Churchill Capital Corp/Lucid

Seite 21 von 39
neuester Beitrag: 23.11.22 10:19
eröffnet am: 14.01.21 11:24 von: iudexnoncalc. Anzahl Beiträge: 955
neuester Beitrag: 23.11.22 10:19 von: Pantera Leser gesamt: 357714
davon Heute: 29
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 39   

11.03.21 07:18
2

1075 Postings, 1353 Tage mogge67Noch günstiger ?

Der Autor des Artikels glaubt, dass es noch günstigere Einstiegskurse geben wird.

Zu spät für mich, falls es überhaupt so kommt, denn ich bin inzwischen dabei.

https://investorplace.com/2021/03/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

Hier noch ein Artikel, der den Bau von Produktionsstätten in Saudi-Arabien thematisiert .
Man sollte hierbei die politischen Risiken nicht übersehen.

https://insideevs.com/news/493551/...al&utm_campaign=RSS-all-news  

12.03.21 10:13
1

762 Postings, 2608 Tage ahoffmann19Alle

Lerrverkäufer WorldQuant startet Leerverkaufsattacke auf Churchill.

Quelle: investing.com

Schauen wir mal, kann auch gut sein, wenn sich der Leerverkäufer wieder bei steigenden Kursen mit Aktien eindecken muss.... Grüße  

15.03.21 21:37

6 Postings, 1137 Tage Frank B.Am 17.3. Soll eine Nachricht kommen

Ich denke hier kommt nochmal Fomo ins Spiel  

17.03.21 16:48

54 Postings, 1179 Tage kopfundgaumenHeute

ist der 17.3. oder ist ein andere Jahr gemeint? :D  

17.03.21 17:43

1865 Postings, 4853 Tage marathon400Neues Sounderlebnis im Lucid

Lucid Air ist das erste Fahrzeug der Welt zur Integration von Dolby Atmos
Dolby Atmos wird Teil des neuen Surreal Sound-Systems mit 21 Lautsprechern von Lucid Air sein, das ein wirklich immersives Hörerlebnis bietet, zusammen mit verbesserten aktiven Audiosicherheitsfunktionen im Auto.

NEWARK, CA, 17. März 2021 — Lucid Motors, das mit seinen fortschrittlichen Luxus-EVs neue Maßstäbe für nachhaltige Mobilität setzt, hat heute die Integration von Dolby Atmos® als Teil seines neuen Surreal Sound Systems mit 21 Lautsprechern vorgestellt.

Damit hat Lucid erreicht:

Die weltweit erste Automobilintegration von Dolby Atmos.
Ein immersives Audioerlebnis im Lucid Air Luxus-EV, das Hörer mit dem reichen, mehrdimensionalen Sound von Dolby Atmos umhüllt.
Erhöhte Allgemeine Sicherheit durch verbesserte Fahrerhilfen, die eine gerichtete akustische Signalisierung von Benachrichtigungen, Warnungen und allen anderen Fahrer- und Beifahrerwarnungen bieten.
Dieses unglaubliche Musik-Hörerlebnis ermöglicht das Surreal Sound-System mit 21 Lautsprechern, das aus Vorder-, Heck-, Seiten- und Höhenlautsprechern besteht, die optimal integriert und präzise im Air-Innenraum positioniert sind, damit Fahrer und Passagiere die relative Bewegung einzelner Geräusche spüren können, während sie sich in der Kabine bewegen. In Zusammenarbeit mit Dolby wurde das Lautsprechersystem mit dem legendären Capitol Records Studio C Aufnahmestudio als Referenzdesign für den einzigartigen Raum der Lucid Air optimiert.

"Als erstes Auto, das Dolby Atmos integriert hat, bietet Lucid Air ein erhöhtes, multidimensionales Klangerlebnis auf Augenhöhe mit den anderen Innovationen bei Lucid", sagt Lucid Motors, Senior VP of Design bei Lucid Motors. "Bei dem Post-Luxus-Erlebnis geht es nicht nur um schönes Design und Technologie der nächsten Generation, sondern auch um ein unübertroffenes Autoerlebnis, das alle Sinne einbindet."

Dolby Atmos lässt Hörer mit Musik in vollem Umfang kreatives Potenzial verbinden – nicht die Art und Weise, wie die meisten Menschen Musik heute hören, sondern eine Version, die Sie in einen Song zieht, um zu enthüllen, was mit traditionellen Stereoaufnahmen verloren ging. Es erweckt Musik zum Leben, indem es Künstlern eine erweiterte Palette bietet, mit der sie ihre Kreativität auf eine völlig neue Art und Weise ausdrücken können. In Kombination mit dem Surreal Sound System bietet Dolby Atmos ein beispielloses Hörerlebnis, das das Musikhören in Ihrem Auto verändert.

"Von neu erfundenen Klassikern bis hin zu einigen der größten Chart-Hits von heute wurde Dolby Atmos Music von der Musikszene als einer der größten Paradigmenwechsel der Branche in den letzten 50 Jahren positiv aufgenommen und angesehen", sagte Tim Pryde, Director of Music, Dolby Laboratories. "Als Unternehmen sind wir fest entschlossen, immersive Audio auf alle Arten, wie Musik genossen wird, zu bringen. Automotive ist eine natürliche Erweiterung für die unglaubliche Erfahrung der Musik in Dolby Atmos, und wir freuen uns, dies mit Lucid in die Welt zu bringen."

Optimierung von Sound for Safety
Darüber hinaus trägt Surreal Sound auch dazu bei, die allgemeine Sicherheit von Lucid Air zu erhöhen, indem es die Fahrerhilfen verbessert. Das Audioerlebnis erstreckt sich auf das intuitive Design der Air, einschließlich akustischer Signalisierung von Benachrichtigungen, Anzeigen, Warnungen und allen anderen Audiosendungen, die den Fahrer und die Passagiere warnen. Zum Beispiel wird eine Sicherheitsgurtwarnung für die Ohren des Fahrers aus richtungsweisend kommen. Andere Warnungen, wie z. B. die Blind-Spot-Erkennung, verfügen über eine Richtung, die die Aufmerksamkeit des Fahrers auf sich zieht. Selbst Geräusche, die so häufig sind wie Blinker, klingen für den Fahrer, als käme er von der angegebenen Seite des Fahrzeugs.

Das Lucid Air ist ab sofort reserviert und kann persönlich in einer der Lucid Motors' Studios in Beverly Hills, Los Angeles, San Jose, Newark (Kalifornien), Miami oder West Palm Beach erlebt werden.

Über Lucid Motors
Lucids Mission ist es, die Annahme von nachhaltiger Energie zu inspirieren, indem die faszinierendsten Elektrofahrzeuge geschaffen werden, die sich um die menschliche Erfahrung drehen. Das erste Auto des Unternehmens, der Lucid Air, ist eine hochmoderne Luxuslimousine mit einem kalifornischen Design, das auf rennerprobter Technologie basiert. Mit luxuriösem Innenraum in einem mittelgroßen Außenraum, werden ausgewählte Modelle der Air in der Lage sein, eine projizierte EPA-Reichweite von über 500 Meilen und 0-60 mph in 2,5 Sekunden. Die Kundenlieferungen der Lucid Air, die in Lucids neuem Werk in Casa Grande, Arizona, produziert wird, werden in der zweiten Jahreshälfte 2021 beginnen.
https://www.lucidmotors.com/media-room/...e-to-integrate-dolby-atmos/
 

17.03.21 22:17
1

140 Postings, 4104 Tage Großmeister ZenDie sollen erstmal die Karre

auf die Strasse bringen, dann über Gimiks reden. So klingt das wie ein Schwadronieren über ungelegte Eier!  

18.03.21 07:55

1075 Postings, 1353 Tage mogge67@Großmeister Z

So sehe ich das auch.
Es wird oft sehr viel warme Luft produziert und hinterher war´s dann nix.
Ich bin hier zwar auch investiert, da ich Hoffe, der Laden hat Substanz.
Aber zu viel "tolle Geschichten" machen mich immer skeptisch.  

18.03.21 09:01

891 Postings, 1696 Tage Jürgen1964Ich seh' das anders

Warum sollte man die Info, dass im Lucid  Dolby Atmos eingebaut wird, nicht veröffentlichen?
Das ist ein zusätzliches Kaufkriterium für die zukünftigen Käufer.  

18.03.21 16:06

54 Postings, 1179 Tage kopfundgaumenGanz ehrlich!

Ich finds total klasse! Bin ein absoluter soundfreak und keine herkömmliche musikanlage im Auto taugt etwas. Für mich wäre das in einem Vergleich ein ausschlaggebendes Kriterium. Womit dienHerdteller gerade werben (Bose, Harman&Kardon, teufel) ist doch alles nur Mist, taugt nichts und unverhältnismäßig teuer... Finde es auch wichtig dies mit abzugeben und hervorzuheben weil ich denke nicht allein mit der Meinung zu sein.
Ein True Motion Sound im Auto, geil!  

18.03.21 16:19

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcoxMaydorn

19.03.21 08:04
1

1075 Postings, 1353 Tage mogge67@Jürgen1964

Sei dir unbenommen. Dafür sind wir ja in einem Forum, um verschiedene Meinungen auszutauschen.

Wenn die Autos laufen, dann ist das sicher ein gutes zusätzliches Argument.
Solange aber noch keine Karre von denen verkauft ist, liegt mein Fokus auf den Fortschritten in diesem Bereich.
Man hat es ja bei Nikola gesehen, viel Tamtam und Sprüche, das war alles bisher.

Ich wollte nur meine Skepsis zum Ausdruck bringen, auch wenn ich nicht glaube, dass es hier so läuft wie bei Nikola.
Nur etwas Vorsicht lasse ich dennoch walten.

Für mich erzeugt es stets ein ungutes Gefühl, wenn Nebenschauplätze in den Fokus rücken und der Blick auf das eigentliche Produkt leidet.

 

19.03.21 09:46

714 Postings, 4363 Tage oroaskanVergleich

Wenn man sieht wie andere Spacs nach der Verkündung des Deals gelaufen sind,  erscheint es wahrscheinlich dass man CCIV  billiger bekommt.  Vergleiche: Atlas Crest ACIC  - Archer ; Alussa Energie  - Freyr. Das sind ja auch gehypte Branchen und Firmen  mit starken Partnern . Der Unterschied zu Lucid ist der bevorstehende Produktionsbeginn und die Investition der Saudis,  die werden sich trotz attraktiver Kurse nicht zurückziehen, wenn bei Ihnen eine Produktionsstätte entsteht. Wenn es weiter runter geht werde ich nachkaufen.  

21.03.21 18:06

10472 Postings, 3410 Tage MM41habe hier

€ 25 k investiert. kein Musterdepot sondern Depot mit richtigem Geld  

21.03.21 18:09

10472 Postings, 3410 Tage MM41Tesla II

Das Auto von Lucid ist sehr gut und ein echter Konkurrenz zu Tesla. Wir werden von diese Firma viel Positives hören... Ich habe die Chance tesla-Aktie zu $ 15 zu kaufen und wegen Skepsis etc. habe ich die größte Gewinne meines Lebens verpasst. Diesmal werde ich diese neue Chance nicht verpassen. Bin drin und bleibe mindestens 5 J. dabei  

22.03.21 09:18
2

4442 Postings, 1375 Tage ShareStockAusbau Produktionsstätte

von Lucid Motors in Casa Grande wurde vom Stadtrat genehmigt (19.03.2021).
https://www.elektroauto-news.net/2021/...rweitern-400000-e-autos-jahr

Lucid Motors darf US-Werk erweitern (17.03.2021).
https://www.electrive.net/2021/03/17/...otors-darf-us-werk-erweitern/

Im folgenden Link "Lucid Motors receives approval to build Phase 2 of Casa" sind Baupläne enthalten.
https://www.teslarati.com/lucid-factory-casa-grande-phase-2-approved/

Preliminary Plans - Lucid Motors Manufactoring Facility
https://de.scribd.com/embeds/498195283/...ey=key-QFYFLRfpB0LAZGzuZrId  

23.03.21 11:22

5351 Postings, 5553 Tage JenseWKN Lucid

Hi zusammen, kurze blöde Frage Lucid ist ja im Deckmantel von Churchill IV
Jetzt gibt es hier aber 2 WKNs
1. A2QACZ
2. A2QAMY

Ich selber hab erstere gekauft habe aber ein Angebot vom Emittenten bekommen diese 1:1 zu tauschen, was beim aktuellen Kurs natürlich Blödsinn wäre da 3 Euro Unterschied.

Jetzt aber mal meine Frage, wo genau ist denn der Unterschied der beiden WKNs bzw welche habt Ihr gekauft?

danke  

23.03.21 11:24

5351 Postings, 5553 Tage Jensesorry

1. A2QAZC  
da hatte ich einen Dreher drin... finde hieraber den Bearbeitungsmodus nicht  

23.03.21 11:46

144 Postings, 1172 Tage OrtenauerWKN Lucid

A2QAMY solltest du kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, sind die A2QACZ Aktien die Stammaktien der Investoren und Eigentümer.
 

23.03.21 11:54

5351 Postings, 5553 Tage Jensedu meinst von churchill

Selbst oder was?  

23.03.21 12:01

30 Postings, 1125 Tage Stockstar99@ jense


Wenn ich mich recht erinnere sind das die mit einer Option/Anspruch,
da kannst du 20% deiner gehaltenen Aktien zu einem festgeschrieben Preis von ca. 12$ dazu ordern.  

23.03.21 12:05

30 Postings, 1125 Tage Stockstar99Jense

sprich wenn du 100 Aktien hast kannst du 20 Stück zu 12€ dazu kaufen,
aber erst nach der Fusion!  

23.03.21 17:08

5351 Postings, 5553 Tage Jensehmmm ok

Ok schwere Entscheidung... Dann lieber jetzt umschichten?  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben