Hazer Group - Goldmine?

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 01.02.24 08:30
eröffnet am: 14.04.20 13:20 von: fuzzy185 Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 01.02.24 08:30 von: Trojan1887 Leser gesamt: 45993
davon Heute: 9
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

07.10.20 06:22

36 Postings, 1977 Tage Cargocare81gute Quellenangabe

Hallo zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit auch mal paar Tausend Stücke ins Depot geholt. Ich finde, dass was Hazer macht, ist Weltweit anwendbar und wird auch Zukunft haben. Auch wenn es nur einen ganz kleinen Anteil am Wasserstoff haben wird, reicht es aus. Ich bleibe dabei.  

12.10.20 08:33

355 Postings, 3068 Tage kavtube25%up

weiter gehts. Zum Geniessen, der Moment, wenn sich Geduld auszahlt. Hoffen wir, dass es nachhaltig hoch geht.  

12.10.20 10:12

36 Postings, 1977 Tage Cargocare81auf alle Fälle dabei bleiben

und ggf Aufstocken. Die Testanlage wird ja Ende des Jahres in Betrieb genommen. Wenn sich alles durchsetzt ist der Weg frei. Könnte auch sein dass ein BigPlayer das Unternehmen einfach schluckt. Aber dem Kurs tut alles gut, von daher. Enjoy.  

12.10.20 19:42

681 Postings, 1672 Tage JicoDie nächste Ente: Verkauft heute noch alle

Zahlen in €, die mehr als nachdenklich machen:

Quelle: marketscreener
" Finanzkennziffern
Umsatz 2019: 1,64 Mio
Nettoergebnis 2019: -4,40 Mio
Nettoliquidität 2019: 6,01 Mio
KGV 2019: -5,52x
Dividendenrendite 2019: -
                    §
Umsatz 2020: 1,39 Mio
Nettoergebnis 2020: -3,23 Mio
Nettoliquidität 2020: 17,2 Mio
KGV 2020: -12,2x
Dividendenrendite 2020: -
                    §
Marktkapitalisierung 87,2 Mio
Marktkap. / Umsatz 2019: 11,8x
Marktkap. / Umsatz 2020: 23,4x
Mitarbeiterzahl -
Streubesitz 75,3% "
Meine Meinung: Verkauft heute am besten noch alle bei derzeit 31 % im Plus.  

12.10.20 22:04

36 Postings, 1977 Tage Cargocare81nicht verkaufen, es geht doch erst los

schaut euch bzw hört euch das Mahlzeit Video Onvista von heute an da wird Hauer erwähnt. News mit Google Übersetzer:

Der Wasserstoffproduzent Hazer (HZR) wird voraussichtlich eine Investition von 4 Millionen US-Dollar von dem in London ansässigen Fondsmanager AP Ventures (APV) tätigen.
Im Rahmen des unverbindlichen Termsheets erhält APV von Hazer vier Millionen nicht börsennotierte Schuldverschreibungen und 2,25 Millionen Optionen als Gegenleistung für seine Investition
Sowohl die Schuldverschreibungen als auch die Optionen haben eine Laufzeit von fünf Jahren und können nicht innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss des Geschäfts ausgeübt werden
Das Wasserstoffproduktionsverfahren von Hazer ist darauf ausgelegt, das Element mit 50 Prozent geringeren Kohlenstoffemissionen als herkömmliche Verfahren herzustellen
APV investiert in die Produktion, Speicherung und den Transport von Wasserstoff - was Hazer zu einem einfachen Investitionsziel macht
Die Aktionäre scheinen von den heutigen Nachrichten beeindruckt zu sein. Die Hazer-Aktie legte heute Nachmittag um über 10 Prozent zu und war jeweils 70 Cent wert
Der Wasserstoffproduzent Hazer (HZR) wird voraussichtlich eine Investition von 4 Millionen US-Dollar von dem in London ansässigen Fondsmanager AP Ventures (APV) tätigen.

Der Schwerpunkt von APV liegt auf der Lösung nachhaltiger Energie- und Ressourcenknappheitsprobleme durch Investitionen in Wasserstoffunternehmen. Der Risikofonds investiert in die Produktion, Speicherung und den Transport von Wasserstoff - was Hazer zu einem einfachen Investitionsziel macht.  

13.10.20 07:37

42014 Postings, 8693 Tage Robinheute

morgen Test der Euro  0,40 ???  

17.10.20 02:15

1379 Postings, 3746 Tage Mr. GantzerIch hoffe,

es geht hier noch weiter runter. Völlig unbekannt von den meisten Marktteilnehmern.
Aus Methan (Klärwerken) Graphit und grünen Wasserstoff herzustellen. Einfach genial, dabei könnten sie zusätzlich in Europa noch an den Co2-Zertifikaten verdienen.
Pilotanlage finanziert und einsatzbereit Mitte-Ende 2021.

Habe ich erst heute Abend bei meiner Suche nach interessanten Firmen entdeckt. Werde hier aber weiter DD betreiben, bevor ich Montag entscheide zu investieren. Dass die Firma nicht so bekannt ist, ist definitiv ein Pluspunkt. Es gilt nicht dem Hype hinterherzulaufen, sondern vorher schon mit Positionen bereit zu stehen.  

17.10.20 02:33

1379 Postings, 3746 Tage Mr. Gantzerklingt schon mal gut

ist klar, dass sie einen negativen Cash-Flow haben, um so wichtiger, dass sie finanzielle Hilfe und Zuschüsse erhalten.

https://www.cleanthinking.de/...lenstoffnegatives-wasserstoffprojekt/  

17.10.20 08:19

621 Postings, 2745 Tage Freddy04Von mir

gab es auch einen kleinen Zuschuß ! Habe mir ein paar in's Depot gelegt ;-)) zu meinen VOW ASA  

20.10.20 14:05

1379 Postings, 3746 Tage Mr. Gantzerhabe mir

jetzt 10.000 Stück gegönnt mit einem sehr langfristigen Holdrahmen.

Theoretisch könnten Klärwerke ihre eigene Energie damit produzieren, wenn sie den grünen Wasserstoff mit angeschafften Brennstoffzellen verbrennen. Überschüssigen Wasserstoff könnte man verkaufen. Somit hätte es auch einen wirtschaftlichen Anreiz eine solche Installation einzubauen.
Theoretisch lassen sich an anderen Quelle für Methan ebenfalls Hazer Technologie einsetzen. Methan, ist nach C02 einer entscheidensten Klimagase, die es zu reduzieren gilt.

Durch öffentliche Fördermittel erhoffe ich mir weitere Gelder für neue Projekte. Die nächsten Jahre werden spannend.




 

21.10.20 00:53

1379 Postings, 3746 Tage Mr. GantzerWas auch interessant ist

Wir haben eine Technologie, die aus Methan grünen Wasserstoff und Graphit herstellt.
Auch Graphit wird in den nächsten Jahren durch den erhöhten Batteriebedarf von Elektro-Autos stark nachgefragt werden.
Auch wenn die Menge der Anlage in Klärwerken nur wenige 100Tonnen beträgt, als Nischen Technologie sehe ich dennoch große Möglichkeiten und mit einem Börsenwert von 45 Mio ist sicherlich noch viel Luft nach oben.
https://www.4investors.de/php_fe/...hp?sektion=goldinvest&ID=4396

Mal schauen, ob wir recht behalten.
 

23.11.20 09:37

55 Postings, 1534 Tage RS70Übersetzt mit Google


HAZER & MINERAL RESOURCES BEENDEN DIE ZUSAMMENARBEITSVEREINBARUNG

PERTH, AUSTRALIEN; 23. November 2020: Hazer Group Limited (ASX: HZR) (Hazer) möchte mitteilen, dass Mineral Resources Limited (ASX: MIN) Hazer mitgeteilt hat, dass es nicht mit Phase 2 der Entwicklung des im Rahmen des Projekts vorgeschlagenen synthetischen Graphitprojekts fortfahren wird verbindliche Kooperationsvereinbarung zwischen den Unternehmen im Dezember 2017 (Kooperationsvereinbarung). Eine Kündigungsurkunde in Bezug auf die Kündigung des Kooperationsvertrags wurde zwischen den Unternehmen ausgetauscht und wird voraussichtlich zu gegebener Zeit ausgeführt.

Hazer und Mineral Resources haben im Dezember 2017 eine Kooperationsvereinbarung zur Untersuchung der Entwicklung eines synthetischen Graphitprojekts geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wurde ein dreistufiger Ansatz für die Entwicklung des Projekts vorgeschlagen. Stufe 1, die Entwicklung einer Pilotanlage, wurde im August 2019 erfolgreich abgeschlossen. Der Rotationspaddelrohrreaktor von Mineral Resources übertraf das Leistungsziel bei der Herstellung von Graphit mit einer Qualität von mehr als 95% des gesamten graphitischen Kohlenstoffs. Nach einem Rückblick auf die synthetische Graphitindustrie und aufgrund von Veränderungen im Geschäft von Mineral Resources wird Graphit jedoch nicht mehr als strategischer Schwerpunkt für Mineral Resources angesehen, und das Unternehmen hat beschlossen, sich auf die Möglichkeiten zu konzentrieren, die ihm in seinem äußerst erfolgreichen Eisenerz zur Verfügung stehen. Lithium- und Bergbaudienstleistungsportfolios.

Tim Goldsmith, Vorsitzender der Hazer Group, kommentierte: „Wir möchten Mineral Resources für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren danken. Mineral Resources hat als Investor, Kooperationspartner und Vorstandsmitglieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Hazer gespielt. das möchten wir anerkennen. Wir verstehen die Gründe für die Entscheidung von Mineral Resources und wünschen ihnen alles Gute für ihr schnell wachsendes und sehr erfolgreiches Mineraliengeschäft. “

Hazer konzentriert sich weiterhin auf die erfolgreiche Entwicklung des kommerziellen Demonstrationsprojekts, unserer 100-tpa-Wasserstoffproduktionsanlage, die in der Woodman Point-Abwasserbehandlungsanlage der Water Corporation gebaut werden soll. Im Rahmen dieses Projekts werden wir auch ungefähr 370 tpa Hazer-Graphit pro Jahr produzieren, was das erste größere Beispiel für Hazer-Graphit darstellt, das auf dem Markt erhältlich ist. Hazer verfügt über ein starkes Forschungs- und Entwicklungsprogramm durch unsere Beziehung zur Universität von Sydney und zum Genossenschaftlichen Forschungszentrum für innovative Fertigung, dessen Schwerpunkt auf innovativen Verwendungen, Funktionalisierung und Reinigung des einzigartigen Kohlenstoffmaterials liegt, das im Hazer-Verfahren hergestellt wird.

Vorausschauende Aussagen

Diese Ankündigung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, die möglicherweise nicht nur auf historischen Fakten beruhen, sondern auf den aktuellen Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ergebnisse.

Wenn das Unternehmen eine Erwartung oder Überzeugung in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse ausdrückt oder impliziert, wird diese Erwartung oder Überzeugung in gutem Glauben ausgedrückt und als vernünftig angesehen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen jedoch Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten, prognostizierten oder implizierten Futures-Ergebnissen abweichen.

Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, Änderungen an „zukunftsgerichteten Aussagen“ öffentlich zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Ankündigung oder das Auftreten unerwarteter Ereignisse widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich .

Diese Ankündigung wurde vom Board of Hazer Group Limited zur Veröffentlichung freigegeben.  

25.11.20 15:12

266 Postings, 3916 Tage supersscInteressante Beimischung...

...bald wird man ja wissen, ob das wirtschaftlich klappt, laut Homepage soll der Betrieb der Anlage ja noch in diesem Jahr starten...

Interessantes Video übrigens: https://youtu.be/7C4QUqynGAc

 

02.12.20 23:55

355 Postings, 3068 Tage kavtubeUp

Schoener Anstieg die letzten Tage! Bin nach der News zur Beendigung der Koop halb raus...war ein Fehler.  Buy n hold!  

15.12.20 14:47

115 Postings, 1464 Tage schärshäwerGibt es (schlechte) Nachrichten

Hallo zusammen, gibt es schlechte Neuigkeiten? Weiß einer etwas? Das geht aber runter heute... Viele Grüße  

17.12.20 14:36

115 Postings, 1464 Tage schärshäwerHilfe!

Was habe ich nur getan, dass ich diese Aktie gekauft, vor allem viel zu teuer eingekauft habe. Gibt es in diesem Forum noch jemanden, der mitliest. Gib es irgendwelche Neuigkeiten, macht der Laden dicht, oder wieso geht es hier immer weiter runter? Bitte um Informationen, danke. Gruß #sh  

17.12.20 22:54

33 Postings, 1225 Tage KursundknappDie Australier

informieren sich scheinbar besser über ihr Investment-Baby als Aktionäre andernorts. Einfach etwas gelassen bleiben und hin und wieder die News auf der Website checken. Wie man dort lesen kann startet Anfang 2021 das CDP Projekt. ARENA Gelder fließen wohl auch schon.  

18.12.20 08:37

115 Postings, 1464 Tage schärshäwer@kursundknapp

danke für die Info! Ich bin also nicht allein hier!  

18.12.20 23:40

196 Postings, 1490 Tage stockhakkerIch bin auch hier

und habe heute nochmals deutlich dazugekauft bei 0,44.
Der einzige H2-Wert, der noch nicht ausgebrochen ist. Denke aber, dass das diesen Winter noch kommen wird. Der Aufwärtstrend ist doch völlig intakt. Der richtige Run kommt schon noch...  

24.12.20 21:32

5 Postings, 1218 Tage DricenaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.12.20 18:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

30.12.20 13:33

115 Postings, 1464 Tage schärshäwerOHO!

Ist da tatsächlich etwas im Busche? Habe keine neuen Infos, kann mir einer helfen? Hat jemand etwas gelesen oder gehört?   Danke und GUTEN RUTSCH!  

08.01.21 12:07

5 Postings, 1469 Tage NiggebogGibt´s hier Neuigkeiten?

außer erotischen Nachrichten gibt es hier wohl nichts mehr oder?
Weiß jemand etwas Neues über Hazer?
Wie stellen die sich auf in dem H2 Hype?
Kommt da auch mal wieder eine positive Nachricht?
Danke  

08.01.21 23:25

36 Postings, 1417 Tage PalladiumCHHazer unter Top 21 Stocks in ASX für 2021


Tim Boreham`s 21 stocks that are primed to run in 2021 in ASX

https://stockhead.com.au/experts/...are-primed-to-run-in-2021-part-i/  

09.01.21 20:35

196 Postings, 1490 Tage stockhakkerDanke für den Artikel

Leider nur kurz ohne großartig Hintergründe, zeigt aber schön, dass die Australier Hazer zumindest irgendwie auf dem Schirrm haben. :-) Passt. Irgendwann wird's auch hier losgehen  

11.01.21 14:44

115 Postings, 1464 Tage schärshäwer...bitte um Erklärung

Hallo, bei LS Exchange habe ich eben folgende Entdeckung gemacht. 1 Stück Brief- und 1 Stück im Geldkurs. Kann mir einer den Sinn erklären? Danke und Gruß  #sh
 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben