SILVER

Seite 291 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23733787
davon Heute: 4770
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 6064   

11.01.11 16:14
3

913 Postings, 5403 Tage GordonShumway.....

Lässt der Bauer einen fahr'n, zieht das Vieh in großen Schar'n!

:-D

So! Jetzt kommt mal wieder alle runter und konzentriert euch aufs Silber!  

11.01.11 16:24
1

281 Postings, 5557 Tage RohstofffreundSo wieder zu Silber

Wir waren ja bei der Comex Geschichte, hat da jemand noch genaueres? Laut den gezeigten Statistiken soll sich tatsächlich ein Lieferengpass anbahnen/ ist vorhanden.
Ich meine einige aus dem Thread sind/waren Comex Käufer.
@Schwerreich: Meinst du, ein Einkauf eines Futures von 1000unzen könnte tatsächlich unter die Räder kommen und nicht geliefert werden? Habe an einen Einkauf in dieser Ordnung gedacht, da ich Silber als Erstkäufer kaufen würde, zumindest physisch, und mir dieses für schlechtere Zeiten zurücklegen wollte. Es wäre ja toll, wenn tatsächlich immer mehr Kontrakte mit dem Aufgeld zurückgezahlt werden müssten.
Falls mir ein Comex Käufer hier seine Erfahrungen vom Vorgang schildern könnte, wie ich nun meinen Future (welchen muss ich überhaupt kaufen???) in Silber umtauschen könnte.  

11.01.11 16:26

408 Postings, 5390 Tage BullebioFed-Chef Plosser

bei Geldpolitik für "graduelle" Kursumkehr

Philadelphia (BoerseGo.de) -
Der Regionalpräsident Charles Plosser von der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat moderate Töne hinsichtlich des zuletzt begonnenen 600-Milliarden-US-Dollar-Anleihenkaufprogramm angeschlagen. Wie der Fed-Regionalchef in seiner ersten Rede in diesem Jahr heute sagte, solle die Fed möglicherweise das Programm anpassen, falls die US-Wirtschaft wieder Fahrt aufnimmt. Zugleich begründete er aber die Option, falls ernsthafte deflationäre Risiken aufkommen könnten, dass die Fed noch mehr geldpolitische Lockerung betreiben werde. Wörtlich meinte Plosser, der zur Zeit eher als ein Befürworter einer festeren Geldpolitik gilt: "Die Agressivität in unserer versorgenden Geldpolitik kann möglicherweise bald fehlschlagen, falls wir nicht damit beginnen, den Kurs graduell umzukehren."  

11.01.11 16:27

1261 Postings, 6582 Tage oledouble@diezweilustige: Vielleicht solltest Du bei ...

Hi Nummern-T

... nur einem Nick bleiben, denn da kommt man ja ganz durcheinander!

Oder wie darf ich das verstehen, dass Du als diezweilustige auf meine Replik an T41???? antwortest?

Das PS an Messie-Wessi:

Wenn Du den Faden lang zurückverfolgst, kannst Du feststellen, dass das einmal ein Fred war, in dem die Loits sich - zumeist jedenfalls - respektiert haben!

Da nun aber wohl das öffentlich Interesse (ich habed die Anzahl der Klicks vorab nicht verfolgt) in letzter Zeit recht groß geworden ist, ...

... ist es leider typisch, dass dies "die Destrukteure" anzieht.

Denkt man in der Richtung weiter*, können einem schon gar wunderliche Ideen kommen!

* Wer hat was davon, dass dieser Fred hier zerstört wird?

Wehren kann man sich als Forenbetreiber, indem man konsequent  und sehr zeitnah alle beleidigenden Posts löscht. Dazu muss jedoch der Wille und genügend manpower verfügbar sein!

Als User eines solchen Freds kann man nichts gegen die"Destrukteure" tun, denn wenn man sich zusammentut und jeden Beitragsschreiber, der sich beleidigend oder herablassend anderen gegenüber aussert, mit den eigenen Mitteln abstraft, dann ist das Forum auch zerstört!  

11.01.11 16:28

755 Postings, 6065 Tage sonnenblumenthoma.Auf's Silber kontentrieren....

...aber ohne Scheuklappen; interessant neben Silber im Moment: Zucker, Palladium und EUR/CHF Long. Ganz besonders Spass macht mir der hier heute: GS27JX
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

11.01.11 16:31

12 Postings, 5329 Tage diezweilustigendreiich halte mich jetzt einfach

an gordons ansprache. ich fand alf schon immer cool und wo er recht hat hat er recht. das spiel ist zu ende. es gibt keine nachspielzeit. trotzdem danke für den monolog!  

11.01.11 16:33
1

5409 Postings, 5545 Tage SchwerreichRohstofffreund

Was dieses Thema angeht: Minespec erwähnte die ZKB, um das zu versuchen. Dies lehne ich bestimmt ab. Hauptsächlich, weil die ZKB ihre eigenen Lager hat, aus denen du bedient würdest. Zudem haben die ihr Silber meiner Meinung nach der LBMA (die Kontakte zu Schweizer Barrenherstellern hat http://www.lbma.org.uk/pages/....cfm?page_id=30&title=silver_list) Ich habe noch nie an der COMEX gehandelt, und will dir daher keinen Tipp geben. Ich persönlich würde nicht darauf spekulieren, dass du die 30% auch bekommst. Ich habe schon vielerorts gehört: Nicht an der COMEX handeln!) Dies ist nur meine persönliche Meinung. Falls du wirklich starkes interesse an so einem Deal hast, habe ich gehört, wären Futures mit März-Auslieferung (im Februar kaufen) anscheinend der Geheimtipp schlechthin, da Silber um den ersten März herum angeblich sprungartig ansteigen soll... hatte ich gelesen)

11.01.11 16:36

1831 Postings, 5945 Tage Spardaboy.....

sry ot aber wusstet ihr, dass alf und kermit der frosch ein und die selbe synchron-stimme haben bzw den selben sprecher? da tun sich abgründe auf ;)  

11.01.11 16:40

1831 Postings, 5945 Tage SpardaboyWie Belgien zerbröselt

Das kleine westeuropäische Land ist seit mehr als 200 Tagen unregierbar. Langsam gerät es auch in den Sog der Euro-Krise. Ein Ende der politischen Dauerblockade ist trotzdem nicht in Sicht. FTD.de erklärt die Staatskrise.

http://www.ftd.de/politik/europa/...belgien-zerbroeselt/50213541.html  

11.01.11 16:44

281 Postings, 5557 Tage RohstofffreundDanke,

Ja ZKB silber wollte ich auch nicht, da ich dieses Papier besitze und weiß, dass die Barren dort wirklich liegen. Von den Februar Kontrakten hatte ich auch gehört, mich würde es interessieren, ob es jemals zu so einem Szenario kommen kann in nächster Zeit.
Alternativ, mal abgesehen von dieser Idee, ich wollte mir dann auch anderweitig etwa 1000 Unzen beschaffen , was würde sich denn für ein Handel anbieten, möglichst billig an Silber zu kommen und welche Barren/münzbarreneinheiten wären dennn geeignet?

mfg  

11.01.11 16:47
wer weiß ob alf den kermit mal um eine belgische waffel bes... hat? ich glaub nicht dran:))  

11.01.11 16:50

755 Postings, 6065 Tage sonnenblumenthoma.Belgien...

...soll ruhig zerbröseln. Wer schon mal SN Brussels geflogen ist, kann sich ungefähr vorstellen, wie es um dieses Land steht. Mit Belgien kann man m.E. das machen was die Russen mit Alaska gemacht haben...
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

11.01.11 16:52
1

791 Postings, 5509 Tage Ray12spitzlaufendes Dreieck?

Beim Silber-Intraday-Chart bildet sich seit kurzer Zeit ein spitz zusammenlaufendes Dreieck aus, auf diese Formation wird in Kürze eine Entscheidung fallen: 

Aufwärts oder Abwaärts.

Seht ihr das auch so?

11.01.11 16:52

1831 Postings, 5945 Tage Spardaboy....

ich habe zwar weiß gott keine 1000 unzen. aber wenn ich diesen betrag anlegen sollte, würde ich viel wert auf diversifikation legen. fundamental gesehen, bietet silber sicher die besten chancen......

trotzdem würde ich auch gold und platin kaufen! evtl sogar paladium und neodym=super magnet( seltene erden)

die em würde ich stückeln.....einen überschaubaren teil in kleinen münzen....sowie handelsübliche barren, wenn du kilo münzen bekommst würde ich auch nicht nein sagen und sie barren vorziehn, wegen der steuer!  

11.01.11 16:53
1
die 29,35 er zone hält bisher. das longszenario steht.  

11.01.11 16:53
1

5409 Postings, 5545 Tage SchwerreichRohstofffreund

Du willst billig ans Material kommen? Dann würde ich 10 ETF's kaufen, Auf einen Kursrückfall warten, dann ausliefern lassen (ein Stück a 1000oz) - (MWST 8% CH) bezahlen. Durch die Grosse "Stückelung" würde dann der Preis dem Spot am nächsten liegen. Bei ProAurum würde dich so ein Barren wahrscheinlich viel mehr kosten.

Auch Münzen oder Kilobarren hätten da zu grosse Aufschläge.

Anders wäre es, wenn du ausdrücklich kleine Stückelungen bevorzugst, dann halt Barren ev. 15* 1 kg. Barren, 5* Kilomünze Lunar, rest in Münzen Eagles/philis/maples/libertads... Ev. wären auch libertad 5oz, 2oz interessant

11.01.11 16:54
1

3568 Postings, 5726 Tage ZoggiChina und Japan kaufen Euro-Zonen-Anleihen

11.01.11 16:56

189 Postings, 5335 Tage MessiWessiRohstofffreund

Ich würde keine Barren kaufen, da Du dort den vollen MwSt.-Satz bezahlst. Münzen oder Münzbarren kosten nur 7% bei Silber. Ich würde Dir empfehlen, ca. 200-300 Unzen als Einunzenmünzen zu kaufen, Philharmoniker sind günstig, weit verbreitet und lassen sich im Falle einer Krise gut dazu benutzen, lebensnotwendige Sachen zu kaufen.

Den Rest würde ich in 10-Unzen oder Kilogramm-Münzen anlegen. Die Lunar-Serie wäre dafür sehr geeignet. Münzhändler findest Du gut im Internet. Preise kannst Du auch prima vergleichen und dann suchst Du einen in der Nähe, bei dem Du die Ware persönlich abholen kannst.  

11.01.11 16:56
1

17202 Postings, 6793 Tage Minespecja, schwerreich, man deckt sich ein...

so lange es  noch geht, wie gesagt ein coin dealer sagte heute, Material für Käufer im Moment mit Lieferfristen  

11.01.11 16:57

281 Postings, 5557 Tage RohstofffreundDanke,

Muss aber nicht noch innerhalb Deutschlands die 19% Mehrwertsteuer gezahlt werden oder ist die mit der schweizerischen vergütet? Die Barren sollte nähmlich eigentlich nach Deutschland kommen.  

11.01.11 16:59

thema gold/silber ausliefern lassen.
habe  eine holding in gb gegründet ( hört sich komplizierter an als es ist) aber bisher noch nich gebrauch davon gemacht, da ich die überweisung nach gb bisher gescheut habe. der vorteil an der sache ist, dass ich jeder zeit em in alle währungen wechseln kann und umgekehrt. die auslieferung ist auch möglich.wer interesse hat:

goldmoney.com  

11.01.11 17:01

thema lieferverzug:

das kann ich nur bestätigen! warte seit 3 oder 4  wochen auf eine handvoll panda und maples.....keine nachricht....es bleibt nur der briefkasten leer.....  

11.01.11 17:02
1

17202 Postings, 6793 Tage Minespecdu meinst Limited gegründet, oder ?

11.01.11 17:06

1831 Postings, 5945 Tage Spardaboy....

nein es ist wirklcih eine holding......ist aber eher vergleichbar mit einem depot....ich habe mich da nur angemeldet und dann die holding id bekommen...alles sehr unkompliziert und praktisch....aber wie gesagt keine praktisch erfahrung mit der sache. max keiser empfiehlt es!  

11.01.11 17:07

189 Postings, 5335 Tage MessiWessiRohstofffreund

... Soweit ich weiß (jedenfalls ist das bei anderen Handelsgeschäften so), musst Du 19% Umsatzsteuer für die Einfuhr zahlen. Als Gewerbetreibender könntest Du Dir allerdings die 8% zurückholen bzw. das Geschäft von vornherein umsatzsteuerbefreit durchführen. Ob Du als Privatperson die 8% zurückerhalten kannst, weiß ich nicht. Die 19% musst Du aber als Einfuhrumsatzsteuer in jedem Fall zahlen.  

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben