>>>>>>und was ist schon ERFOLG???? ) (Wer definiert mal eben .....) <<<<<<
bin der Ansicht, dass jeder für sich selber ERFOLG definieren kann/sollte. Da tauchen so viele Fragen auf: bin ich ein erfolgreicher Kaufmann, weil meine Geschäfte gut laufen - bis hin zu: bin ich eine erfolgreiche Mutter, weil ich es geschafft habe, meine Kinder so groß zu ziehen, dass sie gut durchs Leben kommen. Die Facetten sind m.E. so vielseitig, wie die Individuen. Solange es keinem anderen schadet, sollte m.E. jeder seine eigene Erfolgsgeschichte schreiben.
Umkehrschluß: bin ich ein Loser (also umgangssprachlich erfolglos), bloß weil ich es nicht geschafft habe, große Reichtümer anzuhäufen; bin ich ein Loser, weil ich es nicht geschafft habe, eine Führungsposition einzunehmen usw. - wobei die Frage ist: wollte ich das überhaupt ?
Dale Carnegie wie sauer Bier angepriesen... Ich vermehrte seinen Reichtum durch den Kauf zweier... Als ich in einem las, (sinngemäß) daß er so einfach zu Hennry Ford (oder so einem) ging und ein Gespräch mit ihm führte, habe ich aufgehört, seinen Weisheiten zu glauben.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.