Ich sehe den Chart von Powerhouse langfristig so. Die Aktie läuft in einen breiten Keil hinein. Sie ist überverkauft; der Abstand zur 200-Tage-Linie ist groß. Da der Abwärtstrend noch ungebrochen ist, hat das aber noch keine Auswirkungen. Erst bei einem Bruch hätte dieser Umstand Relevanz.
Ganz rechts könnte Powerhouse aus dem kleinen blauen Keil nach oben ausbrechen und eventuell auch aus dem größeren roten Keil. Beim Ausbruch aus dem blauen Keil ergäbe sich ein kurzfristiges Kaufsignal. Dazu müssten die Aktienumsätze auch deutlich anziehen. Dazu schicke ich noch einen Chart, der die Entwicklung größer abbildet.
Während sich der rote und der blaue Keil entwickelte, ließen die Umsätze tendentiell nach. Das ist positiv. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Ausbruch aus dem blauen Keil gelingen wird. Aber das müssen wir noch abwarten. Die Märkte sind heute freundlich. Das ist schon einmal vorteilhaft.
Vielleicht kann man auch von einem Dreifachboden ausgehen. Aber die Formation fällt nach rechts etwas ab. Wenn der rote Keil überwunden würde, wäre das aber nicht so wichtig. Hauptsache es ergäbe sich überhaupt ein Kaufsignal. |
Angehängte Grafik:
8eb721d1-dde0-4ac1-8aef-84961b70c106.jpeg (verkleinert auf 43%)