dass Unternehmen im unteren Pennystockbereich auf die große Bühne treten und dann sagen, dass sie großes Potenzial haben, was angeblich auch von einem so genannten "unabhängigen" Analystenhaus bestätigt wird. Wahrscheinlich werden die "unabhängigen" mit Geld gesteuert, damit sie den Unternehmen so fantastische Mondpreise ausstellen. Das krasseste Beispiel war vor wenigen Jahren Premier Energy, falls die noch jemand kennt. Die Aktie kam glaube ich um 0,40€ auf den Markt. Prompt kam ein Analystenhaus und sah ein Kursziel von 5€. Um es kurz zu machen, im Internet war nichts sinnvolles über diese Firma zu finden, außer dieser Analystenkommentar. Am Ende waren dort noch 125$ in der Kasse. Nein, ich habe mich nicht verschrieben, es waren 125$. Die Aktie stand im Hoch um 0,85€. Am Ende bei 0,001€ mit anschließendem Delisting. Gut, dass ich da nicht investiert hatte. Naja, der Kursverlauf ist bei Sitoa irgendwie genauso, nur dass hier wohl ein Geschäftsmodell zu existieren scheint. Aber bei gerade mal 5 Angestellten dürfte auch klar sein, dass Sitoa kein Milliardenunternehmen werden wird. Und ob die Quartalszahlen ordnungsgemäß geprüft sind? Ich lege meine Hände dafür mal nicht ins Feuer. Aber bei dem Kurs ist mir die Spekulation gut genug. Auch wenn ich nur 150000 Aktien habe.
|