andreas,
also eine offizielle Prognose für 2015 gibt es noch nicht, aber das ist ja bei 95% der anderen Unternehmen nicht anders. Sowas gibt es meistens erst mit Bekanntgabe der Jahreszahlen im März. Wenn überhaupt gibt es sowas wie Unternehmensziele. Da könnt ich mir vorstellen, dass man auf dem Eigenkapitaforum etwas zu 2015 sagt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach den Halbjahreszahlen mal in einem Interview die Aussage des CFO in 2015 dann 36 Mio € Ebitda erzielen zu wollen. Die Analysten und auch ich gehe aber mittlerweile nach Q3 davon aus, dass es wohl zwischen 38 und 42 Mio € werden. Aber ich finde 36-37 Mio € wäre eine gute erste Prognose, die Raum lässt, sie später erhöhen zu können, wie in den letzten Jahren auch.
@stadtmicha,
sicherlich darf man das Thema nicht unterschätzen, aber wie du ja selbst schon andeutest, haben die zwei großen Übernahmen da sicherlich einiges verzerrt. Die Analysten gehen jetzt in Q4 von erheblich starkem OCF aus. Wenn ich das bei LBBW und Warburg richtig sehe, erwarten sie 35-40 Mio € operativen cashflow nur in Q4. Danach sieht das mit dem 30 Monatsvergleich schon deutlich anders aus.
|
Angehängte Grafik:
gft-jahre.png (verkleinert auf 71%)