Powerhouse Energy Group plc, das britische Technologieunternehmen, das die Wasserstoffproduktion aus Kunststoff kommerzialisiert, bedauert, mitteilen zu müssen, dass Tim Yeo den Vorstand darüber informiert hat, dass er aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung als Executive Chairman des Unternehmens zurücktreten möchte. Es wurde vereinbart, dass er für einen Zeitraum von 12 Monaten als Berater bei Powerhouse bleibt.
Dies wird eine geordnete Übergabe von Tims Verantwortlichkeiten ermöglichen, einschließlich des Rekrutierungsprozesses für den neuen CEO von Powerhouse, den er und Myles Kitcher leiten werden. Über die Ernennung des CEO wird zu gegebener Zeit eine gesonderte Mitteilung erfolgen.
James Greenstreet wird das Amt des Vorsitzenden von Tim übernehmen. James Greenstreet ist seit 2011 nicht geschäftsführender Direktor von Powerhouse und Gründer des Flugzeugvermieters Falko Regional Aircraft. Außerdem sitzt er im Vorstand der Regionalfluggesellschaft CityJet DAC und der Electric Aviation Group Ltd, einem Unternehmen in der Frühphase der Entwicklung von wasserstoffelektrischen Verkehrsflugzeugen.
Im Rahmen der Beendigung seines bestehenden Vertrages als Executive Chairman hat der Vorstand eine Abfindungszahlung in Höhe von £35.500 vereinbart. Der Beratungsvertrag sieht ein monatliches Honorar von £6.000 pro Monat vor. Die Abfindungszahlung und der Beratungsvertrag sind gemäß den AIM Rules for Companies Transaktionen mit verbundenen Parteien. Die Direktoren sind nach Rücksprache mit WH Ireland Limited der Ansicht, dass die Bedingungen der Transaktionen fair und angemessen sind, soweit es die Aktionäre betrifft.
Tim Yeo sagte: "Es war mir eine Ehre, Powerhouse durch eine wichtige Phase seiner Entwicklung zu führen. Unter meinem Vorsitz wurden das Management und die Finanzen von Powerhouse erheblich gestärkt, und die Zweckgesellschaft, die unsere erste kommerzielle Anlage baut, wurde auf eine solide Grundlage gestellt.
Die Ankunft unseres neuen CEO wird sicherstellen, dass dieser Fortschritt weitergeht. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen jüngeren Vorstandsvorsitzenden, der die Zügel in die Hand nimmt. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Technologie von Powerhouse bald erfolgreich bewähren und im Vereinigten Königreich und im Ausland zum Nutzen der globalen Umwelt weit verbreitet werden wird.
Ich beabsichtige, Aktionär zu bleiben und wünsche James Greenstreet und allen meinen Kollegen alles Gute für die nächste Entwicklungsphase von Powerhouse."
James Greenstreet sagte: "Im Namen des gesamten Vorstands und unserer Aktionäre danke ich Tim herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für Powerhouse in den letzten vierzehn Monaten. Unter seinem Vorsitz hat das Unternehmen beträchtliche Fortschritte gemacht und die Grundlagen für eine wirklich nachhaltige und florierende Zukunft gelegt. Wir freuen uns sehr, dass er Powerhouse als Berater zur Seite stehen wird."
polaris.brighterir.com/public/powerhouse_energy/news/rns/story/xj391gw |