1) wandelt jemand von Euch? 2) nochmal meine Frage, ob jemand eine Bank kennt, die den Handel in Moskau anbietet? ich habe nur eine litauische Bank gefunden, die das tut.
Mit Uralkali hatte ich mittlerweile direkt Kontakt, die mich an Renaissance Capital weiterverwiesen haben, Die kaufen im Auftrag von Uralkali auf. Die würden auch meine aufkaufen, aber das muss über einen weltweiten Broker laufen. Meine Bank ist eine deutsche Tochter von einer weltweit agierenden Bank. Und über die Mutter könnte ich laut RenaissanceCapital den Deal eigentlich auch abschliessen....ABER: die deutsche Tochter (also meine Bank) sagt, njet, das machen wir nicht. Wir wickeln den Deal nicht über die Mutter ab. Witzigerweise bietet meine Bank aber die Wandlung an. Die Aktien würden dann zwar im Depot liegen, ich könnte sie aber nicht handeln. Bin gerade etwas angefressen...soviel zu globalisierten Finanzmärkten....und dann stellen sich die Banken so an bei einem simplen Transfer.
Jetzt bleiben nur zwei Möglichkeiten: 1) entweder wandeln und hoffen, dass man irgendwann eine Bank findet, die den Handel in Moskau anbietet 2) oder auf die HV zu warten und hoffen, dass da sowas wie ne Abfindung kommt. Aber auch hier gilt: die Aktionäre müssen ihre Ansprüche SELBER anmelden und ich befürchte, das läuft dann wieder genauso wie mit dem Rückkaufprogramm ab, dass das nur über einen Weltweiten Broker abgewickelt wird.
Also, wie ist der Stand der Dinge bei euch? |