Georg und prom versuchen zu relativieren...
Es geht um jene Ukrainer (siehe Fotos), die seinerzeit Kiewer Juden "bewachten", zusammentrieben, ermordeten oder Beihilfe zu deren Mord leisteten. Von genau diesen Ukrainern ist die Rede. Wer darüber hinaus für die Allgemeine-SS, Waffen-SS und Wehrmacht tätig war, interessiert in diesem Zusammenhang nicht!
Um den Kreis von der Vergangenheit in die Gegenwart zu schließen, merke ich Äußerungen Andrij Melnyks hinsichtlich Stepan Bandera an. taz.de/Ukraines-Botschafter-Melnyk-ueber-Bandera/!5863153/
Ferner kämpfen rechtsextreme Russen, Neonazis an der Seite der Ukraine gegen "Putin-Russland". "Wer sind diese Russen, die auf der Seite der Ukraine kämpfen?
Von denen, die identifiziert werden konnten, sind die meisten rechtsextreme Russen, die ihre neonazistischen Ansichten in der Vergangenheit bereits mehrmals demonstriert haben. Denis Kapustin (Gründer des RDK - Anm. d. Red.) zum Beispiel ist ein in ganz Europa bekannter Neonazi. Oder auch Alexej Levkin, der an dem Angriff auf Graiworon beteiligt war: Er ist der Autor einer Reihe von Nazi-Texten und Gründer der größten Neonazi-Community auf VKontakte (Russisches Facebook-Pendant)." n-tv.de/politik/An-der-Front-treffen-Russlands-Neonazis-aufeinander-article24166167.html
Im Hinblick auf oben erwähnte historische Mitschuld der Ukraine im Zusammenhang mit rezentem Rechtsextremismus/Neo-Nationalsozialismus ebendort stelle ich mir die Frage, ob eine militärische Unterstützung der Ukraine durch die BRD mithilfe moderner Wehrtechnik aus deutschen Arsenalen/der deutschen Rüstungsindustrie sinnvoll und klug erscheint. |
Angehängte Grafik:
blondine_zwischen_afd-w__hlern.png (verkleinert auf 63%)