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Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 28.03.20 12:15
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 13138
neuester Beitrag: 28.03.20 12:15 von: kbvler Leser gesamt: 2528055
davon Heute: 421
bewertet mit 14 Sternen

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29.10.08 14:39
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171 Postings, 4530 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- ? den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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13112 Postings ausgeblendet.

19.03.20 14:56

1483 Postings, 3516 Tage atlanticbeida

19.03.20 14:59

1483 Postings, 3516 Tage atlanticbei Daimler

spricht man laut davon, dass die Chinesen den Laden übernehmen könnten und bei VW, wer ist nochmal der größte Einzelaktionär (der Staat).  

19.03.20 15:04

1483 Postings, 3516 Tage atlanticden Todesstoß

hat sich VW selbst gegeben, indem Sie 30 Milliarden Euro Strafe bezahlt haben und haben nichts dabei gelernt, dieses Geld könnte locker für die Überbrückung der Krise reichen, aber jetzt ist es nicht weg.  

19.03.20 15:08

6245 Postings, 1018 Tage hardyleinDie Chinesen

drucken dann mal frische Banknoten aus dem Nichts, bieten einen "tollen" Preis  und übernehem die Läden.  GIER macht kaputt!  

19.03.20 15:09

6245 Postings, 1018 Tage hardyleinDer Todesstoß wird von den Anglos gegeben,

eine Ami hätte nie 30 Mrd. zahlen müssen!  

19.03.20 15:10

6245 Postings, 1018 Tage hardyleinAtlantik glaubt an Gerechtigkeit :))

19.03.20 15:12

4031 Postings, 1327 Tage derdendemannTolle Stimmung bei euch

19.03.20 15:12
2

10 Postings, 14 Tage Joker122VW

VW hat 20 Milliarden an Reserven. Das reicht für die Überbrückung mehrerer Menschen Monate, wenn alles still liegt.  
Der Virus muss schnell eingedämmt werden, damit die meisten Leute und Kleinunternehmer nicht zu stark belastet werden und die Wirtschaft sich schnell erholen kann.  
Sollte das nicht gelingen, kann es wahrscheinlich Jahre dauern.
Leider sind die meisten unvernünftig und halten sich nicht an die Anweisungen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis  zur Ausgangssperre bei uns kommt.  
Die Sache wird wohl noch Monate dauern.    

19.03.20 15:24

353 Postings, 1237 Tage Nudossi73eben drum...

daher werden wir die 50 Euro bald sehen.... :-)  

19.03.20 21:19

10 Postings, 14 Tage Joker122Kann

gut möglich sein....! Das dauert Jahre bis man so ne Einkaufskurse wieder bekommt...,wenn überhaupt...!
Wenn sich die Lage erholt hat, wird der Kurs wahrscheinlich schon wieder über 100 sein.  

23.03.20 18:15

124 Postings, 43 Tage Whatson#12122

wie kann man sowas interessant finden?  

23.03.20 18:20
1

5078 Postings, 388 Tage Gonzodererstebald ist die Krise vorbei

und es wird wieder hoch gehen,  dumm wer hier von 50 spricht, kann passieren, sehr unwahrscheinlich aber alles ist möglich, so etwas zu schreiben im VW Forum werte ich mal als Provokation! Und VW ist volatil, es wird immer wieder Einstiegskurse geben......  

23.03.20 19:37
1

778 Postings, 238 Tage GedankenkraftGonzodererste

und was möchtest Du nun sagen ? möglich, unmöglich, dumm, dann doch wieder möglich usw  

23.03.20 20:20

3222 Postings, 582 Tage S3300Ach der Nudossi

unsere Wette das Daimler nicht unter 5 Euro fällt steht, oder ?  

24.03.20 09:32

3081 Postings, 761 Tage Carmelitagibt es hinweise darauf

das die dividende für 2019 doch noch gestrichen oder gekürzt wird, bei meinen discounter (laufzeit nach hauptversammlung) wurde die dividende quasi ausgepreist bis auf 1 euro CV6GZ9  

24.03.20 09:34

3081 Postings, 761 Tage Carmelitaoder steht die commerzabank kurz

vor der pleite und bietet deshalb für sie so ungünstige preise  

24.03.20 09:37

3081 Postings, 761 Tage Carmelitader geldkurs sollte eigentlich

bei 90 stehen und nicht bei 96 (macht eigentlich nur sinn wenn es keine/kaum) dividende gibt  

25.03.20 10:43
1

437 Postings, 1592 Tage VWAktionärRomeo und Nudossi

Zwei Fachleute vereint.

Meine Nachricht vor 4 Tagen:
Sobald hier wieder Ruhe reinkommt, wird es immense Kurssprünge marktübergreifend geben.

 

25.03.20 13:43

124 Postings, 43 Tage Whatson#13131

"Sobald hier wieder Ruhe reinkommt, wird es immense Kurssprünge marktübergreifend geben."

... ich denke jetzt schon Minuten über diesen Satz nach. Kannst du das etwas genauer erklären? Was ist "hier" und was ist "marktübergreifend"? Welcher Markt?
Und was verstehst du unter "immens"??  

25.03.20 17:15
1

2244 Postings, 3976 Tage kbvlerZukunft VW

Habe Puts gekauft Ende Januar wegen Corovid - damalig wegen Lieferengpässen die ich im März erwartet habe - das der VIrus hier so sich ausbreitet habe ich nicht ausgeschlossen, aber damalig nicht berücksichtigt.

Zukunft für VW sieht sehr düster aus in meinen Augen. Die hohen Profite der letzten Jahre waren aufgrund der SUVS in China. und vor Dieselgat USA.

USA ist vorüber siehe 30 Miliiardenstrafe und wenn es sein muss werden die Amis sich was Neues einfallen lassen für ihr AMerica First um ihren Markt zu schützen.

China die 42% Absatz  in 2019 wird in 2020 schätzungsweise Chinaumsatz um 1/3 zurückgehen

Europa hat VW keine grossen Erfolge an Ertrag in den letzen 2-3 Jahren - wenn dann auch nur durch "Premium" Produkte.

Durch die weltweite Rezession, welche kommen wird - "PRemium" wird weiter gekauft, weil Reiche gibt es immer - aber wirkliches Premium ist  weder ein Phaeton noch eine Mercedes A, B, C Klasse ect bei BMW sondern aston Maritn, RR, Bentley.

Günstige Autos in Europa zu verkaufen - hat VW vernachlässigt. EIn Polo kostet mittlerweile schon rund 20.000

WOher soll dann die MK von aktuell 55 Milliarden gerechtfertigt werden, wenn ein Mitbewerber wie Renault 10% an Wert hat.

Nationalismus mal aussen vor bitte - Renault ist in der Liga der günstigeren Autos, wo der ABsatz in einer Rezession weniger dramatisch einbrechen wird UND die Kennzahlen an Liquidität, Schuldenstand und Eigenkapital sehen dort keinesfalls schlechter aus als bei VW und von der Stückzahl weltweit ist die Renault/Nissan ALlianz auch nicht weit weg vom VW Konzern

Ergo sehe ich hier eine Angleichung - entweder Renault geht drastisch hoch - was ich nicht glaube - oder VW geht runter und zwar sind 50 EUro denkbar , daa wäre VW 25-30 MRD market cap was immer noch deutlich höher wäre als Renault und Nissan zusammen im Moment  

25.03.20 18:12

124 Postings, 43 Tage Whatsondu hast keine Ahnung von VW, sorry.

25.03.20 18:22

2244 Postings, 3976 Tage kbvlerwhatson

solche Beiträge finde ich "toll".....brauchst du das?

SOll ich das gleiche über dich schreiben?.....bringt uns beiden nichts...mir zumindest nicht.


EInmal auf eine Meinung eingehen, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist - Fehlanzeige.

Begründe doch mal FUNDAMENTAL warum VW soooo unterbewertet ist laut deiner ANsicht.  

27.03.20 12:49

94 Postings, 1779 Tage nobody_VI2020Optionsschein put DFA3KM

Zack, next. Gleich noch ein Optionsschein gekauft. Diesmal auf Volkswagen.
Basiswert 92 ?
Fälligkeit: 18.09.2020
Kaufpreis: 0,97?  

27.03.20 14:23
1

2244 Postings, 3976 Tage kbvlerbin auch short

die Fabriken werden irgendwann wieder laufen.

DIe Rezession wird die Nachfrage in Europa und USA mit Sicherheit wie 2009 einbrechen - Frage ist nur, ob es wieder staatliche Stützung gibt, wovon ich ausgehe.

Die Fragen aller Fragen zu VW bei mir ist der China ABsatz - warten wir mal auf die chinesische VK Zahlen zu März.

Dann ist ein Quartal vorüber und selbst mit "Aufholeffekten" wird es hart für VW - meine Meinung.

Wenn da in Q1 über 50% weniger Abasatz sein sollte - sind wir am Jahresende über 10% im minus.

Da kann sich jeder ausrechnen pro 1 Mio verkaufter Autos zum Vorjahr was rauskommt.

China war 42% = 420.000 pro mio
Rest 58.......

Gehe von Gesamtmarkt weniger als 10% ausgeleiferte Fahrzeuge. zu 2019

Druck auf Marge, wegen Incentives um den "Lagerbestand" abzubauen..........und laufende Porduktion zu verkaufen.

Positiv , aber nur für die 2020 er Bilanz wird der hohe Auftragsbestand sein, wo noch mit ordentlich Marge verkauft wurde, nur wieviel Stornos gibt es da, wegen Lieferverzögerung als AUsfluchtsweg von Kunden und 2021 ist dieser Effekt weg.
USA 3,3 Mio Arbeitlosenanträge in 1 Woche zu 280.000.  80.000 VW Mitarbeiter Kurzarbeit - Restbranchen Kurzarbeit oder ohne LOhn
All die werden kein neues AUto kaufen.

Hier kommt noch eine andere negative Welle auf die Autobranche zu.....Gebrauchtwagenpreise werden fallen - die Leasingrestwerte und Ballonfinanzierungen mit festvereinbarten Rückkaufswerten werden zur Abschreibungsfalle für die Autobranche.

Natürlich wird VW und andere Hersteller versuchen, das bestmöglich auf die Autohäuser abzuwiegeln - die werden reihenweise kaputt gehen in den nächsten 3 Jahren

 

28.03.20 12:15

2244 Postings, 3976 Tage kbvlerVW Zahlen

31.12.19

21.8 % EK Quote - fragt mal einen SParkassen oder VOlksbankbanker was passiert wenn im produzierende Gewerbe ein Klein oder Mittelständler unter 20% hat - die mit dem nächsten Abschluss kommen werden.

über 400 Mrd Gesamtverbindlichkeiten ist ja kein Problem, Kreditzinsen sind ja billig - noch! aber wie soll das zurückbezahlt werden?

ALte BWL Faustformel ist Verbindlichkeiten nicht über Umsatz.

Umsatz 250 Mrd - die werden Stand das nach Ostern alles fast wieder normal läuft auf 220 mindestens fallen. Haben wir 2 Monate AUsfälle wir Hubai Provinz, dann knacken wir im Negativen die 200 Mrd Schwelle.

671.000 Mitarbeiter......Staatssubventionen, Kurzarbeit bla bla.....laufen irgendwann aus. 10.000 Stellen gehen automatisch durch Corovid weg (Tod, Frührente, ect) mindestens 60.000 Stellen muss das Unternehmen die nächsten 2 Jahre abbauen - Kosten?!

Wenn die Brutto Marge bei angenommenen 200 Mrd. Umsatz von 20 auf 12% fällt - die 24  Mrd  langen nicht um 5 Euro pro Aktie Gewinn auszuweisen,  abgesehen von SOnder AFA und Restrukurierungsprogramm mit Mitarbeiterabbau von mindestens 60.000 was in die Milliarden geht.

Somit werden wir 2020 und 2021 bei VW ein ausgegglichenes Ergebnis vlt sehen. EIne "Abwrackprämie" wie damals - also Staatssubventionen würde das ganze verschönern.

2022 bis 2025 haben wir dann um die 5-8 Euro Gewinn pro Aktie, wenn das Managment gut durch die Krise manövriert.

Das rechtfertigt für mich keinen Aktienkurs von über 100 EUro (Geldmengenwachstum nicht berücksichtigt), sondern eher um die 50-70 Euro für die Zukunft  

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