weltweit ausdem Ruder lief,
aber wer weiß, vllt, war das Geschöftsmodell schon immer unseriös betrieben.
Grundsätzlich geeignet ist es dazu ja...

So wie bei Flowtex, wer kann schon alle Bohrer, oder bei Grenke, alle Fxe und PC usw auf reelle Existenz prüfen.
Aber Stichproben reichten ja schon.

Jeder Prüfer, der  objektiv seine Arbeit nicht richtig macht, muss bluten.
Aber die BRD will das nicht, weil sie zu dumm und ängstlich sind.

Daher ist die BRD bei der Mafia so beliebt, hier geht so viel, was woanders nicht geht.  

15.09.20 16:00

3149 Postings, 2038 Tage Freiwald.Der nächste Pennystock?

15.09.20 16:47
4

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderhabe sich die bafin mitarbeiter wieder verzockt?

BaFin prüft Vorgänge bei Leasingfirma Grenke

   Frankfurt, 15. Sep (Reuters) - Die Finanzaufsicht BaFin
schaut sich die Vorgänge bei der Leasingfirma Grenke
genauer an. Die Behörde erklärte am Dienstag, sie prüfe die in
einem Report des Investors Fraser Perring erhobenen Vorwürfe
gegenüber Grenke auf Marktmissbrauch.  Konkret analysiere sie
mögliche Marktmanipulationen durch die Grenke AG, etwa durch
unrichtige Informationen zu Bilanzierungssachverhalten. Zudem
untersuche sie, ob es mögliche Manipulationen durch Dritte in
Form einer Leerverkaufs-Attacke gegeben habe. Außerdem werde
mutmaßlicher Insiderhandel vor dem erscheinen des Reports der
Perring-Firma Viceroy Research geprüft. Schreiben oder Emails
von Perring lägen der Behörde bislang nicht vor.

(Reporterin: Patricia Uhlig, redigiert von Ralf Banser Bei
Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter
den Telefonnummern 030 2201 33711 für Politik und Konjunktur
oder 030 2201 33702 für Unternehmen und Märkte)
((patricia.uhlig@thomsonreuters.com www.twitter.com/REUTERS_DE
www.reuters.de; +49 30 2201 33632;))
 

15.09.20 17:03
1

2964 Postings, 5509 Tage niovsfsaah

Gebe Dir in vielen Deiner Punkte absolut recht,

das Bafin Mitarbeiter oder eigene Mitarbeiter Short gehen darf ist wirklich fragwuerdig, da eigentlich eine Art Insiderhandel vorliegt, bei Kauf der Aktie sehe ich das aehnlich, aber gut, ans eigene Unternehmen glaube ist ja gut und beteiligen steigert die Motivation.

Das EY und Konsorten so geschuetzt werden und das ist bei vielen Vorstaenden durch Versicherungen auch nicht viel anders halte ich auch fuer falsch.

Auch die pusher Newsletter aus Kanada,  da steht nicht umsonst drinnen, dass diese nur fuer DE sind, woanders ist das verboten und das mit vollem RECHT.
Auch das Politiker und Staatsbedienstete von fast allem freigesprochen werden ist mir auch ein absoluter Dorn im Auge.

Aber ein Leerverkaufsverbot faende ich falsch, es sollte aber vielleicht mit einer Haltefrist fuer eben solche "Investigatoren" verbunden werden und dann bei erwiesenem Falschbericht auch hart durchgegriffen werden.

Das sie allerdings so wie hier vorher short gehen, den Bericht veroeffentlichen, dann muessten sie auch dafuer im Boot bleiben und alles riskieren.

Aber naja, auch da wuerde es wieder Mittel und Wege geben das leicht zu umgehen, denn da sind wir wieder, zu lasche Gesetzgebung.

Koennte mich immer noch aufregen, dass die ganzen Autobauer in DE quasi straffrei davon gekommen sind.
Auch ein Markus Braun wird durch seine Scheidung immer gnug Vermoegen im Zugriff haben und nach ein paar Jahren wieder draussen sein, wenn er ueberhaupt mehr als Bewaehrung kriegt, war ja bestimmt alles Marsalek alleine ;)  

15.09.20 17:20
4

21 Postings, 3054 Tage lexmag...

Leerverkäufe sollten genau aus den Gründen wie Steinhoff, Wirecard (und eventuell Grenke) eben nicht verboten werden. Es wurde jedes Mal ein Skandal aufgedeckt, bei dem sämtliche Behörden und Prüfer von gewieften Managern an der Nase herum geführt wurden. Früher oder später wären diese Blasen (Ponzi Schemes) auch geplatzt und durch solch ein Aufdecken kann nur ein noch größerer Schaden abgewendet werden.

Ein Zusatz zu dem Bericht von Viceroy: Auf 64! Seiten wurden mit sämtlichen Belegen und Verweisen auf Jahresberichte und sämtlich andere öffentlich zugängliche, behördliche Dokumente dargelegt, warum Grund zur Annahme eines Bilanzskandals besteht. Wer hier von nicht fundierten Berichten spricht, sollte definitiv mal einen Blick in die Analyse werfen.  

15.09.20 17:34
1

138 Postings, 5238 Tage fsaahLeerverkäufe

sorgen eben dafür dass die nichtInsider vom Kurssturz überrascht werden und die Shorties unser Geld einstecken.

Um Skandale aufzudecken,wäre Journalismus oder eben solche Fraser-Berichte ok.

Generell sind Aktien eigentlich ein Teil an einem Unternehmen, eine Wertanlage,..und kein Spekulations-Spielballobjekt..klar, ich habe auch schon mit OS verdient,
aber eigentlich sollten alle Derivate verboten werden.

Aber klar, wenn Betrug im Spiel ist, verliert man auch ohne Shorties am Wert und Geld....
dennoch sind Shorties eine ungesunde Erscheinung.
Wäre ich schlau und mutig genug, sollte ich einfach auch Leerverkläufer werden und die "dummen Lämmer und Schafe", die DAX Aktien kaufen, abzocken...tja....

Jedem seine Meinung.

 

15.09.20 17:50

21 Postings, 3054 Tage lexmag@fsaah

Aber Du denkst doch nicht im Ernst, dass es keine Insider geben wird, wenn eben solches von Journalisten und/oder Behörden aufgedeckt wird?

Und was passiert, wenn ein anderes Medium diesen Bericht veröffentlicht und es keine Leerverkäufe mehr gibt? Natürlich genau das selbe: Ein massiver Kursrutsch da die Verkaufsseite dominiert. Absolut kein Unterschied und es ist ein Irrglaube, als Privatperson jemals einer der ersten zu sein, die solche Information erhalten. Die Märkte sind nicht perfekt und Insider & Institutionelle Anleger werden immer einen Vorsprung haben.

Sollte ein solcher Kursrutsch allerdings ein Problem darstellen, kann man sich immer mit einem S/L absichern, dann kann das nicht passieren.  

15.09.20 18:02
2

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberNach meinem Verständnis

kann man nur etwas verkaufen, was einem gehört. LV sorgen zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. gleichzeitig mit der Veröffentlichung eines "Berichts") für ein Überangebot. Somit wird der Kursrutsch gezielt verstärkt. Das gleicht für mich einer Manipulation. Gezielt und zu einem bestimmten Zeitpunkt mit hoher Stückzahl. Das hat man bei Wirecard oft gesehen. Das hat auch mit der eigentlichen Idee von LV (Wette auf fallende Kurse) nichts zu tun.

Deshalb: LV verbieten (besonders wenn gewisse Akteure wieder mitspielen) und erst die Vorwürfe komplett untersuchen und dann von mir aus LV freigegeben. Dann wäre es (einigermaßen) fair.  

15.09.20 18:07
1

2964 Postings, 5509 Tage niovsgenerell ist es nicht schoen

das leerverkauefer eben direkt fuer einen massiven Crash sorgen.

Aber das Problem ist das die uns alle nur noch verar....., nicht die Leerverkauefer tun das, nein die AG´s
Das wir von den Amis schon immer mit dem Ring durch die Nase durch die Manege gezogen werden ist mir ja klar, aber das nun auch die ganzen Unternehmen auch noch anfangen uns in der Art und weise zu veraeppeln ist einfach nur irre.

@lexmag
S/L funktioniert bei sowas auch nur solala, schliesslich wird es dann bei erreichen deines Limits zu "bestens" reingestellt, dass kann dann schon deutlich unter deinem Stopp liegen.
 

15.09.20 18:44
3

4 Postings, 2338 Tage billard504ja genau, die bösen leerverkäufer

... in dem thread fehlt nur noch brokersteve und gelberbaron...dann seid ihr komplett.

Wer meint, alles sei nur fake news der shorties kann ja nun äußerst günstig zugreifen. ..Oder traut ihr euch nicht...  

15.09.20 18:44

3902 Postings, 5855 Tage sharpals@lexmag

SLs können hier auch ( leider ) nicht alles retten.

Mir ist es bei der WDI passiert, als ich mitbekommen hatt, das si stürzt konnt ich 2 minuten zusehen, wie der kurs weiterviel, obwohl das limmit unterschritten wahr. Es hatte mich dann zusätliche 15% gekostet.

Und auch hier wäre es nicht 100% gut ausgegangen, wenn sie schneel genug gefallen ist.

Es muß ja auch ein käufer da sein, der sie mir abnimmt, für den gewünschten preis.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 181   
   Antwort einfügen - nach oben