Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Seite 1 von 20
neuester Beitrag: 02.03.21 08:49
eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp Anzahl Beiträge: 483
neuester Beitrag: 02.03.21 08:49 von: TigerEye200. Leser gesamt: 166357
davon Heute: 94
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   

22.04.15 17:11
12

6222 Postings, 4497 Tage flippDirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Ich gebe zu, der Titel ist recht provokativ. Es gibt jedoch sicher einige Leute, welche ein hohes Interesse daran haben, was Mr. DAX mit seinem eigenen Finanzprodukt so auf die Beine stellt. Dies zu verfolgen und darüber zu diskutieren bietet sicher einen gewissen Reiz, sowohl für "Müller-Fans" wie auch "Müller-Hasser".

Der Fond läuft unter der WKN A111ZF und soll für Anleger transparent und "ethisch korrekt" sein. Wie genau das ausschaut oder was genannte Unternehmen mit "zweifelhaftem Ruf" sind bleibt wohl Müller überlassen. Auch sonst klingt alles sehr "schick", selbst die Gebühren sinken angeblich mit dem Erfolg (wenn er denn kommt). Titel mit "Aufwärtspotential" sollen eben diesen Erfolg bringen, also ein weiterer "Value"-Fond.

Reden kann Mr. DAX ja, dies wissen wir alle. Ob er nun auch mit seinem Fond Erfolg hat werden wir sehen. Für Müller sicher eine einmalige Chance Worten auch Taten folgen zu lassen.

Hier noch die Webseite des Fonds, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann:

www.dirk-mueller-fonds.de

Wie bei Müller üblich, viel Werbung und schmucke Webseiten. Wer sich eher für die Daten interessiert muß tiefer graben/klicken und landet dann hier:

http://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/

Mit welchem Benchmark er sich messen will konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

18 | 19 | 20 | 20   
457 Postings ausgeblendet.

11.02.21 21:47
1

6 Postings, 22 Tage AstraKalle-8,6% Absicherung für mich!

Ich wünsche allen, die investiert sind, gute Nerven und viel Glück!
Vielleicht sind wir irgendwann wieder bei 100EUR???
Die Arche sinkt langsam aber stetig...  

12.02.21 09:17

199 Postings, 3244 Tage 1-2-3-RHgluck gluck...

ja stimmt, die Arche suggelt sich immer mehr voll Wasser (Wasser = Minus)

Es hat den Anschein, als würde hier die Ampel unter fadenscheinigen Gründen einfach auf rot gestellt, was bedeutet: Schaukelstuhl, nichts tun - also außer fetten Gebühren und so kassieren natürlich....

13.02.21 10:51
1

6 Postings, 22 Tage AstraKalleindividuelle Einschätzung

Moin, mich würde mal interessieren, wie so die individuelle Einschätzung der Investierten ist.
Schafft es der Fonds wieder in den Bereich um 100EUR in den nächsten Jahren oder ist es
besser die Verluste in kauf zu nehmen? Ich bin am überlegen ob ich mit ca. -8,5% aussteige
und dem Elend ein Ende machen.
Gr. AstraKalle

13.02.21 10:57
1

1452 Postings, 1363 Tage HansiSalamiDas kommt drauf an was du willst.

Bei Kapitalerhalt relativ gute Sache.
Wenn du ein paar Millionen hast, sicherlich zu empfehlen  

13.02.21 13:03

159 Postings, 2706 Tage TigerEye2000Wikifolio

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0agt2020

hab aus Spass mal ab Juli 2020 ein Portfolio aufgelegt, auf Basis meiner Analysen und Diskussionsforum "Tenbaggar" ,
Aktienauswahl auf Basis von Momentum und Value Kennzahlen.
Keine Extrem Spekulationen wie GameStop dabei, Braucht man auch nicht.

13.02.21 13:07

159 Postings, 2706 Tage TigerEye2000Und unabhängig vom Kaufdatum

kann man gute Renditen erwirtschaften. Auch ohne FAANG Aktien.
Wenn man immer denkt, dass man die Kaufzeitpunkte der dicken FAANG Unternehmen verpaßt haben.  

22.02.21 16:24

359 Postings, 190 Tage Coronaaok, ich habe es eingesehen.

bespare den Fonds nunmehr  regelmäßig. Das scheint mir die beste Strategie.  

22.02.21 16:27

359 Postings, 190 Tage Coronaadas wäre dann der umgekehrte Cost Average.

23.02.21 18:01

199 Postings, 3244 Tage 1-2-3-RHweiß jemand, wie man diesen Mist verkauft?

Habe den Rotz gestern verkaufen wollen, über Consors, "Fondsgesellschaft" ausgewählt. Der Status von dem Mist steht aber immer noch auf offen. Anscheinend mach ich da was falsch (?)

Gestern noch 60 tsd Minus, heut schon 63 tsd... suckelt sich immer weiter nach unten, wie ein Boot wo ein Loch drin ist. Kommt aber nicht nach oben. Also das krieg ich selber besser hin, wesentlich besser und ich bin ein bescheuertes Arschloch was von Börse überhaupt keine Ahnung hat... Allerdings liege ich mit meinen selbst ausgesuchten Werten unter dem Strich gut im Plus. Bestimmt Zufall. Allerdings: Falls Sie hier mit lesen Herr Müller und ein paar Tipps brauchen, dann melden Sie sich einfach - über das Honorar können wir reden. Sie sollten sich aber definitv Hilfe suchen, denn Sie bekommen doch hier nichts gebacken. Sitzen anscheinend im Schaukelstuhl und warten auf einen Crash - Kopfschüttel, das ist einfach nicht zu fassen. Selbt die Rendite auf einem Girokonto mit Minuszinsen ist noch besser als die in Ihrem Fonds - einfach krass ey...

23.02.21 20:36

16 Postings, 3908 Tage duda666@1-2-3-RH Verkauf über Fondgesellschaft

Hier werden die Aufträge einmal am Tag an die Anlagegesellschaft gegeben. Uhrzeit je nach Anlagegesellschaft. Abrechnung dann zu Folgetag, d.h. es kann ein bis drei Tage dauern bis es ausgeführt ist.  Orderstatus wechselt eventuell auf übermittelt und dann ausgeführt.
In der Ariva  Ansicht Übersicht ist die Uhrzeit manchmal angegeben, bei Konditionen des Fonds,    
Orderannahmesschluss.
Ich hoffe das hilft dir.  

23.02.21 21:50

199 Postings, 3244 Tage 1-2-3-RHDanke schön duda666

also noch etwas Geduld, Korrektur in Bitcoin abwarten und dann da rein damit sowie Gold- und Silberminen und ähnliches...
... Platin, Energie und andere Rohstoffe scheinen auch angesagter zu sein, als eine Dirk Müller Arche die immer mehr sinkt (Inflation + Minuserträge + Kosten)

24.02.21 20:02

6 Postings, 22 Tage AstraKalleBenchmark ?

Herr Müller vergleicht den Fonds immer mit dem MSCI World Index in Euro und behauptet,
der Fonds läuft gar nicht so schlecht. Kann mir hier jemand sagen, wo ich einen Chart finde,
in dem der Index in EUR dargestellt ist? Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen. In den Charts,
die ich finde, läuft der Index nach Norden und der Fonds nach Süden! Wo ist der Fehler?
Gruß AstraKalle
P.S. Allen die investiert sind, gute Nerven und viel Glück.

24.02.21 20:09

6 Postings, 22 Tage AstraKalle@1-2-3-RH

Ich dachte schon ich hab hier richtig Federn gelassen, aber 63Tsd. toppen meinen Verlust noch!
Respekt das zu realisieren. Meine Reißleine liegt bei 90EUR?
Gruß AstraKalle  

24.02.21 22:00

94 Postings, 360 Tage AbflussrohrBenchmark

Als Benchmark zieht Dirk den MSCI World Value Net EUR Index heran. Ich meine mich zu erinnern, dass Dirk in einem Webinar gesagt hat, dass der Index nur für institutionelle Investoren direkt über MSCI abrufbar sei. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht.
Für den Privatanleger erschwert das einen selbst geführten Vergleich mit dem Fonds.

Diese Transparenz gewährleistet Dirk und sein Team in den Webinaren. Wobei hier dann gern recht willkürliche Zeitfenster übereinander gelegt werden, in denen es für den DMPAF einigermaßen gut aussieht.

Gegen den ?normalen? MSCI World sieht es auf 3 oder 5 Jahressicht für Dirks Fonds allerdings ziemlich düster aus...  

25.02.21 09:25

199 Postings, 3244 Tage 1-2-3-RH@AstraKalle

hab ich leider noch nicht realisiert, stehen immer noch im Verkauf, aber tut sich nichts. Consors angeschrieben, nix Antwort.  Ansonsten: Für mich sind Verluste real und wer diese als Buchverluste bezeichnet,  bescheißt sich selber weil er Angst hat vor der Wahrheit. Das Geld ist doch definitiv weg und man hofft dann, dass der Fonds steigt und die Verluste wieder reinholt. Bei 12 % Minus stelle ich mir einfach die Frage, ob ich eher wieder in den grünen Bereich komme, wenn ich die Kohle drinnen lasse oder umschichte. Und da sehe ich andere Investments, wo ich mir wesentlich mehr von verspreche. Was passiert denn eigentlich, wenn die Inflation nun immer weiter anzieht und die Aktien immer weiter steigen? Ja, dann steigen sie - aber DM steht auf der Bremse und das Fondsvermögen fällt der Inflation zum Opfer. Das ist ja jetzt bereits der Fall. Für mich sind derzeit Rohstoffe angesagt, kann nur jedem empfehlen, umzuschichten. Raus aus dem Mistfonds - sofern das überhaupt geht...  

25.02.21 09:31

819 Postings, 2251 Tage darote123

bin ebenfalls bei Consors, wie schon beschrieben kann die Veräußerung über Fondsgesellschaft bis zu 3 Tage dauern. Da ist die entsprechende Gesellschaft die ausführende Kraft, nicht Consors.    

25.02.21 10:07

5 Postings, 445 Tage Detlev1967Die 89 erreicht

Ich hatte auch an diesen Fond geglaubt und etwas länger als notwendig festgehalten. Bin bei 92 raus und habe aus Frust das Geld bei der (todlangweiligen) Allianz geparkt. Siehe da, ich habe tatsächlich auf dem Wege meine Verluste aufgeholt und erwarte demnächst sogar eine Dividende. Im Nachhinein betrachtet hätten wir einfach das Jahr 2020 verschlafen sollen und erst jetzt wieder auf unser Depot schauen sollen. (Außer des DM Fond)  

25.02.21 21:08

6 Postings, 22 Tage AstraKalleEr bröckelt weiter

Aktueller Rücknahmepreis 90,24? (25.02.2021)

@1-2-3-RH, poste bitte mal, wie es mit dem Verkauf weiter geht. Ich habe meine Fondsanteile auch bei Consors und müsste wohl den gleichen Weg gehen.
Gruß AstraKalle  

26.02.21 10:45

bin das Zeug inzwischen losgeworden. Zeitraum 22.02. bis 25.02.. Consors hat mir den nachfolgenden Text auf meine Nachfrage geschickt:

Guten Abend,

schön, dass Sie uns schreiben.

Das Wichtigste zuerst: Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Aufträge umgehend an die Fondsgesellschaft weiterleiten. Das gilt bei Fondsorders genauso wie bei Sparplänen.

Allerdings können wir die Abrechnung nicht immer genauso schnell erstellen. Der Grund dafür ist, dass der Anbieter die Aufträge ausführt und abrechnet. Anschließend werden uns die Daten übermittelt. Erst wenn wir diese vorliegen haben, erstellen wir Ihre Abrechnung und buchen die Anteile ein bzw. aus. Alles in allem dauert das einige Arbeitstage.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße nach Berlin

Daniel Billmann
StarTrader Team

26.02.21 10:57
1

199 Postings, 3244 Tage 1-2-3-RHAbwärtstrend

Der Fonds befindet sich schon eine ganze Weile im Abwärtstrend. Habe gerade mal den bisherigen Gesamtverlauf mit dem Dax verglichen. Also mit einem einfachen Zertifikat auf den Dax wäre man besser dran.  Mr. Dax stellt sich in den Medien als Vollprofi hin und dann sowas? Was soll das eigentlich? Frage mich so langsam, ob hier nicht bereits der Straftatbestand "Vorführung falscher Tatsachen, Irreführung, Täuschung etc." erfüllt ist.  

26.02.21 12:16
2

94 Postings, 360 Tage AbflussrohrStrafbar ist das sicher nicht

Market Timing ist sehr schwierig und funktioniert selten. Das war vor Dirk so und bleibt auch nach Dirk so. Er hat sich das und traut es sich scheinbar nach wie vor zu. Bislang hat es eben nicht geklappt.

Er erklärt sein Handeln in den Videos zum Fonds und daraus wird auch die bärische Grundstimmung ablesbar.

Wenn man sich überwiegend mit Absicherungen gegen den Markt stellt wird?s halt teuer und der Fondskurs sinkt.

Nichts anderes passiert hier die ganze Zeit.

Im letzten Webinar hat er gesagt, dass er einen Crash erwartet (the big one!) und solang kein großer Crash passiert gehts hier halt langsam aber sicher gen Süden.

Auf YouTube und zahlreichen anderen Artikeln, Videos und Beiträgen ist in den letzten zehn Jahren für jeden die bärische Grundeinstellung von Dirk ersichtlich gewesen. Gleichzeitig gab es zu jeder Zeit auch gegensätzliche Standpunkte und Meinungen zu Dirk und insbesondere hinsichtlich seines Fondskonzepts.

Sofern ihr nicht wie Dirk an einen baldigen Riesencrash glaubt, hinterfragt Eure Entscheidung und verkauft ggf. Hakt den Verlust einfach als Lehrgeld ab und versucht Euch eine eigene Meinung unter Berücksichtigung verschiedener Standpunkte und Sichtweisen zu bilden.

Außerhalb von Deutschland kennt und interessiert sich für den Müller keine Sau.  

26.02.21 21:21

6 Postings, 22 Tage AstraKalle@1-2-3-RH

Wie war eigentlich der Ausführungskurs für den Rückkauf?
War es der Kurs vom 22.02. oder der vom 25.02.?
Gruß AstraKalle
P.S. Ist ja schön, dass sich jemand vom ?Star Trader Team? kümmert ;-)

28.02.21 10:19

195 Postings, 303 Tage Ariba.deCrash

Wenn ich an einen Crash glaube, dann lass ich das Geld auf dem Sparbuch. Nicht im Fond  

01.03.21 20:30

Verkauft am 22.02. zu 91,20
Ausgeführt am 25.02. zu 90,72

02.03.21 08:49

159 Postings, 2706 Tage TigerEye2000NAV ist wichtig für Verkauf

die täglichen Börsen-Kurse schwanken nur um den NAV rum.  

18 | 19 | 20 | 20   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln